@ Steffen
Außendarstellung, gebe ich dir recht, muss sich verbessern. Dazu benötige ich einen Webmaster (z.Zt. mache ich das). Stellt sich einer ehrenamtlich zur Verfügung oder will man Geld dafür haben? Da ist in der Vergangenheit einiges nicht rund gelaufen.
Nun zur Förderung. Spitzensport definiere ich die Athleten, die entweder im Kader berufen werden und/oder Nationalspieler sind. Dazu werden nun die DOSB-Mittel in Zukunft verwendet. Zum Breitensport gehört für mich auch die Bundesliga (da sind einige anderer Meinung). Aber ich denke, die 18 Vereine, die in der höchsten Spielklasse für den DDV Werbung machen, sollten eine angemessene Reisekostenunterstützung bekommen. Um den Wettbewerb dann noch reizvoller zu gestalten, stelle ich mir einen Sockelbetrag für jedes Team vor und nach Platzierung und Endrundenteilnahme eine zusätzliche Förderung (dies wurde in der Vergangenheit im Sportausschuss vorgestellt). Zusätzlich könnte man an einen internationalen Vergleich z.B. ein Masterfinale der Landesmeister der internationalen europäischen Verbände anbieten. Der DDV würde dann den Deutschen Mannschaftsmeister entsenden (natürlich mit Kostenübernahme). Diese Idee hatte ich schon mit den europäischen Nachbarn angesprochen und sie sind positiv eingestellt. Hier wollen wir die WDF mit ins Boot holen die diese Idee ebenfalls gut finden.
Weitere Ideen werden noch gesammelt.
Ich möchte noch zur Informationspolitik etwas zusteuern. In den sozialen Medien wird häufiger darüber beschwert, das der "DDV" keine Informationen weiter gibt. Wir als Vorstand geben Informationen an unsere Mitglieder weiter. Wer sind unsere Mitglieder? Das sind die Landesverbände. Diese sind verpflichtet, Infos wiederum an ihre Mitgliedern den Vereinen und Bezirksverbände weiter zu geben. Und hier, so habe ich öfters den Eindruck, ist der Informationsfluss nicht so, wie er sein sollte. Denn ich bekomme dies immer mehr durch Gespräche mit den Sportlerinnen und Sportlern auf den Ranglistenturniere mit.
Ich oder besser der DDV-Vorstand kann nur Vorschläge machen und Anträge einrechen. Die Entscheidungen treffen die Mitglieder, dass sind die Vertreter der Landesverbände. Hier sind uns die Hände gebunden.