Beiträge von zagdarter

    Bekommt man dann 5 Euro Preisgeld für jede geworfene 180?

    Kann mir das gerade noch nicht so wirklich vorstellen.


    Die Größenordnung "mehr als 100.000" Euro Preisgeld ist aber doch ganz gut zu hören.

    Da könnte man dann mal theoretisch auf 5.000 Euro je Event kalkulieren.

    1000 für den Sieger, 500 für Runner Up, 250 für L4, 150 für L8, 100 für L16, 50 für L32, 25 für L64 (sofern die letzte Ebene überhaupt existieren sollte).

    Ich persönlich sehe das eigentlich negativ, dass nur zwei Turniere gespielt werden sollen.

    Da müsste es dann schon im SDC-Format Samstag erst um 14 Uhr anfangen und Sonntags schon um 10 Uhr. Ermöglicht die Anreise samstags und Rückreise sonntags noch am selben Tag, zumindest für die allermeisten.


    Wenn es hingegen Samstag und Sonntag je um 10 Uhr beginnen sollte, fände ich 3 oder 4 Single-KO Turniere pro Wochenende angenehmer. Gruppenphasen ohne Setzlisten empfinde ich persönlich als Zeitverschwendung. Die Gruppenphasen dauern zeitlich zu lange und am Ende spielen nur die Spiele in der KO-Phase eine Rolle für das Preisgeld.

    Über die Socials wurde eben die Zusatzinfo veröffentlicht, dass die Turniere für 5 Nationen geöffnet sein werden (inkl. Liechtenstein und Luxemburg).


    Ab 16 Jahren für alle Nicht-Tourcard-Inhaber.


    18 Turniere an 9 Wochenenden.


    Hildesheim, Sindelfingen und Eisenstadt nähe Wien sind die Spielorte.



    Die wirklichen interessanten Infos zu Startgeld, Preisgeld, Ablauf der Wochenenden und Turniermodus bleiben wohl weiterhin ein Rätsel.

    Max Hopp also im Spiel der Letzten16 gegen Luke Littler. Das hat doch richtig Attraktivität für so ein unter der Woche stattfindendes WDF-Turnier.

    Wenn er nicht trotzdem noch gut spielen würde, hätte ich sofort DRA Regel 3.9 ins Spiel gebracht.


    "Each Player shall perform and compete to the best of his ability in each Match and/or

    Darts Event in which he/she competes and will complete all matches"

    Gab es in der Vergangenheit ja auch schon Strafen für, z.B. Mickey Mansell.

    Die PDC Europe ist so ein lustiger Haufen.

    Keiner weiß ob es eine Ceremony auf der Bühne gibt.


    Brezinski sitzt noch in seiner Kommentatorenbox. Rupprecht ist noch auf der Bühne und weiß gar nicht ob er diese schon verlassen darf. Aus dem Off kommt eine Person und überreicht Horvat seine eingerahmte Sieger-Leinwand. Und dann geht es für ihn zum Interview während Pascal immer noch verloren auf der Bühne ausharrt.


    Plant diese Abläufe denn gar niemand?

    Die PDC Europe ist auch zu einer Wundertüte geworden.


    Gestern wird im TV-Kommentar eine Turnierserie in DE/AT/CH angekündigt ohne weitere Details. Und jetzt wird im Nebensatz eine Preisgeldstaffelung für die Super League ausgeführt. Wobei noch nie, zumindest für Presse und die Öffentlichkeit, bekannt war, dass bei der Superleague überhaupt Preisgeld ausgeschüttet wird.


    Erinnert mich fast an die European Championships, auch dort wurde ja im Nachhinein plötzlich ein höheres Preisgeld ausgelobt.

    Wer weiß eigentlich was bei Punktgleichheit und gleicher Legdifferenz in der Gruppenphase passiert? Geht natürlich nur bei drei Spielern. 9-Dart-Shootout? Höherer 3DA entscheidet?

    Ja tatsächlich ist er auf Platz 8 der UK Open Liste.


    Wer hätte das denn gedacht, dass sich 2 deutsche über die dev tour für die UK Open qualifizieren und diese nicht Springer oder LML sind

    Grüllich ist aber auch nur auf Platz 8 der UK Open Liste basierend auf der Annahme, dass die aktuellen Tour Cards gehalten werden.

    Sollten von Brooks, Rafferty, Rusty und Gawlas (Tour Card Holder im 2ten Jahr und in der Nähe des Cut-Off) mehr als 2 Spieler weder die Tourcard behalten, noch die Tour Card in der Q-School erneut erspielen, wäre es kein Platz für Grüllich bei der UK Open.

    Mal sehen ob die internationalen WM-Qualifikanten später auch alle in der Auslosung für die Turniere heute und morgen sind.

    Mischt das Teilnehmerfeld in der Breite der Nationalitäten mal etwas auf.


    Gespannt bin ich vor allem auf

    Kayden Milne: Hat sich bei der World Series vor zwei Wochen ja richtig gut präsentiert

    Anton Östlund: Hat dieses Jahr auch schon einen Titel auf der Nordic & Baltic Tour holen können


    Und Beau Greaves ist tatsächlich in der Meldeliste für die WDF Swedish Open. Da hatte sie dann wohl bewusst oder unbewusst schon andere Pläne für dieses Wochenende.