heute dabei
Posts by Axner
-
-
sorry, ziehe auch hier zurück falls ich überhaupt qualifiziert wäre
-
Muss mich leider wieder abmelden, wird mir gerade bisschen zu viel
-
Ich musste gerade mein Spiel gegen Drago_79 aus gesundheitlichen Geünden absagen, das für heute geplant war. Es geht wirklich nicht. Auch mein Spiel gegen Sascha, vshool99 ist terminiert, im aktuellen Zustand aber nicht daran zu denken. Da ist aber noch bisschen Zeit.
Da ich dann ab Samstag weg bin, sofern es mir besser geht, sonst fällt der Urlaub auch flach, muss ich mit den Konsequenzen leben und kann mich nur entschuldigen sollten dadurch alle Ergebnisse genullt werden müssen. Habe aber ein ruhiges Gewissen denn alles war perfekt im Plan und krank werde ich nicht mit Absicht.
-
gerne dabei heute
-
Falls qualifiziert dabei
-
L24
TheJoker83vs. Axner 5 : 7 (https://lidarts.org/game/hoTiT7bl)
Axel: 180
Spontaner Termin zu später Stunde und ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen beiderseits.
Gerrit spielt zu Begin einen feinen Dart mit sehr guten Scores und richtig toller Doppelquote. Mein Scoring war hingegen etwas fahrig, sodass ich hier nicht den notwendigen Abstand für meine vielen Doppelversuche herstellen konnte. Denn die Doppel waren Mist bei mir.
So stellte TheJoker83 auch schnell auf eine verdiente 4 zu 1 Führung. Gerade noch rechtzeitig konnte ich ab diesem Moment den Hebel zumindest beim Scoring umstellen und mit weiterhin schwachen Doppeln trotzdem die Legs einfahren, da dem dem Gegner in der Phase etwas die Puste ausging undich teilweise wirklich viel Zeit hatte.
Im letzten Leg war bei beiden der Höhepunkt erreicht: Gerrit traf gar nichts mehr und ich alles. nach 18 Darts stehe ich auf Doppel, TheJoker83 steh noch bei 235. Doch auch im Doppelverwerfen kam nun mein Höhepunkt und es kam fast zur gerechten Strafe als Gerrit 125 Punkt Rest nur sehr knapp auf VB verfehlt. Klar gelang mir jetzt, wo es massiv nach Decider roch, die D1 zum Match direkt mit dem ersten Pfeil.
Super drum herum und langes Gespräch im Anschluss rundeten einen schönen Dartsabend ab.
Danke für das Spiel und weiterhin gute Darts.
-
spieltag 9
Blackforrest18 : kevkeyn (0:6) (65,05:78,42)
ich danke Blackforrest18 für das großartige spiel auch wenn er keinen einzigen pfeil auf doppel bekommen hat hat er mit seinen aufnahmen immer druck gemacht und war prinzipiell immer im rücken
bei mir passte heute wirklich alles zusammen bis auf die schlechten setupshots
kevkeyn 16er 17er 2x20er 180er
danke für das spiel trotzdem weiterhin viel erfolg und bis zum nächsten mal
Ich gratuliere euch beiden aber besonders kevkeyn für diese Leistung. Hat sich schon die ganze Saison angedeutet und mit viel Pech wurdest du trotz top leistungen immer nur mit wenig Punkten belohnt. Sauber durchgehalten und noch stärker geworden. Verdienter Lohn für diese Einstellung, respekt
-
-
gerne dabei
-
gerne dabei
-
dabei falls qualifiziert und für den Fall dass es für die Orga akzeptabel ist, dass ich erst ab 03.04. spielen kann.
D.h. sollte ich unter die L24 rutschen, wonach es aussieht, hätte mein Spiel 4 Tage Verspätung. terminieren kann ich es von unterwegs aus sodass Klarheit bestehen würde.
LG; Axel
-
-
hoffentlich nicht zu spät. Mach mit gleich
-
-
Halbfinale
Axner - Tommy94 7:9
https://lidarts.org/game/eZ2uVAaw
Highlights: 18er Axner und 180, 102, 13er, 18er Tommy94
Lowlights: 2 abgebrochene Spitzen bei Axner
Wir sind zwar dem Zeitplan ein bisschen Voraus, aber lieber so, als wenn hinterher der Zeitplan nicht eingehalten werden kann 😉
Ich komme sehr gut ins Spiel rein und kann mir die ersten 3 Legs sichern, Axner hat zu Beginn Startprobleme, wird aber immer besser. Im vierten Leg passiert irgendwas, das mich nicht mehr so locker spielen lässt wie zuvor und auch die Doppel werden schwieriger.
Axner wird immer stärker und kann sich 4 Legs in Folge sichern.
Dann legt sich der Schalter auf einmal wieder um und die nächsten 4 Legs gehen an mich. In dieser Phase haben wir aber beide unsere Höhen und Tiefen und die Legs können jederzeit anders ausgehen. Die 4-Leg-Serie beende ich mit dem Highlight des Spiels, bei 216 Rest werfe ich die 180 für 36 Rest und checke in der nächsten Aufnahme direkt mit dem ersten Dart zum 13er! (Besser als ein 15er ist mir bisher noch nie gelungen
)
Im Anschluss spielen wir beide unser mit Abstand schlechtestes Leg, welches sich Axner gefolgt von seinem 18er Shortleg ebenfalls sichern kann.
Von den restlichen 3 Legs kann ich zwei für mich entscheiden und gewinne somit das Spiel, was jederzeit auch hätte in die andere Richtung kippen können.
Dieses war wieder eins der Spiele, bei denen ich lernen muss meine Gedanken über den möglichen Erfolg oder das womögliche Nichttreffen der Doppel auszublenden, da ich sonst nicht mein volles Niveau abrufen kann.
Es war zusammenfassend aufgrund der Distanz ein längeres und tatsächlich auch nervenaufreibendes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Ende kann ich mich unter anderem auch durch die häufigeren Streudarts und somit niedrigeren Scores von Axner durchsetzen und stehe nach dem Erfolg beim 4er-Team-Turnier das zweite Mal in einem Finale
Axner, vielen Dank nochmal für das Spiel und weiterhin alles Gute!
Tommy94: heute musstest du wirklich nicht oft die besonderen Dinge abrufen, die dir in letzter Zeit sehr oft gelingen, um mich in Schach zu halten. Umso mehr freut es mich, dass du trotzdem den 13er rausgehauen hast. Klasse.
Viel Erfolg im Finale...
-
Spieltag 8
Jürgen1909 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/tB_-OoeB)
Jürgen: 1 x 171 und 17er SL / Axel: 1 x 180 und 14er SL
Beim Blick auf die letzten herausragenden Spiele von Jürgen1909 habe ich mich heute mental schon auf einen starken, befreit aufspielenden Gegner eingestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht: er legte los wie aus einem Guss, 20 Darts, 17 Darts - jede Aufnahme ein Tripple, ganz wenig Streuung, Doppel 50%, Avg, 81!!! Doch halt was war das? Zum Glück fiel mir auf, dass ich ebenfalls jede Aufnahme ein Tripple hatte, Avg, 73 aber eben einfach nicht auf Doppel drangekommen bin.
So konnte ich mich nicht nur für Jürgen's sensationelle Darts freuen und diese bestaunen, sondern auch mit meinem eigenen Spiel wirklich zufrieden sein. Mit genau der Einstellung gelang mir im 3. Leg das, was sogar den Gegner in seiner Topverfassung vor ein unlösbares Problem stellte: ein 14er SL. Wow.
Diese furiosen ersten 3 Legs verlangten jetzt ihren Tribut: wir mussten beide erst mal tief Luft holen und dann gab auch noch die Dartspitze nach
. Das Tohuwabohu hat uns etwas rausgebracht und besonders auf Doppel wollte in Leg 4 nichts gehen. Ich erschlich mir so den Ausgleich in für dieses Spiel lächerlichen 34 Darts. Schade, die Statistik war dadurch wieder in normalen Gefilden, aber wollen wir mal nicht so sein.
Die Nerven beider Kontrahenten wurden weiter und konstant bis zum Schluss wirklich stark gefordert. Man durfte wirklich keinen Fehler machen, um hier irgendwas zu holen. Und den Fehler machte auch keiner. Es gab noch genau einen Breakdart bis zum verdienten und gerechten Unentschieden. Jürgen dabei sehr dominant in seinen Anwurflegs, ich war nicht weit weg aber chancenlos und umgekehrt gab auch ich Jürgen nur einen mickrigen Dart, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das war Bombe von beiden.
Im anschließenden Gespräch konnten wir beide noch nicht richtig glauben was wir hier gerade abgeliefert haben und erst langsam kam die Freude und auch Erleichterung zu Tage. Spannend wie so viele Spiele in dieser geilen Liga.
Das war ein schöner Abschluss dieser Hammer-Dartswoche für mich (10 Pflichtspiele und 2 Turniere), mit mega viel Spaß und gegen Jürgen sowieso immer lustig und angenehm.
Danke dir für das Spiel, den Spaß und die Leistung. Weiterhin gute Darts
-
-
L64
Finrod vs. Axner 1 : 2 (0:3/ 3:0/ 2:3) (https://lidarts.org/game/XkjUT5tY)
Finrod: 180 / Axner: 14er SL
Vor dem Spiel lange und gut geplaudert starteten wir dann völlig unterschiedlich in die Partie. Ich ziemlich OK (avg, knapp 70) und bei Sven (dem frisch gebackenen B-Weltmeister) lief mal so gar nichts. Niedrigste Aufnahmen, wie man sie sonst wohl eher nur sehr sehr selten von ihm zu sehen bekommt.
Schnell 2 : 0 und dann auch Satzdarts für mich, doch plötzlich ging auch bei mir die Misere los. 11 mal am Doppel vorbei und mit jeder Aufnahme fand der Gegner plötzlich seine Form besser - Tripple kamen auf einmal und er näherte sich. Als es dann wirklich sein musste erlöste ich mich endlich zum Satzgewinn.
Doch das hatte Spuren hinterlassen. Sven hat sich eingegroovt und war jetzt da, und ich habe mich durch die Fehlversuche auf Doppel selbst total verunsichert. So war der zweite Satz ein Spiegelbild des ersten: Sven stark, ich absolute Katastrophe. 3 zu 0.
Nun kam das Unerklärliche: ich war plötzlich wieder voll da und wir haben endlich Darts gespielt. Ich zauberte mich mit 20 und 14 Darts zur 2 : 0 Führung, aber Finrod war weiter voll im Modus und konterte sofort mit einem 20er. Dann wieder ein umkämpftes Leg, wo es erste Matchdarts gab. Aber ich total nervös und Sven mit aller Routine zum 2 zu 2. Der Decider lief verkrampft, kaum Tripple aber etwas weniger Streuung bei mir, wodurch ich wieder Matchdarts hatte.
Diese verliefen wieder überaus nervös, bis ich dann doch einen reinzitterte, was auch nötig war, denn Sven stand einschussbereit auf 40 Rest.
Das hat alles trotz Schwankungen ziemlich Spaß gemacht und wenn die Grippe bei Finrod nicht gerade auf dem Höhepunkt gewesen wäre, hätte er meine Doppelschwäche sicherlich bestraft.
Dir gute Besserung und gute Darts
-
Spieltag 10
Blackforrest18 vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/WmDuI_Pt)
Ein zufriedenstellendes Spiel ohne jegliches Highlight aber mit sehr wenigen Fehlern.
In Leg 5 gelang beiden nicht viel, sodass hier 26 Darts nötig waren, um es zu beenden, gleichzeitig unser schlechtestes Leg.
In der Anfangsphase war ich wirklich gut und konnte mich absetzen. Auch wenn 4 : 0 deutlich aussieht, fehlte dem Gegner bis hierhin wirklich nicht viel.
Ab Leg 5 ließ ich etwas nach und Daniel ( Blackforrest18 ) hielt sein sehr ordentliches Niveau weiter durch. Damit war das Spiel nun mehr als ausgeglichen und kippte sogar etwas in seine Richtung. Zu meinem Glück hielt der Vorsprung, auch weil mir zum Schluss mit einem 20 Darter nochmal ein starkes Leg gelang.
Insgesamt fast identische Zahlen, die bei mir durch eine gute und eine schwächere Phase entstanden sind, bei Daniel über das Match hinweg sehr konstant in dem Bereich lagen.
Danke dir für das flotte Spiel und den interessanten Plausch danach, das macht immer wieder Spaß gegen dich, mit einem Sieg in der Tasche umso mehr.
Weiter viel Erfolg und gute Darts