Beiträge von DanielSch81

    Ich finde das Adrian Lewis ein echter Verlust für die Tour ist und hoffe sehr das er bald wieder zurück kehrt und vielleicht sogar seine absolute Topform erreicht. Erreicht er die, ziehen sich die Top 4 warm an denn was Lewis für Averages spielen kann ist einfach nur krank.


    Leider sah er in letzter Zeit echt nicht gut aus. Gute Spiele und richtig schwache wechselten sich ab und er machte einen sehr müden Eindruck.


    Ich werde ihn vermissen.

    Kein Handel im eigentlichen Sinn, Aber 5/5 für physics_teacher.


    Sehr netter Kontakt. Ich habe ihm meine Schindler Darts zum Testen geschickt und sie noch vor Ende der vereinbarten Testzeit wieder zurück geschickt bekommen.


    Vielen Dank! Bin froh das man heutzutage noch Menschen vertrauen kann!


    Also wer mal Geschäfte mit ihm machen will, klare Empfehlung!

    ich finde die Entwicklung von Martin auch wirklich klasse. Natürlich schade, dass es leider noch nicht zu einem Titel gereicht hat, aber er liefert konstant gute Ergebnisse. Viertelfinale auf der ET und PC sind schon wirklich gut, und da taucht er doch mittlerweile regelmäßig auf.


    Natürlich schade, wenn er dann so ein Viertelfinale unglücklich verliert, aber letztlich sollten ihm die Ergebnisse eher Selbstvertrauen geben als daran zu hadern dass vielleicht mehr möglich gewesen wäre. Das wird sicher kommen.

    Ein Set Darts und einfach los werfen.

    Nicht zielen erstmal nur in die Hand nehmen und werfen. Und bei diesem Set bleiben!!

    Was Putzi sagt.


    Mach mal ne Pause. 4-6 Wochen. Set Darts nehmen, hin stellen, werfen und einfach flüssig durch schwingen. Kopf ausschalten.


    Scheibe treffen, mehr nicht. Keine Punkte zählen, kein Trefferbild bewerten, nicht zielen. Völlig Wurst wo die hin gehen.


    Offensichtlich hast du ja mal ein Niveau erreicht was ich zum Beispiel erst noch erreichen will, sprich offensichtlich einen soliden Average von 50/55 plus.


    Jetzt mit 15 Darts nicht mal mehr ne Single 20 zu treffen muss schon hart sein, selbst ich habe da ja ne Trefferquote von ~60%.


    Letztlich glaube ich das deine Serie von Misserfolgen dich natürlich im Kopf blockiert. Man konnte es ja mal, zumindest auf solidem Niveau. Und dann probiert man, frustriert sich mehr und mehr am miserablen Trefferbild und Average und die Abwärtsspirale geht los.


    Deswegen: Pause! Und dann nochmal ganz locker von Anfang an.


    Toi Toi Toi!

    Immerhin hat er das Publikum dann wieder geweckt ;)


    Ansonsten nix unsportliches zu sehen. Nicht attraktiv, das ist aber schon alles.


    Und Freunde auf der Tour? Wurst, ans Board, weg hauen und Kohle für die Rangliste Hamstern. Scheiss auf Freunde oder ob der Gegner genervt ist oder wie der seinen Kühlschrank füllt.

    Ross Smith hat das aber souverän gespielt. Aber nur 3 Darts überhaupt auf Doppel zu kriegen zeigt halt das es schon am Scoring hapert ….


    So hast du nichtmal ne Chance wenn der Gegner mal beim checken schlampt …


    Und wenn du bei eigenem Anwurf schon drauf angewiesen bist 170 zu checken ….

    auf Facebook schon mal geschaut? Da gibt es eine Gruppe "Dartturniere Deutschland" oder so ähnlich, vielleicht findet sich ja doch was? Alternativ mal nach einem Verein ausschau halten. Wenn 4 Boards vorhanden sind, vielleicht vorschlagen das die mal ein Monatsturnier veranstalten?


    in Angerstein sind es z.B. auch nur 4 Boards und die Räumlichkeit ist auch nicht sehr groß. Deswegen auf 24 Spieler begrenzt. Uslar hat 6 Boards, begrenzt auf 30 Spieler und SVG Göttingen hat 8 Boards mit max 48 Spielern glaube ich.


    Bei uns wird grundsätzlich mit Vorrunde gespielt, was natürlich nice ist weil man nicht nach 1-2 Spielen heim fährt, allerdings geht dann die Vorrunde meist schon von 19-24 Uhr. Bei 6er Gruppen müssen ja 25 Spiele(?) gemacht werden. Das wird dann schon mal spät, Finale manchmal erst 03:00 Uhr oder so.


    In Kreiensen und Seesen machen das auch öfters die BuLi Spieler unter sich aus, bei den anderen Turnieren ist man mit einem Average von 50+ eigentlich immer nach der Vorrunde noch dabei. Wer 60 spielt erreicht eigentlich immer Viertelfinale oder Halbfinale ....

    Vom Kreisklasse Spieler bis Bezirksoberliga und höher ist alles dabei.

    sehe ich genauso


    dann lieber auf ein regionales Turnier gehen. Viele Vereine versuchen via Monatsturnier ihre Vereinskasse aufzubessern und neue Mitglieder anzulocken. Bei uns im Raum Göttingen gibt es allein 3 Monatsturniere von unterschiedlichen Vereinen, dazu Kreiensen und Seesen die auch noch mal veranstalten.


    Startgeld meist 5€, ausgeschüttet werden 100%, die Vereine bessern sich dann über Getränke/Essen die Kasse etwas auf. Gespielt wird meist Freitag Abend, DC Angerstein macht jeden 1. Freitag im Monat, DC Uslar jeden 3. Freitag im Monat und SVG Göttingen jeden letzten Freitag im Monat.


    Klar, da sind meist immer die selben Leute anzutreffen, mehrheitlich Vereinsspieler und/oder Turnierspieler. Niveau etwas höher, aber hey .... was nützt mir ein "Anfängerturnier" wo ich gegen Leute mit 40er Average spiele? Nix.

    absolut! deswegen rate ich von den Taylor Darts erst mal ab, und um Himmels Willen nicht im Original Setup spielen, die kleinen Flights verzeihen null Fehler im Wurf (aus leidvoller Erfahrung mit den Gen 4 Taylor Darts berichtet).


    Wie in der PN geschrieben, bist von Göttingen nicht weit weg. Hier gibts viele Vereine und mehrere Monatsturniere. Da kann man immer mal lunzen was die anderen so spielen und fragen ob man mal Probe werfen darf, da sagt nie einer nein.

    Die haben kaum Gripp, oder? Denke dann ist das nichts für mich.


    Trotzdem vielen Danke

    Unterschätze das nicht. Ein Freund von mir spielt die Jenkins Darts, die sind ähnlich "glatt", bieten aber einen doch recht guten Grip. Für Spieler mit sehr schwitzigen oder trocknen Händen dann aber nix.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung: über so einen Torpedo habe ich auch schon nachgedacht und könnte mir da eine Investition vorstellen. Das Argument mit den Griffmulden, die irgendwann nicht mehr passen leuchtet mir ein.


    Könntest du den Link noch einmal posten? (bei mir steht nur 46.23.612)


    Danke und LG

    ich hab noch einen Schindler Dart Set von Bulls Shot in 23g liegen die ich nicht mehr spiele (die gibt´s auch nicht mehr, bin deswegen auf seine neuen von DPuls umgestiegen).


    Bei Übernahme der Versandkosten könnte ich mir Vorstellen, die zu "verleihen". Ist allerdings ein stark gespieltes Set, der Grip funktioniert aber noch super. Von der Form her sind die Schindler Darts sehr ähnlich zum Target ALX. Wobei man die nicht unbedingt hinten greifen muss, sondern auch gut vorn wo das Barrel am dicksten ist.


    VG

    Daniel

    fand ich auch ...


    es stand nirgends du seist "dumm" sondern das es ein sinnfreier Thread wäre. Ob sinnfrei oder nicht, sei jetzt dahingestellt. Das empfindet auch jeder subjektiv.

    Letztlich gibt es, wie bereits angemerkt wurde nicht den einen Dart den man grundsätzlich erst mal jedem Anfänger empfehlen kann, und das aus den unterschiedlichsten Gründen.


    Ich finde den DPuls Schindler Dart unglaublich toll (deswegen spiele ich ihn ja auch), aber der ist eben auch nicht für jeden gemacht, und nicht jeder mag den Grip oder die Optik oder sonstwas.


    Mancher schwört auf L-Style, andere mögen die überhaupt nicht. Der Prozess, den passenden Dart (zumindest Form, Gewicht, Setup) für sich zu finden ist genauso langwierig wie der konstant zu werden.


    Wenn jemand einen Dart mit Griffmulde weit hinten sucht, der aber trotzdem mittig ausbalanciert ist, dann empfehle ich den von mir gespielten Schindler Dart. Jemand der noch gar nicht weiß welcher Dart, welches Gewicht, welche Form ihm liegt dem würde ich den Dart nicht empfehlen, zumal er auch recht teuer ist.


    Wer keinen Shop in der Nähe hat und auch keine zig hundert Euro ausgeben möchte um den passenden Dart zu finden, empfehle ich ausdrücklich sich einen Verein zu suchen. Beim Training sind da zwischen 4 und 20 Leute da, man kann die Darts derer probieren. Wie ich schon sagte sagt da nie einer nein ... das ist besser als auf gut Glück drauf los zu kaufen oder pauschalen Empfehlungen zu folgen.


    Nur mal als Beispiel was bereits durch meine Hände ging:


    Bulls Mamba 97

    Target Phil Taylor Gen 4

    Target RvB 95 Gen 1

    Target Cory Cadby

    Bulls Shot Martin Schindler

    DPuls Martin Schindler


    mein Griff ist im Verlauf dessen von recht weit vorn immer mehr nach hinten gewandert, der Steckwinkel von stark hängend zu leicht stehend ....

    Mir erschließt sich das auch nicht.

    Trotzdem hat man immer mal wieder das Gefühl, das da jemand "schummelt".


    Wo spielst du denn, wenn nicht auf Lidarts? Wobei Lidarts ja auch ohne Cam funktioniert...

    ich meiere halt so vor mich hin und spiele wenn ich denn mal 501 spiele gegen den Bot...

    Die Diskussion, Kamera oder nicht ist glaube ich zur Genüge geführt und führt zu nichts.

    Aber technische Anlage? Ich hab nen Laptop , der älter ist als mancher Forumsuser und ne 10 Jahre alte Webcam. Funktioniert

    wollte da auch keine Diskussion starten sorry. Es hält mich nur davon ab das eben zu machen .... bis jetzt ....

    Hast du die Webcam an der Wand montiert mit Arm oder am Beleuchtungsring oder wie hast du dir das eingerichtet?

    also ich bin ja auch auf LiDarts angemeldet, aber noch nie ein Spiel gemacht, weil mir dieser Webcam Scheiß ehrlich auf den Sack geht .....


    Ich hab da ehrlich auch keine Lust zu, mir eine technische Anlage zulegen zu müssen nur damit mein Gegner auch ja überprüfen kann, ob ich jetzt wirklich ne 85 oder ne 26 geworfen habe. Mag sein das es da die ein oder andere arme Seele gibt die meint sich durch "schummeln" einen Sieg ergattern zu müssen oder einen schönen Average zusammen zu tippen, was das bringt erschließt sich mir nicht.


    Schade das es ohne Webcam irgendwie kaum geht. Die Ligen hier im Forum interessieren mich schon sehr. Aber ich habe keine Webcam und sehe den Zwang dazu kritisch. Mal davon ab bringt es mir nix, etwas einzutippen was ich nicht geworfen habe und mich selbst zu verarschen.