Beiträge von Masterhinsel

    Hört sich meiner Meinung nach nach nem Stuck-Dart an...
    Dann würde aber der Automat, nach entfernendes Darts, den Dart zählen und alles wäre gut...
    Also falls nicht doch noch ein Segment irgendwo klemmt...
    Was steht denn oben in der Punkteanzeige wenn der Fehler auftaucht?

    Hey Isi....
    Da du aus Betzdorf kommst, wirst du wahrscheinlich im TWL spielen.
    Und da muss ich dir sagen, dass so eine vorgehensweise normal ist...
    BEIDE Teamkapitände sind für das korrekte und VOLLSTÄNDIGE Ausfüllen des Spielplans verantwortlich...
    Normalerweise ist das ja kein Problem den Spielberichtsbogen trotzdem auszuwerten... Wenn Spiele und Sätze eingetragen sind, ergeben sich ja die Punkte...
    Aber da versteht euer Ligasekritär H.L. keinen Spaß...
    Also müsst ihr euer Spiel wiederholen...
    Glaub mir... Zu meiner Aktiven Zeit hatten wir auch mal so einen Fall... Da nützt die ganze diskutiererei nichts...
    Sei froh wenn das keine Sperren für die Teamkapitäne nach sich zieht... Ich spreche da aus Erfahrung :-)

    Ich denke nicht das sowas offiziell geregelt ist. Zumindest ist mir nichts bekannt.
    Wahrscheinlich ist es am fairsten, wenn der Gegner einfach nochmal 3 Darts wirft und dann in der zweiten Runde durchgedrückt wird, damit du quasi 6 Darts hintereinander wirfst.


    Hauptsache man ist sich einig. Zur Not müssen die beiden Teamkapitäne diskutieren und ne Lösung finden.

    Bei nem Löwendart ist das tatsächlich so, das beim ersten Spieler in der ersten Runde die Fehlwürfe erst regestriert werden, nachdem ein Pfeil die Scheibe getroffen hat.
    Das ist auch so gewollt, damit man ein Spiel am Automaten noch umstellen kann, wenn man mal was falsch eingestellt hat. Ansonsten würde ja der Piezzo-Sensor evt einen Fehlwurf erkennen, wenn mal vor der ersten Aufnahme merkt, dass man das falsche Spiel abgedrückt hat und das noch ändern will..
    Ist also keine Fehlfunktion des Automaten!!!


    Mir persönlich ist das auch schon mal passiert. Also besser gesagt meinem Gegner. War auf nem Turnier und es war schon etwas Spät. Scheinbar hat der Kollege schon morgens beim Aufbau geholfen und sich das ein oder andere Bierchen zu viel reingeschraubt :buhuuu:


    Auf jeden Fall hab ich dem dann netterweise einen Punkt mit den Fingern abgedrückt und dann auf Spieler Zwei weitergeschaltet.
    Ist wohl nicht die offizielle Regel, war mir aber egal. Weil wenn mein Gegner in einer Aufnahme drei mal das Board nicht trifft, hab ich keine Angst, dass ichj evt das Spiel verlieren könnte. Daher hab ich dem den einen Punkt geschenkt.

    Also zuerst würde ich nicht beim großen A bestellen.
    Es gibt viele seriöse und kompetente Dartshops im www.
    Ich bevorzuge Dartworld oder mcdart. Die haben auch eine riesen Auswahl, liefern promt und Kundenservice ist auch Spitze.


    Dann würde ich nicht hergehen, und irgendwelche Darts kaufen, nur weil da der Name von Profi xy draufsteht. Das ist Geldverschwendung.


    Ich hab vor 7-8 Jahren auch so angefangen... Mit meinen Kunpels hin und wieder in ne Kneipe zum Darten etc.
    Ich hab mir dann auch ne Unicorn Scheibe geholt, weil darauf spielen die im TV ja auch :-)
    Qualitativ machst du damit nichts verkehrt. Ich spiele zwar mitlerweile auch auf ne Winmau, aber soooo groß finde ich die Unterschiede jetzt nicht. Für den Anfang reichts auf jeden Fall.


    Wenn man z.B. bei Dartworld auf die Seite geht, sich die Steeldarts aufruft und nach Preis sortiert, sieht man, dass man für ein ordentliches Set Darts nicht viel mehr als 30 Euro ausgeben muss.
    Das reicht voll und ganz. Ich selbst hab meine Gary Andersons und Phil Taylors usw alle verkauft und spiele seit Jahren ein Set Darts, die keine 35 Euro kosten.


    Ich würde nur schauen, das es keine Brass-Darts sind sondern zumindest 80% Tungsten. Weil mit Messing-Darts würdest du deinem Mann keinen gefallen tun.

    Viele Vereine spielen ja Pütz und Bönnsche... Jedenfalls zu meiner Zeit früher...


    Ich würde ja sagen: Wir sind ein netter Haufen, alle um die 30....
    Allerdings sind wir 35 km südlich von Bonn beheimatet und spielen in der TWL-Rheinland.
    Das wäre zu weit für dich :-)


    Auch sagt das Regelwerk ja, dass ich nur eine Klasse tiefer spielen darf wie in der Vorsaison. Da eine Spielzeit dazwischen lag, müsste von A in die C ja passen. In der Saison, in der er nicht gespielt hat, hätte er von der A in die B wechseln können um dann in der jetzigen Situation von B in C zu wechseln.

    Genau da liegt der Hund begraben...
    Er hätte in die B-Liga wechseln können... Hat er aber nun mal nicht und damit behält er seinen Status...
    Deshalb empfehle ich jedem, der ne Pause vom Dartsport machen will, sich jede Saison, in dem we nicht spielt, sich abstufen zu lassen...


    Unsere Liga spielt auch unterm DSAB und ist auch nicht die kleinste.
    Ich hab mal ein Screenshot gemacht, wo mal die Aussage zu diesem Thema von unserem Ligasekretär nachlesen kann.

    Japp... Im DSAB gehält man seinen letzten Status, egal ob man spielt oder nicht...
    Ich hab meinen Status damals von BZ auf B-Liga abstufen lassen. Das ging aber nur in 2 Stufen. Somit musste ich eine Saison aussetzen :-(

    Auch ich muss meinen Respekt und Glückwünsche aussprechen...


    Ich muss gestehen, als ich die ersten paar Sachen von Flo vor einigen Monaten gelesen habe, dachte ich, da ist wieder so ein Angeber, Übertreiber oder sonst was....
    Scheinbar lag ich da komplett daneben!! Sorry dafür....


    Ich spiele viele Turniere im Raum Bonn bis Koblenz... Aber vielleicht zieht es mich ja auch mal nach Köln zu einem Turnier....
    Dann hoffe ich aber, dass wir nicht zu früh aufeinander treffen.. ;)
    Bei meiner derzeitigen Form werde ich dann nicht viel holen können :CD


    Geh deinen Weg, sammel Erfahrungen und schreib hier ab und an mal im Forum was die Darterei so macht !!!!

    Ich werde heute Abend auch mein letztes Spiel in der PDFL machen.
    Für nächste Saison bin ich raus.


    Mit den Absprachen bei uns (Staffel 4) hat eigentlich alles Reibungslos funktioniert...
    Mit der Ehrlichkeit... Naja... Man kann ja nichts beweisen.... Übertrieben geschummelt hat wohl keiner in den ganzen Staffeln... Die Durchschnittliche Checkquote in den gesammten Staffeln liegt bei über 20 %... Das ist schon recht hoch... Da kommt man schon zur Überlugung, ob nicht doch der eine oder andere mal "gecheckt" hat, obwohl der Dart knapp daneben war...
    Naja... Wie es auch sei... Das ist nicht der Grund warum ich aufhöre...


    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich neben meinen richtigen Ligaspielen am Wochenende, mich in der Woche motivieren kann, mich ans Board zu stellen...
    Das hat leider nicht funktioniert... durch fixe Zeiten und langgezogene Spiele hab ich die Lust verloren... Gegen einen Spieler hab ich geschlagene 2 Stunden für 6 Legs gebraucht, weil der wohl zwischendurch sonstwas gemacht hat....
    Gut.. Der Spieler hat es selbst eingesehen und danach unsere Staffel verlassen...


    Ich war Woche für Woche unmotivierter, und so habe ich auch gespielt... In der richtigen Liga spiele ich immer so zwischen 55 und 65... Hier nur 45 oder so weil ich einfach keinen Ansporn hatte... Da spiele ich lieber gegen den Computer... Das geht wenigstens schnell :-)


    Ich finde das hier ist ne coole Idee und echt mit viel Ehrgeiz und Einsatz umgesetzt...
    Für mich ist das leider aber nichts...


    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und jede Menge Spaß hier!!!


    P.S.: man kann chatten bei Pro Darter??? Das hab ich dann wohl übersehen... Also Liebe Mitglieder der Staffel 4.... Sorry wenn ihr keine Antwort bekommen habt :-) Das war nicht aus Unhöflichkeit sondern aus Unwissenheit :-)

    Interessante Frage... Und schon irgendwie komisch, dass das nirgendwo klar definiert ist...


    Normalerweise greift bei nicht tolerierten Längenmaßen die Din-2768-m.
    Diese würde besagen, dass bei der Höhe des Dartboards (1730mm) die Toleranz +/- 1,2mm beträgt, und bei der Abwurflinie (2370mm) +/- 2mm beträgt...


    Aber ob die Allgemeintoleranzen beim Dartsport greifen, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln....