Spieltag 1
Jürgen1909 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/DwoATOEJ)
Jürgen: 171
Ein verrücktes Spiel, spannend und größtenteils hochkarätig auch wenn die Statistik das zum Schluss nicht wiedergibt.
Die ersten 3 Legs sind richtig gut von beiden Seiten, der jeweils unterlegene steht auf einem niedrigen 2 Darts Finish und wartet somit Einschussbereit.
Dann Leg 4: ich nach 19 Darts auf Doppel versemmel 10 Darts auf den schmalen Rand und lass Jürgen1909 der nach ebenfalls furiosen Start ins Leg plötzlich nachließ doch nochmal ran. Doch er war nicht in der Lage Kapital aus meinen Fehlern zu schlagen und so konnte ich uns dann doch auf D1 noch erlösen. 2 : 4.
Durch die ganzen Fehlwürfe war aber bei mir plötzlich der Wurm drin, nur noch 20er und 40er im 6. Leg, völlig verrückt, denn ich war vorher derart gut im Scoring, dass hier die Chance auf eine Vorentscheidung groß war. So war es einfach nur schlimm und Jürgen kam unbedrängt zum Anschluss 2: 3.
Es war nun ein Wechselbad der Gefühle, denn direkt im nächsten Leg gelingt mir wieder so gut wie alles, der erste auch gleich im Doppel zum 20er, um im darauf folgenden Leg wieder wie ein Speerwerfer zu agieren und nichts mehr zu treffen. Da Jürgen die krassen Aussetzer nach unten nicht hatte und immer auf sehr solidem Niveau durchzog, musste man schon ganz schön in Form sein um da was zu holen und so reichte es logischer Weise erst recht nicht.
Damit blieb es spannend 3 : 4.
Nun kam das wohl entscheidende Leg. Ich vergebe 2 frische Darts auf D20, die bis dahin super lief und Jürgen schnappte mir das Leg mit klasse Kampfgeist und weiterhin unbeirrter Konstanz vor der Nase weg. Anstatt sicherer Punkt hieß es bangen. Und das mit Recht, denn Jürgen schmetterte jetzt ein super Leg ans Board, auch wenn ich stark spielte und nach 21 Darts auf 40 Rest stehe, macht er als Nachwerfer in dem Leg seine 67 Rest mit 3 Darts kalt wie Hundeschnauze zum 21 Darter zu. Und auf einmal hat er den Punkt sicher und ich bin unter Druck bis zum geht nicht mehr.
Aber, passend zum Spiel holte ich nun noch einmal die Gala Darts heraus und werfe mit dem 21. Pfeil zum ersten Mal auf Doppel. Auch bezeichnend, Jürgen kämpft und zieht nach mäßigem Start ins Leg ohne mit der Wimper zu zucken eine 171 aus dem Kreuz und macht richtig Druck. Mit Wirkung, weitere 3 Darts auf Doppel verfehlen ihr Ziel und geben dem Gegner 2 Matchdarts. Jetzt zeigt er zum ersten Mal, dass er auch nur ein Mensch ist und lässt aus. Ich darf nochmal auf der beliebten D6 - der Zweite sitzt und beschert mir den glücklichen aber nicht unverdienten Punkt.
Das hat Spaß gemacht und ich freue mich darauf diese Low Scores in Phasen wo eigentlich alles klappt endlich mal wegzulassen.
Der Weg zum Zen-Meister muss weitergehen.
Jürgen1909: Danke für den tollen Dartsabend - das war trotz meiner Berg und Talfahrt ein herrlicher Spaß. Das du ein super Typ bist habe ich glaube ich schon mehrfach geschrieben, kann man aber nicht oft genug sagen.