Beiträge von dstyle

    Ja ich hab warum auch immer vergessen das die Pro Tour Order nur 1 Jahr zählt und nicht 2 Jahre jetzt macht das natürlich alles Sinn, also ich sag mal so 1 Jahr nach dem ersten Sieg wäre es doch sinnvoll den 2. Players Championship zu holen Dublin scheint ja kein schlechter Ort für Hopp zu sein, :thumbsup:

    Scheinbar muss mich einer nochmal aufklären wie das mit der ProTour Order of Merit genau funktioniert wieso ist Hopp auf einmal komplett raus aus der Top 32 bzw. Top 16 da zwischen war doch nur 1 European Tour Event in Gibraltar und jetzt sehe ich gerade das er tausende Pfund weniger hat und auf einmal z.B. Clemens, De Sousa und Pipe vor ihm sind, warum genau ist das so bzw. was wurde da jetzt und weshalb abgezogen, vielleicht habe ich nur einen Denkfehler aber es wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte.





    Ich stehe was diese Regelung angeht 100% auf der Seite der PDC und in meinen Augen wäre das ein riesen und auch unfairer Vorteil wenn die Tourcardler sich gegenseitig die Plätze weg nehmen und Clemens, Hopp und Schindler oder auch Bunse quasi meistens gegen Spieler spielen müssen die (noch) kein PDC Niveau haben oder das nur nebenbei als Hobby machen dafür sind die 4 schon mit Abstand die besten Dartspieler im Moment in Deutschland, nichts gegen die anderen Spieler und an einem schlechten Tag kann auch ein Hopp mal verlieren aber das wäre so hart es klingt aber wenn man es so sagen will fast schon Geschenkt und das bei wahrscheinlich dann 6, 7 oder gar 8 Events in Deutschland wäre mir dann doch zu viel des guten und dann würde ich mir auch als UK Spieler ein bisschen dumm vorkommen oder als Holländer wenn ich da gegen Tourcardler spielen muss und Max Hopp gegen einen Hobby Spieler aus Deutschland der im Schnitt dann 70 spielt sich qualifiziert.


    Um es auf den Punkt zu bringen auf Grund der Qualität der deutschen Topspieler und der deutlich geringeren Qualität des durchschnittlichen HNQ wäre das wie gesagt in meinen Augen richtig unfair gerade bei der Anzahl European Events in Deutschland.


    Ich würde eher vorschlagen das man die Anzahl der HNQ von 4 auf 2 kürzt und dafür noch 2 Plätze mehr für den European Qualifier frei gibt.


    alle von dir genannten EU Spieler sogar an einem Board, also min. 2 von 3 werden ausscheiden.

    Das ist natürlich richtig gut aus der Sicht von Hopp also es läuft fast alles für Hopp bisher wenn er es jetzt nicht schafft sich zu Qualifizieren dann hat er es auch dieses Jahr einfach nicht verdient.


    Wobei es natürlich ironisch wäre wenn mit Bunse ausgerechnet ein Deutscher Max heute raus haut aber ich hoffe mal nicht das es so kommt.

    Ross Smith ist auch raus das bedeutet Hopp hat mit einer Teilnahme Henderson überholt und mit einem Sieg auch Ross Smith, Dolan der hinter Hopp ist hat sich nicht qualifiziert einzig Justin Pipe könnte noch eine Gefahr werden der sich qualifiziert hat und 500 Pfund hinter Hopp liegt.


    Also alles aus UK Sicht aus Europa können noch ein paar Spieler gefährlich werden Rodriguez, Noppert oder auch Van Barneveld aber an sich bis auf die Teilnahme von Pipe eigentlich aus Hopp Sicht alles ganz gut gelaufen jetzt muss er noch seine eigene Arbeit machen ;)

    Ich denke beides ist wichtig aus der Sicht von Hopp, hätte sich Henderson qualifiziert wäre es deutlich schwerer geworden so hätte er bei einer Qualifikation schon einen Gegner weniger und Henderson ist immer zu zutrauen 2-3 Siege zu holen von daher ist das schon gut aus Hopp Sicht das Henderson nicht dabei ist und Hopp so nur durch die Teilnahme an ihm vorbei ist.


    Ich würde aus Hopp Sicht einfach nur versuchen mich zu Qualifizieren und irgendwie versuchen den 32.Platz zu bekommen alles andere ist Bonus, auch wenn das bedeutet das er dann auf Van Gerwen treffen würde.


    Wobei O Connor und Smith mit 1500 Pfund Vorsprung auch erreichbar sind gerade wenn sich beide oder einer nicht qualifiziert.


    Aber am Ende des Tages müssen wir eh erst mal warten ob Hopp dem Druck heute stand hält.


    Wenn ich nicht ganz falsch liege dürfte Hopp da durch das Wattimena gesetzt ist der Spieler mit der höchsten Order of Merit Position heute im European Qualifier sein das bedeutet natürlich nicht immer etwas im Darts aber dieser Fakt + Platz 33 der European Order ist eindeutig Hopp muss ohne wenn und aber durch kommen heute.


    Aber warten wir erst mal ab was die Konkurrenz aus UK macht das könnte schon recht wichtig sein auch für den Kopf.

    Da ich vor allem aus Deutscher bzw. Max Hopp Sicht heute auf die Quali gucke gibt es erste gute Nachrichten John Henderson der momentan 500 Pfund vor Hopp ist hat sein 1.Spiel verloren und wird nicht in Gibraltar dabei sein sollte Hopp sich Qualifizieren ist Henderson schon mal keine Gefahr mehr und Hopp wäre alleine durch die Teilnahme stand jetzt in den Top 32.

    Da stimme ich dir total zu für mich ist das Lineup insgesamt nicht wirklich gut in der 1.Runde aber vor allem am Abend gibt es für mich kein Spiel wo 2 wirklich gut Spieler spielen 2-3 Spiele sind ganz ordentlich aber insgesamt für mich die in diesem Jahr mit Abstand schwächste 1.Runde vom Spielplan her.


    Wenn der Spielplan schon so schwach ist hätte man immerhin so Spieler wie Henderson, Anderson, Pipe und O Connor an den Abend setzen können (Ich gehe mal davon aus das die PDC die Reihenfolge entscheidet oder wird das auch extra ausgelost?) da am Nachmittag eh deutlich weniger Leute in der Halle sind und auch weniger Leute Zeit haben Freitag Nachmittags schon den Stream zu gucken.


    Auf der anderen Seite verbietet natürlich keiner Smith, Whitlock, Hopp, King, Bunting und co sich für das Event zu qualifizieren :thumbsup:

    Da habe ich mich wohl zu sehr auf die direkten Plätze hinter Hopp konzentriert natürlich könnten all die von dir genanten auch noch gefährlich werden wobei ich bei einigen davon aufgrund ihrer Form weniger Gefahr sehen würde (Stand jetzt) aber wenn man ehrlich ist, ist Hopp in den letzten Wochen wahrscheinlich sogar Monaten auf der ProTour eher schwach unterwegs und sicher sehe die Teilnahme in Gibraltar auch noch lange nicht so wie er im Moment spielt.

    Noch ist Hopp auf Platz 32 und die Wahrscheinlichkeit das Smith und O Connor morgen raus fliegen ist gegen MVG und Wright nicht gerade gering dazu ist Smith beim nächsten European Event auch nicht dabei.


    Die größte Gefahr ist das O Connor und/oder Smith morgen überraschend gewinnen und in den Finaltag kommen.


    Sollten aber beide morgen raus fliegen ist O Connor die größte Gefahr da er beim nächsten Event als einziger von den 3 dabei ist.


    Aber eins ist so wieso klar egal was bei O Connor und Smith passiert, Hopp muss sich für Gibraltar Qualifizieren und sollte mindestens die 2 Runde erreichen sonst sehe ich wenig Chancen.