Beiträge von Horst Girtew
-
-
Noja diesmal fährt ja nur Mercedes vorne weg. Red Bull kann nicht ganz mitgehen und Ferrari hat mal richtig in die Kacke gegriffen beim Auto, aber alles was hinter Mercedes ist, ist ja relativ dicht zusammen. Wenn man Mercedes außer Acht lässt, sind das richtig spannende Rennen und wenn Mercedes sogar patzt, ist alles möglich wie man sieht.
-
Na guck an. Keiner der großen Stars vorn mit dabei und trotzdem spannend bis zum Schluß.
-
Da hätte ich bei A: 11 gedacht. Die Lieblingsdoppel für Double-In sind doch 11/14 und davon das Grüne is 11.
-
Braucht man für ein Rätsel nicht wenigstens EINE Frage? Das Einzige, was man sich fragen könnte steht doch schon drin. Richard hat gewonnen.
-
Das ist doch einfach nur jeder gegen jeden, danach die besten Acht nochmal jeder gegen jeden und davon die besten Vier nochmal ein Turnier im Einfach-KO System. (Wenn man einen "Turnierbaum" mit 4 Leuten so nennen will)
Ob man die erste Runde mit 9 Leuten + einem wechselnden Gastspieler auch so nachspielen will, hängt davon ab, wie sich die eigenen Teilnehmer zusammensetzen.
Also einfach nur zweimal ne Vorlage für Round Robin und ein Turnier, dass nur aus Halbfinale und Finale besteht.
(Wenn ich das System richtig deute.)
-
Naja man darf aber auch nicht vergessen, dass Weltmeister Vettel so ziemlich alleine von Red Bull zu Ferrari wechselte und der Konstrukteur seines Autos Adrian Newey aber bei Red Bull blieb. Schumi wechselte von Benneton zu Ferrari und sein Konstrukteur Rory Byrne (der übrigens alle Autos baute, mit denen Schumi Weltmeister wurde) ging mit zu Ferrari. Schumi nahm auch Benneton-Ingenieur und Chefstratege Superhirn Brawn mit zu Ferrari, während die Red Bull Topingenieure der Vettel-Ära von Mercedes abgeworben wurden.
Es nutzt ja das höchste Budget nichts, wenn man es nicht vernünftig einsetzt. Wenn ich drei gutbezahlte Top-Ingenieure habe und ein anderes Team hat drei überbezahlte Fiat-Mechanikerlehrlinge, denen man das Doppelte gibt, dann ist das höhere Budget kein Argument dafür, dass die besser sein müssen.
-
Bei uns in der Kneipe ist das einfach andersrum. Drinnen darf man rauchen und wen der Qualm stört, der kann ja rausgehen. Da spielt es dann keine Rolle, ob E oder richtige Zigarette.
Im Verein ist das was Anderes. Bei uns in der Gegend sind die meisten Dartvereine Sektionen der örtlichen Sportvereine oder zumindest eng verbunden und die Sportlerheime meist auch die Austragungsorte. Da das in der Regel kommunale Einrichtungen sind, gelten da die üblichen Verbote. Die Frage bleibt aber, ob das allgemeine Rauchverbot die E-Zigaretten mit einschließt. Mein letzter Kenntnisstand ist: in Deutschland nein, in Österreich zum Beispiel ja. Bei uns gibt es aber so gut wie keine E-Raucher. Die Raucher hier rauchen richtig oder gar nicht. -
Schumi würde sich nicht wundern. Jetzt ist es wieder so, wie vor ihm.
-
Dieser Moment, wenn ein erfreutes »Ferrari hat es geschafft.« vom Kommentator bedeutet, dass man es gerade so in Q2 geschafft hat…
-
Die Einen spielen ruhiger und die Anderen mit etwas Tam Tam drumrum. Man kann das Eine besser finden oder das Andere und wenn man das Ruhigere eher langweilig findet, dann ist das eine legitime Aussage und dem Zusammenhang wie MvG es gesagt hat, war es weder böse, noch negativ wertend.
Das ist, als wenn man jemanden einfach nur optisch beschreiben will und sagt "Der hat eine Brille." und kriegt dann einen Shitstorm, weil irgendwer in die Aussage hineininterpretiert, dass man sich darüber lustig macht, dass derjenige schlecht gucken kann.
-
Verschieben kenne ich nur, wenn man einen externen Browser als Fensteraufnahme einbindet und dann skaliert. Da passen ausgeschnittene Teile dann nicht mehr. Beim internen Browser passiert das eigentlich nicht. Allerdings muss man für Camspiele und Spiele ohne Cam extra Quellen anlegen, weil die Anordnung im Fenster sich unterscheidet.
-
-
Funktioniert die Tabelle bei Google? Vielleicht kann man die Exceltabelle nach Google-Tabellen hochladen und dort dann als OpenOffice Tabelle wieder downloaden.
Edit sagt: Also in LibreOffice funktioniert es bei mir. Einfach unter »Extras »Optionen »Sicherheit »Makrosicherheit das Level runtersetzen.
-
Wie sieht denn das Board aus? Hat da in einer Pause, die ich nicht mitbekommen habe, Whitlock geübt? Der ist doch gar nicht dabei?
-
…Wer ist Hummel?

Der Betreiber des vom toten Dichter genannten Kanals Bewegungsanalyse Dart, ist im Forum unter dem Benutzernamen Hummel aktiv. Das ist sozusagen der Fachmann für den orthopädischen Teil des Sports. Dann gibts noch den Kanal Darts mental coaching Richard Weese für die mentale Seite, des Users »da ritsch« im Forum und den auch schon genannten dartblog würde ich eher als Experten für die ganzheitliche Betrachtung des Trainingsbegriffes einordnen. An die Drei würde ich mich halten, wenn ich ein Training wissenschaftlich angehen will. Zumindest kannst du dir ja mal die Kanäle angucken und dann selbst entscheiden, ob man so tief in die Materie will. Manch einem ist das ja vielleicht zuviel des Guten und am Ende bleibt die Lust am Spiel auf der Strecke.
-
Ja, bei My Dart Training die Trainingsspiele ausprobieren und gucken, was einem da so liegt, ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
-
Ich spiele zum Warmmachen immer zwei Runden Around the clock auf die Doppel. Zwischendurch auch mal Around the clock auf die Triple oder ich versuche eine Runde auf die Single ohne Fehlwurf. Eine andere Übung, die ich mache ist Scoring, also 100 Darts auf ein Segment, wobei dann Single 1, Double 2 und das Triple-Feld 3 Punkte bringt und da will ich auf 100 Punkte kommen. Das ist aber nach keinem festen Plan. Die zwei Runden Around the clock auf die Doppel mache ich zwar meistens zum Anfang, aber alles Andere streue ich individuell mal so ein. Meist, wenn ich merke, dass es im Spiel nicht so laufen will, wie geplant.
Während des Ganzen versuche ich aber auch immer an meinem Wurf zu feilen. Das macht aber nur Sinn, wenn man seine Mankos kennt. Durch die Analyse von Hummel, weiß ich zum Beispiel, dass meine Schwachstellen die Oberarm- und Schulterstabilität sind und ich selber merke auch, wann ich unkonzentriert, zum Teil auch hektisch werfe und die Würfe nicht sauber sind. Das ist aber was, was man nicht einfach so 1:1 auf Andere übertragen kann. Und garantiert gibt es auch Leute, die das was ich mache für Blödsinn halten.
Letztendlich ist mein Ziel herauszukriegen, worin sich meine Würfe unterscheiden, wenn ein Dart in die T20 geht und der Zweite in die 1, obwohl ich der Meinung bin, beide Male identisch geworfen zu haben und dann versuchen, den Wurf mit dem Treffer irgendwie zu reproduzieren.
ABER: Andere spielen einfach nur und sind besser, weil sie sich eben nicht die ganzen Gedanken machen, dadurch den Kopf frei haben und ganz locker werfen können.
-
Ich fürchte du wirst bei dieser Frage von 10 Leuten 20 verschiedene Meinungen bekommen, weil das Ganze schon sehr individuell ist. Es kann sein, dass es sinnvoll ist, am Wurf selbst zu arbeiten, es gibt diverse Ziel- bzw. Trainingsübungen und die Finishwege gehören als Theorie genauso dazu. Bei den Profis hört man immer wieder, dass die bestimmte Trainingsspiele bevorzugen. Martin Schindler hat mal von diesem 121 Game erzählt und ich meine Max Hopp hat mal erzählt, dass er gern Around the clock auf die Doppel spielt. Andere sind wieder der Meinung, das spielen, spielen, spielen wichtig ist, weil für sie die Spielpraxis das beste Training ist.
-
Och von mir aus können die sich alle ruhig ein paar Spitzfindigkeiten an den Kopf werfen. Irgenwelche Versuche den Gegner mental zu beeinflussen gibts doch immer. Manchmal klappts und manchmal gehts nach Hinten los, dann lacht der Andere. Das muss man nicht Alles gleich so negativ sehen. Danach kommt dann wieder einer wie Peter und zeigt einfach nur ein richtig schönes Spiel.