Beiträge von Deepstar

    Nachdem die PDC diesmal gar nicht auf die Masters gewartet hat, um die PL-Teilnehmer bekannt zu geben, war doch schon klar, dass der "Masters"-Spot an Littler geht.


    Die sportliche Leistung gibt das halt auch her. Ist für mich auch nicht so, als hätte er sich wie seinerzeit ein Kirk Shepard durch das Turnier geduselt.

    Und der Hype wurde so groß... wie schon während der WM gesagt wurde. Das ist ein Hype wie Fallon, nur mit der passenden Leistung dazu.


    Ist einfach klar, dass die PDC das mitnimmt.

    Ob das neue PL-Format die Spieler dermaßen durch den Fleischwolf zieht wie das alte... kann ich nicht beantworten.

    Natürlich will hier die PDC auch den nächsten Superstar schleifen, der jetzt erstmal wöchentlich gegen die besten Spieler der Welt trainieren spielen darf...

    Also wie beeindruckend Price hier zockt... aber Wade scheint ja auch einen Sahnetag zu haben. Der gibt ihm ordentlich Feuer.


    Price gewinnt die letzten 3 Legs allesamt. Da haben James im entscheidenden Moment die Doppel verlassen. Die Chancen waren da.

    Fand das Wochenende auch sehr spannend. Gerade weil ich Leute wie Deller, Lowe etc. nur vom Hörensagen her kenne. Die mal spielen zu sehen war natürlich durchaus interessant.


    Am Ende hat natürlich der stärkste Spieler gewonnen. Da hat man gemerkt, das Thornton noch voll im Saft ist. Aber andere aktive Spieler wie Lim, Ashton etc. kamen nicht wirklich weit.

    Die Idee hinter dieser Turnierserie finde ich auch ganz spannend... wird sich aber zeigen müssen, wie das funktioniert.


    Ich hätte ein Round-Robin-Format vielleicht sogar besser gefunden. Da hätte dann jede Legende so ein paar Spiele haben können und vielleicht wären da die Leistungsunterschiede etwas weniger ins Gewicht gefallen bezüglich Legdifferenz etc.

    In der Seniortour vom Golf spielt halt auch jede Legende ihre 18 Löcher.


    Aber so werden hier diverse Spieler mit einem Whitewash abgewatscht... kann auch nicht im Sinne der Erfinder sein.


    Aber vielleicht macht man ja noch die Darts Senior League ^^

    Das neue Format gefällt mir nicht.


    Hat für mich irgendwie was von einer wöchentlichen ehemaligen Darts Champions League... oder eben Floor Event mit TV-Kameras.


    Fand das Liga-System eigentlich ganz spannend. Eben wegen der Tabelle, Unentschieden und so weiter. War schon was anderes als die anderen PDC-Turniere.

    Aber bei diesem neuen Format hat man ja jetzt jede Woche eine hohe Chance die gleichen Spiele im TV zu sehen. Das mag ich nicht so wirklich.


    Klar, als Nur-TV Zuschauer sind Matches der Großen gegeneinander immer was besonderes gewesen, mir aber auch klar, dass die in den Floor Events auch ständig stattfinden und für die Spieler aufgrund der Häufigkeit eh kein besonderes Match-Up ist.


    Wegfall der Judgment Night trauer ich nicht so sehr hinterher, die war zugegeben in den letzten Jahren eh nie sonderlich spannend und meistens war die Entscheidung schon vorher gefallen. Der Kampf um die Play-Off Plätze hielt in den letzten Jahren tatsächlich immer mehr Spannung bereit.

    Weiß aber nicht, ob sich das mit dem neuen Punktesystem aufrecht erhalten lässt, da man mit mehreren Turniersiegen in Folge bereits über alle Berge sein kann. Bisher konnte man so einen Lauf haben wie man wollte... man konnte trotzdem nur 2 Punkte holen.

    WOW.


    Das wurde ja am Ende fast noch eine Zitterpartie. Leider hat Gary seine eigene Doppelschwäche nie abgestellt... dann hätte das sogar noch eng werden können.


    Aber jetzt ist er wirklich World Number One. Unglaublich.

    Wenn man auch solche Chancen zahlreich vergibt, ist es leider kein Wunder, dass das ein deutliches 7:2 wird...


    Unfassbar... jetzt zerschießt sich Price total die Doppelquote.

    Jetzt wird Gerwyn doch etwas menschlicher... aber Gary spielt jetzt auch nicht überragend, dass das für eine Wende reichen würde. Da muss er sich echt steigern.

    Bin echt großer Barney-Fan.


    Halte dieses Comeback aber tatsächlich für einen Fehler. Seit Jahren gab es sein bestes Darts nur noch gegen Landsleute zu sehen, um zu zeigen, wer die wirkliche Nummer 1 in NL ist... Abseits davon fehlte überwiegend das Feuer.


    Wenn er kompetiv spielen will empfehle ich aktuell eher die UK Open und HNQ in ET-Events auf holländischen Boden.

    Sollte sich da vielleicht eher einen Terry Jenkins zum Vorbild nehmen, der noch regelmäßig bei den UK Open mitmacht, weil er das auch nicht ganz sein lassen kann. Einfach die Turniere mitspielen die möglich sind ohne sich Mental und Körperlich fertig machen zu müssen.


    Alles andere finde ich einfach unsinnig.


    Da er sich in Exhibitions standig mit den größten des Sports misst, kann er ja auch als "Amateur" weit in diesen Turnieren kommen.

    Ach, für mich ist der Abgesang von Max Hopp wieder viel zu früh.


    Wo stand denn Nathan Aspinall noch vor 24 Monaten? Gerade mal seine Tour-Card zurück erspielt... der war also im absoluten Nirgendwo.
    Da hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass er 2020 überhaupt mal Premier League spielt oder gar die PlayOffs erreicht.


    Also noch alles drin für Hopp. Gibt eine ganze Reihe an Spielern, die das bewiesen haben. Der ET-Sieg und das EM-Halbfinale wird ja auch gerne mal wegen dem Heimvorteil in Frage gestellt... aber für Siege bei Player Championship Turnieren hat es auch ohne diesen gereicht.



    Habe die PL jetzt nach der Pause nicht mehr so live verfolgt... aber sie nahm für mich doch einen ziemlich überraschenden Verlauf. Das MVG nicht einmal die Playoffs packt ist für mich sogar eine echte Sensation.

    Vielleicht machen die fünf Jahre halt wirklich was aus.


    Sicherlich, Max hat schon viele WMs auf dem Buckel, aber das Potenzial könnte er noch nicht konstant abrufen. Hatte da 2017 und 2018 zwei starke Jahre mit Turniersiegen und dem Major Halbfinale. Mit etwas mehr Glück gewinnt er das Halbfinale gegen Wade tatsächlich. Hätte den finalen Durchbruch markieren können, hat nicht geklappt. Schade drum, aber noch viel zu früh, um zu sagen, dass wird nichts mehr. Schwankungen gehören in dem Alter wohl auch dazu. Denke es gibt gar nicht so viele Spieler die in seinem Alter mehr in der PDC erreicht haben.


    Ich glaube man ist da einfach viel zu ungeduldig. Man kann aus meiner Sicht nicht einmal sagen, ob er das Zeug zum absoluten Topspieler hat. Es gibt Leute die sind erst mit Mitte 40 total explodiert, es gibt Spieler die waren in jungen Jahren super, rissen danach ab Mitte 20 überhaupt nichts mehr.


    Vielleicht sieht man auch in dem kommenden 10 Jahren kaum was von Max Hopp und mit 30 legt er los, wie die Feuerwehr.
    Im Dartsport ist da echt alles drin.

    War bis auf das 170er Finish jetzt aber auch echt kein Spiel was groß in Erinnerung bleibt. Fand das ziemlich öde.


    Haben sich in Sachen Niveau ja echt gegenseitig unterboten.
    Für Asp so natürlich ein dankbares Debüt.

    Also Lisa Ashton würde ich das schon gönnen. Die spielte ja bei der Q-School bisher immer eine gute Rolle. Eigentlich muss diese Konstanz ja auch belohnt werden. Mit dem Halbfinale hat sie aber trotzdem einen großen Schritt gemacht.


    Jetzt nochmal ein Achtelfinale und sie sollte es eigentlich packen.
    Dann gibt es spätestens zu den UK Open den Lisa Ashton Hype.


    Und wenn ich den Namen Damon Heta lese, denke ich immer zu erst an die Frau ähnlichen Namens. Deta Hedman.
    :jaws: