Beiträge von dstyle

    Zum Thema Luke Littler, ich glaube ihr vergesst ein kleines in dem Fall aber super wichtiges Detail, es gibt für jedes Players Championship Turnier bzw. Players Championship Block eine bestimmte Anmeldefrist für die Spieler auch bekannt als Entry Deadline, diese findet man wenn man auf der PDPA Seite ein Turnier auswählt. Für PC5/PC6 z.b hier: https://pdpa.co.uk/event/players-championships-2024-pc-06/


    Für Players Championship 5 und 6 nächste Woche war diese Anmeldefrist bereits letzte Woche Freitag am 08.03, das bedeutet also Luke Littler musste sich bereits Entscheiden ob er die Players Championship Turniere in Deutschland spielen will ohne das Wissen das er in Belgien gewinnt und eine realistische Chance hat sich direkt für ET5 und ET6 zu qualifizieren.


    Luke Littler und die Leute die ihn unterstützen dachten wahrscheinlich die 2 Turniere in Deutschland wären die beste Möglichkeit für ihn mal eine Pause zu nehmen da diese Turniere zum Zeitpunkt der Anmeldefrist nicht so super wichtig waren für Litlter, ich bin mir aber relativ sicher das wenn die Anmeldefrist erst nach dem European Tour Finale gewesen wäre, Luke Littler auch in Deutschland gespielt hätte, in dem Fall ist es aus Sicht von Luke Littler einfach dumm gelaufen,

    Van Gerwen so schlagbar wie selten nur schade das Suljovic das bisher kaum ausnutzen kann aber gut das er jetzt das Break geholt hat zum 5:5.

    Heute Nachmittag war Usher noch 1:5 gegen Bates hinten, dann dreht er das Spiel, heute Abend verspielt eine 8:2 Führung gegen Searle, liegt 8:9 hinten und gewinnt am Ende doch noch 10:9 und steht in der Runde der letzten 32, das ist Darts.

    Mit Barry, Lukeman, Sparidaans, Mansell, Burton, Williams und Perez haben jetzt 7 weitere Spieler ihre erste Quali geschafft dazu Rydz, Littler und Edhouse mir ihrer 2.Quali.


    Rydz und Edhouse sind auch die einzigen Spieler die sich heute so wohl für ET 3 als auch für ET 4 qualifizieren konnten.

    Veenstra und De Decker stehen damit jetzt trotz des neuen Modus bei 3 von 3, Menzies bei 2 von 3 und die anderen 7 Spieler Rydz, King, Edhouse, van der Wal, Bates, Whitlock, und O Connor mit ihrer ersten Qualifikation in diesem Jahr.

    Gabriel Clemens wäre ohne die Absagen von Humphries und Cullen bereits heute nicht mehr gesetzt gewesen und ich weiß nicht wann Clemens zuletzt außerhalb der Top 32 der Pro Tour Order of Merit war, dieser Fakt alleine zeigt das der Trend nicht positiv ist, das wird ihm natürlich bewusst sein aber aktuell fehlt so wohl in den Ergebnissen als auch in der Leistung die Konstanz die ihn vor 1-2 Jahren noch so ausgezeichnet hat gerade bei den Players Championship Turnieren.

    2 Deutsche später im Stream Wenig auf Stream 3 und Klose auf Stream 4


    Die Auslosung lässt auch viel Platz für Überraschungen da sind schon mehr als nur eine Handvoll gesetzter Spieler die in meinen Augen alles andere als klare Favoriten in der 1.Runde sind, teilweiße Form teilweiße auch Gegner bedingt.

    Was auch immer Alan Soutar während der Pause verändert hat es scheint zu funktionieren so konstant gut wie diese Woche habe ich ihn schon länger nicht spielen sehen.

    Smith verliert im Decider gegen Lauby beginnt mit einer 180 und verliert dann das Leg in 20 Darts auch die Körpersprache war wieder nicht gut also das erinnert aktuell wieder etwas an den Michael Smith vor seinem ersten Major Sieg.

    Nicht zu vergessen Clemens Finale letztes Jahr gegen Huybrechts (8.000 Pfund) Fällt diese Woche aus der ProTour Order of Merit sollte es nicht ein paar Absagen geben von Topspielern könnte er nächste Woche bei den Turnieren ungesetzt sein.

    An sich natürlich schon ein unfassbares Finale aber wir dürfen nicht vergessen sie mussten da unter unmenschlichen Bedingungen spielen die komplett Profi unwürdig sind, Spaß bei Seite aber trotz der nicht optimalen Bedingungen war es scheinbar doch halbwegs möglich Darts zu spielen ;)