Beiträge von florian.hempel.darts

    Hallo,


    Das Turnier findet Samstag ab 13:30 Uhr statt ??
    Falls ja, wäre ich bereit den freien Platz einzunehmen.


    EDIT : Wer über die Loser-Pocket ins Finale einzieht - muss er 2x Best of 7 gegen den aus der Winner Pocket gewinnen ? (Ist bei uns in den lokalen Turnieren so)

    Guten Morgen,


    ich würde mich jetzt abschließend noch mal zu dem Thema äußern !
    Erst mal - mein Text sind lediglich klare Worte an alle die denken ich würde schummeln oder sonst was. Dass das manche hier denken ist ja offensichtlich, sich dann aber dazu äußern "ich denke das nicht" ... naja euer Ding.


    Weil es ja manche brennend interessiert - ich spiele Darts seit Ende 2015 regelmäßig, wobei ich von April bis August 2016 kaum einen Pfeil warf. Seither habe ich mich mit dem Thema genau auseinander gesetzt - bin in einen DartShop gefahren und habe mich durch getestet, mir alles erklären & meine Haltung noch mal verbessern lassen - seither läuft es besser.
    Bin Ende des Jahres habe ich selbst noch einen Avg von 55-60 gespielt - seither geht es aber regelmäßig nach oben. Klar habe auch ich Tage an denen ich nur einen 60er Avg spiele und einen 80er nicht über mehrere Matches bringe. Wir reden hier von 6 Legs gestern ! Ich stand gut im Board und vor allem ging die Doppel ganz gut. Als kleiner Vergleich - als Warmup habe ich gegen Dodo BO5 170 gespielt und alle 3 Legs beim ersten Versuch gecheckt. Im Spiel gingen die ersten 3 gleich mal daneben. Evtl. spiele ich im nächsten Spiel einen 60er Avg oder whatever. Jedoch werde ich immer das eintragen was ich werfe !!


    Freitag spielte ich mein erstes lokales Turnier in einem Club und wurde vierter. Es ist schon was anderes als gegen "irgendjemanden" bei ProDarter zu spielen. Mein Avg dort lag in etwa bei 78 am Ende. Ich habe einfach durch den Druck besser gespielt - das ist auch der Grund warum ich hier mitspielen wollte.


    Ich bin ehemaliger Handballprofi und habe dort u.a. Bundesliga gespielt. Mir ist also der Unterschied zwischen Training und Wettkampf wahrlich bekannt. Von daher wollte ich einfach mal schauen, wie ich von zu Hause aus einen Wettkampf simulieren kann.


    Zudem spiele ich regelmäßig in unserem DartShop mit den Jungs dort und die sind um Welten besser als ich. Dort spielen Jungs die werfen innerhalb von 10 Minuten ihre erste 180 und vor 10 Stück am Tag ist das Training nicht beendet. Diese spielen aber nur weil sie Spaß am Dart haben und somit Stadtliga. Aber selbst dort haben die Jungs gute Konkurrenz.


    Irgendwer hatte gefragt wie ich trainiere - ich nehme mir die Pfeile und werfe einfach. Als erstes versuche ich ein Gefühl für die Scheibe zu bekommen also setze ich den ersten in D20, den zweiten in Bull und den dritten in D3. Wenn ich dann meine ich habe ein gutes Gefühl gehe ich auf T20 und schaue was ich draus mache :


    70 Checkout
    170 Checkout
    100 Pfeile in ein Feld
    Tactics / Cricket


    Aber vor allem trainiere ich viel die Doppelfelder die ich so gar nicht mag. Jeder hat seine favourites - D8, D16, D10, D6 & Tops bei mir ... aber ich trainiere auch viel die anderen Felder um das Gefühl aufrecht zu erhalten.


    Falls noch Fragen sein sollten - dann bitte per PN oder gern ein anderen Thread aufmachen - hier geht es um Staffel 5 der FanLiga ! (;
    Ach und ich danke GermandDartsFan noch mal für den Tipp das es diese Liga gibt. Er meinte zwar dass das Niveau evtl etwas unter meinem liegen könnte, aber mir geht es auch um den Spaß am Spiel. (:



    So Good Darts.

    Krass .. ich wusste ja nicht das meine Teilnahme / mein Spiel so viele Fragen & solch eine Diskussion entfachen!


    Um es mal auf den Punkt zu bringen - ich spiele tatsächlich erst seit seit kurzem regelmäßig & intensiv Darts.
    Warum spiele ich bei euch mit ?
    Für mich ist es wichtig auch mal eine Erfahrung in "Wettkämpfen" zu machen.
    Wenn ich für diese Liga zu stark sein sollte, dann bin ich auch gern bereit das Handtuch zu werfen ..


    Über die indirekten Betrugsvorwürfe kann ich, auch wenn es arrogant rüber kommt, nur lachen. Ich bin seit dem ich denken kann sportmännisch & mit Sportgeist aufgewachsen, sowie erzogen worden. Wer dies nicht akzeptiert bzw. respektiert - sorry aber da lese ich auch eine Menge Neid heraus.


    Warum meine direkten & offenen Worte ?
    Ich bin halt so ! Ich sage immer was ich denke & lasse mir nie ein Wort in den Mund legen.
    Klare Worte gegen mich bedeuten auch klare Worte zurück.


    Ich hatte mich hier in diesem Forum auf Empfehlung von GermanDartsFan angemeldet & hatte gehofft hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Das ich so viel Gegenwind spüren würde, hatte ich geahnt aber dennoch anderes gehofft.
    Ich möchte einfach nur Dart spielen. (;

    ich bin gespannt... ich kann das teilweise nicht glauben... denn ein Avg 80+ ist schon ne nummer... und die checkout quote fließt ja auch mit ein... ich hoffe nur für alle beteiligten dass es ehrlich zur sache geht...

    Ich denke wer im Darts schummelt ist vollkommen verkehrt.
    Aber ich kann auch alle beruhigen - hab meine Darts umgebaut und werde wohl noch 1-2 Wochen brauchen bis dies Früchte trägt. (;
    Gestern bei meinem ersten lokalen Turnier lief es zumindest nicht ganz schlecht, aber auch nicht wie gewohnt.