Beiträge von motorbreath


    Hab mich jetzt endlich mal selbst aufgenommen. War immer der Meinung, dass ich eine sehr flüssige Wurfbewegung habe. Aber vollkommen falsch gedacht! Meine Rückholbewegung war komplett abgehackt. Mache die jetzt deutlich langsamer und habe jetzt deutlich weniger Streuung.


    Dieses langsame Rückholen muss ich jetzt natürlich noch sehr bewusst machen, da ich sonst wieder ins alte Muster zurück falle. Trainiere deshalb jetzt auch immer nur maximal eine halbe Stunde am Stück und mach dann Pause.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Grundsätzlich will ich natürlich meine Statistiken verbessern, weiß aber auch, dass es Phasen gibt, in denen man den eigenen Werten hinterher hinkt.

    Ich hatte vor einigen Jahren, zu meiner E-Darts-Zeit, auch schon eine beginnende Dartitis. Hab die Pfeile da teilweise über den Automat geworfen...

    Hab ich in den Griff bekommen, indem ich einfach jeden Tag einige Pfeile ohne Vorgabe geworfen habe und mich nur auf den Bewegungsablauf konzentriert habe.


    Habe natürlich Bedenken, dass mir sowas wieder passiert, wenn ich in schlechten Phasen krampfhaft weiter trainiere.

    Hallo zusammen.

    Erst mal kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 23 Jahren absolut hobbymäßig Darts. Einige Jahre auch in den unteren Ligen im E-Darts. Hab bis vor einem Jahr auch ausschließlich E-Darts gespielt.


    Durch Jobwechsel vor sechs Jahren hab ich immer weniger gespielt und somit wurden natürlich auch meine Leistungen schlechter. Früher hab ich bis zu dreimal in der Woche gespielt, die letzten Jahre maximal einmal in der Woche.


    Hab mir vor einigen Monaten ein Board zugelegt und versuche seit ca. 3 Monaten auch regelmäßig zu trainieren, was mehr oder weniger klappt. (Ca. 4x pro Woche etwa 2 Stunden).


    Nachdem ich meinen Stand verändert habe, da ich extrem viele Ausreißer nach links hatte (bin Linkshänder), lief es eigentlich nicht so schlecht.


    Aktuell hab ich aber extreme Schwankungen. Und darauf zielt meine eigentliche Frage ab:


    Was macht ihr, wenn es im Training absolut gar nicht läuft? Brecht ihr dann ab oder zieht ihr euer Programm durch?


    Bei mir macht dann der Kopf zu, der Arm verkrampft, weil ich es erzwingen will und es ergibt keinen Sinn, weiter zu trainieren.


    Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, wie man locker bleibt, auch wenn es gar nicht läuft.


    Liebe Grüße


    motorbreath

    Das Phänomen, dass Rechtshänder die Doppel auf der linken Seite und anders herum bevorzugen, ist recht einfach erklärt.

    Nehmen wir das Beispiel D16. Wenn ein Rechtshänder da den ersten Pfeil knapp links daneben setzt, kann er den nächsten Pfeil eben von der rechten Seite einfacher daneben setzen. Beim Linkshänder würde der Pfeil links neben der D16 den natürlichen Weg des Pfeils versperren.