Beiträge von Denno

    Danke für deine Antwort, ich hab das Problem das ich den Dart nicht immer gleich greife und deshalb einen fixier Punkt suche. Den Dart greife ich ganz vorne, also Daumen und Zeigefinger ganz vorne am Barrel und den Mittelfinger an der Spitze. Doch irgendwie verrutscht das immer mal wieder… schwierig zu erklären. Hab die Mervyn King Darts ausprobiert zwecks der Griffmulde, aber da ich den Dart so weit vorne halte, steckt der komplett schief im Board, also funktioniert nicht so richtig wie ich das gerne hätte. Sollte auch eher ein kurzer Barrel sein so Ca. 48mm.

    Das klingt nach einem guten Ansatz.

    Wenn ich recht überlege, dann ist das bei mir nicht anders. Ich habe gut trainiert ebenso mit JDC, Doppel Training, 121 usw. Und es lief alles gut. Als ich dann aber anfing mich mehr auf 501 gegen einen bot zu konzentrieren wurde es immer schlechter und ich änderte wieder meinen Wurf, griff etc. zurzeit werfe ich mich 30 Minuten ein und spiele direkt dann gegen einen bot, dann läuft es nicht und ich bin frustriert. Vielleicht sollte ich auch wieder mein gewohntes Training spielen, damit bin ich eigentlich am besten gefahren.


    Danke dir für deine Erfahrung.

    Am Anfang schaue ich meinem Gegner bei den Practice Darts eigentlich noch genau zu, um irgendwie zu sehen wie spielt er denn, weil meistens kennt man den gegenüber nicht z.B. auf Turnieren.

    Während dem Spiel versuche ich auch mich auf mich selbst zu konzentrieren. Schaue auch auf meine Darts, oder drücke die flights nochmal richtig rein, obwohl sie schon richtig stecken 😂

    Ich habe bei mir allerdings gemerkt, dass wenn ich mich auf meinen Arm konzentriere beim werfen, ich den Dart komplett verziehe.


    Da sieht man mal wieder das es für dart kein Patent Rezept gibt und jeder Spieler unterschiedlich wirft, oder unterschiedliche Bewegung hat.


    Ich glaube am Wichtigsten ist eigentlich das man den Kopf frei bekommt und Spaß an der Sache hat. Klar, wenn man seinen Wurf gefunden hat und mehrere Wochen/Monate damit bestens zurecht kommt, dann sehe ich auch ein Tägliches Training nicht als „nicht gut „ an sondern fördernd, aber dazu muss man halt erstmal eine gewisse Gleichmäßigkeit in seinem Wurf haben.

    Und den letzten feinschliff findet man dann bestimmt auch noch.

    Vielen Dank für die Antworten!


    TopKeck Schultern, Ellenbogen und Handgelenk in eine Linie zu bringen habe ich schon versucht, aber mein ganzer Körper fühlt sich dabei verkrampft an . Meinen Kopf mal etwas zu drehen werde ich auf jeden Fall mal testen.


    Auch dir danke das du dir die Zeit genommen hast, für eine so ausführliche Antwort Daniel!


    Du hast schon recht.. die Darts sind meistens am Draht zur 20 wenn nicht sogar am Draht der t20 und stecken in der T5. Treffer in die 12 oder 18 lassen mich schon auch deutlich mehr „eskalieren“ weil ich mir da dabei denke, wie zur Hölle kann der dort hin fliegen..


    Ich denke ich werde dann bei meinem Griff, mit dem ich mich wohlfühle bleiben und werde vielleicht vorerst mal meine Minuten an der Dartscheibe ein wenig kürzen.


    Danke nochmals für eure Antworten!

    Hallo zusammen, ich weiß garnicht wie genau ich mein Problem am besten beschreiben kann, aber ich versuche es einmal.

    Mein Problem in der Kurzform ist, dass ich den Dart bei jedem Wurf anders greife. Ich spiele schon lange Dart, aber so richtig und mit so richtig meine ich 6 Tage die Woche und das ungefähr 2-3 Stunden täglich seit 2 Monaten. Ich hatte letzte Woche 2-3 Tage da lief es super, es hat sich gut angefühlt und ich habe den Dart meines Erachtens nach immer „ziemlich“ gleich gegriffen. Am 4. Tag hatte ich das Gefühl, den Dart wieder richtig zu greifen, aber die Pfeile flogen kreuz und quer und das meine ich auch so. Den Tag habe ich so akzeptiert und die Darts stecken lassen und es für diesen Tag sein lassen mit Darts. Am nächsten Tag wieder dasselbe nichts lief, was mich zu meinem nächsten Problem führt. Ich fange dann an sämtliche Dinge zu überdenken. Ich versuche die Darts anders zu greifen, verändere meinen Stand usw.

    Ich weiß selbst, dass ich so niemals eine gewisse Konstanz in mein Spiel bringe, aber ich weiß nicht weiter.


    Wenn ich den Dart so greife wie es sich für mich gut anfühlt, dann bin ich der König auf der 5. von 3 Darts gehen mind. 2 in die 5. Egal ob ich mich gerade, weiter rechts, oder nach links ans Oche stelle, es fliegen die Darts immer nach links.


    Gefühlt liegt es an meinem Arm wenn ich ihn gerade ausstrecke steht der „Streckmuskel“ ( hoffe das ist der richtige ) ziemlich weit nach rechts ab wo es mir dann so vorkommt, als würde mein Arm nach links ziehen.. schwer zu beschrieben.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir irgendwelche Tipps geben, egal zu welchem Thema.


    Ich bin definitiv keiner, der alles in Frage stellt oder analysieren muss. Ich spiele Darts weil es mir Spaß macht, aber wenn man keinen wirklichen Fortschritt sieht nach 2 Monaten, geschweige denn noch nicht mal „seinen“ Wurf gefunden hat, ist das sehr deprimierend. Weil man sich dann bewusst wird, dass es so nicht besser werden kann.


    Lg Dennis

    Hallo, ich versuche auf diesem Wege mal mein Glück.

    Und zwar suche ich Trainingspartner.

    Einfach um zusammen ein bisschen Steeldart zu trainieren, denn auf Dauer nur zu Hause alleine zu spielen, bringt mich persönlich nicht weiter.


    In einer Liga zu spielen ist bei mir aktuell auch noch nicht wirklich drin, denn ich arbeite im schichtbetrieb und muss auch öfters mal Samstags ran zur Zeit.


    Gerne könnt ihr mir hier schreiben, wenn ihr aus dem Raum Ludwigsburg kommt, dann kann man sich gerne mal zum gemeinsamen Trainieren treffen .


    Lg Dennis