Dart geht auf die Knochen

Posts by Opalus

    Spieltag 4


    Tommy94 - Opalus 5:5

    LiDarts


    Das hier erspielte 5:5 war eine Wiederholung unseres Ergebnisses unseres letzten Zusammentreffens. Und auch wenn es Tabellenmäßig keinem von uns beiden hilft, war es doch unter dem Strich gerechtfertigt. Zwar hatte Tommy sehr viele hohe Scores (12x 100+, 3x 140+) in den zehn Legs, doch leider streute er einige 20+ sowie 20- ein, die ihm einen höheren Average vermiesten. Da ich auf Scores unter 40+ in den Legs weitestgehend verzichtete, war ich durchgehend dran bzw. auch manchmal vorne. Meine niedrigen Scores kamen eigentlich immer erst in der Check Out Phase zustande, bei der ich ungewohnt schlecht stellte.:wand:


    Beim Stand von 3:3 roch es schon gewaltig nach einem unterschieden, da bis dahin keiner Anstalten machte noch ne schippe draufzulegen. Einzig beim neunten Leg, bei der Tommy auf einmal den berühmten Touch hatte :dart: und 125, 100, 140 und 116 spielte sowie das Dingens mit 16 Darts beendete, machte ich mir etwas sorgen, das es ein undankbares 6:4 werden könnte. Doch zu meinem Glück schraubte er ein klein wenig zurück und brachte "nur" zwei 100er im letzten Leg ins Board. Durch solides Scoring meinerseits, sowie mit den berühmten "3 Darts mehr" am Ende schaffte ich das unentschieden. :yes:


    Wie auch beim letzten mal ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

    Hallo Holger,


    hat riesig Spass gemacht :D.


    Eigentlich war der Plan dich durch quatschen soweit abzulenken das nix mehr geht bei dir :evil:. Das ging dann leider nach hinten los8o.


    Neben dem Einzug in die nächste Runde, hat der Spartaner, mir leider auch den lustigen Gedanken genommen, dass er im Lendenschutz vor dem Board stehst. ;(


    Ich möchte mich stattdessen noch vielmals bedanken, dass du deine Standkorrektur genau beschrieben hast. Ich habe das nach unserem Match am Abend noch ausprobiert. Und siehe da, konnte erstmalig seit ich Daten erfasse bei einem Best of Nine gegen die CPU einen Avg. von 70,23 spielen.


    Hätte ich das mal vorher gewusst :wand:. Das muss ich jetzt nur mal noch ans Board bringen, wenn´s um was geht.


    Du hast super gespielt und für mich war es sehr lehrreich! :danke:


    Wünsche dir weiterhin einen super Turnierverlauf und bis zum nächsten mal.


    Grüße

    Spieltag 2

    Opalus - Steve280284 6:3

    LiDarts


    Ein halbwegs gutes Spiel konnte ich am Ende für mich entscheiden. Nach einem 0:6 Klatsche von vor drei Monaten war das etwas Balsam für mich.


    in den ersten Legs bin ich im Scoring immer so um 80 Punkte hinterher gedackelt. Steve fehlte hier die letzte Präzision auf die Doppel, ansonsten wäre ich schnell ins Hintertreffen geraten. Beim Stand von 3:3 hatten wir lange am 7 Leg, das ich begonnen hatte, herumgebastelt. Dank der drei Darts mehr, konnte ich das Leg für mich entscheiden was auch gleichzeitig irgendwie das Match entschieden hatte.

    Gefühlt alle 20+ Aufnahmen des Matches packte Steve dann in das achte Leg, während ich weiter solide meinen Stiefel runterspielen konnte. Dieser Durchhänger von ihm bescherte mir das 8 Leg. Das finale Spiel zeigte wieder, das wir spielerisch an diesem Abend gleich auf waren, und ich dieses, dank der etwas stärkeren Doppelquote und der 3 Darts mehr, holen konnte.


    Steve zeigte mehrmals das er es drauf hat, und es nicht mehr lange dauert bis er im durchschnittlichen Average einen Sprung macht. Aktuell hat er leider nach einer guten Aufnahme von 80+ oder 100+ meist ein bis zwei 20+ Aufnahmen, die ihm den Schnitt versauen. Wenn er es hier erstmal hinbekommt statt einer 20+ eine 40+ zu spielen, wird es für uns, in dieser Liga ganz schwer ihn zu besiegen.


    Vielen Dank für das Spiel und die nette Unterhaltung im nachhinein. Wünsche dir alles gute!

    Hallo Spartaner,


    Ich habe mir gerade den Anfang der Auslosung für die letzten 64 angesehen, und schon bin ich glücklich! :) Ich habe mich so gefreut wie ein 6-Liga Verein der im Pokal gegen den FC Bayern spielen darf.


    Hatte gehofft das wir mal gegeneinander spielen auch wenn ich vom Average weit hinterher hänge, aber trotzdem, wie erwähnt, freue ich mich schon darauf! :thumbup:


    Beste Grüße

    Eigentlich sogar 19, wenn man die beiden 140+ mit einberechnet (sind ja auch über 100). Aber beim andern Spiel meinte ich, dass jeder 13 100+ geworfen hat, also gesamt 26. :D


    Aber trotzdem überragende Leistung von euch beiden. Ein Match, was eher zu Liga 4 passt. Glückwunsch zum starken 17 Darter. :)

    Hallo Bleko,


    das hatte ich leider erst im nachhinein gesehen das beide 13 100+ hatten. Im Anschluss war mir mein Kommentar dazu peinlich, und ich hatte gehofft das wird überlesen...X/


    Soviel dazu ||

    Bei mir ist die Schraube bündig mit der Oberfläche der Platte und berührt den Montagebügel fürs Board nicht. Wenn ich mich recht erinnere hatte hier jemand ein ähnliches Problem und er konnte problemlos umtauschen...

    Hätte ich ein bisschen weiter hoch geschaut hätte #288, hätte ich das gesehen. Naja, so werde ich mich auch mal mit denen in Verbindung setzen.


    Viele Dank

    Hallo,


    ich habe den Schallschutz von V-Darts bekommen. Ging Ratz-Fatz mit dem Versand.


    Beim aufhängen mache ich mir jedoch jetzt Gedanken was das Board anbetrifft. Die Schraube unter der Halterung der Dartscheibe schaut soweit heraus (siehe Bilder), das ich mein Board nicht ordentlich einhängen kann. Wie habt ihr das gelöst?


    Muss ich den Schallschutz Mitte etwas weiter runtersetzen?

    Beste Grüße

    Die aktuelle Rangliste hat meinem empfinden nach eigentlich mehr Vorteile als Nachteile.


    Den "Vorteil" der Planungssicherheit für Spieler sehe ich dagegen kritisch und damit sollte man auch nicht argumentieren. Diese Planungssicherheit macht es neuen Spielern schwer nach oben zu kommen.


    Aber die aktuelle Rangliste garantiert weitestgehend das Zuschauer Magneten wie ein Rob Cross oder ein Adrian Lewis bei den großen Turnieren weiterhin zu sehen sind, obwohl ein Kevin Doets oder Josh Rock aktuell erfolgreicher Spielen.


    Ich als Zuschauer schalte aber eher bei den beiden erstgenannten den Fernseher ein als bei den beiden anderen. Die PDC betrachtet das also weitestgehend wirtschaftlich. Bekannte Namen füllen Hallen und erhöhen auch die TV-Gelder was im Endeffekt auch den "neuen" Spielern durch höhere Preisgelder bei kleinen Turnieren zu gute kommt.

    Hallo,


    da meine Jungs jetzt den Raum hinter meiner Dartwand beziehen muss ich mich jetzt auch um Schallunterdrückung bemühen. Das v-Dart-Dingens schaut ja ganz sinnvoll aus, doch habe ich noch eine Frage dazu!


    Wie Tief, Hoch und Breit ist das Teil und ist es möglich ein Surround anzubringen?


    Vielen Dank im voraus für eure Infos.


    Beste Grüße

    Michael

    Spieltag 12


    Opalus vs. AlexCapitano180 6:2

    https://lidarts.org/game/o1l-KsFu


    Wenn´s läuft, dann läuft´s. Eigentlich war ich bei jedem Leg Punktemäßig hinten dran, aber durch eine erneut hohe Doppelqoute (40%) konnte ich das Spiel am Ende höher für mich entscheiden als es verdient gewesen wäre. Das ich am Ende einen höheren Average hatte als AlexCapitano180, lag an zwei Legs von jeweils 18 Darts die ich gegen das hohe Scoring (1x 140, 8x 100, 8x 80+ in 8 Legs) von Alex setzen konnte. Auch dank dreier 140er zum jeweils richtigen Zeitpunkt konnte ich Alex bei drei Legs auf den letzten Metern noch einholen. Besonders stolz bin ich auf ein 100er Finish von S20 D20 D20. Das probiere ich schon seit Monaten mal im Spiel zu schaffen, und heute konnte ich damit das 6:2 holen

    Am Ende wars ein Riesen Spiel, das ich gerne den ganzen Abend so weiter hätte spielen können.


    Eine Riesen Dank an Alex für die sehr spontanen Terminfindung. Heute Vormittag angeschrieben und am Mittag schon gespielt!


    Wünsche dir noch ein super letztes Spiel und dann eine angenehme Pause. Bis zur nächsten Saison!


    Beste Grüße

    Spieltag 7


    Opalus vs. .roja 6:1

    https://lidarts.org/game/PneTDJCK


    In einem mehr oder weniger normalen Spiel hat erneut meine Doppelqoute das Spiel entschieden. Aber eigentlich ist Dart in gewisser Weise ein ungerechtes Spiel. Was .roja in die Triple 1 oder Triple 5 versenkt hat war schon unnormal. Wäre das kleine bisschen Präzision gekommen hätte ich wahrscheinlich keinen Sieg feiern können.


    Ich bedanke mich für das Spiel und den netten Kontakt und wünsche dir das der Knoten jetzt dann bald platzt und die Triple sitzen.


    Beste Grüße

    Opalus


    P.S. ich warte mit Spannung auf Steve280284 gegen Mihano:vic:. So Gefühlsmäßig entscheidet sich dabei wer am Ende ganz oben stehen wird. 1.D

    Spieltag 10


    Opalus 6:3 Mihano

    https://lidarts.org/game/XcT1x27b


    In einem super spontanen Spiel bei dem der Average so ziemlich gleich auf bei 55 stand, konnte ich mich wegen einer Doppelquote von 40% am Ende durchsetzen. Beide kamen wir gleich gut ins ins Spiel, so das es nach den ersten sechs gespielten Legs noch Punkteteilung gab, was zu diesem Zeitpunkt auch an einer sehr hohen Checkout Quote von 50% (3 von 6) bei Mihano und bei 43% (3 von 7) bei mir lag. Mihano vergab im 7 Leg 8 Darts um das Leg für sich zu entscheiden, Hier fand bei mir der Erste Versuch sein Ziel. In den folgenden Legs bei denen wir weiterhin gleich hoch Scorten reichten mir bereits wenige Chancen um das Spiel für mich zu entscheiden.


    Ein Highlight des Spiels waren die 14x 100+ die Mihano mir in 9 Legs um die Ohren donnerte.


    Super spontane Terminfindung. Super Rythmus. Hätte den ganzen Abend so weiterspielen können!


    Alles gute für die weitere Saison!


    Beste Grüße

DAZN