Dartverein in Bonn gesucht!

  • Hallo Leute,


    habe mich soeben hier im Forum angemeldet und mich schon ein wenig umgeschaut. Hier scheint es ja eine Menge hilfreicher Tipps für Anfänger wie mich zu geben.


    Mein Name ist Steffen, ich bin 32 Jahre alt, Anfänger und ich suche einen Dartverein in Bonn. Ich spiele in meiner Freizeit in letzter Zeit öfter mal mit Freunden und
    Bekannten. Ich treffe die anvisierte Zahl im Schnitt etwa jedes dritte
    Mal. Da ist noch viel Luft nach oben.


    Wichtig sind mir nette Menschen in möglichst ähnlichem Alter und regelmäßiges Training.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier eine interessierte Gruppe melden würde. Ideal wäre ein Spielort in Bonn Zentrum, alternativ eben etwas außerhalb (Duisdorf etc).


    Dann erstmal eine schöne Wochenmitte!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was suchst Du denn? Steeldart oder E-Dart?


    Wenn Du Steeldart spielen willst ist mir in Bonn nichts bekannt, das nächste dürfte unser neu gegründeter Verein in Niederkassel sein.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Da würde mir auf anhieb die freie Bönnsche Dartliga in den Sinn kommen...
    Ne kleine aber feine freie Liga...
    Bonner-dartliga.de

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Danke Masterhinsel, die Liga habe ich auch schon gesehen. Da könnte ich die Verantwortlichen einiger Vereine einmal anschreiben. Es sei denn, es meldet sich noch jemand hier im Forum mit den Worten


    "Wir sind eine nette Gruppe mit mehreren Dartspielern um die 30. Komm doch einfach mal vorbei."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viele Vereine spielen ja Pütz und Bönnsche... Jedenfalls zu meiner Zeit früher...


    Ich würde ja sagen: Wir sind ein netter Haufen, alle um die 30....
    Allerdings sind wir 35 km südlich von Bonn beheimatet und spielen in der TWL-Rheinland.
    Das wäre zu weit für dich :-)

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Wenn es denn auch Steeldart sein darf:


    In Buschhoven entsteht im Moment ein neuer Verein. Jeden 1. und 3. Freitag im Monat (also auch heute :-)) ist ab 20:00 Uhr "Turnier für Jedermann" - 501 DO. Mittwochs trainieren wir ab ca. 20:15 Uhr. Spielort ist jeweils die Schützenhalle in Buschhoven. Fühl' Dich also herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu kommen und zu gucken was da für Vögel rumlaufen ;-) Falls Du keine Steeldarts hast... da lässt sich bestimmt was organisieren.


    Altersmäßig liegen wir zwischen 17 und 52 Jahren.


    Alternativ gibt es noch einen Steeldart-Verein in Meckenheim...


    Viele Grüße, Ralf

  • Moin!


    Wenn Du einen Steeldart Verein suchst und Niederkassel nicht zu weit weg für Dich ist, dann würden wir uns freuen Dich mal Dienstag beim Training oder jeden 1. Freitag bei unserem Turnier, begrüßen zu dürfen.
    Alles weitere kann man über PN klären.


    Gruß
    The_Dartnoob

    Wir suchen noch Verstärkung für NWDV und KDV (Stadtliga Köln)! Bei Interesse PN an mich!

  • Hallo Ralf,



    Existiert dieser Verein noch? Ich selbst bin schon mal des Öfteren in Buschhoven unterwegs gewesen, einige kennen mich sicher da. :thumbsup:


    Beste Grüße

  • Rock your Dart!
  • Hi ManniderLibero :-)


    Ja den Verein gibt es noch und wird es auch hoffentlich noch lange geben ;-)


    Schau einfach mal auf unserer Homepage vorbei: https://dkk-buschhoven.jimdo.com/


    Mittwochs ab ca. 19:00 Uhr (kann auch mal ein paar Minuten später werden) haben wir Training, am 3. Freitag im Monat freies Turnier und Samstags Ligaspiele.


    Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn Du mal vorbeischauen würdest.


    Viele Grüße, Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!