Beiträge von Kula2019

    Wenn ich mir das so ansehe sind sich alle ziemlich einig das Smith sich heute gegen Aspinall durchstetzt. Ich bin dee Meinung das es offener ist als es aussieht. Aspinall spielt gute Averages von 95-100 und hat eine ordentliche Doppelquote mit der er Smith sicherlich gefährlich werden kann.


    Im zweiten Match denke ich das sich MVG durchsetzen wird... Aber das ist nur ein Gefühl...

    Ist bissi vergleichbar mit dem Lauf von Jamie Lewis im Vorjahr - der hat auch brav gespielt bis ins HF war dann aber gg Taylor auch mehr oder weniger chancenlos - da kommen dann doch auch die Nerven ins Spiel auch


    van de Pas ist an 30 gesetzt. Joyce hätte sich auch im alten System klar qualifiziert. Dolan wäre um 500 Pfund draußen gewesen.


    Losglück und sich untereinander ausspielen stimmt im Fall von Joyce und Dolan wohl eher nicht. Dolan hat mit Cullen, King und van de Pas in jeder Runde ein Top 32 Spieler vor der Nase gehab. Joyce hat mit Whitlock und Wade zwei Top 10 Spieler ausgeschaltet, sowie mit Norris einen weiteren Top 32 Spieler. Von einer Art Losglück hat eigentlich nur van de Pas profitiert.

    Dolan hatte unglaubliches Glück - zuerst Cullen (der das Mensursyndrom bei der WM hat) - King der auch schon bessere Zeiten gesehen hat und van de Pas (ebenfalls schwere Formkrise) - aber gut das liegt tatsächlich nicht an der Erweiterung das hätte voriges Jahr auch passieren können (abgesehen davon das er halt damals net dabeigewesen wäre)


    Das wird doch bereits so gemacht. ?(


    Das Problem ist mMn eher, dass die OoM nur sehr bedingt aussagekräftig über die tatsächliche aktuelle Spielstärke der einzelnen Spieler ist.
    So kann es dann halt kommen, dass mMn der auf 30 gesetzte Spieler auf dem Papier den einfacheren Weg ins Finale hat, als derjenige der an Position 5 gesetzt ist...

    Ich meinte damit das auch innerhalb der pro tour order of merit irgendwie gesetzt wird damit zb nicht so wie heuer de zwaan (also#1 von dort?!) gleich auf einen mvg (1# der order of merit) trifft am anfang - das sollte ja auch irgendwie belohnt werden das man sich als einer von ganz vorne dort qualifiziert und nciht als 32 der pro tour


    Für den Weg ins Finale ist das auch net relavant weil man irgendwann dann sowieso auf einen sehr starken Gegner trifft - aber ich würde halt gerne verhindern das - so wie heuer - aktuelle Krisenspieler in einen gemeinsamen Viertel landen und sich dann untereinander einen Platz im 1/4 Finale ausspielen - das die alle in der Krise sind zeigt ja auch das mäßige Niveau das es im vorjahr in einem 1/8 finale sicher nie gegeben hätte - bzw hätte man da mit einem AVG unter 90 nicht ein Set gewonnen vermutlich

    Und was hat die Erweiterung damit zu tun?


    Die zweite Runde bei dieser WM entspricht vom Prinzip genau der 1. Runde der vorherigen WMs. 32 gesetzte Spieler gegen 32 ungesetzte Spieler.
    Da konnte man auch letztes Jahr schon Losglück haben und sich durchmogeln, wenn auch so viele gesetzte Spieler ausgeschieden wären.

    Wären ein van den pas, dolan oder jocye im alten Format überhautp dabeigewesen heuer?! Und wenn nicht dann absolut zu recht weil sie alle derzeit schwach spielen und es nicht verdient gehabt hätten und das sieht man auch das sie zwar brav aber sich nicht überragend oder toll spielen.
    Wenn jetzt etwas Losglück usw dazukommen kanns dann halt echt passieren das solche Leute zusammengelost werden und sich untereinandern ausspielen wer ins 1/8 oder sogar 1/4 finale kommen während an andern Stellen im Turnierbaum Leute mit einem 100er avg ausscheiden frühzeitig.
    Der Niveauunterschied is da einfach viel größer wie früher dadurch das halt nicht mehr fast ausschließlich die absolute Dartelite bei der WM spielt


    Abwarten, jede Spiel fängt bei 0 an. Alle die jetzt da sind wo sie sind haben mindestens genauso viel Selbstvertrauen wie ein MvG, das kann auch ein Run werden, das haben wir letztes Jahr auch bei Cross gesehen.
    Ich hab noch nie einen Tipp für ein Dartspiel abgegeben, dafür ist der Sport einfach unberechenbar und das ist auch das schöne daran.

    Den Joyce mit dem Herrn Cross vergleichen ist schon etwas weit hergeholt - soooo überraschend war der Titel damals jetzt auch wieder nicht für Rob damals - auf bwin war er untern den Top 10 bei den Quoten das er den Titel gewinnt also er war zumindest ein Geheimtipp damals.


    Ja das mag sein - vielleicht schafft er es ein Wahnsinnsniveau für 1 od 2 Sätze zu halten aber nie und nimmer über die ganze Distanz - der müsste seinen Avg um mind 10 anheben damit er da mithalten kann das kann ich einfach net glauben

    Teils schauderliches Niveau das uns da heute präsentiert wurde das auch gleich den Nachteil der Turniererweiterung aufzeigt - das man sich halt mit glücklicher Auslosung relativ weit "schwindeln" kann.


    Ich will mir gar net vorstellen was sich zb ein de zwaan denkt wenn der sich diese 1/8 finales teilweise angeschaut hat...


    Den Joyce schnabbuliert der MVG zum Frühstück und das sagt auch einiges das man das in einem 1/4 Finale einer WM sagen kann - wo spätestens ab diesen Zeitpunkt jeder jeden schlagen sollte - das ist leider heuer nicht so. Klar kann sich joyce steigern usw aber nie im Leben kommt der auf der Bühne annähernd auf das Niveau von MVG ran.


    Wenn man schon dieses große Teilnehmerfeld behält wäre es vielleicht eine Überlegung auch in der unteren Hälfte zu setzen damit hier auch ein bissl ein Niveauausgleich stattfindet. Wie schon gesagt bei viel Losglück schafft es sonst auch echt ein Underdog mit durchschnittlicher Leistung ins Viertel oder sogar Halbfinale. (und wird spätestens dort in alle Einzelteile zerlegt).


    Schön zu sehen das sich die absoluten Topfavorits (MVG, Cross, Anderson) trotz allem durchsetzen und zeigt auch warum sie genau dort stehen wo sie jetzt sind

    Also der neue Modus zeigt jetzt schon deutlich seine Wirkung - Spieler die langam ins Turnier starten, grade Formschwach sind oder generell gerade bei diesem Turnier ihre Probleme haben, haben es bei dem neuen Modus weitaus schwerer. Die hatten in den letzten Jahren noch zumeist das Glück das sie gg einen Exoten aus der Prelim gespielt haben und dadurch mal gemütlich ins Turnier starten konnten - diese Zeiten sind jetzt vorbei. Vom Start weg brauchen die Herrschaft zumindest schon eine sehr gute Leistung um aufzusteigen.


    Man sieht das die gestanden Top Spieler die vor Selbstevertrauen strotzen (MvG, Anderson, Gurney, Price wird auch kein Problem haben) da keine Probleme damit haben, aber für eine Wright, Whitlock, Barney (Formschwach), Mensur und Cullen (WM Nerverln) ist das ein großes Problem.


    Ich fürchte nur das dadurch aber auch die nächste Runde noch relativ langweilig werden wird weil die Top Spieler noch einen Zahn zulegen können (und den Vorteil des längeren Formates haben) während ich den Überraschungsleuten keine weiter Steigerung mehr zutraue - die werden halt ihren konstanten 90er+ Schnitt spielen.
    Schade drum weil ich mir sicher bin das ein Wright, Barney, Whitlock usw sich sicher im Laufe des Turnieres noch gesteigert hätten und wir dann tolle Spiele in den nächsten Runden gesehen hätten, so wird es fürcht ich recht einseitig abgehen weil sich die Top Spieler die jetzt noch im Turnier sind sicher nicht mehr überraschen lassen werden und wie gesagt auch beim Niveau noch einiges zulegen können, was ich den Überraschungsleuten aus Runde 2 einfach nicht zutraue (auf der großen WM Bühne) bzw werden bei denen dann auch irgedwann die Nerven flattern.

    Dennoch wird er sehr wahrscheinlich unter den Top 4 bleiben. Aber damit steht nun der Weg ins Halbfinale für Gerwyn Price zumindest auf dem Papier sperrangelweit offen.

    Denkfehler: der Weihnachtsmann hat das Jahr über frei bis auf Weihnachten! ;)


    Bin da ganz bei Mardle: Wright hat nicht schlecht gespielt. Tonis timing war einfach Im Barney Style.

    Also die ersten 1.5 Sets waren schon ziemlich unterirdisch vom guten Peter - das konnte er dann nimmer aufholen. Eigentlich schade das er jetzt trotzdem für die PL gesetzt ist verdient hätt ers nach dem Jahr net wirklich

    Sicherlich ist dies auch eine Preisfrage für die Kneipenbesitzer. Hierzulande zahlt man als Inhaber einer Kneipe ja schon relativ horrende Preise, wenn man Sky / DAZN / Eurosport Player anbieten möchte. In England ist das ja nochmal eine ganze Menge teurer. Da haben vor Kurzem einige Pächter mächtig Strafe gezahlt, weil sie mit Privatabos die Kneipe versorgt haben.


    Wäre mal interessant zu wissen, wie Kneipen in England überhaupt Live-Sport der PDC anbieten können und welche Preise da aufgerufen werden. Vielleicht können sie ja tatsächlich auch nur ein Abo für 2 Monate bzw. die WM-Zeit abschliessen.


    Hat Jemand Infos darüber?

    Sowas gibts grad im Public Viewing Bereich sicher nicht weil sich die Gastronomen dann nur mehr die Rosinen rauspicken würden und kaum mehr Abos kaufen würden. Die einzelnen Spiele bzw Events wären dann vermutlich ohnehin so teuer das sich das net auszahlen würde (um den Verlust der fehlenden Abos abzufedern).


    Ich rede auch net davon das man einen Ort in England findet wo alle total dartbegeistert sind aber in London ist das halt einer von vielen Events und anscheinend auch nix besonderes mehr für die heimische Bevölkerung - während das im ländlichen Gebiet wohl ein absolutes Highlight wäre. Ich werfe da mal als Extrembeispiel das Wacken Festival in den Raum wo ein ganzer Ort quasi voll dabei ist und den Event "mitgestaltet". Wobei das natürlich auch eine Frage der Logistik ist ob das überhaupt möglich wäre.

    Das hätte ich mir auch gedacht aber in den Teilen Londons wo wir waren war von einer Dart WM rein gar nix zu sehen. Hauptproblem is da meiner Meinung nach sicher das in London halt nur mehr die "oberen 10.000" wohnen können (aufgrund der hohen Mietpreise dort) und denen geht Darts halt ziemlich am Arsch vorbei. Es gibt dort auch kaum mehr die klassischen Pubs sondern nur irgendwelche versnobbten Lokale.
    Vielleicht ist das Rund um den Ally Pally besser - ich geh eigentlich auch davon aus weil die dortige Gastro- bzw Hotelerie ja gut lebt von dieser WM vermutlich.
    Ich finde halt das eine Abwanderung in eine andere Stadt die noch bissl traditionellere Pub bzw Darttradition pflegt schon viel leiwander wäre - dann kommen vielleicht auch wieder mehr Dartfans und nicht nur die feiernde Ballermannfraktion dennen das rundherum eh wurscht ist.


    Ein weiterer Grund ist meiner Meinung nach auch der das die livepdc Abonnenten ein VVK Recht haben und wie man ja jedes Jahr im Sommer sieht kaufen die fast alle Finalsessions sofort aus. Keine Ahnung wie man als Dartinteressierter Londoner/Engländer überhaupt auf normalem Weg zu Karten kommt bzw zu welchen überhaupt noch. Das livepdc abo bringt dort ja nix weils eh im tv ist bzw das gibts dort ja glaub ich auch gar nicht oder?! (nur sky)

    Schaut so aus, als wäre die Idee, dann doch irgendwann in die Great Hall im Ally Pally umzuziehen, für Erste begraben: http://www.sportspromedia.com/…-cross-van-gerwen-feature

    Es stellt sich für mich eher die Frage ob es noch Sinn macht sich über solche grossen Veränderungen innerhalb von GB Gedanken macht oder nicht gleich auswandern...


    Ich war 2016 beim Finale und da waren vielleicht noch 20 % Engländer im Publikum. In ganz London war die Tage davor kein Pub zu finden wo wir die WM Schaun konnten - von selber spielen Red ich jetzt gar nicht...