Beiträge von gicko

    Moin zusammen,


    ich habe jetzt seit Weihnachten mein erstes Dartboard und spiele seit dem ziemlich oft (freitags mit freunden und den Rest der Woche am tag 1/2 - 1 stunden). Nun habe ich mir bereits die Peter Wright Lunar 50 Darts gegönnt (fand die optisch einfach mega geil). An sich habe ich vorher nie daran gedacht das Dart ein so grosser Sport ist. Mein Interesse steigt und die das verlangen schnell besser zu werden wird dementsprechend umso größer. Jetzt habe ich gestern Abend (in Top Form) 99 darts auf 20 gespielt und "nur?" 39 Punkte gemacht. Da frage ich mich, ist das für einen Anfänger gut oder eher schlecht? Wie war das damals bei euch?


    Eine weitere Sache wäre der Wurfstil. Alle erzählen immer vom Wurfstil. Soll ich mich einfach ans Oche stellen und drauf los werfen und immer wieder darauf achten das ich gleiche stehe? Entwickelt sich der Wurfstil von alleine und ich soll mich eher aufs Spiel konzentrieren, als darauf wie ich stehe, mein arm halte und meinen Oberkörper habe. Machnmal könnte ich ausrasten da werfe ich 100 punkte und denke mir "jap jetzt hab ich es... so und so muss ich stehen" und dann beim nächsten Wurf 1 - 5 - 19 und ich falle vom glauben.


    Vielleicht hat hier ja der ein oder andere noch son paar tipps oder aufmunternde Worte.... oder aber ich mache was grundlegend falsch.


    Grüße