Beiträge von altoex

    Nun das mag durchaus sein, aber ich habe meine Pro Grip seit 1 Jahr und bisher maximal 2 Shafts kaputt gemacht, aber die aufgelisteten machen mein Kollege und ich regelmäßig am Abend mindestens 1 Shaft kaputt. Daher bin ich für diese Art der Shafts. Sicher mag der Untergrund und die äußeren Bedingungen eine Rolle spielen.

    Aber meiner Erfahrung nach sind im Moment nur diese 4 zu empfehlen, der Rest stellte sich leider eher als Geld rausgeschmissen dar.


    LG Altoex

    Hallo liebe Community,


    da ich mich schon oft geärgert habe dachte ich mache ich hier mal ein neues Thema auf um andere den Ärger zu ersparen.

    Ich bin ein großer Fan von Nylon / Plastik Shafts, da meine Alushafts immer verborgen sind.


    Mir ist aufgefallen, das es doch viele Shafte gibt, meist leider auch die Preisintensiveren die leider sehr häufig in diesem Segment brechen, daher hier mal eine kleine Aufstellung von in meinen Augen für gut befundenen und denen die ich nicht weiter empfehlen kann.


    Empfehlenswert da etwas weicher (mehr Nylonanteil?):


    bisher weder bei einem Robin Hood noch beim runterfallen verschiedener Böden


    - Target Pro Grip

    - Mission Grip Lock

    - NoName Nylon

    - Reddragon Nylon Ringgrip


    mehrfache Brüche gerade am Flight erlitten oft:


    - Winmau Stratos /Crisis


    nicht zu empfehlen da schon oft gebrochen:


    - Harrows Supergrip

    - Winmau Prism 1.0

    - Winmau Prism 2.0

    - Red Dragon Nitrotech

    - Uniconr Gripper 4


    noch nicht getestet:


    - Red Dragon Nitro Inc

    - Unicorn Gripper 3

    - Unicorn Slik Stik

    - Harrows Supergrip Carbon

    - Reddragon Nitrotech Shafts

    - Harrows Dimplex

    - L-Style

    - Winmau Vecta


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Anmerkungen und eure Meinungen dazu gebt.

    BIn gerne für gute Tipps zu haben.


    Wie es scheint ist ein Vorteil der Spinsysteme das es zu weniger Problemen bei einem Robin Hood kommt oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Das habe ich erst in 2 Stunden bisher ertesten können.


    Danke im Voraus für eure Mühen.


    Liebe Grüße


    Altoex

    Hallo liebe Forenmitglieder, da ich im Verkauf arbeite habe ich meist erst nach 20:15 Uhr Zeit. Für die meisten Sportarten ist das zu spät, aber ich glaube beim Dart lässt sich sicher ein regelmäßiger Mitspieler finden. Vorzugsweise aus Oftersheim, Sandhausen oder St.Leon. Leider ist mir nicht bekannt wann hier Trainingszeiten sind bzw wer der Ansprechpartner ist. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
    Vielen lieben Dank für eure Mühe.


    LG altoex

    Eventuell auch mal 1 Woche aussetzen, um die Gier und Lust am Spiel zurück zu holen, ansonsten an den schönen Würfen des Abends hochziehen und nicht dauernd ein Druck von Ach da war doch mal. Man muss im hier und jetzt damit leben und das Beste daraus machen! Aber ich bin mir sicher das kommt wieder!

    Weiter gehts mit sehr speziellen Fragen.
    Kennt jemand einen guten Dartshop online oder/ und offline der mit Unicorn zusammen arbeitet?? Meine besten Ergebnisse und das seit 6 Trainingseinheiten a 3 Stunden. Und das mit Peter manley Maestro one dart 19 Gramm. Natürlich extrem selten und extrem unbeliebte Darts, aber mein derzeitiger Average liegt zwischen 55 und 65 mit den Darts.
    Freue mich über eure Ratschläge. Lg

    Hi Effi,
    danke für das Angebot aber bin derzeit gut aufgestellt.


    Ich habe an euch eine weitere Frage die mich sehr beschäftigt.
    Es gibt einige Dartsets wie meine derzeitigen die bei ~20€ liegen und es gibt einige Dartsets die bei ~90€ liegen.
    Meine Frage hierzu ist, macht es einen Unterschied ein Profiset zu spielen gegenüber so genannten Anfängerdarts??
    Und wenn ja wo liegen diese Untereschiede??


    LG altoex

    Danke für eure Antworten, das hat mir wirklich gut geholfen !


    Damit sind all meine Fragen bereits beantwortet ;)
    Ich danke vielmals.
    LG


    und einen schönen Sonntag

    Nun mein Post

    Zitat

    Meine Frage war eher darauf bezogen ob jemand die anderen Firmen kennt,
    dies scheint nicht der Fall, Danke trotzdem für eure Anregungen und
    Meinungen


    Sollte hier niemand verprellen oder verschrecken, aber meine Frage bezüglich der Namen wurde nicht beantwortet von den Vorpostern, das ist ja nun behoben hier die Links woher ich diese Namen habe, wobei ich mit Links einfügen so meine Probleme habe !
    Karella:


    https://www.dartshop.de/Marke+…hromt-20-g.wi8005-03.html
    Rex:
    https://www.darts-versand.de/Steel-Darts/No-Name/REX/
    Shorty:
    https://www.darts-versand.de/E…gsten-Barrels-386/SHORTY/
    Mustang:


    https://dartgott.de/darts/stee…rt-barrels-21-23-gr?c=543
    Aber wie gesagt mir sagen diese Marken halt alle nichts, daher die Frage ob das Ok ist oder ob man eher nach Target, Unicorn, Winmau Darts ausschau halten sollte.
    LG Alex

    Meine Frage war eher darauf bezogen ob jemand die anderen Firmen kennt, dies scheint nicht der Fall, Danke trotzdem für eure Anregungen und Meinungen. Lg Altoex

    Danke für die Antworten erst einmal,
    nun ich suche keine Flights und ich suche keine Shafts ich suche ein Barrel in Torpedo Form, allerdings mit nicht viel Gewicht (20gr - 21 gr)
    und da sind mir online bisher nur diese 3 Marken ins Auge gefallen die ich alle nicht kenne.
    Man hört immer nur Target, Unicorn, Reddragon, Harrows und Pentathlon.
    Aber davon sehe ich keine Barrels sondern nur ganze Darts.
    Daher meine Frage sind die anderen Firmen zu empfehlen??

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier im Dart Forum und seit ca 2 Monaten regelmäßig mit einem bekannten am Steeldart spielen (1x die Woche für 4 Stunden).
    Wir haben uns vor 3 Wochen eine eigene Scheibe gekauft, meine erste Frage die ich bisher nicht im Forum beantwort gesehen habe, wie lange hält eine Steeldartscheibe?
    Wir sind nun bei 12 Stunden effektiver Spielzeit auf die Scheibe und sie weist einiges an Einschlägen auf aber die Pfeile halten noch super, wie ist denn eure Erfahrung in Sachen Durchhaltevermögen der Scheiben?
    Und Frage Nummer 2:
    Ich spiele derzeit die
    Target Raymond van Barneveld Darts – RVB Messing Barney 21 g Darts [Blockierte Grafik: https://www.amazon.de/gp/product/B073QPCQJK?pf_rd_p=671e72bc-8864-4ab6-8ef7-60da5d6ead8c&pf_rd_r=ZZEDGRDM6YYBKJ926KBN]


    Bin damit auch sehr zufrieden, allerdings bin ich ja auch gerne ein Tüftler und überlege mein Setup weiter anzupassen aber bei den Barrels für Steeldarts finde ich nur
    Shorty, Karella und Rex.
    Leider habe ich keine Ahnung was davon zu empfehlen ist da ich nur die Marken der Stars kenne und diese wohl nur komplette Setups anbieten.
    Nun ist meine Frage kennt sich damit wer aus?


    Danke für die schnelle und einfach Hilfe.
    LG Alex