Beiträge von jamesandthecoldgun

    Naja, das Gewinnsystem wurde ja vor Beginn schon mitgeteilt und du zahlst ja nix, damit du dabei sein kannst, also hast du jetzt auch kein Anspruch auf irgendein Gewinn. Aber du hast ja gut Punkte gemacht und wenn du weiter so machst, gibt's vielleicht was am Ende des Jahres :thumbup: (glaube ich :thumbsup: )

    Völlig richtig. Ich hab mich nur nicht vorher schlaugemacht, daher hab ich erst vorhin gelesen, dass es diesmal keinen Sponsor gibt. Es war dennoch eine spannende Tipperei, erst recht angesichts der Tatsache, dass ich die BDO-Spieler kaum kenne. ;)

    Gebe ich dir teilweise Recht, absolut. Aber vorne mit dabei zu sein, wird ja dann in der Gesamtwertung am Ende belohnt :thumbup:


    War jetzt auch das erste Mal für Shorty und Technik ist noch nicht so ganz seine Stärke und er war während der WM ja auch gut eingespannt.
    Sollte jetzt aber bei der BDO WM besser werden :daumen:

    Ach, diesmal kein Dartboard zu gewinnen? :s?:

    Hallo allerseits,


    ich habe mich vor ein paar Wochen angemeldet und heute diesen Thread gefunden.


    Ca. 2013, da war ich schon 45, habe ich mich von einem Freund widerwillig überreden lassen, erstmals im Leben ein paar Pfeile am Automaten zu werfen. Ich hätte nie gedacht, dass es mir solchen Spaß machen würde - in der Folge trafen wir uns fast wöchentlich zum Darten. ;)


    Als mein Freund wegzog und mir ein Spielpartner fehlte, trat ich dem Verein unserer Stammkneipe bei. Der Spaß war nun weit geringer, denn neben Darten und Fußball drehten sich die meisten Gespräche um Intrigen gegen Abwesende und Hetze gegen alles Fremde und Fremdartige. Ich wechselte den Verein - und fand genau das Gleiche vor. Keine Ahnung, warum das so ist, jedenfalls hatte ich danach genug, seit zwei Jahren spiele ich gar nicht mehr. Vielleicht wird sich das auch mal wieder ändern.


    Good darts altogether! :)

    Man mag ja von der WELT halten was man will, als Springer-Ableger auch nicht meine 1.Wahl, aber dennoch ein kleiner, feiner Artikel über deutsche Fans bei der WM klick


    Aufschlussreicher Artikel, vielen Dank! Schlechte Nachrichten sind das leider. Das Beschriebene erinnert mich stark daran, wie ich hier in Berlin einen Großteil der E-Darts-Szene erlebe: nationalistisch, chauvinistisch, hirnlos. Drum ist mir auch der Spaß am Vereinssport so schnell vergangen, wie er gekommen war.


    2017 durfte ich bei den German Darts Masters in Düsseldorf zur Kenntnis nehmen, dass es kein regionales Phänomen ist. Während sich Gary Anderson, Barney, Taylor & Co. wunderbare Duelle lieferten, gröhlte ein Teil denselben Mist, der im Artikel beschrieben ist. Es war mein bis dahin letzter Besuch bei einem Darts-Turnier; wir ließen trotz vorhandener Karten sogar die Abend-Session aus und schauten sie uns im Hotel vor der Glotze an. Nun zu lesen, dass sich die hirntote Masse gar in London breitmacht, raubt mir jeglichen Elan, selbst mal im Ally Pally dabeisein zu wollen. Schade drum.

    Ganz grundsätzlich stelle ich fest, dass ich mich in diesem Forum noch kaum zurechtfinde. Gerne hätte ich begleitend zur WM ein paar Beiträge mitgelesen und auch ein paar Gedanken geäußert, aber ich finde die zuständige Rubrik dafür überhaupt nicht. Hingegen begegnen mir ständig Posts aus den Jahren 2014, 2015 etc. Gibt es hier einen Leitfaden? :wacko:

    Tatsächlich findet man durch eine Google Anfrage mit seinen tipper Namen und dem Stichwort Tippspiel sehr viele Treffer
    Der Gute räumt diverse Sach- und Geldpreise ab
    Zusätzlich hat er seinen Wohnort in einem anderen Tippspiel angegeben ....
    klanord und melnord wohnen zufälligerweise in mittelfränkischen Nachbar Gemeinden


    Ich möchte nicht darüber urteilen ob das nun ein Zufall ist oder ob sich hier wirklich jemand einen ganz guten Nebenverdienst auf Kicktipp bestreitet.
    Dies überlasse ich dann doch lieber unserer Tippspiel Leitung


    Sauber recherchiert! :thumbup:




    Tatsächlich gibt es noch mehr Zufälle. So geben auf zowo.de, einem mit Bargeld dotierten Fußball-Tippspiel, klanord, melnord und REALJFK seit Jahren ihre Tipps immer innerhalb von zwei Minuten ab. Man kann dort die Tippabgabe minutengenau nachverfolgen. Und wie hier bei den Darts-Tippspielen sind die Tipps der "drei" immer entweder identisch oder weichen minimal voneinander ab, sodass sie sich bestens ergänzen und die Chancen erhöhen, dass wenigstens einer der drei durchkommt.



    Man muss zwar anerkennen, dass der Mann (oder die Frau?) ein Meistertipper ist, aber es ist schon frustrierend, wenn man z. B. Vierter wird und die Reihenfolge der ersten drei lautet: 1. klanord, 2. melnord, 3. realjfk - genau das ist in der zowo-"Supertipper"-Wertung der Saison 2018/2019 der FAll gewesen. Siehe hier: https://www.zowo.de/ - auf der Startseite oben links sind die Gewinner der Saison gelistet; er hat auch noch in anderen Wertungen abgesahnt.



    Bei der zowo-Leitung interessiert man sich übrigens nicht für den Betrug, was meines Erachtens einen sehr dunklen Schatten auf sie wirft. Ob es hier anders ist? REALJFK führt gerade mit gutem Vorsprung den Grand Slam of Dart an ... Geht da etwa das nächste "Royal Darts PLATINUM"-Dartboard nach Mittelfranken ...??

    Hat eigentlich mal jemand bemerkt, dass klanord, melnord und REALJFK ein und derselbe Tipper sind? Traurig, aber wahr: Wer mehrere Accounts schaltet, kann mit Mehrfachtipps seine Chancen steigern. Er macht das sehr gut - nicht nur hier. Fair finde ich es allerdings nicht.