Beiträge von jason_waterfalls

    Ich danke euch!

    Habe das genannte kurze Setup mal zusammengebaut und getestet - für mich viel besser als alle anderen Kombinationen bisher!

    Ich wollte ausschließen, dass ich mit einer Kombo übe, die ich mir dann direkt wieder abgewöhnen kann, sobald jemand mit Ahnung mich aufgeklären würde.

    Also - wenn, dann richtig : )


    Danke und VG!

    Hallo zusammen,


    vorab - ich bin totaler Anfänger, daher entschuldigt, falls ich das Thema übersehen habe und es schon existiert bzw längst zum x-ten Mal durchgekaut wurde.

    Ich finde aber überraschend wenig darüber - hier, oder beim allgemeinen Googlen.


    Überall liest man von den Eigenschaften kürzerer vs längerer Barrels und Shaften.

    Aber wie sieht es denn mit der kombinierten Länge von Barrel und Shaft aus?


    Gibt es da irgendwelche Richtwerte?

    Was sollte ich als Anfänger mit einem 45er Durchschnitt beachten?

    Sind 40mm Barrel + 32mm Shaft an sich zu kurz für langfristige Konstanz?


    Ich spiele zu Hause E-Dart auf einer Granboard 132 und ab und an in einer Kneipe bei mir um die Ecke auch Steel-Dart (aber zweiteres eher selten).


    Vielen Dank euch schon mal!

    Hi,


    ich würde das Thema gerne wieder ein bisschen zum Leben erwecken.
    Habe nun seit einigen Wochen auch das Granboard 132 und bin an sich extrem zufrieden!


    Nur bei den Spitzen bin ich auch noch auf der Suche, auch wenn ich schon einiges ausprobiert habe.


    Im Moment spiele ich Lippoint Two Tone.

    Das sind insgesamt die besten Spitzen, die ich für dieses Board gefunden habe.

    Anfangs perfekt, dann nach einer Weile spielen aber das Problem, dass sie in den Doppel- und Tripple-Feldern nicht mehr sooo gut halten

    (interessant, dass Wolle1980 das auch beschrieben hat).


    Manch andere Spitzen wie die Tuflex (die einzigen bei MacDart) halten sehr gut, aber irgendwie auch "zu gut",

    so dass man schon Angst hat die Segmente zu beschädigen, so wie man die kaum noch aus de Scheibe bekommt.


    Bin am überlegen vielleicht kürzere Spitzen auszuprobieren.


    Hat noch jemand einen Tipp?

    Hallo zusammen,


    ich suche für zu Hause eine hochwertige elektronische Dartscheibe.

    Onlinefunktion, fancy sounds, fancy led etc brauche ich alles nicht - einfach nur ein solides "klassisches" Darterlebnis : )


    Ich denke, die einzige neue Scheibe, die in das Schema passen könnte, ist die Karella Premium Silver.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit der Scheibe machen können?


    Inspiriert von einem anderen Thread hier im Forum, bekam ich auch die Idee nach einem gebrauchten Dartautomaten auf ebay / Kleinanzeigen zu schauen.


    Da wäre man im günstigsten Falle so bei 500 - 600€ bspw für einen Löwen Royal.


    Ist der finanzielle Sprung das wert (Karella Premium Silver ist so für 250 Eu zu haben)?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung!

    Ich denke so über den Daumen gepeilt nehmen sich E-Dartscheiben nicht viel, wenn sie innerhalb desselben Preissegmentes liegen. Interessant wird es erst, wenn das Budget im oberen dreistelligen Bereicht liegt und ein gebrauchter richtiger Automat eine Option ist.

    Allerdings gibt es da noch die Selbstbaualternativen, mit den Wurfkreisen der richtigen Automaten, aber das geht dann Richtung Windart, also online, was man aber ja nicht zwangsweise nutzen muss.


    Okay, danke für die Antwort.

    Für ein Selbstbauprojekt habe ich leider nicht die Zeit und ein richtiger Dartautomat übersteigt deutlich das angedachte Budget.

    Danke aber für die Orientierung!


    Lohnt sich in diesem Sinne der Sprung von einem Oneconcept Dartmaster 180 zu einem GranBoard 132 oÄ?

    Preislich liegt da ja schon einiges dazwischen.

    Wenn das aber nur den Extras, die ich nicht benötige (fancy LED, nervige Sounds und Onlinemodus bzw App) geschuldet sein sollte, brächte das Upgrade wohl nicht sehr viel.

    Oder kann ich zumindest weniger Bouncer und solidere Bauqualität erwarten?

    Hallo zusammen,


    ich spiele gerade E-Darts auf einem Oneconcept Dartmaster 180.

    An sich gefällt mir die Scheibe, aber einige Segmente bekommen Risse zwischen den Löchern und andere sind sehr steif, so dass es immer mehr nervige Bouncer gibt.

    Außerdem denke ich, dass die Scheibe eigentlich nur für sehr leichte Billopfeile konzipiert ist (selbst 14g fühlt sich zu schwer für sie an).

    Da ich das Darten nun doch etwas ernster nehme, als anfangs erwartet, denke ich, es ist Zeit für etwas Neues.


    Hat jemand einen Tipp für eine E-Dart-Scheibe, die...


    Sehr gut verarbeitet ist

    Leise ist

    Wenige Bouncer produziert

    Im Idealfall gut beleuchtet ist (fancy LED muss aber nicht sein)

    Keine Onlinefunktion haben muss

    Preislich bis ca 300 € ist okay.


    Ich setze mal absichtlich keine derzeitigen Favoriten meinerseits rein, in der Hoffnung auf mehr neuen Input.


    Ich danke Euch im Voraus für jede Anregung und Beratung!

    Hey, danke schon mal für all die Antworten!


    Bzgl den Kindern ist es natürlich so, dass sie verstehen, dass man in sowas nicht reinlaufen sollte -

    ich mag nur bei so gefährlichen Sachen wie Stahlspitzen vorsichtig sein und würde mich nur wohl fühlen, wenn wir zumindest keinen Durchgangsbereich für's Werfen nutzen müssten.

    Ansonsten sind es eben Softtips.

    @Bentastic sagt es schon gut. Die Regel ist klar, die Ausnahmen sind immer möglich.

    Und mit einem halben Auge auf den Außenbereich wird konzentriert Darten wohl nix ;)


    Ich melde mich nochmal, wenn ich ein gebrauchtes Board in Erwägung ziehen sollte, ansonsten haben mir eure Tipps aber auch schon gut geholfen, also vielen Dank erst mal!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch ziemlicher Anfänger was Darts an sich angeht, also entschuldigt bitte, falls ich auf die Schnelle durch Forum-Suche nicht genau weiß was Sache ist.


    Ich und meine Freundin suchen eine Dartscheibe für den Garten.

    Sie soll also vor allem Outdoor-tauglich sein.


    Ich habe gelesen, dass für Wetterbeständigkeit vor allem das verarbeitete Material Sisal sein sollte, und glaube, dass entsprechende Boards nur nicht als "outdoor" beworben werden, dem aber durchaus genügen könnten, oder?


    Im Winter wird die Platte natürlich abmontiert und gegen Regen auch eine kleine Plane oder so drübergehängt werden.


    Ansonsten haben wir noch zwei Kinder, 10 und 14 Jahre alt - die selbst aber kein Interesse am Dart haben, nur könnten sie ja unbedacht mal durch die Wurflinie sausen...

    Deswegen sind wir noch am überlegen, ob wir einen Platz finden, wo Stahlspitzen ungefährlich wirken.

    Sollten wir diesen jedoch nicht finden, wäre eine Überlegung ein Board zu nehmen, auf das man theoretisch auch mit Softtips werfen könnte (oder kommt es da nur auf die Art und Qualität der Spitzen an?).


    Preislich bin ich flexibel und denke eher, dass es auch was teureres sein kann, wenn es dann eben den Ansprüchen genügt.


    Kommt hier eine Winmau Blade 5 in Frage?

    Gibt es andere Anregungen oder Ideen?


    Vielen Dank Euch schon mal!

    Philip