Beiträge von FlashLightning

    Ich kann mit beidem Leben da ich ich kein Ambitionen habe, entweder ich spiele nicht weiter, oder ich spiele und die Wertung ist nur wichtig für meine Gegner nicht für mich. Das kann die Liga entscheiden. Jeder der will kann spielen ansonsten wird halt gewertet, ich habe mich nur dazu bereit erklärt um das Thema leichter zu machen, mir war nicht bewusst das du schon mich rausgenommen hast.


    Wenn wir ehrlich sind, wäre es das einfachste für alle dabei zu bleiben und hier nichts mehr rückgängig zu machen. Ich verstehe komplett deinen Frust, deswegen müssen wir nun final Entscheiden was ich tun soll.

    Nachdem jetzt einige auf mich zugekommen sind, werde ich die spiele sollten sie nicht schon gewertet sein, zu Ende bringen, mein nächster Gegner Redba werde ich nochmal anschreiben. Nach der Saison werde ich dann aussteigen. Damit sollte die Diskussion beendet sein

    Jetzt wird mir aber auch klar warum du deine Jungs aus Liga 12 mitten in der Saison im Stich lässt.

    Wenn man 110.00 Würfe mit verschiedenen Dars und Boards protokolliert und in was weiß ich für Statistiken gießt, hätte ich auch nicht mehr die Zeit, 10-15 Minuten in eine Terminkoordination zu investieren. Länger dauert es bei mir zumindest nicht (Nachricht schreiben mit Terminvorschlägen ca. 5 Minuten, dann ggf. auf Antworten reagieren mit jeweils 3-4 Minuten).

    Ach nein, du musst ja auch noch das Spiel selbst absolvieren. Das ist ja blöd, daran habe ich nicht gedacht. Bei so vielen Trainingswürfen hätte ich auch keine Lust mehr auf ein richtiges Spiel.

    Wie liebe ich die Provokationen. Aber gut einmal erkläre ich dir das gerne, wobei ich mich frage ob du die moralische Instanz bist. .....


    Es ist ein großer Unterschied mal hier und da ein Spiel zu machen wenn man Zeit hat oder man muss fest einen Termin ausmachen wo man sicher 1 - 1,5 Stunden hat zu einer Tageszeit. Ich spiele meist ab 21 Uhr da spielen die wenigsten ihr Liga Spiel. Dazu kommt das die wenigsten kurzfristig Zeit für ein Spiel haben.


    Klar ist das kein Problem in der Woche 10 oder 20 Spiele zu spielen, aber es ist ein Problem einen Termin spontan oder kurzfristig möglich zu machen.

    So ich bin es mal wieder. Aktuell bin ich bei 110.000 Dartwürfen und was hat sich verändert.


    Zum einen spiele ich nun auf einem neuen Dartbrett seit 1 Woche und da muss ich sagen das hat sich gelohnt.

    Das alte Bulls Advantage 5.01 war schon sehr abgenutzt und hat die Darts nicht mehr gut gehalten. Jetzt hab ich mir ein Winmau Blade 5 Dual Core gekauft und ich muss sagen preislich liegen die Boards auf Augenhöhe aber ich kann klar sagen das Winmau ist besser.


    Zum einen die Verarbeitung, also wenn ich mir anschaue wie der Zahlenring gehalten wird, bzw die Ränder verarbeitet sind dann ist das Winmau meilenweit vor dem Bull Brett. Beim Bull Brett ist sofort der Ring instabil geworden da man durch die Dartwürfe relativ schnell den kompletten Rand der mit Plastik eingefasst ist kaputt wirft. Die Folge der Ring hält nicht mehr gut und das Brett sie sofort total kaputt aus.


    Das Winmau mit einem ganz anderen System. Auch das Geräusch ist auf dem Winmau viel gedämpfter wie auf dem Bulls.


    Dazu ist mir kurz nach dem Boardwechsel mein


    Winmau - Simon Whitlock Special Edition - Steeldart 24g

    kaputt gegangen als eine Dart mit der Spitze auf den Fließenboden gefolgen ist und dann die Spitze zusammen mit einem Teil des Barrels abgebrochen ist. Die Darts waren für mich die ersten richtigen aber auch sehr kopflastigen Darts.


    Ich habe dann mal eine andere Gewichtsverteilung ausprobieren wollen und bin dann bei den

    Winmau - Joe Cullen - Steeldart

    Darts gelandet. Die haben mich dann aber auch nach den ersten 5000 Würfen komplett überzeugt. Die Griffmulde ist deutlich weniger stark wie bei den Whitlock Darts dafür ist der Grip deutlich angenehmer. Ich war mir nie sicher ob ein Dart das Spiel stark beinflussen kann, aber nachdem ich nun weg bin von den Kopflastigen Darts erkenne ich das mir die Joe Cullen Darts ein deutlich besseres Wurfgefühl geben.


    Es ist zu früh zu sagen, das meine Werte jetzt wirklich besser werden, aber seit ich mit den neuen Darts werfe habe ich in einer Woche 2x180 geworfen und eine Doppelquote von 15 % was eine Steigerung von 5% ist zu meiner Average Leistung der letzten 3 Monate.


    In Summe werde ich auf die Triple 20 und 19 immer genauer, lande aber leider auch noch sehr oft in der Triple 1 oder Triple 5 oder in der Triple 7. Der Streuradius ist von 5 cm eher auf 3 cm geschrumpft. Das merkt man auf die Triple genauso wie auf die Doppel.


    Meine Doppel Fehlwürfe sind nun auch sehr oft nahe am Ring. Das Ergebnis ist in Summe im Average nicht so stark sichtbar aber wenn man das nur auf die Streuquote schaut erkennt man klar das hier im letzten Monat eine deutliche Steigerung sichtbar ist.


    Alle 10 Partien werfe ich über ein 5 Leg Match ein Average um 50 was eine deutliche Steigerung ist zu den ersten 100 Partien. Mit den neuen Darts habe ich auch gleich ein neues Highfinish mit 120 (Triple 20, 20, Doppel 20) gespielt. Das ist auch sichtbar das ich eigentlich jeden Tag eine Partie habe wo ich über den 40 ein Finish spiele. Das kürzeste je gespielte Leg waren 18 Darts.


    Wenn ich aktuell trainier was ich jeden Tag so ca 30-45 mache dann werfe ich meistens 100 Würfe auf die 20 und und 100 Würfe auf die 19. Und dann spiele ich Arround the Clock oder Bobs 27.


    Nachdem ich lange Zeit immer versucht habe auf die 32 zu stellen, bin ich nun immer öfter über Tops gegangen. Aktuell würfe ich 54 zb. 14 Tops spielen und nicht wie früher 18 Doppel 18.


    Wenn ich 10 mal Doppelwege analysiere

    sind es meisten 5 mal über die 40, 3 mal über die 32 und 2 mal über die 18. Die Doppel 19 stelle ich mir eigentlich nie bewusst, wenngleich ich die auch recht sicher treffe.


    Nachdem ich in 2 Online Ligen bisher gespielt habe, bin ich wieder auf eine zurück gegangen da es einfach nicht so praktikabel ist in einer Woche in zwei Ligen gute Terminfindung hinzubekommen.


    Ich spiele nun in der noch nicht so alten Liga


    http://www.ninedarters.de/


    Sehr gut organisiert, kommunikation über Discord, alle Spiele verpflichtend mit Camera.


    Jetzt wo Corona mehr möglich macht kann ich mir auch vorstellen das ich mal einen Club besuche oder bei einem Real Life Turnier mitmache.


    Das waren mal meine neuesten Updates.



    Winmau - Joe Cullen - Steeldart



    Winmau - Joe Cullen - Steeldart


    Ist einfach so die Liga habe ich schon lange gemeldet, aber es braucht mir hier einfach zu lange mit den Terminen in der Abstimmung, da möchte ich Redba ausschließen den habe ich selber aus Versehen versetzt, aber es ist nicht das Problem das man zwei mal die Woche spielt, sondern das finden von Terminen wo beide können.


    Die Liga ist sicher schon sehr alt, aber leider spielen immer noch welche ohne Kamera und das kommt dann dazu.


    Ich verstehe den Frust aber offen gesprochen gibt es andere Ligen wo alle ein weniger besser organisiert ist. ´Die Ligen sind vielleicht noch neuer und werden auch noch die Probleme bekommen, aber ich finde z.B Dicord als Com Plattform deutlich besser wie hier das Forum wo man auch immer den Leuten ein wenig hinterher rennen muss, und die Sync der Tabelle usw super langsam ist.


    Ich ziehe hier freundlich zurück, denn es wäre nicht fair spiele offen stehen zu lassen. In dem Sinne auf Wiedersehen

    Ich habe es Redba schon geschrieben, ich werde nach langem hin und her diese Liga vorzeitig abbrechen. Mir langt es einfach zeitlich nicht in mehreren Ligen zu spielen und ich habe mich nun definitiv für eine andere entschieden.


    Ich wünsche euch weiter viel Erfolg, danke für die netten Spieler und sorry für diese Entscheidung

    So, die ersten 100.000 Würfe sind geschafft. Dafür hab ich dann knapp 3 Monate gebraucht. Im Mail/Juni habe ich bedingt durch Urlaub und das schöne Wetter weniger Dart geworfen.


    Die Statistik sagt:


    Average: 43,00 Doppelquote: 11% Höchstes Finish 110 Kürzestes Leg 18 Darts 8x180 und 3x171


    Ich sehe weiterhin eine steigende Tendenz aber es geht sehr moderat nach oben. Pro Monat sind es jetzt ca 2 Punkte Verbesserung beim Average, während die Doppelquote weiter konstant ist, nach wie vor mit einer großen Spanne von 3 - 20%.


    Ich spiele die letzten zwei Monate deutlich mehr wie das klassische Training.


    Trainingsformen sind neben 100 Würfen auf eine Zahl, Arround the clock oder andere Doppelspiele.


    Ich spiele nach wie vor mein erstes Brett das aber so langsam so abgenutzt ist das ich es wohl Richtung September ersetzen werde. Eventuell möchte ich da dann auch mal andere Darts ausprobieren, meine jetzigen sind sehr kopflastig, wäre mal interessant zu sehen wie ich mit mittig ausbalancierten Spiele.


    In manchen Partien spiele ich über 50er Average aber das auch nur wenn ich einen sehr starken Gegner habe wo ich zwangsläufig durch meine Doppelquote nicht so stark nach unten gezogen werde.


    Ich spiele aktuell in zwei Ligen mit, wo ich bisher gut mit den Average 40-50 Spielern mithalten kann. Ein Turnier Doppel In - Doppel Out konnte ich gewinnen.


    Ich bin nicht unzufrieden mit der Entwicklung, sehe aber das 100.000 Würfe nicht langen um einen konstant hohes Average zu spielen. Das größte Verbesserungspotential ist in der Doppelquote. WEnn ich hier auf 15 oder 18 Prozent hoch gehen würde wäre mein Average bei 50.


    Es wird spannend wie ich die zweiten 100.000 Würfe angehe bzw. Bedingt durch Urlaub im August werde ich dafür sicher auch wieder 4 Monate brauchen. Dann kann ich sicher schon besser sehen wie groß mein Potential ist. Nach 4 Monaten Dart habe ich die Lust noch nicht verloren.

    Das Problem beginnt doch schon das man ohne cam nicht mal miteinander sprechen kann und alles tippen muss. Das macht doch schon alles langsamer.


    Dann ist es ein Faktor das man auch überhaupt nicht weiß wie genau der Spieler spielt.


    Ich finde einfach im Wettkampf sollte die Persönliche Note und gehört für mich die Sicht auf die Leistung des Gegners mit dazu.


    Es darf jeder für sich eintscheiden, ich mag es nicht ohne cam zu spielen und das drückt meine Lust.


    Ich bin zufällig 300 Punkte vorn, der Spieler spielt eine 26 nach der andern und danach macht er auf einmal mit 7 Darts aus.


    Das kann ja stimmen das er das wirft, aber es bleibt ein fader Beigeschmack wenn sich solche Wunderdinge häufen.


    Ich beziehe mich auch nicht alleine auf das letzte Spiel, ich hab genug ohne Cam Erfahrungen gemacht das ich für mich klar entschieden hab das nicht mehr zu machen.


    Ich möchte Spaß am Spiel haben.


    Jeder darf das für sich entscheiden, aber mir wurde unterstellt ich wäre beleidigt abgedampft und das sagt mir der Spieler der weder Bild noch Ton hat. Beides war bei mir vorhanden.

    Nur zur Klarstellung, dein Sieg ist passend, für mich war nicht klar das man in der Liga ohne Cam spielen darf, das ist für mich nicht passend zum Wettkampf.


    Es ist einfach immer komisch wenn ohne cam genau dann wenn man unter Druck ist auf einmal traumhaft wirft.


    Das kann ja sein das es so ist. Kann sein das es anderen egal ist aber ich spiele eigentlich nur mit cam.


    Ich spiele die Liga der Fairness noch fertig aber das ist für mich zukünftig ein ausschlusskriterium für mich.


    Ich spiele um Spaß zu haben das habe ich aber ohne cam nicht, dann kann ich gleich gegen den Computer spielen und hab weniger Terminzwang.


    Viel Erfolg weiterhin.

    Ich würde nicht sagen dass ich sie feiere, aber ich merke das ich nicht so ungenau bin wie es gerade im Spiel durch den Score oder das Ergebnis aussieht.

    Für mich ist die Leistung im Dart immer nur eine Momentaufnahme auf dem Weg der Verbesserung.


    Wenn ich mein persönliches Limit erreicht habe, dann sieht das anders aus, aber wo ist das persönliche Limit.


    Ich bin der Meinung das man mit Fleiß und Ehrgeiz, mit intrinsischer Motivation ein Limit zu verschieben. Wenn man stagniert oder Rückschritte macht, sollte man immer ehrlich sein, und ich glaube das Problem ist man dann meist selber. Das zu erkennen kann der Weg nach vorne sein.


    Ich mache es an einem Beispiel mal deutlich,


    Ich war seit ich klein war ein Talent im Hockey, als ich dann in Richtung Bundesliga ging war das Talent ausreichend mich erfolgreich darzustellen. Ich hatte aber neben dem Talent für die Offensive, die Defensive nicht als meine Stärke ausgemacht. Nachdem ich aber gemerkt habe das das Talent alleine mir nicht die Einsatzzeit gegeben hat, habe ich die Einstellung geändert. Dazu war aber auch ein Clubwechsel notwendig. Am Ende dieser Reise war ich nicht mehr der Stürmer der Tore geschossen hat mit wechselnder Einsatzzeit, sondern der Verteidiger der jedes Spiel durchgespielt hat.


    Meine Erfahrungen als Stürmer, meiner Wissen über meine eigenen Fehler habe mich überhaupt erst Stark werden lassen als Verteidiger.


    Man kann das nicht auf den Dart gleich projizieren, aber ich glaube das das ausbleiben vom individuellen Erfolg bestimmt ist durch die eigenen Verhaltensweisen die korrigierbar sind.