ProDarter-FanLiga - Staffel 5

  • Schon mal jemand mit Webcam gegen ihn gespielt ?
    Wir haben es hier schließlich fast mit Bundesliga Niveau zu tun.


    Nein ich habe keine Webcam.


    Damit könnte man bei HNQ's locker den ein oder anderen Erfolg einfahren.


    Mir hat er mal bei ProDarter geschrieben, dass er erst ein Turnier gespielt hat (das vergangene Wochenende) und da Vierter geworden ist. Vorher habe ich ihm nahegelegt, auf Turniere zu gehen (auch wenn ich selbst keine spiele...)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich hätte ansich auch gerne bei einer der ProDarter Staffeln mitgespielt, habe mich dann aber bewusst dazu entschieden, es zu lassen. Denn wenn das hier im so großen Stile durchgeführt wird, steigt mMn das Bescheiß-Risiko groß an - und wenn es nur darum geht, sich hier zum großen Dartspieler im Forum hochzusterilisieren :thumbup:. Ich bin daher seit kurzem bei Webcamdarts am Start und höchst zufrieden damit. Und um mal einen Average über 80 einzuordnen: Ich denke, das ist weit über normalem Bundesliganiveau. Bei Webcamdarts gibts auch einige wenige mit solchen Averages. Das sind dann allerdings meistens Landesmeister oder Ähnliches - zumindest echte Bosse. Rene Eidams spielt auch bei Webcamdarts und hat dort soweit ich das jetzt aus dem Kopf weiß, einen Average, der ein ganzes Stück unter 80 ist (bei Webcamdarts immer nur auf die letzen 20 Spiele bezogen, wenn ich mich nicht vertue). Ich will niemandem zu Nahe treten (bin ja auch gar nicht direkt betroffen), wollte das aber mal so einwerfen :thumbup: Zumindest nicht schlecht für jemaden, der vor einem Jahr die erste 180 geworfen hat...

  • Also ich hätte ansich auch gerne bei einer der ProDarter Staffeln mitgespielt, habe mich dann aber bewusst dazu entschieden, es zu lassen. Denn wenn das hier im so großen Stile durchgeführt wird, steigt mMn das Bescheiß-Risiko groß an - und wenn es nur darum geht, sich hier zum großen Dartspieler im Forum hochzusterilisieren :thumbup:. Ich bin daher seit kurzem bei Webcamdarts am Start und höchst zufrieden damit. Und um mal einen Average über 80 einzuordnen: Ich denke, das ist weit über normalem Bundesliganiveau. Bei Webcamdarts gibts auch einige wenige mit solchen Averages. Das sind dann allerdings meistens Landesmeister oder Ähnliches - zumindest echte Bosse. Rene Eidams spielt auch bei Webcamdarts und hat dort soweit ich das jetzt aus dem Kopf weiß, einen Average, der ein ganzes Stück unter 80 ist (bei Webcamdarts immer nur auf die letzen 20 Spiele bezogen, wenn ich mich nicht vertue). Ich will niemandem zu Nahe treten (bin ja auch gar nicht direkt betroffen), wollte das aber mal so einwerfen :thumbup: Zumindest nicht schlecht für jemaden, der vor einem Jahr die erste 180 geworfen hat...

    Ehrlich gesagt bin ich ja ganz bei dir...
    Ich bin mir nicht sicher was es jemanden bringt mit nem 80er sich mit Leuten zu messen die nen Av. von 40-60 haben...hätte man vielleicht doch nach Leistung ordnen sollen...

  • Na wartet doch erst einmal ab. Es war nun ein Spiel.....ganze 6 Legs... dies z.B. mit dem Avg bei Webcamdarts zu vergleichen geht ja nicht gerade. Dort werden die letzten 20 Spiele gewertet. Da reden wir von mindestens 120 Legs
    und nicht nur 6. Jeder kann einen guten Tag haben und mal eben 6 gute Legs spielen. Selbst wenn man "erst" nen gutes Jahr spielt.
    Alles ist doch sauber im gruenen Bereich.....habt spass an den spielen und gut is.

  • Rock your Dart!
  • Krass .. ich wusste ja nicht das meine Teilnahme / mein Spiel so viele Fragen & solch eine Diskussion entfachen!


    Um es mal auf den Punkt zu bringen - ich spiele tatsächlich erst seit seit kurzem regelmäßig & intensiv Darts.
    Warum spiele ich bei euch mit ?
    Für mich ist es wichtig auch mal eine Erfahrung in "Wettkämpfen" zu machen.
    Wenn ich für diese Liga zu stark sein sollte, dann bin ich auch gern bereit das Handtuch zu werfen ..


    Über die indirekten Betrugsvorwürfe kann ich, auch wenn es arrogant rüber kommt, nur lachen. Ich bin seit dem ich denken kann sportmännisch & mit Sportgeist aufgewachsen, sowie erzogen worden. Wer dies nicht akzeptiert bzw. respektiert - sorry aber da lese ich auch eine Menge Neid heraus.


    Warum meine direkten & offenen Worte ?
    Ich bin halt so ! Ich sage immer was ich denke & lasse mir nie ein Wort in den Mund legen.
    Klare Worte gegen mich bedeuten auch klare Worte zurück.


    Ich hatte mich hier in diesem Forum auf Empfehlung von GermanDartsFan angemeldet & hatte gehofft hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Das ich so viel Gegenwind spüren würde, hatte ich geahnt aber dennoch anderes gehofft.
    Ich möchte einfach nur Dart spielen. (;

  • Ich möchte gleich mal klar stellen das ich von meiner Seite nichts mit Schummlereri vorwerfe! Wer schummelt tut sich Selbst keinen Gefallen. Bei mir kam einfach die Frage auf inwiefern es Sinn macht gegen Leute in einer Liga wohl gemerkt zu spielen die wohl im meist 20 Punkte weniger im Av. and Board Schleudern. Und auch dabei geht es mir nicht um einen Vorwurf sondern eher um die Verwunderung die aufkommt wenn man merkt nach dem ersten Spieltag ist wohl klar wer das Ding am Ende macht.
    Aber damit muss man auch leben da wir noch keinerlei Leistungsorientierte Sortierung haben (ist ja auch noch gar nicht möglich!) und das ganze ja mehr eine Generalprobe ist.
    Es ging also wohl den meisten einfach um die Frage inwiefern es Sinn macht sich bei einer derartig stärkeren Leistung in einer Liga zu messen, und wir reden ja wirklich von einer Bundesliga reifen Leistung gegenüber Avs von 40-60.
    Ändert nichts daran das wir alle nur Darts spielen wollen, auch wenn wir auf die Mütze bekommen, Game on :dartfriend:

  • Also das kann ich nur unterschreiben! Es wäre halt echt schön zu hören, wie du trainierst bzw. dich sonst so schlägst?! 6 legs Feuer ich dir nach 5 Jahren auch mal einen 80er average raus, aber wenn das für dich Business as usual ist solltest du überlegen was du an den nächsten European Turnieren donnerstags machst? :thumbup:

  • Nun ja....man redet schnell über Die Buli, Quali Turniere oder sonstiges......da denke ich, dass man mit dieser Leistung nicht soooo viel erreicht. Bundesliga ok ( wenn man diese Leistung dann auch bei 2 best of 5 Legs spielen pro Spieltag abrufen kann(
    Aber Host National oder gar European Qualifier....da schaut es anders aus.
    Viele spielen auch weder bei Prodarter noch bei Webcam ihre 100%..... Man nimmt es nicht ernst, konzentriert sich kaum und hat relativ wenig Motivation ( gewinnen oder verlieren= egal...geht já um nix)
    Ich mag eher Turniere spielen.....da spielt man dann auch seine 100%.....es geht já schliesslich um was...man konzentriert sich und gibt alles......bei Prodarter oder WDA isses já eher weniger so.......
    Denke bei den spielstärken von denen wir hier reden, sollte man eher Landesverbandsturniere oder maximal DDV Turniere spielen, bevor man an etwas anderes denkt.
    Gruss aus dem fernen Brasilien :-)

  • Zuerst möchte auch ich klar stellen, dass ich dir nicht einmal vorgeworfen habe zu schummeln.
    Auch mit Neid hat das sehr wenig zu tun.
    Du musst aber auch ehrlich zugeben, dass es schon sehr skurill klingt. Du spielst erst seit kurzem intensiv. Ein Jahr nach deiner ersten 180 wirfst du gleich 65 Stück davon. Vom Highfinish bis hin zum 11 Darter alles dabei. Ich würde mal behaupten, dass 90% hier in diesem Forum in ihrem ganzen Leben keinen 11 Darter werfen werden.
    Ich kenne auch überhaupt niemanden, der in so kurzer Zeit derartige Darts werfen kann. Wer regelmäßig bei ProDarter Matches spielt wird schnell feststellen, dass dort sehr viele Fake Spieler rum renen. Von daher solltest du verstehen, dass von einigen Seiten ein wenig skepsis rüber kommt.


    Aber hey, kauf dir ne Webcam und lass uns doch mal an einem Match von dir teil haben, dann haben sich die ganzen Spekulationen um deine Spielstärke doch schnell erledigt. Es wäre doch auch für dich besser, dann musst du dir das nicht nach jedem Spieltag anhören, wenn du wieder einen 80AvG spielst.

  • Rock your Dart!
  • Ich werde hier auch niemanden irgendwas unterstellen, da es nicht beweisbar ist. Gut, außer es ist so offensichtlich, dass jemand mit einem 40er Avg jedes Highfinish auswirft, wenn ich vor dem Checkout stehe. Das ist mir aber noch nie gegen jemanden aus dem Forum passiert. Außerdem ist mir das relativ egal, da ich mich auf mein eigenes Spiel konzentriere und mich nicht mit "aüßeren Einflüssen" beschäftigen will. Ziel der Sache ist einfach etwas Spielpraxis unter Ligadruck zu bekommen.
    Ich glaube ich wiederhole mich in diesen Punkten.
    PS: Wenn ich so spielen würde wie flo#16, dann wäre ich nicht hier.


    Edit: Vielleicht fragt sich jetzt jemand fragt warum ich Flo das mit der Online Liga gesagt habe: Ich weiß es selbst nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, dass ich sowas geschrieben habe wie "in der neuen Liga würdest du wohl alle locker besiegen" dann noch der Link.


    Ich spiele auch ab und zu gegen stärkere Gegner, was man an der Niederlagenbilanz sieht... Gut solche Unterschiede versuche ich dann schon zu vermeiden.

  • Diese Liga Geschichte wurde begonnen mit dem Hinweis, dass auf Vertrauen gespielt wird. Jeder Mitspieler wusste das und ist darauf eingegangen. Uns allen sollte klar sein, dass sich nicht jeder daran halten wird. Trotzdem hat nun keiner das Recht, einem anderen zu unterstellen dass er "betrügt", auch wenn das Ergebnis noch so unglaubwürdig erscheint. Natürlich wäre es interessant, anhand einer Webcam zu sehen, ob die Ergebnisse echt sind. Aber die Regeln wurden am Anfang fest gelegt und nun sollte man da nicht dran zweifeln. Sollte dem Flo hier unrecht getan werden, dann hat man ihm schon mal die Freude am Turnier etwas genommen. Sollte aber der Flo hier bescheißen, dann muss er das eh mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.


    Vielleicht kann man ja in einer der nächsten Runden die Regeln so anpassen, dass zumindest in der 1. Liga, da wo die "richtig Guten" spielen, die Webcam zur Pflicht wird. Vielleicht wird ja morgen auch mein Ergebnis bemängelt, weil mein Ave zu niedrig ist und mir das keiner glaubt :rolleyes:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • GermanDartsFan:


    Ich denke um genau das was du im PS sagst geht es uns...nicht um schummelei.
    Ligadruck wird wohl kaum aufkommen wenn die Leistungen der Teilnehmer bei 40 bis 60 Pkt. im Av. Liegen (gesehen an den bisherigen Ergebnissen der Staffel und den Äußerungen der Teilnehmer) und dann jemand mitspielt mit nochmal lockeren 20(!) Punkten mehr im Schnitt. Weiß nicht bei wem der beiden Seiten da Ligadruck entstehen sollte...ausgenommen bis zur Tabellen- Spitze eben. Klar misst man sich gern mit stärkeren Spielern, der Erfahrung nach leistet man selbst ja dann auch mehr. Wir reden aber über einen Riesen Niveau Unterschied, ob das in einer Liga Sinn macht in der man ja auch gerne hochklettern möchte bezweifle ich ganz offen.
    Aber nochmal: am Ende will ich von meiner Seite sicher keinen rausschmeißen. Verstehe aber die Skepsis...das ist weder Neid noch sind es Vorwürfe des Betrugs.

  • GermanDartsFan:


    Ich denke um genau das was du im PS sagst geht es uns...nicht um schummelei.
    Ligadruck wird wohl kaum aufkommen wenn die Leistungen der Teilnehmer bei 40 bis 60 Pkt. im Av. Liegen (gesehen an den bisherigen Ergebnissen der Staffel und den Äußerungen der Teilnehmer) und dann jemand mitspielt mit nochmal lockeren 20(!) Punkten mehr im Schnitt. Weiß nicht bei wem der beiden Seiten da Ligadruck entstehen sollte...ausgenommen bis zur Tabellen- Spitze eben. Klar misst man sich gern mit stärkeren Spielern, der Erfahrung nach leistet man selbst ja dann auch mehr. Wir reden aber über einen Riesen Niveau Unterschied, ob das in einer Liga Sinn macht in der man ja auch gerne hochklettern möchte bezweifle ich ganz offen.
    Aber nochmal: am Ende will ich von meiner Seite sicher keinen rausschmeißen. Verstehe aber die Skepsis...das ist weder Neid noch sind es Vorwürfe des Betrugs.


    Gut geschrieben.
    Wenn ein AvG mal an BDO Niveau ran kommt darf man sich ja Gedanken machen ohne jemanden zu beschuldigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Soo...jetzt machen wir hier mal einen Punkt. Diese Diskussion muss hier ja nicht weiter ausarten. Bitte in diesem Thread weiterhin nur Ergebnisse und Wichtiges rund um die Staffel 5 posten, damit es noch halbwegs übersichtlich bleibt!


    Entspannt euch einfach mal und konzentriert euch auf euer eigenes Spiel. In einer Liga ohne Webcam ist nun mal etwas Vertrauen angesagt. Anschuldigungen und Rechtfertigungen sollten hier nach nur einem Spiel nichts zu suchen haben!

  • Ich denke um genau das was du im PS sagst geht es uns...nicht um schummelei.
    Ligadruck wird wohl kaum aufkommen wenn die Leistungen der Teilnehmer bei 40 bis 60 Pkt. im Av. Liegen (gesehen an den bisherigen Ergebnissen der Staffel und den Äußerungen der Teilnehmer) und dann jemand mitspielt mit nochmal lockeren 20(!) Punkten mehr im Schnitt. Weiß nicht bei wem der beiden Seiten da Ligadruck entstehen sollte...ausgenommen bis zur Tabellen- Spitze eben. Klar misst man sich gern mit stärkeren Spielern, der Erfahrung nach leistet man selbst ja dann auch mehr. Wir reden aber über einen Riesen Niveau Unterschied, ob das in einer Liga Sinn macht in der man ja auch gerne hochklettern möchte bezweifle ich ganz offen.
    Aber nochmal: am Ende will ich von meiner Seite sicher keinen rausschmeißen. Verstehe aber die Skepsis...das ist weder Neid noch sind es Vorwürfe des Betrugs.

    Zum Thema Ligadruck.....
    Hat von euch jemand schon mal Liga gespielt??
    Ich finde das ist überhaupt nicht zu vergleichen....
    Ich sehe das hier eigentlich nur als Grund das ich mich wenigstens einmal in der Woche ans Board stellen muss.
    Für mich ist das hier eher Spielerei und Training. Von daher ist mir auch egal ob mich der andere bescheißt oder nicht.

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Guten Morgen,


    ich würde mich jetzt abschließend noch mal zu dem Thema äußern !
    Erst mal - mein Text sind lediglich klare Worte an alle die denken ich würde schummeln oder sonst was. Dass das manche hier denken ist ja offensichtlich, sich dann aber dazu äußern "ich denke das nicht" ... naja euer Ding.


    Weil es ja manche brennend interessiert - ich spiele Darts seit Ende 2015 regelmäßig, wobei ich von April bis August 2016 kaum einen Pfeil warf. Seither habe ich mich mit dem Thema genau auseinander gesetzt - bin in einen DartShop gefahren und habe mich durch getestet, mir alles erklären & meine Haltung noch mal verbessern lassen - seither läuft es besser.
    Bin Ende des Jahres habe ich selbst noch einen Avg von 55-60 gespielt - seither geht es aber regelmäßig nach oben. Klar habe auch ich Tage an denen ich nur einen 60er Avg spiele und einen 80er nicht über mehrere Matches bringe. Wir reden hier von 6 Legs gestern ! Ich stand gut im Board und vor allem ging die Doppel ganz gut. Als kleiner Vergleich - als Warmup habe ich gegen Dodo BO5 170 gespielt und alle 3 Legs beim ersten Versuch gecheckt. Im Spiel gingen die ersten 3 gleich mal daneben. Evtl. spiele ich im nächsten Spiel einen 60er Avg oder whatever. Jedoch werde ich immer das eintragen was ich werfe !!


    Freitag spielte ich mein erstes lokales Turnier in einem Club und wurde vierter. Es ist schon was anderes als gegen "irgendjemanden" bei ProDarter zu spielen. Mein Avg dort lag in etwa bei 78 am Ende. Ich habe einfach durch den Druck besser gespielt - das ist auch der Grund warum ich hier mitspielen wollte.


    Ich bin ehemaliger Handballprofi und habe dort u.a. Bundesliga gespielt. Mir ist also der Unterschied zwischen Training und Wettkampf wahrlich bekannt. Von daher wollte ich einfach mal schauen, wie ich von zu Hause aus einen Wettkampf simulieren kann.


    Zudem spiele ich regelmäßig in unserem DartShop mit den Jungs dort und die sind um Welten besser als ich. Dort spielen Jungs die werfen innerhalb von 10 Minuten ihre erste 180 und vor 10 Stück am Tag ist das Training nicht beendet. Diese spielen aber nur weil sie Spaß am Dart haben und somit Stadtliga. Aber selbst dort haben die Jungs gute Konkurrenz.


    Irgendwer hatte gefragt wie ich trainiere - ich nehme mir die Pfeile und werfe einfach. Als erstes versuche ich ein Gefühl für die Scheibe zu bekommen also setze ich den ersten in D20, den zweiten in Bull und den dritten in D3. Wenn ich dann meine ich habe ein gutes Gefühl gehe ich auf T20 und schaue was ich draus mache :


    70 Checkout
    170 Checkout
    100 Pfeile in ein Feld
    Tactics / Cricket


    Aber vor allem trainiere ich viel die Doppelfelder die ich so gar nicht mag. Jeder hat seine favourites - D8, D16, D10, D6 & Tops bei mir ... aber ich trainiere auch viel die anderen Felder um das Gefühl aufrecht zu erhalten.


    Falls noch Fragen sein sollten - dann bitte per PN oder gern ein anderen Thread aufmachen - hier geht es um Staffel 5 der FanLiga ! (;
    Ach und ich danke GermandDartsFan noch mal für den Tipp das es diese Liga gibt. Er meinte zwar dass das Niveau evtl etwas unter meinem liegen könnte, aber mir geht es auch um den Spaß am Spiel. (:



    So Good Darts.

  • Ein guter Freund von mir hat früher mal Tischtennis im Verein gespielt und war dort auch ziemlich erfolgreich, keine Ahnung warum er aufgehört hat. Als ich ihm zum ersten mal Pfeile in die Hand drückte und gesagt habe wir spielen hat es mich gleich mal auf dem allerwertesten geworfen. Er hat auf ansage jedes Single Feld getroffen sogar bull.
    Fast die selbe Situation hatte ich bei einem Freund der Basketball auch Verein und Liga gespielt hat bzw. Noch spielt.
    Mir wurde mal von jemandem erzählt das Leute die einen andere, ich nenne es mal "handsport" auf hohem Niveau gespielt haben eine gute Hand Augen Koordination haben. Und so wie er schreibt .... Bei ihm war es Handball ...


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Zitat

    Ein guter Freund von mir hat früher mal Tischtennis im Verein gespielt und war dort auch ziemlich erfolgreich, keine Ahnung warum er aufgehört hat. Als ich ihm zum ersten mal Pfeile in die Hand drückte und gesagt habe wir spielen hat es mich gleich mal auf den allerwertesten geworfen. Er hat auf ansage jedes Single Feld getroffen sogar bull.
    Fast die selbe Situation hatte ich bei einem Freund der Basketball auch Verein und Liga gespielt hat bzw. Noch spielt.
    Mir wurde mal von jemandem erzählt das Leute die einen andere, ich nenne es mal "handsport" Art auf hohem Niveau gespielt haben eine gute Hand Augen Koordination haben. Und so wie er schreibt .... Bei ihm war es Handball ...


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk



    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!