Lidarts Liga - 25.Lidarts Turnier

  • Für mich kein Problem :thumbup:

  • Muss ich leider widersprechen.

    Hatte den Urlaub bereits vor Turnierbeginn angekündigt und unmittelbar nach meinem letzten Spiel Orga und beide möglichen Gegner kontaktiert. Leider ging es ganz kurzfristig vor dem Urlaub nicht mehr und wir haben uns darauf verständigt unmittelbar danach zu spielen, jedoch ohne fixen Termin, da das noch nicht konkret absehbar war.

    Ich möchte sicherlich keinen Turnierablauf verzögern.

  • kurze Info....

    meine kleine "Rüge" an FlorianB501 und legendharry muss ich zurückziehen.

    Holger wurde am 11.09. darüber informiert, dass das Spiel direkt nach dem Urlaub stattfindet und

    er hat da sein OK gegeben.

    Sorry!!!! ;)

    hatte ich dir gerade schon per PN geschrieben.

    Seht es mir nach, dass ich nicht alle Absprachen kenne, die noch mit Holger getroffen wurden.

    Aber lässt sich ja klären.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

  • Viertelfinale

    RoadRunR - Ener91 8:1 (72,3 : 57,18) https://lidarts.org/game/OsTEvpzD

    //RoadRunR 180, 13, 17, 18

    Gleich das erste Leg war Renes Bestes. Da ich aber das Ausbullen gewonnen hatte und ein 18er spielte nutzte das nur begrenzt.

    Ab dem 2. Leg ließ ihn dann für lange Zeit das Scoring im Stich. Im 3. Leg hatte ich wieder einen Checkdart zum 18er. Da war Rene noch auf 206. Allerdings verballert ich danch noch 11 Checkdarts in 5 Aufnahmen. Rene kam runter, gönnte sich auch noch 6 Fehlversuche, nahm sich aber am ende das Leg mit 33 Darts.

    Als wäre nichts passiert konnte ich mit soliden 22, guten 13 und ordentlichen 20 Darts Rene auf Distanz halten.

    In Leg 7 dreht Rene noch einmal auf. Doch wie in Leg gegen meinen Anwurf. Und wieder gelingt mir gegen das starke Spiel von Rene ein Shortleg, dieses mal mit 17 Darts zu setzen.

    Im vorletzten , dem 8. Leg konnte Rene dann auch nicht mehr meinen zweiten Double Trouble ausnutzen. und das letzte Leg war wieder ein solider 21er.

    Auch wenn es für ihn gar nicht gut lief, zeigte siche Rene wie immer sehr sportlich und fair. Ich wübsche ihm sehr, dass er wieder in Form kommt.

    LG

    RoadRunR (Joerg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • legendharry bitte lösche mal ein paar deiner Konversationen.
    Man kann dir keine nAchrichten mehr schicken

    Gruß

    Joerg

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • achtelfinale

    Axner : kevkeyn (4:7)

    Spielübersicht - lidarts.org

    wie immer zwischen uns 2 ein super harmonisches spiel mit einer exelenten atmosphäre und beiseitigem harten kampf.

    nach einer schweren zeit meines gegners freue ich mich trotzdem für ihn das er heute so tolle und geile darts gespielt hat !!!!

    Axner bau dich auf zieh dich an jedem positivem dart oder moment hoch du kannst es und das weist du auch !!

    ich freu mich jetzt schon auf unser nächstes match

    bis dahin good darts

  • Achtelfinale

    legendharry - FlorianB501 4:4 (0:7 w/o)

    Ich weiß gar nicht was ich groß schreiben kann oder soll.

    Leider hat Harry das Match beim Stand von 4:4 aufgegeben bzw. aufgeben müssen, da es wohl Beschwerden der Nachbarn gab wegen der Lautstärke.

    Ich kenne das Problem aus meiner früheren Wohnung und verstehe daher die "Hemmung" weshalb er auch explizit nicht weiterspielen wollte.

    Bis dahin war es eine ausgeglichene Partie ohne Highlights mit deutlichen Scoring Tendenzen in meine Richtung aber mehr Präzision auf die Doppel bei Harry.

    Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich die nächsten Legs so problemlos geholt hätte - schade jedenfalls, dass es so zu Ende gegangen ist.

    Ich hoffe wir können bei anderer Gelegenheit mal ein volles Match spielen - hat dennoch Spaß gemacht.

    Falls es seitens der Orga möglich wäre und Harry auch möchte, würde ich anbieten zu einem zeitnahen anderen Zeitpunkt (idealerweise wenn die Nachbarn nicht gestört wären) ein entscheidendes Bo5 nachzuholen um so einen richtigen Sieger zu ermitteln. Allein die Verzögerung im Turnier sollte kein Grund dagegen sein, da dem Turnierbaum nach RoadRunR im Halbfinale wartet, welches ohnehin urlaubsbedingt seinerseits später stattfinden würde.

    Ich nehme den "Sieg" zwar auch so mit, aber richtig fühlt es sich nicht an.

  • Komplett richtig beschrieben. Aufgrund deiner lausigen Doppel war es mir möglich 4:2 in Führung zu gehen und es hatte sich auch so angefühlt als könnte da tatsächlich was gehen. Irgendwann im 7. Leg dann kam das eindringliche Klopfen von oben, das ich in der Folge nicht mehr aus dem Kopf bekam. Zuende spielen konnte ich bei der Distanz nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. So ein Ersatzspiel (vermutlich am Wochenende tagsüber, wenn das bei dir klappt) würde ich natürlich annehmen. Grundsätzlich wäre ich aber auch fein mit dem Ausscheiden, da wir ja nun wirklich schon einiges hinter dem Zeitplan liegen.

  • So, FlorianB501  legendharry  Tobinho10  RoadRunR

    nach nochmaliger Rücksprache mit Jörg und Tobinho und dem Sachverhalt des Spielabbruchs von gestern zwischen Florian und Legendharry

    musste ich jetzt eine Entscheidung treffen.

    Das Spiel FlorianB501 gg. legendharry wird mit 7-0 w/o für FlorianB501 gewertet.

    Für Jörg war ein fristgerechtes spielen des Halbfinals noch vor seinem Urlaub immer möglich und ist auch weiterhin möglich.

    Die Aussage, dass das Halbfinale erst nach dem 04.11. stattfinden kann, resultierte aus den Verzögerungen der Spiele in den Runden davor.

    Auch wenn es kein fristgerechtes Halbfinale zwischen Jörg und seinem Gegner geben sollte, weil z.B. Jörg nicht die ganze Spielfrist fürs Halbfinale Zeit hat,

    ist das Halbfinale separat zu betrachtet und kann nicht schon im Achtelfinale geplant werden.

    Es tut mir leid für legendharry , der nichts für die Verzögerung des Achtelfinals konnte und gestern durch seine Nachbarn ausgebremst wurde.

    Ich hoffe du kannst die Entscheidung verstehen. ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

  • Es ist alles in Ordnung, natürlich kann ich diese Entscheidung nachvollziehen :)

  • Viertelfinale

    Tobinho10 - FlorianB501 5:8

    Highlights:

    Tobin: 1x 17

    Flo: 1x 14, 1x 15, 1x16, 1x 18; 2x 180; 120 HF

    https://lidarts.org/game/u9Vnqi1d

    Im Anschluss an unser Finale der GDT Schleswig-Holstein (Spielbericht hier: Lidarts Liga - German Darts Tour 2025 - Schleswig-Holstein) spielten wir direkt auch dieses Spiel und wir machten qualitativ da weiter, wo wir aufgehört hatten. Nachdem wir jeweils unseren Anwurf durchbrachten, gelingt mir ein kleiner Befreiungsschlag und ich hole 4 Legs in Folge zur 5:1 Führung.

    Drei Legs, die jeweils nach 21 Darts beendet waren, später stand es nur noch 5:4 und die Partie drohte zu kippen. Leg 10 ging dann etwas glücklich an mich aber Tobin machte mit einem 17er direkt wieder Druck. Meine besten Darts flogen dann in den nächsten beiden Legs ins Board - Zuerst ein 14er und zum Match ein 16er, jeweils mit einer 180 brachten dann den verdienten Sieg. Tobin konnte sein Niveau im Vergleich zum ersten Spiel im Scoring steigern, blieb auf die Doppel jedoch etwas schwächer. Bei mir lief das Scoring weiterhin sehr gut und diesmal wollten auch die Doppel so wie ich.

    Insgesamt auch hier ein sehr ansehnliches Match, dass wir hoffentlich bei nächster Gelegenheit wiederholen können.

  • LL Viertelfinale

    thebull - SwissThunder 6:0

    https://lidarts.org/game/ySknDewj

    HL:107 thebull

    Ausnahmsweise mal ein konstantes, für meine Verhältnisse zufriedenstellendes Spiel heute gegen einen sehr entspannten Gegner. Spiel hätte gar nicht so deutlich ausgehen müssen, aber da ich Gianluca gegenüber meistens 30-70 Punkte Vorsprung hatte, konnte ich die Legs alle ziehen.

    Danke dir für das Spiel und die einfache Terminabsprache, gerne wieder :)

    Lidarts: schäimel2010

    113 180er

    1.DPikachu 2.DJoyce 3.DBaetens + alle Deutschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!