Beiträge von FlashLightning

    Ja, jeder wird aufgenommen, der nicht gesperrt ist und alle Bedingungen erfüllt hat

    Okay dann nur nochmal zum Verständnis, hatte mir den ersten Post angeschaut, aber so direkt keine Bedingungen gefunden. Aber danke für die Infos, überhaupt klasse wie ihr das macht, wobei für den Neueinsteiger vielleicht durch die Fülle auch nicht so einfach zu verstehen.


    Es gibt den Ligabetrieb und dazu noch weitere Turniere. Für die Anmeldung gibt es dann immer einen eigenen Thread.


    Ich versuche das alles noch zu verstehen aber dadurch das ihr mehrere Seiten benutzt, Website, Lidarts, Forum nicht immer ganz einfach. Da ich selber schon Websiten programmiert habe, ist es nicht so einfach das alles unter eine zu bekommen.


    Lidarts ist zb eine tolle Platform, aber ich habe da zB noch das Problem das ich wenn ich ein Spiel hoste und meine Webcam anmache, mein Gegner sie nicht immer sieht, anders herum funktioniert es aber, also er hostet und ich komme dazu dann sieht er sie. Das zweite Problem ist, das im Spiel das Webcambild in einem anderen Fenster ist, besser finde ich da die WDA Lösung, sonst muss man immer mit der Maus die Fenster umherklicken.


    Sorry für die off Topic Themen

    Also ich hab jetz

    Also bei Webcam Darts habe ich aktuell ein Average von 40. Da habe ich über 20 Partien bisher gemacht, werde dann mal versuchen auch Partien über Lidarts zu machen, wobei wenn ich da nicht auf 10 komme kannst du mich in der Average Klasse 40 sehen, ich spiele erst seit 1 Monat aber die 40 spiele ich konstant.

    Also ich hab jetzt 10 Spiele bei Lidarts gemacht, ich hab gesehen ich bin auf der Warteliste, gibt es da schon eine Tendenz dass ich aufgenommen werde in den Ligabetrieb?

    Also bei Webcam Darts habe ich aktuell ein Average von 40. Da habe ich über 20 Partien bisher gemacht, werde dann mal versuchen auch Partien über Lidarts zu machen, wobei wenn ich da nicht auf 10 komme kannst du mich in der Average Klasse 40 sehen, ich spiele erst seit 1 Monat aber die 40 spiele ich konstant.

    Na ich denke du hast sicher schon viele Jahre Dart Training hinter dir, wenn du dein Wissen sogar an andere weiterreichst. Ich komme ja quasi als absolut unwissender zu dem Thema. Hab mir schon alle Videos von dir angeschaut und auch das was andere von dir auch weiterreichen an Infos.


    Unterschied neben dem reinen Trainingserfahrung, du hast auch noch ein Gewichtsziel und bist seit einem Jahr komplett ohne Sport, ich mache 3 mal die Woche Fitnesstraining im Keller, Fahre Skateboard, Spiele Golf und Fussball in der Freizeit.


    Also habe ich absolut kein athletisches Gap sondern ein reines Dart Gap.

    Ich habe heute das Thema Bobs 27 mit in den Plan aufgenommen. In Summe habe ich auch bei Around the Clock Double mit knapp 20 Prozent Quote eine absoluten Bestmark für die letzten zwei Monate erreicht und beim Highscore auf 300 Darts mit 4800 Punkten auch einen Rekord diese Woche erreicht.


    Nach wie vor gibt es auch klassische Durchhänger, gestern z.B bei einer Partie Online Dart kein Doppel getroffen auf über 20 Versuche. Ich merke allerdings das ich mittlerweile im Spiel deutliche öfters die Triple treffe. Ich habe gestern ohne darauf bewusst zu achten, das erste mal eine Checkout Strategie angewendet, in dem ich bewusst eine eine ungerade Single Zahl geworfen habe die von Ungerade Nachbarn umrandet wird.


    Also kurzum ich lerne jeden Tag noch dazu, aber die Motivation ist ungebrochen.

    So der Trend des Tages gibt ein wenig Auftrieb, also sollte ich aufhören für heute. Die letzten 2 Partien WDA online Darts gewonnen, nach 19 am Stück verlorenen Partien. Wenn man bloß das Average anschaut, dann spiele ich in den verlorenen Partien oft besser, was aber meist daran liegt das ich gar nicht 9-12 Würfe auf das Doppelfeld bekomme.


    Klar wenn es ausgeglichener ist sinkt der Average dann schnell von 42 auf 32 wenn man sich mal ab und an ein Leg mit 50 Darts gönnt. Trotzdem bleibe ich weiter optimistisch, ich habe immer noch das Gefühl das ich stabiler werde. Was sich auch schon gebessert hat, dass der Arm im Match eigentlich sehr ruhig bleibt, vor allem auf die Doppel ist die Anspannung nicht kontraproduktiv.


    Seit heute habe ich die 50.000 Darts durchbrochen. Wenn ich auf die Trainingsleistung sehe, dann bleibt alles noch ziemlich auf einem Niveau seit 1 Woche. Wenn ich gegen den CPU Spiele bei My Dart Training, dann spiele ich nun seit 1 Woche regelmäsig gegen CPU Level 4, dabei hält es sich die Waage wer die Legs gewinnt.


    Das ist eine Steigerung von einem CPU Level in den letzten 2 Wochen.


    Zu den Trainingsspielen, habe ich 121 mit aufgenommen ansonsten spiele ich weiterhin 50-60 Prozent aller Darts in Trainingsspielen, und den Rest in 501 Spielen gegen CPU oder WDA Partien.

    also ich finde es schon schräg, wenn man sich als Anfänger in einem Forum

    Über zwei tolle Aufnahmen die kein Zufall waren sonder bewusstes zielen, als nächstes hört man wäre überheblich ....


    Ich verliere quasi jedes Spiel online und spiele seit einem Monat 1000 - 1500 Darts pro Tag. Ich nehme jeden Tag Rückschläge entgegen und trainiere trotzdem weiter.


    Also ich freue mich über jeden tolle Wurf nicht aus Überheblichkeit sondern als Motivation.


    Das ich nicht Bundesliga Ambitionen oder andere vermessene Ziele habe, sollte vom Start weg klar sein. Ich versuche schlicht mit viel Trainingsfleiss zu checken ob ich ein solides hohes Average erreichen kann, was in Relation zu der Anzahl der Würfe gesetzt werden Kann.

    So kleines Update, jetzt knapp 50.000 Darts, starte ich den Monat April und gleich im ersten Online Match meine erste 180 im April (6. Überhaupt) und eine 75 Finish mit 2 Darts Single Bull, Doppelbull.


    Und genau das ist das was ich am Dart liebe, ich verliere das Match aber ich nehme nur Glücksgefühle mit nach den 2 Ereignissen.


    Das ganze auch noch recorded mit der Kamera. Natürlich bin ich immer noch unkonstant aber konnte einen 41 Average ehrlich über 7 Legs halten was für mich absolut okay ist.


    Ich bleibe dran

    Ich wundere mich trotzdem wie es sein kann, das Dart oder die komplette Dartszene trotz medialer Aufmerksamkeit über die letzten Jahre trotzdem noch so stark auf Hobby ausgelegt ist. Klar ich bin jetzt der klassische Späteinsteiger, der eine andere Motivation hat wie ein junger Hüpfer. Aber zum Beispiel der neue Qualifikant Hempel hat auch gezeigt genauso wie ein Price das man auch noch später einsteigen kann und dann Profi wird.


    Klar wird hier wohl wieder die Frage im Spiel sein, ist das Talent oder Übung oder Mentale Kraft. Wahrscheinlich alles, aber eigentlich sollte man mit den medialen Vorrausetzungen schon hinbekommen professionelle Strukturen zu erschaffen. Dann wird sich die Frage ob Talent oder nicht wahrscheinlich weniger stellen.


    Was ich persönlich als nicht ideal ansehe, das die YouTube Darter mir Vorliebe Werbung für irgendwelche Produkte macht, und man bekommt dadurch das Gefühl das sie wenig dazu beitragen das Dartspiel auf ein neues Niveau zu heben. Marcel Althaus ist hier mit Sicherheit das allerbeste Beispiel.

    Also ich denke schon nach einem Monat des Darts das ich mit meinem 40 Jahren dabei bleibe. Wenn sich hier keine klarer Verein auftut nach Corona muss ich mal schauen wie ich aus dem Keller in die Welt des Darts eintauchen kann.


    Da ich ehemaliger Bundesliga Spieler in einer Sportart war die Olympische Goldmedaillen gewonnen hat, bin ich schon der Meinung das Trainingslehre wichtig ist für den Erfolg.

    Toller Beitrag mit vielen interessanten Gesichtspunkten. Mir fehlt persönlich der Einblick wie ein Dart Trainer arbeitet.


    Ich kenne das nur am Beispiel Golf. Hier schimpft sich jeder Trainer und erklärt einem den perfekten Schwung. Aber wenn man alle Unwägbarkeiten betrachtet wie Boden, Wind, Anatomie gibt es nicht den einen perfekten Schwung oder Griff.


    Ich denke das ist dann auch mein Übertrag in den Dartsport. Was macht denn ein Trainer wenn seine Schüler am Dartboard werfen.


    Ich habe bisher keinen Dartprofi über seinen Trainer sprechen sehen. Es geht immer nur darum wie sie eigenständig trainieren.


    Vielleicht hab ich hier aber auch bisher zu wenig Erfahrung oder Einblicke, nehmt meine Meinung also als Blitzlicht eines Unwissenden