Beiträge von VoxDarter

    Ich bin auf der Suche nach dem Unicorn Seigo Asada Phase 2 Darts in 23g Steel und 24 g Softtip. Das sind die mit dem Knurled Grip. Bitte alles anbieten. Ob neu oder bespielt ist mir relativ egal. Bin auch für Tips dankbar wo ich ihn sonst noch neu bekomme. Ich danke euch.

    Moin moin


    Es wird Zeit sich von diversen Darts zu trennen. Es sind neuwertige bzw kaum bespielte Darts. Preise sind verhandelbar.



    Target Rob Cross Gen 2 23g auf Storm Grooved Gold 30mm Points umbau 50 Euro


    Target Rob Cross Gen 2 23g auf 20,5g 2BA Gewinde umbau von Jochen Weißmann 85 Euro


    Target Rob Cross Gen 2 19g Softip 45 Euro



    Bei Fragen gerne anschreiben. Versand per DHL und Zahlung per PayPal möglich.


    Bitte keine Tausch Angebote.

    Moin moin,


    Ich bin auf der Suche nach Raymond van Barneveld Phase 5 Darts. Von 22 bist 24 gramm könnt ihr mir alles anbieten (Silber oder Schwarz Gold Barrel). Ab besten bespielt da ich auf der suche nach dem richtigen Gewicht bin. Solltet ihr auch E-Darts haben die ihr nicht mehr braucht ruhig mit anbieten.

    Moin moin


    Ich möchte mich hier mal einklinken.
    Ich habe jetzt eine lange Testphase hinter mir, auf der suche nach dem passenden Setup.


    Kurz zu mir. Ich spiele seit einem Jahr Darts. Erst mit weniger erfolgreichen, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Nachdem ich das passende Barrel gefunden hatte ( Shot Viking Shield Maiden 23 Gramm) war ich auf der suche nach der passenden Flight Shaft Kombination. Denn ich hätte mein Wurfbild gerne so das der Dart mit Positiven Winkel nach oben im Board steckt. Ähnlich wie bei Lewis, da ich den 1. Dart wenn der gut steckt gerne anwerfe und quasi als Bande benutze. Die ist mit einer Körpergröße von 1,66 nicht gerade einfach.


    Deshalb war die erste Kombination Short schaft mit Standard no2 Flight von Target. Der Winkel war gut aber mich störte das unruhige Flugverhalten in der Luft der Verschleiß an Flights. Ausserdem war mir bei den Intermediate beim Winkel zu flach.


    So kam mir der Wunsch nach einem Stabilen System .


    Da ich vorher sehr Target lastig unterwegs war , musste es sofort das 8-flight System sein. Nachdem ich es in den Händen hielt und der erste Pfeil im Board steckte war ich total enttäuscht. Die Pfeile hatten alle einen negativen Winkel und auch das Wurf Gefühl war komplett weg. Ich konnte es mir nicht erklären. Also von den Intermediate zu den Shorts schaft gewechselt und es wurde gefühlt nur noch schlimmer.


    Anschließend noch mit den Robson Flight einen Versuch gestartet, aber auch da aufgrund der Tatsache das es die nur in Shape gibt war mein Wurfbild nicht zu meiner Zufriedenheit. Aber halt nicht so extrem wie beim 8-flight System.


    Also behielt ich mein Target normal Setup bei und habe mich damit vertröstet das es hat nicht anders geht, da ich dachte das L-Style System funktioniert so ähnlich.


    Aber zum Glück entscheidete ich mich nochmal um um gB der ganzen Sache nochmal eine Chance. Und hier merkte ich schon am Flight das dieser viel leichter und weicher als im Vergleich zu den anderen Systemen war. Und nach dem zusammen bauen und werfen stellte auch heraus das es für mich DAS System war. Super Wurfbild und gefühl. Konnte auch hier mit den Intermediate Version den Winkel erreichen den ich haben wollte. Dabei aber ein ruhigeres Flugverhalten erzielen.
    Jetzt nach 2 Monaten bespielen muss ich auch sagen das der Verschleiß bei engen Gruppen nicht sehr hoch ist. Womit der Preis sich für mich im Vergleich zu Standard Flight und Shafts wieder aufhebt.


    Ein Fazit


    Das 8-flight System hat seine Berechtigung. Das Material ist sehr hochwertig und sehr stabil. Leider durch sein höheres Gewicht für mich nicht geeignet. Wenn aber jemand vom Wurfbild ein Hecklastigen Dart bevorzugt ist er hier genau richtig.


    Beim Robson ist auch soweit alles wie es sein soll. Hätten Sie die normale Standard no2 Form wäre ich bestimmt auch mit Ihnen glücklich geworden. Der Vorteil ist das man hier normal Shafts verwenden kann, sodass hier der Kostenfaktor nicht soooo hoch wie bei den anderen System ist.


    Und zum L-Style kann ich nur sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Klar es hat einen Stolzen Preis. Der für mich aber mit den perfekten Wurfbild und der langen Lebensdauer entschädigt wird.


    Ich hoffe das es nicht allzu lang geworden ist


    Gruß Maik

    Moin zusammen


    Ich bin der Maik aus dem niedersächsischen Osnabrück.


    Meine liebe zum Dart war sporadisch immer vorhanden. Aber seit dem Halbfinale Cross vs. MVG bei der WM 2018 ist daraus eine richtige Sucht geworden. Seit dem verfolge ich auch alle Turniere und den ganzen Zirkus drumherum.


    Aktiv selber die Darts fliegen lasse ich seit Zirka 1 Jahr. Am Anfang dachte ich das es nie mit 3 geraden klappen wird. Aber durch Fleiß, einen gut spielenden Schwager als Coach und genug Ausdauer bin ich an einem Punkt wo Ich jetzt langsam auch in einem Verein einsteigen will.


    Ausserdem beschäftige ich mich auch gerne mit dem Material, dadurch habe ich auch den Weg in dieses Forum gefunden.


    Ich freue mich auf produktive Gespräche und eine Menge Spaß :thumbsup:


    Gruss Maik