Beiträge von RoadRunR

    Viertelfinale

    RoadRunR - redrooster67 3:1 (0:3, 3:1, 3:1, 3:1) (62,55 : 58,55) https://lidarts.org/game/2-Bso1qi

    //RoadRunR 1x180, 132
    //Redrooster 4x180, 18

    Irgendwie fühlt sich das ergebnis ungerecht an. Redrooster war meistens früher im Spiel, scorte meistens besser und war meistens früher auf dem Doppel. Von Set 1 an hechelte ich mal mehr mal weniger erfolgreich hinterher.

    Es gab ein paar Schlüsselstellen im Spiel, die möglicherweise einen gewissen Einfluss hatten.

    Beim Stand von 1:1 nach den Sets, hat Redrooster 7 Checkdarts zum 2:2 im 3. Set. er trifft nicht und ich nutze die erste Gelegenheit um mir die 2:1 set-Führung zu holen.
    Und als bei mir im 2. Leg des 4. Satzes nix mehr geht im Scoring, hat Redrooster 5 Checkdarts zum 2:0 die er nicht nutzt. Und plötzlich, komplett aus dem Nichts, kann ich die 132 zum 1:1 checken. Keiner weiß warum, aber genau Das passiert im dart immer wieder einmal.

    Gegen Ende des Spiels liefen bei mir die Checks deutlich besser als am Anfang. Bei redrooster war es eher umgekehrt.
    Es spricht sehr für Redrooster, dass er sich am Ende mehr über die gezeigte Leistung freut, als über das Ergebnis ärgert.

    LG

    RoadRunR (Joerg)

    Danke Florian,

    1. Für dieses grandiose Spiel
    2. Deinen absolut souveränen Umgang mit dieser saublöden Störung
    3. Und dass du auch noch so schnell die verfügbaren Fakten zusammen getragen hast.

    Es wäre tatsächlich schade, wenn die Highlights aufgrund der technischen Panne untergehen würden. Aus dem Stream habe ich tatsächlich noch einiges rausziehen können.

    Die AVGs :
    //Florian 79+
    //RoadRunR 75+

    Shortlegs:
    //Florian 14, 17, 18, 17, 15, 16 16
    //RoadRunR 16

    Highscores:
    Florian: 3x 180, 1x 14er
    RoadRunR 2x 180, 1x 171

    Für mich war es, nach dem Spiel gegen il leone gestern das 2. Monstermatch innerhalb von 24h. Nur dieses Mal über fast die doppelte Distanz. Dass das bessere Ende heute beim Mitspieler war, kann ich gut verschmerzen. Das gute Gefühl zu haben, dieses Niveau wieder über längere Distanzen gehen zu können, überstrahlt das Ergebnis deutlich.

    Ich war am Ende sogar froh, das Spiel recht lange offen gehalten zu haben, denn Florian war heute der bessere Spieler.
    Bis in die Mitte des Spiels konnte ich von meinem guten Start mit einer 3:1 Führung zehren.
    Doch Florian konnte dieses Momentum in Leg 5, 6 und 7 drehen. Kurios, dass ich in allen 3 Legs Highscores geworfen habe, die aber nicht zu einem Leggewinn führten. In Leg 5 treffe ich das Doppel nicht. Leg 6 Finished Florian zum 18er auf Bullseye und Leg 7 die 76 zum 14er.
    Damit hatte Florian das Spiel zum 4:3 gedreht.
    nach dem 5:3 konnte ich den Lauf von Florian noch einmal unterbrechen 4:5.
    Doch dann schaffte er eine 2. Phase, die man schon als Weltklasse einordnen muss. Mit 17, 15 und 16 Darts geht er mit 8:4 in Führung. In Leg 11 spielt er dabei gleich 2x180.
    Noch einmal kann ich ihn mit einem 19er zum 5:8 kurz bremsen.

    Dann gab Lidarts plötzlich den Geist auf. Server down. Extrem ärgerlich bei einem solchen Spiel. Man stelle sich nur kurz vor, dass diese Störung Florian aus dem Tritt gebracht und das Spiel noch verloren hätten.

    Doch das blieb heute blanke Theorie. Wir wechselten auf darts-Live, Recherchierten im Stream (zum Glück hatte ich ihn laufen) den Spielstand, und machten genau da weiter wo wir unterbrochen hatten.

    Ich und dann auch Florian brachten unsere Anwürfe durch und es steht 6:9. Ich darf noch einmal anwerfen und hoffe mit meinem besten Leg des Spiels, einem 16er, Florian noch einmal nervös zu machen. Doch das war heute unmöglich. Er konterte einfach ebenfalls mit einem 16er zum Match.

    Ein grandioses Match, dass sehr viel Spaß gemacht hat. Im Nachhinein war es sogar eine positive Erkenntnis, dass eine so gravierende technische Störung, nicht zwangsläufig auch zu einer Störung des Spiel werden muss.

    Hier die Links:

    Lidarts: https://lidarts.org/game/QEpSrSxS
    Darts-Live: https://www.darts-live.com/match/08c3ccb9…e9-b898feb146cd
    Youtube-Stream: https://www.youtube.com/live/6KgAFWgwQB8

    LG

    Joerg

    L32

    The Locksmith - RoadRunR 1:9 https://lidarts.org/game/lYPmtaMA

    Sponate Verabredung nachdem wir beide direkt aus dem RLT geflogen sind. So haben wir die uerwartete Zeit genutzt.

    Ich mag alle speziellen Spielmodi, weil sie meist dem Aussenseiter größere Chance bieten.
    Tatsächlich bekam auch Peter seine Möglichkeiten hat sie aber leider nur einmal nutzen können.

    Als mir dann zur Mitte des Spieles 3 wirklich gute Legs (8,6,6) gelangen war die Vorentscheidung gefallen.

    Sehr sympatischer Mitspieler, der bis zum Schluss kämpfte.

    Für die nächsten Aufgaben alles Gute

    Jörg

    Achtelfinale

    il leone - RoadRunR 4:6 (73,47 : 80,74) https://lidarts.org/game/wCqc_nZQ

    //il leone 15, 18, 180
    //RoadRunR 2x14, 15, 18

    Was für ein Monsterspiel. Hartumkämpft auf sehr hohem Niveau.

    Sven geht mit einem 65er Finish zum Break und 18er in Führung.
    Ich kann mit einem 70er Finish ebenfals zum Break und 18er ausgleichen.
    Bei eigenem Anwurf kann ich das Rebreak mit 21 Darts bestätigen.

    In Leg 4 ist Sven wieder auf dem Weg zum Shortleg. Er stellt sich mit 15 Darts auf 89 Rest. Doch ich komme ihm mit einem 14er zuvor.
    Doch dieses Mal kontert Sven das Break mit einem 19er und bestätigt es mit einem 20er zum Ausgleich.

    Mit einem 15er zum erneuten Break in Leg 7 geht Sven wieder in Führung. Das roch schon nach Vorentscheidung.
    Doch auch dieses Mal gelingt mir das rebreak. Mit einem 72er Finish zum 15er . 4:4.

    Mit einem 14er bei eigenem Anwurf kann ich erneut in Führung gehen.
    Und wie so oft war das letzte Leg das schlechteste dieses Spiels. Ich verpasse noch den ersten Matchdart, doch Sven kann die 54 nicht rausnehmen. Danach sitzt bei mir der 1. Dart in der D16 zum Match.

    Das hat wieder riesig Spaß gemacht und war für uns Beide ein tolles Erlebnis. Ohne große Einbrüche diesen Level durchzuziehen, ist uns Beiden in der letzten Zeit nicht sooo häufig gelungen. Es ist einfach schön zu sehen, wenn man sieht dass sich auch die Kollegen immer wieder aus einem Formtief heraus arbeiten. Das macht einfach Laune.

    LG

    Jörg

    Achtelfinale

    RoadRunR - maxisr 3:2 (3:1, 2:3, 1:3, 3:0, 3:2) https://lidarts.org/game/gz_9A80h

    //RoadRunR 3x18, 140
    //maxisr 2x180

    Was für ein Monstermatch. 1h 25 Minuten die höchste Konzentration zu halten ist einfach unmöglich.

    Gegen Ende schien Maxi die Puste auszugehen. Nachdem er das gesamte Spiel bis weit in den 4. Satz fast immer direkt oder spätestens mit der 2. Aufnahme ins Spiel kam, lief in Leg 3 des 4. Satzes fast gar nichts mehr. Mit der 8. Aufnahme kam er erst rein. Und die hatte er eigentlich nur weil ich 6 Set-Darts vergeben hatte.

    Das wurde ab da zur Gewohnheit. Sage und schreibe 17 Checkdarts habe ich in Leg 2 und 3 des Decider Satzes vergeben. 11 davon waren Matchdarts. Es ist mir aber gelungen die normalerweise damit verbundenen negativen Gedanken abzuschütteln. Auc der Ausgleich im folgenden Leg hat mich nur begrenzt tangiert. Denn das Decider Leg im Decider Set durfte ich anwerfen.

    Ich wusste, dass ich damit alles selbst in der Hand hatte. Und genau das hat mich dieses Mal nicht belastet, sondern beflügelt. Es war nicht alles perfekt, aber dieses Leg mit einem 140er Finish zum 18er und Leg abzuschließen, war die Kirsche auf de Torte dieses herausragenden Spiels. Herausragend vielleicht nicht durch die Leistungen, aber durch die vielen Wendungen und unglaublich spannende Athmosphäre.

    Vieeln Dank für dieses einprägsame Erlebnis.

    Liebe Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    Viertelfinale

    RoadRunR - Finrod 9:1 (73,92 : 59,39) https://lidarts.org/game/4zJnG-Ut

    //RoadRunR 2x15, 1x16, 2x180, 1x171

    Sven kam leider überhaupt nicht ins Spiel. Die Triples waren vernagelt und die Ausreisser in 1 und 5 machten Party.

    Ich kam besser rein ins Spiel und ab Leg 2 lief es richtig rund. Vor allem die Finishes (97, 69, 71) kamen fast wie von selbst.

    Erst im 15 Leg, wo ich zwar mit 14 Darts auf Doppel war, anschließend aber 7 Checkdarts verballerte, konnte Sven diese Chance nutzen und mit einem 22er verkürzen.

    Statt mich zu ärgern eröffnete das folgende Leg dann mit einer 180 und spielte es zum 16er sauber zu Ende.

    Als ich dann in Leg 7 noch einmal 6 Checkdarts daneben setzte hatte Sven seine letzte Chance für den Leggewinn. Aber auch er setzte seine 3 Darts neben das Doppel und ich konnte im Anschluss doch noch ausmachen.

    Danach spielte Sven zwar sein bestes Leg und stellt sich mit 18 auf 36 Rest. Doch dank meines eigenen Anwurfs ließ ich ihn nicht mehr darauf werfen.

    Dann noch ein 20er und ein 15er zum Match und das Spiel war zu Ende.

    Kopf hoch Sven, das wird wieder. Einfach dran bleiben, dann finden die Darts auch wieder die Triples und Doppels.

    LG

    RoadRunR (Jörg)

    Spieltag 4

    RoadRunR - lemm0r 6:2 (71,14 : 64,85) https://lidarts.org/game/anYCt6vf

    //RoadRunR 180, 17, 18
    //lemm0R 180

    Nach schwachem Start von beiden Seiten holt sich Christopher das erste Leg.

    Es folgten 2 solide Legs, auch von beiden seiten, die etwas undankbar für Christoph endeten.
    In Leg 2 hat er einen Dart auf D20 zum 21er, trifft nicht und ich mache zu.
    In Leg 3 stellt er sich mit 21 Darts auf 68 und ich mache zu.
    Dann werden wir Beide noch etwas besser:
    In Leg 4 stellt Christopher sich mit 18 Darts auf 20 Rest - und ich mache zu.
    In Leg 5 stellt er sich mit 18 Darts auf 68 - und ich mache zu.

    In Leg 6 drohte wieder exaklt dasselbe. Endlich durfte Christopher auch einmal auf Doppel werfen. Doch er verfehlt mit allen Dreien die D12 und ich darf mich wieder einmal an der D16 versuchen. Doch dieses Mal verfehle ich auch und Christopher verkürzt auf 2:4.

    Bis hierhin war es ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Die Führung basierte nur auf dem berühmten Momentum (das ich auch einfach Glück nenne), dass mehr auf meiner, als auf Christophers Seite war.

    In Leg 7 und 8 verweigerten aber plötzlich die Triples Christopher die Dienste. In beiden Legs zusammen nur noch 3 Stück. Das war gegen 9 Triples von meiner Seite zu wenig. Mit 17 und 22 Darts ging das Match am Ende an mich.

    Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich erscheint. Für mich war es trotzdem sehr spannend. Bis Leg 6 hatte ich nur ein Break Vorsprung. Und wer Christopher kennt weiss, dass er das wenn er in den Flow kommt, locker aufholen kann.

    Ich wünsche für die weiteren Spiel alles Gute. Die Dartfee verstreut ihren Feenstaub über den gesamten Verlauf der Liga meistens gerecht. Insofern hast Du bei ihr eindeutig ein Guthaben.

    Liebe Grüße

    Jörg (RoadRunR)

    L64

    RoadRunR - RoadRunner 2:0 (3:0, 3:0) (77,08 : 54,24) https://lidarts.org/game/hnjz5jqU

    //RoadRunR 13, 18, 130

    Miep, Miep hieß es im Duell der beiden schnellsten Laufvögel der Welt.
    Robert konnte leider nicht so über sich hinauswachsen, wie vor Kurzem in seinen sensationellen Spiel gegen Masei84.

    In den ersten 5 Legs spielte Robert mal mittel mal mau und hatte keine sehr großen Chancen.

    Bei mir lief es irgendwas zwischen solide und gut. Nach 19, 24,22,18 und 21 Stand es 3:0 und 2:0 als das Spiel eigentlich erst so richtig begann.

    Robert hatte Anwurf und startet mit einer 123. Die kann ich mit einer 140 kontern.
    Robert wieder mit eienm DoppelTriplel und 121. Ich kann "nur" mit 83 gegenhalten.
    Dann rollt mir Robert mit einer 5 (in Worten "Fünf", den roten Teppich aus. Ich nehme mit einer 100 dankend an und hole damit nicht nur den Rückstand auf, sondern gehe auch etwas in Führung.
    Der Rückstand von Robert wuchs an als ich mich auf seine 24 mit einer 138 auf D20 stelle.
    Eine weitere 100 von Robert brachte ihn zwar noch auf einen Leg-AVG von 74,6, aber es war zu spät.
    Mit dem ersten Dart in die D20 zum 13er und Match,

    Wenn, ja wenn Robert die ganz Zeit so gespielt hätte ...

    Wenn, wenn wenn hilft aber nix. Mund abputzen weiter gehts.

    Viel Erfolg bei deinen weiteren Aufgaben und trinke einen Welschriesling für mich mit.

    LG
    RoadRunR (Jörg)