Beiträge von Dartsfan99

    Dimi komplettiert das Halbfinal-Line Up auch in diesem Jahr, indem er sein Back-to-Back Halbfinale bei den UK Open perfekt macht und dort jetzt gegen seinen wohl engsten Kumpel auf der Tour ran muss.

    Respekt an Damon, hat er sich nach den letzten Monaten und diesem Spiel heute mehr als verdient :thumbup:, was ein großartiges Match auch insgesamt 1.D.

    Damit auch für "The Heat" man muss schon sagen endlich das 1. Halbfinale bei einem Major, nachdem er diese verdammt undankbare Viertelfinalhürde heute also final genommen hat.


    Weiß aber ehrlich gesagt echt nicht was hier manche mit Littler haben, denn er hat seinem Gegner doch angemessen gratuliert. Was sich da im ersten Moment gezeigt hat war einfach pure Enttäuschung, und das ist doch absolut verständlich und menschlich. Ich finde es klasse, dass er so ehrgeizig ist und sich nach Niederlagen nicht so zufrieden zeigt wie manch andere Spieler.

    Das Viertelfinale Humphries-Bunting hätte jetzt aber nicht unbedingt sein müssen, aber das sind eben die UK Open.

    So haben wir aus meiner Sicht mit entweder Lukeman oder Dimi schon zumindest einen Überraschungshalbfinalisten.

    Echt schade, dass bei Zonneveld-Nijman einer bereits in Runde 2 ausscheiden musste :(. Gleiches behaupte ich leider auch gleich bei de Decker-Nijman in Runde 3.

    Fantastisches und für mich das bis dato ganz klar beste Match der 1. Session :thumbup:.

    So dann blicke auch ich mal einen Blick voraus ;).

    Mit den UK Open startet heute also auch eines meiner absoluten Lieblingsturniere im Kalenderjahr :):thumbup:.

    Ich hoffe sehr, dass Nathan den Boost aus der Premier League von gestern mitnehmen kann, gleiches gilt für Dirk aus den beiden vergangenen PC-Turnieren.

    Auch für "Cool hand" wird es ein wichtiges Turnier um nach seinem WM-Titel jetzt so langsam wieder in Fahrt zu kommen, denn in diesem Jahr ist er im Vergleich zu letztem Jahr bis dato teilweise noch mit Handbremse (dabei dachte ich egtl. immer er hat keine Bremsen ^^) unterwegs und wirkt auf mich noch ein wenig gehemmt.

    In Sachen Favoriten tue ich mich abgesehen von MvG echt etwas schwer. Klar muss man in dem Kontext logischerweise auch den Weltmeister nennen, auch wenn sich Luke noch nicht so wirklich in seiner besten Verfassung zeigt. Ansonsten sehe ich im erweiterten Favoritenkreis noch Spieler wie Cross, Price, Anderson, Dobey, Bunting, Littler und in Abstrichen Searle. Auf jeden Fall bin ich mir in diesem Jahr recht sicher, dass es einer der favorisierten Spieler machen wird.

    Daher auf einmal mehr spannende und ereignisreiche Tage bei den diesjährigen UK Open 1.D;):):thumbup:.

    Was ich persönlich im Hinblick auf die Auslosung etwas schade finde, dass nur einer aus MdD/Zonneveld/Nijman in die 4. Runde einziehen wird, für mich ist das der stärkste Zweig in Runde 3.

    Aus deutscher Sicht finde ich die Auslosung insgesamt recht gut, da müsste bzw. sollte sich doch mind. einer oder gar 2 noch in Runde 4 spielen, natürlich denke ich da zuerst an Ricardo, aber auch Flo hat aus meiner Sicht gute Chancen :thumbup:.

    Sowohl aus deutscher/deutschsprachiger als auch aus niederländischer Sicht waren das heute leider 2 sehr bescheidende Qualifier, gerade im Vergleich noch zu letzter Woche.

    Die beiden Überraschungen in Qualifier Nr. 4 waren für mich Burton und Perez.


    Aber um ehrlich zu sein sehe ich das neue Qualifikationskriterium für die European Tour weiterhin enorm kritisch und bin da auch voll und ganz bei Dartpijl.

    Man hätte niemals solche Änderungen vornehmen sollen, schon gar nicht mit dem gutgeschriebenen Preisgeld der Top 16 für die Ranglisten, die automatisch qualifiziert sind und in Runde 1 einsteigen, für mich persönlich leider komplett das falsche Signal, gerade auch an den Rest der Spieler auf der Tour :ohno_.

    Klar für den gelegentlichen WM/TV-Zuschauer mag diese Änderung sicherlich nicht allzu verkehrt sein, aber für mich Nerd ist das absolut nichts.

    Wie Dartpijl auch schon richtig schrieb wird das die Ranglisten auf Dauer enorm verzerren, was ja egtl. nicht im Interesse der Allgemeinheit sein kann, wobei das der PDC wohl relativ latte sein wird, leider muss man sagen.

    Ich hoffe so sehr, dass sich MdD bis zum World Cup noch an Kim vorbeispielt.

    Direkt bei Qualifier Nr. 4 im Auftaktmatch mit einem 113er Average über 11 Legs bei seinem Decider Sieg gegen O´Connor, der junge Belgier zeigt sich echt in beeindruckender Frühform :huh::thumbup:.

    Mit van der Wal der für mich einzig komplett überraschende Qualifikant im Teilnehmerfeld bei European Tour Event Nr. 3 mit dabei, auch insgesamt ist es schon ein buntes Feld an Qualifikanten, bei denen sich auch mal wieder die beiden "alten" Hasen in Form von Whitlock und King durchsetzen konnten :thumbup:.