Beiträge von Gintastic GBP

    Hallo Dart-Gemeinde,

    ich habe eine Frage zu den Winmau-Aurora Fochesato:

    Hat die schonmal jemand in der Hand gehabt? Wie ist der Grip? Vor allem für jemand wie mich, der gerne von z.B. Unicorn den Doppel-Ringgrip in den Händen hat?


    Gibt es noch ähnliche Darts? Also von der Länge und Dicke her sehr ähnlich, Gewicht 21-23gr, Straight Barrel. Schwerpunkt vorne bis ca 2/3 des Barrels.


    Hoffe es ist der richtige Bereich für die Frage(n).


    Weiß man inzwischen, worüber sich MvG bei Russ so aufgeregt hat? Schein schon ziemlich verärgert und der hat ihm ja irgendwie auch ganz schön Contra gegeben.

    Beurteilen kann ich es nicht, weil ich es nicht gesehen habe, aber auf Twitter hat sich MvG geäußert, dass es nicht an den Fans lag und manche vermuten in den Kommentaren die Zeit wann Russ Bray die fans ermahnt hat (wohl kurz vor / während des Wurfes von MvG).

    Und so wie Russ auf Twitter auf die Kommentare dazu reagiert, scheint es wohl auch tatsächlich darum zu gehen.

    Zum Tausch gesucht werden die

    Shot! Toni Alcinas, 80% Tungsten, 22gr Steel

    https://dartsturm.de/spieler/t…dart?number=SH-SDTA8ST-24


    Zum Tausch vorhanden:

    Loxley Robin Model 1 in 23gr + OVP, Setup bespielt

    Winmau Mervyn King Special Edition in 22gr + OVP, Setup nicht bespielt

    Target Bolide 05 in 24gr + OVP (beschädigt), Setup nicht bespielt

    Target Stephen Bunting Gen 4 in 12gr + OVP (beschädigt), Setup nicht bespielt

    Unicorn Purist Barrels Only Phase 5 in 26gr + OVP

    Mit der Länge und gerade wird’s spannend. Ich hab mir in 47mm einen machen lassen, weil ich nix passendes finden konnte.

    Soll der Grip durchgehend sein?

    Weißt du, ob es denn mittlerweile etwas in die Richtung gibt?

    47mm lang, 22gr schwer. Das Einzige, dass ich bisher finden konnte waren die neuen Target RvB darts, die genau diese Maße haben, aber da ist mir der Preis definitiv zu hoch 😅

    Langsam wirds absurd. Kings Mienenspiel existiert schon immer, hat ihm bisher nie geholfen bei der Premier League Einladung.

    Aspinall wurde in die Premier League eingeladen, nachdem er die UK Open gewonnen hat und ins WM Halbfinale kam. Da muss Rydz sich aber ordentlich strecken. Die PDC wird sicher nicht die 30 der Welt einladen. Da wäre ein Humphries sicher die erste Wahl


    Im Großen und Ganzen war die Premier League Selektion immer sehr konservativ. Entweder sportlich drin oder eben großer Name ala Barney.

    Aber wie oft kam es vor, dass King im 1/4 Finale war? Klar ist es eher unwahrscheinlich, dass er nominiert wird, aber die Premier League ist ein Einladungsevent mit Unterhaltungsfaktor und kein Major wo Leistung zwingend zählt.


    Ich verstehe deine Argumentation und was du meinst und halte King für unwahrscheinlich, habe es nur in Erwägung gezogen.

    Bezüglich Rydz weiß man nie. Vlt braucht die PDC auch einfach mal jemand Unverbrauchten und da würde sich dieses Jahr Rydz anbieten, weil er am ehesten polarisiert hat. Vlt spielt man auch einfach wieder ein System mit Contender. Wer weiß.


    Wir werden sehen was die PDC macht. Meine Ideen waren nichts fixes/realistisches, sondern einfach nur Gedankenspiele gestreu dem Motto was wäre wenn...

    Halte van den bergh, cross und de sousa für wackelkandidaten. Einem Rydz rechne ich gute Chancen aus, einfach um etwas "junges, unverbrauchtes" in die Premiere League zu integrieren (quasi einen neuen Aspinall) . Das eine entscheidende Turnier könnte ggf auch den Ausschlag dieses Jahr für den letzten Platz geben (wie letzte Premiere League).

    Mit seinem Minenspiel halte ich auch king nicht für ausgeschlossen.

    Mir fehlen einfach die Worte. Beide 100er average und 50er Doppel Quote. Wahnsinn. Einfach Wahnsinn. Vlt das vorgezogene Finale. Unfassbares Spiel. Einzig nen 170er Finish hat als Kirsche auf der Torte noch gefehlt 😳

    Servus, eigentlich nur eine kurze Frage an die, die die normalen Winmau Mervyn King (glatt oder onyx) und die Special Edition in der Hand hatten:


    Wie sieht das mit den Griffmulden aus? Aif den Bilder wirkt es so, dass die Special Edition Mulden auf Grund des Grips wesentlich kleiner wirken in der Höhe, also man quasi weniger "einsinkt". Ist dem so oder ist das bei den normalen und der special Edition vergleichbar?


    Schonmal danke für die Antworten :)

    Mal den alten Thread hoch.


    Suche De Sousa Steeldarts.

    Gesucht die kurzen mit ner Länge von 47mm und einem Gewicht von 19gr.


    Wollte mal hören wo es die noch gibt, bzw zu welchem Preis hier jemand die anbietet.


    Neu oder bespielt.

    Das Problem hatte ich anfangs beim Blade 4 auch gehabt. Dort war das Sisal auch deutlich stärker als bei den anderen Feldern.

    Abhilfe bringt das stochern, wie es Horst Girtew beschreibt. Dadurch ist es dort "bespielt". Hab seitdem keine Bouncer mehr gehabt.