Wo bekomme ich die richtigen Filzstifte für die Doppel- und Tripel-Felder eines Steeldartboard her?

  • Hallo an alle Leser!


    Und zwar würde mich interessieren, wie ich an passende Filzstifte (Rot und Grün) rankomme?


    Oder gibt es da keine Speziellen zu kaufen und man muss mit gut Glück auf den Richtigen hoffen?


    Nachtrag: Ich will keine Dartscheibe an die Wand malen, sondern die abgenutzten Doppel und Tripel-Felder nachmalen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was hast du vor???
    willst du dir ein Board im Wohnzimmer auf ne weiße Tapete malen???

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Hallo Dartjunkie93,


    ich nehme an, dass Du die Felder neu färben möchtest, da ggf. schon Sisalfasern etc. aus dem Bord hervorgetreten sind?
    Leider sind mir für diesen Zweck keine Filz-Stifte bekannt.


    Da jeder Dart-Herstellter unterschiedliche Farbtöne verwendet und es keine einheitlichen RAL Farben gibt, müsste man somit auch viele verschiedene Stifte anbieten.


    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass enthaltene Lösungsmittel den Sisalfasern eher schaden.


    Dann lieber ab und an in ein neues Bord investieren ;-)


    Gruß,
    TheGentleman

  • Danke.


    Das Board ist leider noch NEU!
    Dummerweise ist dort meinem Dartkollegen ein Missgeschick passiert und sieht nun an ein paar Stellen nicht mehr so toll aus. Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, weil das schon peinlich genug ist bzw. es niemand nachmachen sollte. USK 18!
    Wir bzw. besonders ich bekomme beim trainieren dort auch keinen richtigen Fokus mehr zustande, weil das irritiert.


    Gäbe es zu Filzstifte eventuell ein alternative Lösung?

  • Das Board ist leider noch NEU!
    Dummerweise ist dort meinem Dartkollegen ein Missgeschick passiert und sieht nun an ein paar Stellen nicht mehr so toll aus. Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, weil das schon peinlich genug ist bzw. es niemand nachmachen sollte. USK 18!
    Wir bzw. besonders ich bekomme beim trainieren dort auch keinen richtigen Fokus mehr zustande, weil das irritiert.



    Dann solltet ihr es besser über die Haftpflichtversicherung des Kollegen versuchen ;)

  • Rock your Dart!
  • Die Frage ist doch, mit was färben die Hersteller das Board und die Segmente ein?


    Theoretisch könnte man sich bei guten Farbhändlern Farbe in der passenden Tönung mischen lassen.


    Am Ende ist ein neues Board preiswerter. Also verwerf den Gedanken wieder. :)

  • Das Problem bei Farbhändlern ist meist die Menge. Das bekommt man i.d.R. nur in L-Mengen.


    Ich würde mir im Bastelladen Ölfarbe im ähnlichen Ton kaufen und mischen. Bekommt man zumindest in kleinen Größen und kommt noch nicht an den Neupreis ran.

  • Bevor ich da mit Farben experimentiere und dann das Board wegwerfe weil es nix geworden ist würde ich mir gleich ein neues Board holen.... :-)

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!