Beiträge von Fiend 142

    also ich bin definitiv grade in einer Phase wo das Spielen viel mehr Arbeit als Spaß ist. Das liegt vor allem daran, dass ich versuche den Wurf immer gleich und sauber auszuführen und mich nicht mehr wie am Anfang auf meinen Wurf verlassen kann. Ich habe auch ein ganz konkretes Problem das mich an meinem Wurf zweifeln lässt und zwar ist es so, dass mein Ellenbogen beim zurückziehen schön ruhig und in Position bleibt. Wärend der Beschleunigung bewegt sich mein Ellenbogen dann jedoch nach oben allerdings für meinen Geschmack zu weit, sodass wenn der Arm voll ausgestreckt ist dieser nicht in ca. 90 Grad vom Körper absteht sondern höher zeigt. Wenn ich mir mal zeitlupenaufnahmen von fortgeschrittenen Spielern oder Profis anschaue, ist es bei denen aber fast immer so, dass der Arm im voll ausgestreckten Zustand diese ca 90 Grad hat also quasi fast genau parallel zum Boden ist. Vertue ich mich da und/oder ist das ein Qualitätsmerkmal?

    Also ich finde, dass sieht ganz schwer danach auch noch irgendwie auf einen Rechtfertigungsgrund für Fallon zu warten.


    Ich sehe das so: Klar die PL ist ein Einladungsturnier und kein Ranking Turnier. Auf der anderen Seite gibt es extrem viel Kohle. ich finde man muss hier aber folgendes betrachten. Die PL ist kein reines Einladungsturnier, da die ersten vier (in)offiziell gesetzt sind. Die Plätze danach wurden immer zu weiten Teilen nach Leistung im vergangenen Jahr, insbesondere nach Leistung bei der WM und natürlich auch als Belohnung für spektakuläre Auftritte und nicht zuletzt nach guter Show und Vermarktbarkeit verteilt.


    Würde Fallon nominiert, wird hier fast ausschließlich nach Vermarktbarkeit entschieden. Natürlich hat sie gute Spiele gemacht und ein paar Ergebnisse eingefahren aber bezogen auf das vergangene Jahr steht hier eine bescheidene Q-School, das Nordic Darts Masters Finale mit Freilos (ja auch mit tollen Spielen) der Grand Slam und ein Erstrundeaus bei der WM.


    Jetzt länger zu warten und noch die Q-School abzuwarten finde ich ganz schwach, weil das ja eigentlich erst für die kommende Saison zähöen dürfte. Dann könnte man ja auch bis zur nächsten WM warten und gucken ob Fallon da ihr erstes Spiel gewinnt.


    Ich finde das wäre einfach anderen Spielern gegnüber unfair, die ebenfalls gut Vermarktbar sind (ja nicht so wie Fallon) aber wesentlich bessere Leistungen gezeigt haben. Ich befürchte, dass die PL sonst noch mehr zu einem reinen Showevent verkommt, dass keinen mehr wirklich interessiert (klar das Preisgeld wird's richten) und für Unmut bei vielen Spielern sorgen wird.


    Das einzige was meiner Meinung nach fair wäre ist folgende Spieler zu nominieren:


    Price

    Wright

    Van Gerwen

    Wade

    Smith

    Anderson

    Clayton

    Cross


    Damit sind noch 2 Plätze offen. Für de Sousa und für Dimi gibt es viele Pro und Contra Argumente. Sportlich gesehen wesentlich mehr Pro als für Fallon.


    Ich persönlich finde, das Humphries es absolut verdient hat nach diesem Jahr. Tolle konstante Leistung Majorfinale etc.. Ein weiterer Name der wegen der WM fast ausgeschlossen wird, was wieder nicht zu Fallon passt, ist für mich trotzdem Searle. Insgesamt hat er mindestens das gleiche geleistet wie Dimi oder der Sousa. Und die WM war von ihm besser als von Dimi, de Sousa oder Sherrock.


    Naja wird nicht passieren.

    Danke erst mal für die Antworten. Ja ich vermute auch eher die schiefe Bohrung. Gibts denn jemanden der schon das gleiche Problem hatte und gibts da eine Möglichkeit was zu verändern oder hilft es nur den Barrel auszutauschen?

    Hallo zusammen,


    bei einem meiner Barrels bekomme ich keine Spitze wirklich gerade eingepresst. Wenn ich das Barrel über den Tisch rolle, sieht man die Spitze leicht eiern. Es liegt nicht an der Spitze, die ist gerade. Es muss entweder an der Bohrung selber liegen oder eventuell an Kleberesten in dieser von den Standardspitzen (ja die waren geklebt...ich verstehe es nicht). Oder kann es woanders dran liegen? Bei den beiden anderen Barrels gibts kein Problem.


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

    Vom Flugverhalten oder Steckverhalten her merke ich keinen Unterschied. Aber mir widerstrebt die schiefe Spitze trotzdem.


    Danke im Voraus für die Antworten und schon mal einen guten Rutsch.


    LG

    Ich glaube du hast recht, dass es in erster Linie ein mentales Problem ist. Vielleicht auch völlig normal nach einem recht schnellen und recht hohen ersten hoch wenn ich das so mit anderen Beiträgen vergleiche. Es ist nur so, dass ich in den alten wurf und Griff kein Vertrauen mehr habe, weil ich glaube, dass er nicht sauber genug war. Von daher bin ich geneigt, den wurf einfach weiterentwickeln und mir Zeit zu geben, das Vertrauen zu bekommen. Ich merke auch schon, dass ich so langsam mal wieder ein paar Minuten erwische wo der Touch da ist und ich mal zwei Shortleg s hintereinander spiele. Aber es fühlt sich noch nicht wirklich rund an...aber wie gesagt der alte wurf auch nicht mehr. Aber ja klar saubere wurftechnik ist gut aber hilft alleine nichts und ist auch nicht zwingend erforderlich ( gibt ja genug ausnahmen).


    Danke

    danke für die schnelle Antwort.

    Vielleicht noch zur Technik. Habe den dart extrem weit vorne gegriffen. Zwei finger so grade noch am Barrel, 2 an der Spitze. Zudem fen arm zwar schön durchgezogen aber recht hoch. Ausholbewegung vor die Nase. Im Moment versuche ich den Griff eher mittig am Dart nur ein finger an der Spitze. Also nur die Position am Dart nicht den eigentlichen Griff verändert. Ausholbewegung und das rechte Auge. Sieht in Zeitlupe schon sauberer aus. Wenig Bewegung. Denke die neue Technik ist schon besser. Fühlt sich aber noch nicht besser an, aber die alte halt auch nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    freue mich nun hier im Forum dabei zu sein. Kurz zu mir und meiner Frage. Ich bin schon seit vielen Jahren dartsbegeistert und habe auch immer mal wieder gegen Freunde oder zu Hause gespielt (vornehmlich ab Mitte Dezember jeden Jahres). Im November vor einem Jahr habe ich mir dann aber gedacht...komm du kannst das besser, spiel mal regelmässig. Also habe ich angefangen und erstmal versucht meinen Arm durchzuziehen und ganz klassisch viel 501 gegen den Computer gespielt. Nach ca einem Monat war die Bewegung flüssig und ich habe konstant um die 55 im avg gespielt (fast nur gewonnen , Doppel out 501 jeden Tag um die 50 legs den ganzen Dezember gegen cpu). Soweit so gut. Habe so bis März weitergemacht und wurde noch etwas besser. Habe dann mein Training richtig begonnen und das Scoring, das

    Stellen die Doppel alles auch separat und täglich trainiert. Und siehe da, im Mai und im Juni spiele ich zu Hause gegen den CPU ( Trainingspiele gegen CPU immer nach dem restlichen Training) über einen Zeitraum von 2 Monaten einen Average 67 im Durchschnitt (der CPU Gegner war auch stärker eingestellt und ich habe 45% der legs gewonnen...also gegen einen ähnlich starken oder etwas stärkeren Gegner gespielt). Doppelquote in diesem Zeitraum 27%. Ich muss es wahrscheinlich nicht sagen, aber hat sich schon ganz gut angefühlt weil natürlich auch mal tolle Spiele von über 70 dabei waren. Dann machte Corona es wieder möglich in einen Verein zu gehen und Turniere zu spielen. Hatte mich darauf eingestellt, dass es natürlich was anderes ist als zu Hause zu spielen. Beim ersten Training im Verein wurde ein Turnier gespielt. Ich war natürlich nervös und nicht so gut wie zu Hause, habe aber direkt gewonnen. Die 2 Monate danach also Juli und August habe ich dann viele regionale Turniere gespielt...konnte eins gewinnen und auch bei größeren mit namenhaften Gegnern im Mittefeld landen. Insgesamt habe ich es geschafft recht konstant um die 60 im AVG zu spielen. Dann passierte es. Im September ging plötzlich nichts mehr. Habe die Darts teilweise neben das Bord geworfen. War schlimm hat 1-2 Monate gedauert und wurde dann wieder besser. Allerdings bin ich grade alles am verändern weil ich das Gefühl habe, jetzt in der Phase zu sein, das Spielen erst richtig zu lernen, meine Technik zu verfeinern usw. . Spiele jetzt zu Hause so um die 50. Ich bleibe dran aber es ist schon hart so viel schlechter zu sein.


    Jetzt meine eigentliche Frage an alle die mehr Erfahrung haben. Ist es richtig jetzt nochmal alles zu hinterfragen und Veränderungen zu versuchen? Oder sollte ich jetzt nichts an der Technik etc. verändern. Mein Gefühl ist eher doch aber ein paar Ratschläge wären auch super. Außerdem musste ich den Frust wohl mal loswerden:P. Immerhin diese Woche waren täglich wieder 180er dabei. Ich dachte schon das habe ich komplett verlernt:rolleyes:.


    Einmal vielen Dank für die Antworten.


    LG