Posts by Axner

    AF


    AlexCapitano180 vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/hLlkjl-P)

    Alex und Axel je 1 x 180


    Nach einem langen Darts-Tag für beide plätscherte das Spiel so dahin. Mittelmäßig ist eine Schönfärbung unserer Doppel- und Scoring-Leistung.


    Nachdem mir zwischenzeitlich ein Vorsprung gelang, 5 zu 2, ließ es schlagartig nach. Ich spürte regelrecht wie schwer es nun sein wird noch das entscheidende Leg zu holen, obwohl AlexCapitano180 auch wirklich nicht viel gelang.


    Und so kam es, Alex zum 3 zu 5 und im 9. Leg gelang kein Score mehr bei mir und Alex setzt meiner Verzweiflung noch eine 180 drauf. Nun der entscheidende Moment: wie aus dem Nichts kann ich diese mit einer eigenen 180 kontern. So steht er nicht in Ruhe auf 74 Rest sondern hat mich im Nacken. Und das merkte man, zwar knapp, aber vorbei an der D20. Nun ich und das gleiche Spiel, am Draht. Jetzt war es reine Nervensache, die ich sinnbildlich für dieses Spiel mit der D1 beenden konnte.

    Nichts Berauschendes und der geneigte Zuschauer hätte nur diese 30 Sekunden schauen sollen, wo beide hintereinander jeweils eine 180 werfen.

    Naja, Mund abputzen und weitermachen.


    Dir gute Darts und danke für die Terminfindung und das schöne Miteinander wie immer.

    AF


    Rollipro vs. Axner 2 : 7 (https://lidarts.org/game/GYbD7xLV)

    Axner: 2 x 180, 9er/ 2 x 11/ 12


    Da lief es recht gut. Doppel bis auf Leg 4, wo über die Hälfte der gesamten Fehldarts geworfen wurde, ebenso und darauf kommt es bei dem Format an.

    Dass das Scoring ausgezeichnet lief half natürlich auch.


    Sehr sympathischer Gegner gegen den es viel Spaß gemacht ha tund danach konnten wir noch schön Smalltalken.

    Dir RolliPro gute Darts und bis bald

    L128


    Mokka-Edel vs. Axner 0 : 2 (2:3/ 1:3) (https://lidarts.org/game/bRUmc0Ps)

    Mokka-Edel: 171 / Axner 180


    Gutes bis sehr gutes Scoring auf beiden Seiten aber leider eine erschreckende Doppelquote.

    Ronny nutze meine 27 vermasselten Gelegenheiten ein Leg zu beenden aus und stellte auf 2 zu 0 im ersten Satz.

    Zum Glück erlaubte mir mein sehr gutes Scoring, dass ich trotz vieler weiterer Fehlversuche ausgleichen konnte.

    Der Decider war dann umgekehrt: Ronny zischte ab und stand nach 18 Darts auf D16. Vergab dann ganz nach meinem Vorbild 9 Satzdarts und ließ mich ran und nach ebenfalls einigen vergebenen Chancen klappte es dann doch. Alles andere als verdient und ärgerlich für Ronny.


    Im 2. Satz ging es eigentlich so weiter. Gutes Scoring und viele Darts an den Doppeln vorbei. Viel zu deutliches Ergebnis welches die wirklich saubere Leistung vor allem im Scoring vom Ronny nicht widerspiegelt.


    Das war wie immer sehr lustig und spannend. Ich wünsche dir gute Darts und spätestens bis nächstes Jahr im Pokal - da haben wir ja ein Abbo drauf...

    L32

    Blackster8 vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/phUVX5QL)


    HL: 11er Blackster8 / 9er und 109 HF Axner


    Die beiden ersten Legs gingen auf beiden Seiten nervös los, mit Streuung vom Feinsten.

    Im 3. wollte es noch schlimmer werden bei mir (1. Aufnahme 15, zweite Aufnahme 22) was mich dazu brachte meine gewohnten Darts wieder zu nehmen (hatte vor dem Spiel, auch schon beim Warmwerfen, mit Neuen hantiert und mich eigentlich pudelwohl gefühlt damit, im Spiel dann wie beschrieben nur Grütze).


    Und siehe da 100/ 100 /check in 3. Und so sollte es weitergehen: 12er mit 109er HF gleich hinterher. Selbst überrascht, war ich kurz etwas von der Rolle und Alex sofort da zum 2 zu 3. Also wieder zusammenreißen und siehe da 9er zum 2 zu 4, dabei auch noch ein T19 Finish, was ich um ein Haar nicht genutzt hätte weil ich bereits gedanklich auf der S17 war, um mit Tops zu stellen. Als nicht eDarter keine Routine im MO.


    Weiter so, weiter so dachte ich und ja, wieder mit dem 9. auf Doppel - aber dieses Mal wollte das Finish nicht und ich ließ Alex, der bärenstark kämpfte und nie aufgab nach weiteren 3 vergebenen Checkdarts seine Chance, die er sofort nutzte. 3 zu 4. Im 8. Leg spürte man beiderseitig, dass es jetzt drauf ankommt - kaum eine gute Aufnahme und so half es mir, dass ich Anwerfer war und zuerst auf Doppel durfte. 84 waren zwar ein ganz schöner Brocken der wegmusste, aber heute ging viel und so auch diese Zahl.


    Mit dem Selbstvertrauen im Rücken werfe ich im darauf folgenden Leg wieder mit dem 9. Dart auf Doppel verpasse aber (40 Rest). Und nun zeigte Blackster8 dass er auch Nerven aus Drahtseilen hat und checkt nach 11 Darts zum Anschluss 4 zu 5. Wahnsinn, wirklich spannend bis zum geht nicht mehr. Dann allerdings ein kleiner Konzentrations-Einbruch bei Alex und wieder ein starkes Leg von mir, wodurch ich zuerst auf T17 den ersten Matchdart bekam. Leider nein und die allseits beliebte D17 steht. Also ruhig bleiben und umstellen über den üblichen Weg :-) S15 (anstatt der S2) S3 und D8 - so lange es klappt soll es mir recht sein.


    Alex, danke für das spannende und hintenraus wirklich gute Spiel. Hat richtig Spaß gemacht.

    Alles Gute für dich und gute Darts.

    L24


    RoadRunner13 vs. Axner 0 : 6 (https://lidarts.org/game/O-jdUZHV)


    Robert war vom Scoring richtig gut drin und so waren wir sehr oft nah beieinander.

    Wie im davor gespielten 301 MO Match habe ich heute dem Gegner die Doppelkrätze an die Hand gehext.

    Robert konnte ganze 14 Mal aufs Doppel und traf kein einziges Mal.


    Bei mir war es wechselhaft: entweder Scoring gut und Doppel unterirdisch oder umgekehrt. Richtig gut war beides heute nie.

    Aber man muss auch mal die dreckigen Spiele gewinnen - heute war so eins und morgen freue ich mich dann auch.

    Robert hat mehr als nur ein Ehrenleg verdient gehabt.


    Danke dir RoadRunner13 für die wie immer schöne Zeit - gerne wieder und ich hoffe die Revanche wird nicht zu böse für mich ausfallen.

    Gute Darts und bis bald.

    L64

    The Invisible vs. Axner 0 : 5 (https://lidarts.org/game/a8k7lJk_)


    Wie eigentlich vorher klar und bekannt, wird dieses Format auf die Doppel entschieden.

    Bei der kurzen Scoring Distanz kann man sich kaum absetzen, egal wie groß die Unterescheide sind.

    Heute waren wir im Scoring OK unterwegs und auch Leg für leg ziemlich gleichauf. Wir erspielten uns fast gleich viele Doppelchancen.

    Der Unterschied: ich treffe 5 von 11 und Beppo 0 von 10. Und das ist auch schon das Ende dieser kurzen Dartsgeschichte.


    Danach gab es wie immer einen sehr netten Plausch und wir spielten noch ein 501 DO Trainingsspielchen, wo es The Invisible dann neben dem Scoring auch auf die Doppel wieder besser gelang und die Stimmung deutlich nach oben ging. Das war auch das Ziel....


    Die gute Darts und bis bald

    Gruppe 5

    thebull2010 vs. Axner 1 : 6 (https://lidarts.org/game/LP-hNsqm)


    Highlights: mööööp


    Ui ging das zerfahren los - richtig gutes Scoring gerade noch im RLT gezeigt war wie weggeblasen dafür war die Doppelschwäche nach wie vor da :-)

    So kam auch thebull2010 verdient zum Ehrenleg und 1 zu 3 in Legs.


    Vielleicht war das der notwendige Wachmacher für mich, denn dann kam eine deutliche Steigerung mit halbwegs ordentlichen Legs und auch passabler Doppelquote. In Summe dann ein doch ungefährdeter Sieg gegen einen sehr sympathischen Gegner, der heute leider gar nicht richtig ins Scoring kam.


    Dir weiterhin gute Darts und danke für den spontanen Termin.

    Gruppe 5

    Mennospike vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/0F8AccGs)

    Menno: 1 x 180


    Wie so oft wenn wir beide aufeinander treffen, ein Spiel der Gedanken und Verkrampfung.

    Ich wollte gar nicht ins Spiel kommen und Menno haderte mit den Doppeln. So ging es stets hin und her.

    Die vermeintliche Entscheidung im 6. Leg als Mennospike das Break gelang, als ich erneut 2 Darts auf Doppel vergab und er sauber seine 80 Rest auf Anhieb zum Leggewinn veredelte. An ein Rebreak war seit Leg 3 wirklich nicht zu denken, als ich den 18er verpasse und dann mit weiteren 12 Darts nicht checken kann.


    Daher bei mir jetzt innerlich wieder alles auf Resignation gestellt: "wieder so ein Gurkenspiel gegen Menno".

    Doch diese Einstellung führte dieses Mal zu einer Stabilisierung und ich konnte nun doch direkt das Anwurfleg von Menno stark runterspielen (60 Rest nach 18 Darts) und immerhin mit 23 Darts dann checken. Es brodelte beim Gegner schon gehörig aber er konnte zunächst wieder mit 2 x 100 in mein Leg starten. Ich blieb aber dran und es kam wie es kommen musste, die Gedanken vom Menno haben im eingeredet, dass nichts mehr geht und so kam es dann auch. Ich bringe mein Leg durch und breake ihn direkt noch einmal zum sicheren Punkt. Das Break auch noch sehr kurios, denn bei 116 Rest schiebt Menno nach dem ersten Dart auch den 2. in die T19 und stellt sich damit die D1 anstatt der erwünschten D20 - das war für ihn gedanklich der endgültige Genickbruch - nach etlichen Doppelversuchen beiderseits erlöse ich uns in 25 Darts vom Grauen.


    Das letzte Leg zum Sieg vergessen wir lieber ganz schnell, kein Tripple und 5 vergebene Matchdarts bei mir reichen trotzdem zum Sieg, das spricht Bände.


    Ich hoffe dir gelingt es irgendwie es zu durchbrechen, wenn dieser Gedankenstrudel wieder mal einsetzen sollte und wenn du weißt wie, bitte geb mir Bescheid, das würde ich auch gerne schaffen.


    Weiterhin gute Darts und bis demnächst

    Gruppe 5:


    osti vs. Axner 0 : 6 (https://lidarts.org/game/0F8AccGs)

    Axner: 14er


    In dem Spiel gelang mir sehr viel. Nachdem es sich anfangs gar nicht so gut angefühlt hat kam aber mehr und mehr Ruhe hinein, was half noch stabiler zu werden.

    Alles gipfelte in einem 14 Darter zum Sieg. In zwei Legs war osti vom Scoring her ziemlich gut dabei, doch ausgerechnet hier war ich mega konstant und eiskalt auf Doppel, sodass er zum Schluss keinen einzigen Dart auf Doppel bekam.


    Danke für ein trotz herber Niederlage sympathischen und stets gut gelaunten Abend, dir viel Erfolg und gute Darts

    Gruppe 5


    vshool99 vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/3TYuOdwX)

    Axner: 18er


    Auf das Widersehen mit Sascha hatte ich mich gefreut, war wirklich ne Ewigkeit her.

    Und das Spiel ging sich ziemlich gut an. Beide Seiten mit vielen Tripple und hohen Scores.

    Meistens war ich knapp vor Sascha auf Doppel und nutzte das wirklich gut aus. 2 Legs allerdings konnte ich mir klauen weil bei vshool99 die Doppel ausgerechnet da nicht wollten.


    In Summe waren wir beide ziemlich zufrieden und Spaß hat es auch gemacht.

    Dir alles Gute, guten rutsch und bleib gesund. Gute Darts und bis bald in der Liga.

    Gruppe 5

    HartAttack vs. Axner 2 : 6 (https://lidarts.org/game/CkLXp_ZJ)

    Highlights: beide mega gut drauf, dazu 1 x 180 und 17er Axner


    Richtig schöner Dartssport zwischen den Feiertagen.

    Spiel mit Höhen und Tiefen, wobei meine Tiefen am Anfang (erste 3 Legs mit 43er Avg und DQ 6,25%) und die Höhen zum Schluss (letzte 5 Legs mit 77er Avg und DQ 55,55%) kamen. Beachtlich dabei die Diskrepanz von Hoch zu Tief.


    Hartmut nutze meine schwache Phase zu Beginn sehr gut aus und holte sich verdient die Legs. Als bei mir der Knoten platzte war er dann machtlos. Einzig im 6. Leg, als er saustark nach 15 Darts auf 66 Rest steht. Doch ausgerechnet jetzt gelingt mir der 17er bei eigenem Anwurf.


    Danke HartAttack für eine super Stimmung und viel Spaß. Auch für deinen Anteil an meiner zum Schluss wirklich zufriedenstellenden Leistung, denn letztendlich hast du mit der positiven und lockeren Herangehensweise den Weg bereitet und mit deinen sehr guten Darts alles aus mir herausgekitzelt.

    Ich möchte die paar Bier vor dem Spiel nicht unerwähnt lassen aber wie besprochen wird das sicherlich nicht zur Gewohnheit. Dann lieber 10 Legs mit 43er Avg.


    Guten Rutsch, gute Darts und bis bald