Beiträge von Calculus

    Ich persönlich halte nicht viel von Darts mit solchen Mulden, weil sie die Haltung nunmal exakt vorgeben, es praktisch nicht möglich ist, den Dart anders anzufassen. Wer schon länger spielt, solche Darts in die Hand nimmt und sich damit total wohl fühlt, OK. Aber ich hätte die einem Anfänger nicht empfohlen. Daher würde ich auch empfehlen, Darts ohne Mulde anzuschaffen und damit weiter zu spielen/lernen. Wenn man erst 3 Wochen spielt, geht ja Nichts verloren...


    Hatte schon überlegt mir für Gäste ein zweites (günstigeres) Set zu holen (Und ein paar weitere Flights).
    Dann mache ich doch einfach das zweite Set genauso gut und ohne Mulde und spiele es auch selber ab und zu :-)


    Warum das?
    Also wegen dem Niveau brauchst du wirklich keine Angst zu haben, es haben Spieler mit Averages zwischen 29 und 70 gemeldet. Wird natürlich alles leistungsgerecht eingeteilt.


    Eigentlich nur, weil ich erst heute davon gelesen habe und mir das System noch nicht ganz klar ist und ich die App ja noch gar nicht habe. Will da nicht direkt Formfehler begehen ;-)


    Erstmal ein Ranglistenturnier und dann im April loslegen scheint mir plausibel. Aber ihr könnt mich vielleicht noch überzeugen, wenn ihr sagt ich lerne das alles bis zu meinem ersten Spiel.

    Hi zusammen,
    kurze Zwischenfrage:
    Die aktuelle Liga kommt mir noch zu früh, würde mich dann gerne im April anmelden.


    Da ich aber bisher Dartsmind für Statistiken und Übungen nutze und das auch gern weiter tun würde, frage ich mich ob euch dann mein dortiger Average als Info reicht oder ob ich ab Februar, März dann in eurer App schonmal ein paar Statistiken sammeln muss? Gleiches frage ich mich für die in der Zwischenzeit stattfindenden Turniere.


    Lieben Gruß,
    Alex

    Cool, vielen Dank für den Input. Dann werde ich erstmal mit dem gleichen Set an meinem Spiel arbeiten und dann in ein paar Wochen/Monaten eine Mischtaktik aus euren Vorschlägen fahren. Ein paar Sets dazu kaufen, vielleicht mal ein Turnier gegen mich selber spielen und auch mal eine Woche mit einem anderen Set trainieren.



    Wie ist das denn mit Flights? Haben die wirklich so eine große Auswirkung wie suggeriert wird? Meine fransen langsam schon ein wenig, seit ich auch mal drei Darts in die gleiche Richtung werfe ;-)

    Vielen Dank schon mal für die netten Antworten.


    Zum Thema wohlfühlen: Ich habe durchaus das Gefühl ich fühle mich wohl, meine Frage kommt ja eher daher, dass ich einfach keine Vergleichswerte habe und mich frage ob es sein kann, dass man sich noch wohler fühlt, wenn man erst mal noch ein paar weitere ausprobiert. Oder eben doch lieber ein halbes Jahr oder wie lange auch immer nur am Spiel arbeiten sollte und nicht an den Pfeilen.


    Ich habe mal ein Bild angehängt, habe beim Kauf natürlich nichts zu den Details und Werten erfragt. Bisschen blöd.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit circa Weihnachten (kein Zufall) endlich meine eigene Scheibe und meine eigenen Pfeile zu Hause und übe seitdem regelmäßig mit diversen Spielen über Dartsmind und auch ein- bis zweimal die Woche mit Kollegen "auswärts". Das Forum lese ich seitdem mit und ich finde es super :thumbup:



    Viele meiner Anfängerfragen wurden mir hier bereits zufriedenstellend beantwortet, ohne dass ich selber Mal zu Wort kam.
    Nun stellen sich so langsam die ersten leichten Fortschritte ein, was mich zu folgender Frage bringt:
    Ich habe mich beim Kauf der Pfeile beraten lassen und auch einige Pfeile im Laden geworfen (Falls das nötig/erwünscht ist, kann ich nachher zuhause auch das genaue Modell noch herausfinden). Nun basierte die Beratung natürlich auf einem sehr rudimentären und auch teilweise falschen Wurfstil und ich habe zum Beispiel eine kleine Einbuchtung für Daumen und Zeigefinder, damit ich diese immer gleich halte.
    Fortschritte hin oder her:
    Was denkt ihr wie lange ich mit diesen Pfeilen weiter spielen sollte? Also mit den Pfeilen, die ich als fast kompletter Steel-Dart-Neuling bekam und mit denen ich gerade zum Hobbydarter werde, der jeden Tag ein wenig wirft? Sollte ich möglichst lange bei den "Anfängerpfeilen" bleiben (Also teuer waren sie durchaus), damit ich eine gute Basis in Sachen Zielen und Scoring entwickle oder sollte ich relativ bald auf professionellere Pfeile wechseln, mit denen ich dann jahrelang spielen kann? Und sollte ich dann erneut eine Beratung und Analyse machen lassen oder einfach probieren?


    Entschuldigt den langen Post, ist schließlich der Erste, da will man beeindrucken!


    Liebe Grüße,
    Alex