Beiträge von aemkes

    Ein Auffangring (Surround) ist in dem Alter Pflicht und selbst das reicht noch nicht für alle Pfeile. Die Wand wird definitiv getroffen werden.

    Ein Beleuchtungsring kann man auch anbringen, wenn ein Surround drauf ist.

    Man kann auch mit Softdartsspitzen auf ein Sisalboard werfen, aber es bleiben halt nicht alle Darts stecken. Dass das Board nicht so lange hält, ist dabei das kleinste Problem.

    Die Kleinen machen genug anderen Blödsinn, dass Softtip auch sonst keine schlechte Idee ist.

    Sofern Dein Kleiner kein Oberchaot ist, kannst Du ihm auch gleich Steeldarts geben. Hängt vom Kind (und den Eltern) ab.


    Zwingend ist noch ein Bodenschutz, sofern der Fußboden zumindest ansatzweise geschützt werden sollte. Gerade bei den Kleinen fallen doch einige mehr Darts aus dem Board. Ich empfehle Schreibtischstuhlunterlagen.


    Kauf gebrauchte Darts und vielleicht sogar ein gebrauchtes Board über kleinanzeigen. Mit etwas Glück oder intensiver Suche auch inkl. Surround.

    Beleuchtungsring ist schön, muss aber nicht sein. Die Kleinen haben noch wesentlich bessere Augen, als wir Großen. Wenn Du genug siehst, reicht es für die Kleinen allemal. ;-)

    Fange lieber etwas günstiger (gebraucht!!) an. Aufrüsten geht immer, aber ggf. ist nicht so viel Geld im Eimer. Den Kleinen ist das letzte Detail egal, Hauptsache Spaß beim Darten mit Papa und Mama.


    Woher ich das alles weiß?

    Der Kleinste ist 9 und wirft seit mindestens zwei Jahren. Noch mit Softtip, aber bald mit Steeldarts.

    Die Abmachung ist - wenn fast alle Darts im Board oder Surround landen, gibt es Steeldarts. Vorher nicht.

    Und unsere Wand ums Surround sieht furchtbar aus, muss aber eh dieses Jahr neu verputzt werden.

    Also alles zum Wohle der Kinder.

    Moin,


    vorab finde ich Deine Idee und Deinen Einsatz sehr gut. Weiter so und gutes Gelingen.


    Aber ich empfinde die Herangehensweise zu verkopft.

    a) ich suche mir erst mal einen Sponsor ... kein Unternehmen hat was zu verschenken und Schüler sind nicht unbedingt die zahlungskräftige Klientel. Ob sich das Sponsoring für einen Dartshop also lohnt, ist fraglich.

    Warum nicht über die Eltern gehen? Der Dartsboom hat zu sehr vielen Dartboards in deutschen Zimmern geführt, die kaum bis nicht gespielt werden.

    Daher schreibt der Schullleiter, dass es die AG geben soll und sich die Schüler über Sachspenden freuen würden. Jede mir bekannte Schule hat entweder itsleaning, Schulplaner etc.pp, wo über eine ganz einfache NAchricht alle Schüler erreicht werden können. Zur Not als Papiernachricht über die Postmappe der Kinder. Man muss nur wollen!

    Man kann so eine AG auch erstmal mit gebrauchtem Material beginnen.


    b) Eigenleistung der Schüler einfordern.

    Das erste Training mit dem Dir eigenen Material durchführen. Wer weiterspielen will, soll sich bitte beim Umwelttag der Stadt oder sonst einer öffentlichen Aktion engagieren und dann wird sich schon ein Sponsor finden, der ein oder zwei Sourround spendet und sei es die Stadt.

    Dann haben die Kinder auch selbst zu dem Material beigetragen und der Bezug zu den DIngen ist größer (weniger Zerstörung zu erwarten .. vielleicht).


    c) Ran an die Presse.

    Gute Pressearbeit und ich bin sicher, Ihr habt mehr Darts und Zubehör, als Euch lieb ist.

    Dann würde ich mal versuchen, Kontakt zu Dragutin Horvat aufzunehmen. Beverungen - Kassel ist ein Katzensprung und für eine gute Presse ist er vielleicht zu gewinnen. Oder sucht Euch ein Patenverein für ein Jahr aus der weiteren Umgebung.


    d) Oche - ja, ein schönes oche ist eine feine Sache.

    Ich spiele zuhause auf dem heiligen Parkettboden im Wohnzimmer mit einer Schreibtischstuhlunterlage von Schwedenhaus (bei Euch in Kassel gibt's das auch). Da geht nix durch, ist einfach zu verräumen, kostet sehr wenig Geld und hat bei mir bislang jeden Bouncer aufgefangen.

    Das kann auch die Schule fürs Lehrerzimmer kaufen, ohne dass es in irgendeinem Sonderbudget auffällt. ;)


    Ergo - wenn die Kohle fehlt (was an deutschen Schulen leider der Standard ist), dann muss man halt mal zu Beginn mit gebrauchten Sachen anfangen und kleine Brötchen backen. Erfahrungsgemäß ist über Sommer eh tote Hose und dann bleiben 15 begeisterte Schüler übrig und mit denen kann man dann vernünftig planen.


    Also nochmal - ich finde Deine Idee super und hoffe, dass sie zum Erfolg führt.

    Möge meine Mail zum Nachdenken anregen.


    Schönen Gruß,

    Markus

    Ich werde hier keine Namen nennen, aber wer sich auch das Jahr über und nicht nur um den Jahreswechsel hier rumtreibt, könnte sich an die Story erinnern. Schlug hohe Wellen, auch über die Dartsnerdmedien hinaus.

    Manch einer, der andere öffentlich bzgl. ihres Konsumverhaltens angeht, sollte entweder zukünftig kleinere Brötchen backen oder durch Leistung überzeugen :streichel:

    Wie sagte Dragutin Horvat sinngemäß im aktuelln dartn.de Videocall?

    "Wenn ich jemanden finde, der mir mal schnell 30.000 € gibt, werde ich es mit der TC auch versuchen."

    Andernfalls bleibt er halt Hobbyspieler.


    Also an die vielen "er ist noch jung und soll sich ausprobieren" - Fanatiker:

    Startet eine crowdfunding-Kampagne und legt ordentlich was rein, damit die jungen Spieler SIcherheit haben, falls es nicht so läuft, wie erhofft.


    Andere anquaken ist einfach.

    Selbst was machen erfordert Eier!

    Mein Tipp - sucht Euch eine Region aus, in die ihr reisen wollt und danach dort einen Verein.

    Dann vereinbart mit dem Verein einen schönen gemeinsamen Dartsabend mit Turniercharakter. Ungefähres Leistungsniveau abklären und der Spaß sollte laufen.

    Kostet nicht viel, man hat keinen Turnierstress und lernt in lockerer Umgebung neue Leute kennen, die euch dann gleich noch Touritipps geben können.

    Ich weiß nicht was du da gesehen hast.

    Das bisschen Spaß da vor dem Spiel?

    Da war doch kein bisschen Ernst mit bei und das Spiel ist absolut fair verlaufen.

    Mir war, als ob das etwas mehr, als nur Spaß sei, aber dann ist doch umso besser, wenn ich mich täuschte.

    Habe gerade das Doppel England - Niederlande gesehen (2:4)

    Dort ist mir van Peer eher unangenehm in seinem Verhalten aufgefallen. Er schien mir auf Krawall und mind game Spielchen aus zu sein und zumindest Hurrell scheint darauf angesprungen zu sein.


    Ist van Peer immer so drauf oder war der nur einfach total unter Strom?

    Bobby George for 1.D


    Er war noch vor all den anderen genannten mein erster Gedanke und gehört auf jeden Fall auf diese Liste!

    Es zählen nicht nur Titel ...

    Moin,

    warum auch immer kann ich Dich nicht per PN anschreiben.

    Aber wir haben in Deiner unmittelbaren etwas nordöstlich ? gelegenen Nachbarschaft vor Kurzem ähnliches gemacht.
    Auf jeden Fall mit Beleuchtung und Teppichrest unter der Scheibe. Der Rest kann, muss aber nicht.

    Schick mir mal eine PN, wenn das geht und ich sage Dir, wann Du wohin mal zum Gucken kommen kannst.

    Theoretisch kann das ein Problem werden, wenn z.B. alte Lehmdecke mit morschem Balkenwerk unter Deinen Füßen weilt.

    Oder eine wie vom Vorschreiber genannte schlechte Unterkonstruktion vorliegt. Oder einfach das Parkett sehr dünn ist.

    Ergo - der Möglichkeiten sind von Lebensgefahr bis Einbildung viele.


    Wenn's Eigentum ist - weiterspielen.

    Wenn's gemietet ist - Vermieter oder Untermieter ansprechen.

    Falls jemand aus der Statistikabteilung am Schluss Zeit hat, würde es mich interessieren, wie lange das durchschnittliche Spiel in EU bzw. UK gedauert hat und wie viele Darts/Spiel geworfen wurden.

    Der Average sagt ja auch etwas aus, aber falls jemand Zeit und Lust hat .... Danke.