Beiträge von TheJoker83

    HNQ Gruppe 2


    Spiel 1

    TheJoker83 vs. patbu1980 3:2

    Spielberichtsbogen ;-)


    Spiel 2

    TheJoker83 vs. Monchichi 3:0

    Spielberichtsbogen ;-)



    Spiel 1:

    was soll man sagen, außer Double Trouble extrem... So viele Versuche auf Doppel lasse ich normal nicht aus.. Am Ende hat der glücklichere gewonnen... Das Scoring war doch recht gut. 2x 140 // 3x 100+ und 7x 80+ haben sich gut angefühlt. Dank der DQ von 7,89% stand am Ende nur ein AVG von nicht mal 43 Punkten... Für meinen Geschmack aber viel zu enges Spiel. Halt dir Ohren steif. Mach weiter und du wirst besser



    Speil 2:

    Hier bin ich nicht wirklich ins Spiel gekommen. Monchichi war in den ersten beiden Legs deutlich eher auf Doppel als ich. Hier hatte Monchi einfach nur mega Pech gehabt. 37 Versuche in 3 Legs sagen eindeutig, wer in diesem Spiel im Scoring die Nase vorn hatte.

    Sehr gutes Spiel von dir. Nicht aufgeben, Immer am Ball... äh.. Dart bleiben. Irgendwann gehen die Dinger IN die Doppel und nicht 2mm daneben.



    Einen großen Dank an euch beiden für die sehr unkomplizierte Terminfindung :vic::thumbup:

    Meine persönlichen Highlights sind definitiv die ganzen LowDarts.

    Seit ca 2010 an Darts daddeln und immer wieder im Verein spielend, habe ich bis ins Jahr 2022 mein bestes Leg bei 19 Darts beendet.


    Dieses Jahr dann insgesamt 2x 15er // 2x 16er // 1x 17er und mehrere 18er. Dazu noch der erste BigFish.

    2024 kann da nur noch schlechter werden. :vic:


    Meine Ziele für 2024: einfach Darts zocken uns Spaß haben. Dann kommen die LDs und HFs von alleine :award:

    Letzte 32


    TheJoker83 vs sonne-theGamer 1:2 (3:2 / 0:3 / 1:3)

    Specials:

    174 HS Joker

    17er LD Sonne


    Ein für mich trotz der Niederlage ein gelungener Auftritt meiner erster WM auf Dartn.de

    Vor dem Spiel keine großen Chancen ausgerechnet hole mir den ersten Satz. Das zeite Set ging eigentlich zu deutlich an Sonne. Ich konnte meine Möglichkeiten leider nicht nutzen.

    Das dritte Set war wieder etwas enger. Da konnte ich zumindest ein Leg an mich reißen.


    Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Am Ende wieder ein 50+ AVG und doch recht viele 80+ und 100+ Aufnahmen.

    So kann es gerne 2024 weitergehen.


    Viel Erfolg noch in der WM. Hol dir das Ding, dann bin ich wenigstens gegen den Weltmeister geflogen :vic:

    Gruppe 10 - Spiel 2


    Jop_09 vs TheJoker83 1:6

    Specials: Leg 3 180 Joker /// (fast ein 104er Bull zum 11 Darter *grrr* Blödes SingelBull *grml*)

    Leg 7: 100er HF


    Das Spiel von mir war vom Gefühl her recht gut. Im nachhinein betrachter war es sehr zerfahren.

    Durch die wieder mal gute Doppelqoute konnte ich das Spiel für mich endscheiden. In Leg 3 hatte ich nach 9 Darts 104 Rest. Dart nummer 10 donnerte in die T18 und der 11. Dart ging unter den roten Knopf ins Grüne rein.... Sehr ärgerlich. Immerhin konnte ich mir mit dem 12. Dart noh 8 Rest stellen. Aber wie es dann immer so ist, konnte ich erst mit dem 22. Dart den Pfeil in der D2 versenken...

    Danach lief es wieder nur so mittelmäßig.

    Wenn Jop etwas mehr die Doppel getroffen hätte, wäre es für mich richtig eng geworden.

    Am Ende ein wichtiger Sieg, der in der Höhe nur dank der großen DQ-Differenz zu stande kam.


    Für dich noch viel Erfolg iim letzten Gruppenspiel.

    War ein netter Plausch noch am Ende. Vielleicht sieht man sich bald wieder.

    Gruppo 10


    stephen_1309 vs TheJoker83 6:4

    18er Lowdart Joker

    19er Stephan


    Das spiel ging gut los. Anwurf geholt und gleich mit dem 2. Dart ein Statement gesetzt. Leider konnte Stephen sich deutlich steigern und meine schwächephase ausnutzen und rauschte mit 3:1 vorbei. doch ich konnte mich wieder stabilisieren und konnte mit einem 26er und einem 18er ausgleichen.

    Die DQ auf beiden Seiten waren zu dem zeitpunkt verdammt stark. Im 7. Leg verpasste ich in einem soliden Leg die D18 und stephen nutze seine chance und checkte 80 Punkte. Das 8. Leg war bereits nach 19 Darts auf seiten meines gegners auch schon wieder vorbei.

    Das 9. Leg konnte ich mir nach soliden scores holen und es kam das letzte Leg. Im Decider kam ich nicht wirklich gut rein, so dass stephen bereits in der 8. aufnahme matchdarts hatte. in aufnahme 13 und etlichen matchdarts hatte stephen das glücklichere händchen und holte sich den sieg.


    Das spiel war meiner meinung nach ein sehr gutes spiel. vor allem konnte ich mal wieder ein sehr solides 50+ spiel mit einer DQ von 25% spielen. Für mich ein großer erfolg, auch wenn ich den punkt gerne hätte mitgenommen. aber wer am ende nicht ccheckt, hat es selber verspielt ;-)


    wie immer ein nettes gespräch im backstage nach dem spiel.

    ich freue mich auf das nächste duell auf augenhöhe :-)



    PS: hatte keine große lust auf gros- und KLEINschreibung :vic:

    Spieltag 12


    Twenty5one vs TheJoker83 6:4

    Spielberichtsbogen ;-)


    Mein letztes Spiel war mal wieder ein ordentliches.

    Kurz zusammengefasst:

    Doppelquote: gut

    Avg: gut

    Gegner: besser!


    Jedenfalls war es ein sehr spannendes Spiel mit einigen guten Scores, vor allem auf Seiten meines Gegners. Der Sieg nach gespielten 10 Legs geht in ordnung. Ein Spiel mit weniger Legs wäre möglich, aber nicht wirklich gerecht. Jeder hatte in fast jedem Leg seine Doppelchancen.


    Mike, mach weiter so. Stabilisiere die DQ wie heute. war seht schön eng alles

    Dir noch einen schönen abend und bis bald

    Spiel 13


    DonnieDarko501 vs TheJoker83 1:6

    Spielberichtsbogen ;-)

    Highlights: 180 HS Joker // 107 HF Joker


    endlich mal wieder ein gutes Spiel von mir. das erste leg konnte ich mir nur holen, weil donnie das sicher geglaubte leg einfach nicht checken konnte. ab leg 2 stabilisierten sich meine scores und die doppelquote lag nach 5 gewonnenen legs bei 25% . Donnie konnte kein mittel finden, um - nach leg 1 - nochmal auf doppel zu kommen.

    im sechsten leg überstand donnie dann 16 (!!!) match-darts von mir und holte sich seinen ehrenleg mit dart nummer 54 !!

    Gleich danach konnte ich dann noch ein schickes 107er HF zum Match checken.


    wenn man dieses extreme double-trouble-leg

    mal rausrechnet, lag mein AVG bei rund 60 punkte und meine DQ bei 30%. wahnsinnige stats, wenn ich mir meine restlichen spiele der letzten wochen so anschaue.


    Danke Donnie, für die schnelle terminfindung und das spiel. Angenehmer geselle, schöner wurfrhythmus.


    Viel erfolg noch und vielleicht bis bald mal.

    Spiel 11


    TheJoker83 vs. Meerhobbit 6:1

    Spielberichtsbogen ;-)


    Specials: 100 HF TheJoker83


    Man kann sagen, dass das spiel vor sich her dümpelte. Es war aber dennoch recht spannend. Man kann sagen, dass ich nur durch meine sehr gute DQ das spiel mehr als deutlich für mich entscheiden konnte.


    Vielen dank für das unterhaltsame Spiel. Scoring war eine extreme Berg- und Talfahrt.


    Auch noch vielen Dank, dass du so geduldig zugehört hast. War irgendwie nach dem Spiel im Redeflash :-D


    Man sieht sich sicher bald mal wieder. Wünsche dir bis dahin noch eine schöne Restsaison

    TheJoker83 - Matz300 5-5

    https://lidarts.org/game/9vKQEtWx

    Kein wirklich gutes Spiel, vor allem vom Scoring her, aber es war sehr spannend. Es hat immer einmal der eine dann der andere das Leg ausgemacht, außer Leg 4 und 5 hat beide TheJoker für sich gewonnen, dann konnt ich in Leg 6 wieder ausgleichen, dann haben wir wieder abwechselnd jeder immer ein Leg gewonnen bis zum Unentschieden


    Danke für das Spiel und die nette Unterhaltung danach, viel Glück noch im weiteren Verlauf, bis bald.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Gleich im ersten Leg hatte ich einen 158er Bullfinish nur knapp ins grüne Feld genagelt, konnte dann die 25 Rest nicht ausmachen. "Das ist Darts"

    Das Scoring war eine Berg- und Talfahrt. Jeder hatte einige Gute Scores dabei. aber zu diesen gesellen sich dann leider extrem schlechte auf beiden Seiten.

    In Leg 5 konnte ich Matthias endlich breaken. Aber warum auch immer wurde das Spiel dann zum Break-Festival.

    Im letzten Leg starte ich mit 140 Punkten. Die Antwort von Matz war eine 100.

    Danach ging bei mir nichts mehr... 22 / 26 / 25 / 60 / 26 / 28 / 25 / 66... Der Wurm war ausgewachsen. Matz nutze dann gleich mit die Chance zum gerechten Remis.


    Vielen Dank für die spontane Terminfindung. Dir noch eine gute Restsaison und bis zum nächsten Mal.