Beiträge von RoadRunR

    Halbfinale

    Blackster8 0:3 (1:3,2:3,0:3) RoadRunR 501DIDO - 170DO - Cricket

    Beim Start ins 501DIDO hielten wir uns beide zunächst noch etwas zurück. Wenig Triple zuviele Ausreisser auf beiden Seiten.

    Axel hatte dann den ersten Dart auf's Doppel, den er aber nicht nutzte. Direkt im Anschluss konnte ich mit meinem ersten Dart checken.

    Im 2. Leg lief es dann bei mir etwas besser und ich konnte Axel auf Distanz halten. Im dritten, unserem betsen Leg, kam dann auch Axel richtig in Fahrt und er konnte auf 1:2 verkürzen. Im 4. Leg führte ich von Beginn an und checkte mit Vorsprung zum Match

    Der mit Abstand beste und schönste Satz folgte dann mit dem 170DO. Wir powerten beide von Beginn an und hatten kaum Ausreisser. Das schlechteste Leg war mit 8 Darts beendet und es schien, als wäre ein Break unmöglich. Beim Stand von 2:2 durfte Axel beginnen und stellt sich mit 6 Darts auf 52 Rest. Ich war mit einer 134 gestartet und stand auf 36 Rest. Denkbar knapp quälte sich der 3 Matchdart neben die beiden Marker in die D18.

    Im abschließenden Cricket hatte Axel nur im 1. Leg eine realistische Chance. Ich gewann knapp zum 1:0 und kam dann richtig gut ins Laufen. Die nächsten beiden Legs waren mit einem MPR von jeweils 3,7 eine klare Angelegenheit.

    Ein absolut spaßige Spielvariante mit einem wie immer sympatischen Gegner. Axel ließ sein Können immer wieder aufblitzen, konnte es aber nicht konstant auf hohem Niveau durchziehen. Ich freue mich auf unsere nächsten Duelle und wünsche Dir bis dahin viel Spaß, Glück und Erfolg

    RoadRunR (Joerg)

    Achtelfinale

    RoadRunR gegen OJ 7:8

    Spielübersicht - lidarts.org

    Das war wieder einmal Goldstandard (für Platin hat nicht ganz gereicht).

    Beide über 70 im AVG, über 30% DQ 180er, Shortlegs, Highfinish,einfach alles dabei, was das Darter Herz höher schlagen lässt.

    Das ganze gewürzt mit einem sehr dramatischen Verlauf und einem Highnoon am Nachmittag.

    OJ hatte zu Beginn eine brutale Checkquote und bestrafte jede ausgelassene Chance von mir konsequent. Dabei spielte er vor allem konstant, mit gelegentlichen Ausreissern nach oben (2x15er).

    Bei mir war es zunächst volatiler. Bei den etwas schlechteren Legs hatte ich keine Chance, bei den etwas besseren nutze ich sie zu selten.

    Bei 7:2 für OJ sah es schon nach einer richtigen Klatsche für mich aus.

    Aber: Die Party ist nicht vorbei, wenn die dicke Lady noch nicht gesungen hat - sagt ein englisches Sprichwort. Heisst: Solange der letzte Dart noch nicht im Doppel steckt, ist alles moeglich.

    Ein 110 Finish zum 18er, brachte mir mehr Selbstvertrauen und OJ etwas zum Nachdenken. Im nächsten Leg konnte er 2 Matchdarts nicht nutzen und mir gelang ein erstes Break. 4:7

    Endlich konnte ich auch Mal meinen eigenen Anwurf sicher durchbringen. 5:7.

    Bei seinem letzten eigenen Anwurf vor dem Decider, fand OJ seinen Score wieder und erarbeitete sich weitere 3 Matchdarts. Nachdem er sie nicht nutzte, machte ich genau das, was er in der ersten Hälfte des Spiels gemacht hat: "Schlamperei muss bestraft werden". 6:7.

    Mit einem 17er schaffte ich dann doch noch den Ausgleich.

    Decider. Das Momentum war jetzt sicher auf meiner Seite. Aber OJ ist ein erfahrener Fighter und hatte den Vorteil des eigenen Anwurfs. Trotzdem war ich mit meinem 18 Dart zuerst auf dem Doppel. Knapper hätte man den Dart nicht über die D20 setzen können. OJ durfte bei 49 Rest noch einmal ran. Mit seinem allerletzten Dart nutze er seine vermutlich letzte Chance.

    Einfach ein grandioses Spiel mit einem verdienten Sieger. Viel Glück in den weiteren Runden und alles Gute

    RoadRunR.

    Letzte 32

    Tommy94 - RoadRunR 3:2 Spielübersicht - lidarts.org

    Unser allererstes Spiel, dass wir miteinander gespielt haben. Und mein erstes Cricketspiel.

    Tommy legte los wie die Feuerwehr und hatte immer wieder Triples mit dabei. Und er verteidigte dann seinen Vorsprung bis zum Schluss des ersten Legs.

    Im 2. Leg ein ganz ähnlicher Verlauf und Tommy führte 2:0

    Dann kam auch ich so langsam in die Gänge. Die Triple liefen und ich konnte Leg 3 deutlich für mich entscheiden. Nur noch 1:2

    Das 4. Leg war wohl am Ende das schwächste. Tommy legte stark los und führte deutlich. Allerdings wollten am Ende die Bulls nicht fallen.
    Ich kam am Anfang nicht mit, dafür liefen am Ende die Bulls hervorragend. 2:2

    Das schien sich im Decider noch einmal zu wiederholen. In Führung liegen verfehlte Tommy mbeim ersten Versuch mit allen 3 Darts den Bull.
    Ich hatte in meiner nächsten Aufnahme gleich 3 und hätte, wäre ich noch einmal dran gekommen, mit noch 3 Bulls sogar noch gewinnen können.

    Doch das wäre nicht wirklich verdient gewesen. Tommy holte sich mit 2 überzeugenden Doppelbull den am Ende sehr verdienten Sieg ab.

    Glückwunsch und viel Erfolg bei deinen weiteren Spielen

    RoadRunR (Jörg

    Halbfinale

    Ener91 - RoadRunR 2:3 Spielübersicht - lidarts.org

    Ein gutes spannendes Spiel - eigentlich viel zu kurz um herauszufinden, wer an diesem Tag der Bessere war.

    Wir fingen Beide ordentlich an und ich durfte mich mit dem 18. Dart als erstes auf dem Doppel versuchen. Knapp vorbei und Rene hatte anschließend eine Chance auf Doppelbull. Auch vorbei. So konnte ich mir das Leg noch holen.

    Im 2. Leg war bei mir das Triple vernagelt und Rene konnte einfach, solide runterspielen und ausgleichen.

    Im 3. Leg wurde es bei mir wieder besser, aber auch Rene steigerte sich und ging mit einem 20er mit 2:1 in Führung.

    Ein 16er von mir sorgte bei eigenem Anwurf für den Ausgleich.

    Im Decider erwischte Rene einen schwachen Start, stellte sich aber nach einer deutlichen Steigerung noch mit dem 21. Dart auf 36 Rest.

    Ich hatte noch 68 und wusste, dass ich nur noch diese eine Chance habe. Mit etwas Glück und Geschick konnte ich sie mit dem allerletzten Dart rausnehmen.

    Kaum begonnen, schon vorbei. So ist das bei diesen kurzen Formaten. Es hat wieder Spaß gemacht gegen Rene zu spielen, der wieder ganz zu seiner alten Form zurück gefunden hat. Das hat mich besonders gefreut.

    Herzliche Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    10. Spieltag

    RoadRunR - vschool99 5:5 (63,51 : 61,33)

    RoadRunR: 14,18, 106 vschool99: 180

    Ein Spiel der verpassten Gelegenheiten. Die Doppelquoten von 17,24% : 13,88% sagen eigentlich alles aus

    Ich habe am Anfang viel auf Doppel liegen gelassen und Sascha am Ende.

    Mit 13 nicht verwandelte Matchdarts in Leg 9 & 10 gab mir Sascha doch noch die Gelegenheit zum Ausgleich.

    Auch durch solche Spiele muss man durch. So wirklich hatte es am Ende auch keinen Sieger verdient. Wenn überhaupt, dann eher noch Sascha.

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo Holger,

    ich wäre auch gerne dabei heute und melde mich hiermit an.

    Es gibt ein kleines Risiko. Um 18:00 Uhr (Christian versucht etwas früher bereit zu sein) starten Oschi und ich unser Finalspiel im 20. Lidartsturnier.

    Wenn wir nicht unerwartet viel rumdaddeln, dann müsste das reichen um spätestens um 19:15 Uhr wieder spielbereit zu.

    Falls alle Stricke reißen, müsste ich mich kurzfristig wieder abmelden.

    Ich hoffe das ist ok so?

    Gruß

    RoadRunR

    Halbfinale

    RoadRunR - Lieber die 19 7:2 (66,62 : 62,43)

    RoadRunR: 180, 120, 15 Lieber die 19: 180 !!!

    Obwohl sie gar nicht sooo schlecht waren hatten wir das Gefühl, dass die ersten Legs so dahinplätscherten.

    Neben guten Scores schlichen sich auf beiden Seiten immer wieder Ausreisser ein.

    Das erste Leg gewann ich etwas glücklich und das 2. mit einem kleinen Vorsprung.

    Im 3. spielte dann Thorsten konsequenter und checkte direkt.

    Im daddelten wir beide, ich allerdings eeinen kleinen Ticken schneller.

    Danach begann die beste Phase im Spiel.

    Im 5. Leg hatte Thorsten einen Breakdart mit der 7.Aufnahme. Er traf nicht un dich konnte checken.

    Im 6. Leg gönnte ich Thorsten nur 12 Darts, die er zwar ganz ordentlich nutzte - was ihm aber nicht wirklich nutzte. Mit meinem 120 Finish zum 15er hatte er keine Chance.

    Im 7. stelle ich mich mit dem 18. Darts auf 40 - darf aber nicht mehr draufwerfen, weil Thorsten checkt. Grr....

    Im 8. Leg konnte ich mich dafür revanchieren ;-). Thorsten stellt sich ebenfalls mit dem 18. Dart und einer 180 !!! (Wer Thorsten kennt, weiss was das heisst) auf 40 Rest. Ich checke dann mit dem ersten Dart meine 40 Rest.

    So hätte es eigentlich noch stundenlang weiter gehen können und wir hätten beide noch viel Spaß gehabt. Doch dann kam, wie so oft, das berüchtigte letzte Leg. Eigentlich waren wir beide gute gestartet. Ich warf mit meinem18. Dart zum ersten Mal aufs Doppel und Thorsten mit seinem 21.

    Dann stellten wir uns beide erst ungerade und hatten, ebenfalls beide, größte Schwierigkeiten ein Big Single zu treffen. Am Ende habe ich dann auch dieses Leg mit viel Glück gewonnen.

    Es hat, wie immer viel Spaß gemacht mit Thorsten zu spielen und zu quatschen. In der Mitte des Spiels war Thorsten wieder "ganz der Alte" und ließ sein Können aufblitzen. Wenn jetzt noch die Konstanz wieder kommt, werden es wieder die ganz heißen Matches werden.

    Bis dahin wünsche ich Dir Good Darts

    Gruß

    RoadRunR(Jörg)

    Viertelfinale

    RoadRunR - Blue Ice 3:1 (72,16:69,3)

    RoadRunR: 180, 132, 100, 3x18, Blue Ice: 180

    Es ist ja Ostern, da werden normalerweise die Eier versteckt. Bei uns waren es geegn ende die Doppel, die sich versteckt haben.

    Das hat einen kleinen Schatten auf ein zuvor bockstarkes Spiel geworfen.

    In den ersten beiden Sätzen waren wir beide ziemlich stark beim scoren. Ich vielleicht ein kleines Quentchen besser, was dazu geführt hat, dass ich immer einen kleinen Hauch vorne lag. 4x stand Blue Ice auf dem Doppel, durfte aber nur insgesamt 2 Darts darauf werfen. Da ich, mit einer Ausnahme immer direkt checkte, gingen die ersten beiden Sätze mit 3:0 und 3:0 an mich.

    Da lag Blue Ice aber noch bei einem AVG von 73 und es war klar, das ich nicht einen Hauch nachgeben durfte, sonst ist er nicht nur da, sondern auch schnell vorbei.

    Und so passierte es dann auch. Ich checke nicht zum 17er bzw. 18er und Blue Ice geht im 3. Satz mit dem 21. Dart mit 1:0 in Führung.
    Dann 2 etwas schwächere Aufnahmen von mir, Blue Ice kontert mit einer 180 und mir bleibt am Ende nur 1 Dart auch Doppelbull. Der ging nicht rein und Blue Ice geht mit 2:0 in Führung. Mit einem 18er und 20er kann ich anschließend zum 2:2 ausgleichen und stehe nach 15 Darts im Decider auf 40 Rest. Aber auch Blue Ice ließ sich bei eigenem Anwurf nicht lumpen und hat einen Dart zum 18er und Set. Er trifft nicht aber ich auch nicht. Das Wiederholen wir dann beide noch einmal bevor er dann doch noch trifft und sich den Satz zum 1:2 holt.

    Im 4. Satz hat Blue Ice dann 2x Double Trouble den ich ausnutzen und mit 2:0 Legs in Führung gehen kann. Um Haaresbreite geht mein erster Matchdart zum 157er Finish an der Doppel 20 vorbei in die Doppel 1. Das wäre doch ein feiner Abschluss gewesen. Als dann der erste Dart von Blue Ice bei 167 Rest in die T20 geht, kamm doch noch einmal etwas Adrenalin auf. Doch die T19 wollte nicht und durfte noch einmal ran.

    Über S6 und D16 ging ich auch Nummer sicher und holt mit das Leg zum Set und Sieg.

    Ein tolles Spiel mit einem sehr sympathischen Mitspieler aus Berlin, mit dem ich, wie wir im anschließenden Talk feststellen konnte, doch einiges gemeinsam habe.

    Ich wünsche allen noch ein schönes Osterfest, liebe Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    Viertelfinale

    RoadRunR - Spartaner 3:1 (75,49 : 74,53)

    RoadRunR: 174, 180, 18, 17

    So langsam entwickelt sich dieses Duell zum "Classico von dartn.de".

    Zu kurz ist die Distanz von BOF 5 um wirklich herauszufinden, wer der "Bessere" ist.

    So lief dieses Spiel, wie schon das Ligaspiel vor einigen Tagen mit vertauschten Rollen.

    Leg 1: Holger wirft mit seinem 18. Dart auf Doppel Bull. Knapp daneben und ich kann die 96 zum 18er zumachen.

    Leg 2: Holger wirft mit seinem 15. Dart auf Doppel Bull. Knapp daneben und ich kann die D4 checken.

    Leg 3: Statt mit dem 17. oder 18. Dart zum Match zu checken geben ich Holger eine Chance die 66 zu zu machen. Die nutzt er gerne zum 1:2

    Leg 4: Holger wirft mit seinem 21. Dart auf Doppel 18. Knapp daneben und ich kann die D16 checken.

    Bei vielen Spielen lief es genau anders herum. Heute war das Scoring und das Dartsglück auf meiner Seite. Insgesamt, auch von den Zahlen her wieder ein sehr gutes Spiel von Beiden.

    Schöne Ostern und erholsame Feiertage

    RoadRunR (Joerg)

    8.Spieltag


    RoadRunR 5:5 Spartaner (77,30 - 73,82) Link // 180, 14er, 15er, 16er, 18er, 156 RoadRunR & 2x17er, 142 Spartaner


    Ein absolut spannendes Ligaspiel.

    Und endlich mal wir beide bis zum Schluss auf hohem Niveau.

    Ich war die Tage nach dem Spiel ziemlich beschäftigt und kam deshalb nicht dazu etwas zu schreiben. Dass muss ich aber jetzt doch noch nachholen.

    Es war einfach mal wieder einer der wirklich grandiosen (und leider viel zu seltenen) Tage, an denen man daran errinnert wird, warum man eigentlich Darts spielt.

    Und dazu gehört eben nicht nur, dass einer der beiden Mitspieler genial spielt (das machte vor allem Holger gegen mich in letzter Zeit öfter), sondern dass alle Beide voll da sind.

    Im ersten Leg lief es so, wie schon so oft. Ich score gut, treffe nicht gleich mein Doppel und Holger sagt danke und checkt. Das sollte es dann aber auch gewesen sein mit "mässigen" Darts - wenn man einen 25er überhaupt so nennen darf ohne arrogant zu wirken. Es gab dann noch einen 21er und der Rest war 19 oder besser.

    Im 2. Leg machte ich dann "den Holger". Er stellt sich mit dem 18. Dart auf Tops und ich mache anschliessend mit dem 18. zum Rebreak zu.

    Es folgte das beste Leg des Spiels das ich anwerfen durfte. Mit 12 Darts stelle ich mich auf 44 Rest und Holger zieht nach und steht bei 167. Klingt viel, aber Holger muss man das einfach zutrauen. Ich wollte es nicht ausprobieren und mache mit der nächsten Aufnahme zum 14er zu.

    Holger dachte sich im 4. Leg wohl genau dasselbe, als ich auf 105 Rest stand und er auf 142. Da er Anwurf hatte durfte er zuerst und ließ mich nicht mehr ran. 142 Check zum Ausgleich.

    Es folgte eine ungewöhnliche Breakorgie, die bis zum Schluss anhalten sollte. Holger 19, Ich 19, Holger 17 ich 16, Holger 17 und es stand 5:4 für Holger, der dann auch das Leg anwerfen durfte.

    Lass diese Breakserie nicht ausgerechnet jetzt enden, dachte ich nur, vor allem nachdem Holger mit einer 100 gestartet war auf die ich nur mit 45 antworten konnte. In den nächsten 3 Aufnahmen blieb Holger triplefrei und ich konnte mit 3x100 wieder auf- und sogar überholen. 156:226 stand es nach 12 Darts. Da packt Holger eine 126 aus und stellt sich auf 100 Rest.

    Dass ich die 156 dann tatsächlich in genau so einem Augenblick checken konnte, war sicher eine Mischung aus viel Glück und auch ein wenig Geschick.

    Dass sich Holger über diesen Check fast genauso freuen konnte, als hätte er ihn selbst geworfen, zeigt was für ein begnadeter, fairer und sympathischer Sportsmann das ist. Er konnte sich über sein eigenes tolles Spiel mit einem AVG von 73,8, First 9 von 80,2 und einer Wetlklasse Doppelquote von 62,5 % !!! freuen, ohne sich darüber zu ärgern, dass er mit diesen Stats am Ende nicht gewinnt. DAS ist großer Sport.

    Geflasht von diesem tollen Spiel gab es natürlich noch den freundlichen Talk danach und die gemeinsame Entscheidung, dass wir unser Spiel im News of the World Turnier dann leiber an einem anderen Tag spielen. Denn mental waren wir nach diesem Spektakel beide etwas leer.

    Viele liebe Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    Achtelfinale

    RoadRunR 3:2 Joken (89,81 - 75,77) Link // 180, 12er, 15er, 17er RoadRunR & 18er, 100 Joken

    Es gibt Tage, da geht einfach alles. Für mich war heute wohl so einer.

    Wir waren beide von Beginn an voll da und spielten bis zum Schluss deutlich über unserem normalen Level.

    Die Statistik sagt eigentlich alles.

    Vielen Dank für das grandiose Match, Joken. Das war wirklich Darts vom allerfeinsten.

    Am Ende hat der allererste Dart beim Ausbullen entschieden. Aber zu diesem Zeitpunkt könnten wir das ja noch nicht ahnen.

    Alles Gute

    RoadRunR (Joerg)