Beiträge von dstyle

    Also ich gehe mal davon aus das die Spieler da schon Dokumente Seitens der PDC bekommen, die sie wenn es Probleme gibt benutzen bzw. vorzeigen können z.B. den Players Brief oder so was in der Art.

    Als die Turniere in England wieder los gingen z.B. bei der Summer Series, da haben die Spieler die nicht aus UK kommen ja auch ein Dokument bekommen von der PDC, was sie bei der Einreise vorzeigen mussten, damit sie nach England einreisen durften ohne Quarantäne etc.

    Es wird sicher kein Spieler einfach nach Deutschland wollen und dann sagen "Äh ja ich will hier zu so einem Dart Turnier lasst mich mal bitte in euer Land rein".

    Die Q-School ist eine offiziell genehmigte Veranstaltung und die Spieler werden da sicher eine Art Genehmigung oder Bestätigung seitens der PDC haben das sie hier getestet werden etc. und das sie nicht hier her kommen um jetzt Urlaub zu machen.

    Natürlich mag es bei Einzelfällen mehr Probleme geben als bei anderen, vielleicht auch abhängig aus welchem Land du kommst aber ich denke das wird auch seitens der PDC alles halbwegs geregelt bzw. bei Problemen wird den Spielern sicher geholfen, alles andere wäre ja richtig unprofessionell.

    Ja da hast du einen guten Punkt, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Q-School stattfinden würde, wenn sie nicht als Profi Sport bzw. Turnier angesehen wird, also klar die meisten Spieler mögen keine Profis sein aber das Turnier an sich gilt als Professionelle Veranstaltung von der PDC, denn sonst könnte man es wohl nicht rechtfertigen wieso diese Veranstaltung stattfindet und die ganzen anderen Dart Turniere nicht, also muss man davon ausgehen das die Q-School als Profisport zählt (was ich persönlich auch richtig finde).

    Das ist echt nicht böse gemeint aber diese "Was wäre wenn" Spiele sollten wir doch einfach mal lassen, es gibt jetzt kein Einreiseverbot und solang weder die PDC noch die PDC Europe eine kurzfristige Absage der Q-School mitteilt wird es wie geplant in etwas weniger als 2 Wochen stattfinden und dabei sollten wir es dann auch belassen und nicht wieder aufgrund irgendwelcher Gerüchte oder Artikel von Medien über ein mögliches Einreiseverbot, was es jetzt nicht gibt spekulieren, das hilft keinem weiter und ist einfach nur unnötig.

    Weil es nur 128 Spieler gibt und es wenig Sinn macht jedem Spieler nur für die Teilnahme am Turnier 1 Punkt zu schenken, man sollte wohl schon mal mindestens 1 Spiel gewinnen um Punkte zu bekommen.

    Ja die Lösung vor den UK Open würde sich gut an bieten, entweder spielt man von Montag bis Donnerstag 4 Tage oder von Montag bis Mittwoch 3 Tage und dann 1 Tag vor der UK Open Pause oder von Dienstag bis Donnerstag, da hat man einige Möglichkeiten, es wäre auf jeden Fall wichtig in irgendeiner Form noch 3-4 Players Championship Turniere vor den UK Open auszutragen.

    ich glaub den Stress tun sie den Festlandleuten nicht an, obwohl seit wann interessiert sich die PDC für Festlandspieler!!

    Im Februar fallen 6 Players Championship Turniere aus der Order of Merit (Wenn die PDC alles so macht wie sonst) also wäre es auch im Interesse der Spieler wenn es vorher noch Turniere gibt, davon abgesehen das es nicht so toll ist, nach Wochen/Monaten ohne Spielpraxis direkt mit einem großen Major zu beginnen.


    Und wenn man Zeit sparen will, kann man auch einfach vor den UK Open spielen, die UK Open beginnen Freitags, wenn die Spieler bereits Sonntags oder Montags nach England reisen, könnte man 3 oder 4 Turniere vor den UK Open machen.

    Es war jedem normal denkenden Menschen klar das es keine 300 oder 400 Leute bei einem Event über 4 Tage in England bzw. Deutschland geben wird wie es sonst bei der Q-School der Fall ist und es war auch klar das die Q-School (Die für die PDC nun mal notwendig ist) kompliziert wird und das die PDC und die Spieler dieses Jahr auch Opfer in Form von mehr Zeitaufwand und mehr Geld bringen müssen, wer wirklich Profi werden will der wird sich an die neuen Umstände an passen, und wer aus Gesundheitlichen oder Finanziellen Möglichkeiten nicht an der Q-School teilnehmen will, wird dazu nicht gezwungen, ich hoffe nur das den Leuten bewusst ist, das jeden Tag mit Bus/Bahn zu fahren oder in seinem Job mit vielen nicht getesteten Leuten Kontakt zu haben, deutlich mehr Risiko ist als ein PDC Event mit Bubble und Testung.


    Es bringt nichts sich über die Umstände oder die notwenigen Maßnahmen zu beschweren, jeder weiß wie die Q-School abläuft jeder der es sich nicht leisten kann Finanziell und/oder Zeitlich oder Bedenken wegen der Gesundheit hat, der hat die freie Wahl und ich denke dabei sollte man es auch belassen, die Frage ob man dieses Jahr bei der Q-School teilnehmen soll ist für jeden Spieler eine individuelle Frage.


    Ich persönlich hätte keine Bedenken und vertraue der PDC was die Sicherheit der Q-School an geht, und ich hätte auf jeden Fall teilgenommen, wenn ich gut genug Darts spielen würde und auch Finanziell besser da stehen würde und auch über fehlende Spielmöglichkeiten würde ich mir keine Gedanken machen, nachdem die PDC letztes Jahr bewiesen hat das sie trotz Corona in der Lage ist viele Turniere zu veranstalten, aber am Ende ist es wie gesagt für jeden Spieler eine Individuelle Entscheidung, bei der Frage ob man dieses Jahr bei der Q-School teilnehmen soll gibt es kein Richtig oder Falsch.

    Wenn er die Tourcard gewinnt, ist er als einer der 128 Tourcard holder dabei, gewinnt er keine Tourcard ist er über die Development Tour Order of Merit 2020 qualifiziert, also wir haben auf jeden Fall mit Clemens, Hopp, Siepmann und Schindler 4 deutsche Spieler die sicher für die UK Open qualifiziert sind.


    Ich bin auch gespannt ob vor der UK Open noch Players Championship Turniere stattfinden, denn zwischen der Q-School Final Stage und den UK Open gibt es eine freie Woche (22.02-28.02) wo es möglich wäre am Wochenende oder nochmal 5 Tage Turniere zu spielen oder man beginnt die Saison (Abgesehen vom Masters) direkt mit der UK Open.

    Die PDC hat heute bekannt gegeben das die UK Open vom 5 bis 7 März 2021 stattfinden werden, allerdings ohne Zuschauer in Milton Keynes.


    Folgende Spieler sind dieses Jahr für die UK Open qualifiziert:


    Alle 128 Tourcard Holder sind automatisch für die UK Open 2021 qualifiziert.


    Dazu sind die 8 besten bisher nicht qualifizierten Spieler der Challenge Tour 2020, Development Tour 2020, UK Q-School Order of Merit 2021 und EU Q-School Order of Merit 2021 qualifiziert.


    Das heißt es gibt wieder ein 160 Teilnehmer fällt.


    Quelle: https://www.pdc.tv/news/2021/0…n-be-played-milton-keynes

    Oder man macht es wie bei den Players Championship Turnieren, wenn Spieler mit Freilos Kampflos in Runde 2 kommen, müssen sie ihr 1.Spiel gewinnen, wenn sie das 1.Spiel dann verlieren bekommen sie den Punkt nicht.

    Die PDC spricht davon das man einen Punkt ab der ersten "vollen" Runde bekommt also würde ich deine Frage nach meinem Verständnis mit Ja beantworten.


    "Each venue will produce four players on each day who automatically qualify for Final Stage, with other players being allocated points per game won from the first full round onwards, with 72 players in the UK and 86 in Europe set to progress from the Order of Merit".


    Edit: Wenn keiner mehr absagt haben wir in der EU Q-School 126 bzw 127 Spieler in den beiden Gruppen, das heißt in einer Gruppe gibt es 1 Freilos mehr, ich denke nicht das es da Probleme geben wird, wenn natürlich in einer der beiden Gruppen auf einmal doch noch einige Absagen müsste man dann evt. einige Spieler in die andere Gruppe verschieben, aber das sehen wir ja dann wenn bekannt ist wer noch abgesagt hat.

    So frisch von der PDC gepostet, 668 Teilnehmer insgesamt, Stage 1A und Stage 1B wird morgen veröffentlicht.


    Ja das würde wohl auf jeden Fall mehr Sinn machen und sich auch Finanziell sicher mehr lohnen und nebenbei wäre das auch für die Q-School an sich gut, wenn die Leute nicht mehr aus einem anderen Grund als den Gewinn einer Tourcard an der Q-School teilnehmen, mal gucken ob die PDC/PDC Europe es in Zukunft genauso sieht wie wir ;)

    Da stimme ich dir zu, da sollte bzw. muss sich die PDC/PDC Europe auf jeden Fall etwas einfallen lassen, denn sonst werden auch in der Zukunft bei der Q-School jedes Jahr einige Spieler dabei sein die nur spielen damit sie an allen Host Nation Qualifikationen teilnehmen können, ohne wirklich an der Tourcard interessiert zu sein, was ja nicht der Sinn der Q-School ist.