Beiträge von Axner

    TierSus180: du hast das super zusammengefasst und schon irre wie die Psychologie Einfluss nimmt. Dir muss man umsomehr zu den ersten 3 Legs Respekt zollen, da du nervös warst und dir Druck gemacht hast, diesem aber standhieltst.

    Dann kam meine Zeit und ich hätte 4 Legs nacheinander mit 21 max 24 Darts gewinnen können, vielleicht müssen. Unterschied: bei mir schlug die Psyche zu, denn die D4 die wie von selbst ging, lief nachdem wir drüber gesprochen haben gar nicht mehr und ebenso kein anderes Doppel. Von 100% auf 14%.

    Deine Stabilität, die ja nicht nur in diesem Spiel da war, bringt dich berechtigt ganz weit nach vorne in der Liga.

    Gratuliere dir dazu und auch wenn ich gerne wieder gegen dich ran möchte, drücke ich dir die Daumen für den Aufstieg.

    War ein spannendes Spiel, da bis auf Leg 1 und 2 (wo ich noch nicht richtig da war und du jenseits meines Leistungsvermögens abgezischt bist), jedes Leg umkämpft war.


    Du hast das genial beschrieben: "Neckbreaker" im 8. Leg - mir tut der Hals jetzt noch weh :-)

    Da habe ich gerade starke Motivation verspürt weil die Darts reihenweise gut flogen und ich viel Selbstbewusstsein für die Rest 72 hatte, die ich sowieso oft und gerne spiele. Aber bei dir waren die Darts eben auch saustark und du hattest über das gesamte Spiel schon unglaublich gute Doppel. Fast folgerichtig dass da das VB kommt. Da habe ich mich erst geärgert und dann aber auch richtig für dich gefreut, Bull Finish klappt eben doch nicht sooo oft.


    redrooster67: nochmal Gratulation und für dein Knie wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

    Spieltag 12


    Chally1968 vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/G72hf7_j)

    Highlights: Axner 1 x 180


    Micha spielte konstant auf gutem Niveau durch, ich schwankte von schwach zu sehr gut. Aber der Reihe nach.

    Die ersten 3 Legs gingen hochverdient an Chally1968. Sowohl im Scoring als auch beim Checken war er klar besser. Endlich ein Lebenszeichen aus seiner Sicht, denn seine Krise dauerte nun wirklich lange genug und ich weiß genau wovon Micha hier redet und wie sich das anfühlt.


    Doch kam nun ein Schlüsselmoment im 4. Leg, vielleicht gar nicht so auffällig für den Gegner aber bei mir mega nachhaltig: Micha meckerte über den Verlust des Wurfgefühls und die total verrückte Streuung bei seiner Aufnahme und ich war danach auf Doppel dran. Schlagartig wusste wovon er redete: denn die Pfeile gingen sonst wo hin und der Arm war wie ein Fremdkörper für mich. Doch entgegen meiner sonst frustrierten Reaktion musste ich fast schon herzhaft lachen über diese Situation (vielleicht kamen die Schwingungen vom Medizincocktail für meine Männergrippe). Und das hat mir ab dem Moment unglaubliche Ruhe eingebracht. Micha konnte danach noch nicht checken und direkt mein erster sitzt in der weiß Gott nicht leichten D5 (besonders in so einer Phase). 3 zu 1.


    Und ab da lief es wie aus einem Guss. Micha war weiterhin konstant aber ich hatte fast immer ein Tripple, oft sogar 2 (leider wie immer auch einen Streudart in die 1 oder T1, daher keine 140 dabei) aber dann gelang mir sogar meine erste 180 in dieser Ligasaison. Lediglich Leg 6, wo ich 5 mal am Doppel vorbeiwarf und dann "nur" ein 28er daraus wurde, konnte noch als Ausrutscher bezeichnet werden. Der Rest war super stabil mit 23/ 24/ 22/ 19/ 19 und 5 von 8 auf Doppel.

    Micha war wie gesagt konstant gut aber da konnte er nicht mithalten und es muss sich fürchterlich angefühlt haben. Aber da wären auch andere in Schwitzen gekommen.


    Ich drücke die Daumen; dass die Kurve jetzt weiterhin steil bergauf geht, die Doppel kommen und damit auch das Selbstvertrauen. Alle hier wissen was du spielen kannst. Dass du mit recht mein immer noch amtierender Angstgegner bist, hast du heute mal wieder eindrucksvoll gezeigt - mit dem Unterschied, dass es dann plötzlich bei mir außergewöhnlich gut lief, da war dann nichts zu machen.


    Gute Darts und bis bald

    Spieltag 5


    Eirik72 vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/x1N1zsZH)

    Highlights:

    1 x 171, 1 x 180, 15er SL Rene / 107 HF Axel


    Ein klassisches Auf und Ab bei mir, nichts wirklich Katastrophales aber auch nichts richtig Gutes dabei - Durchschnitt wie er im Buche steht.

    Ach halt, da war doch was: Timing und Doppel waren sensationell.


    Nachdem Rene das erste Leg recht souverän runterspielte und auch gleich ausmachte hatte ich schon schlimmste Befürchtungen.

    Ich kam nicht so gut rein (wenig Tripple), was das ganze Spiel so bleiben sollte. Auch das 2. Leg verlief so und Eirik72 zog davon. Nach vergebenen Leg-Darts konnte ich aber aus dem Nichts die 107 checken. Und weil das so viel Spaß gemacht hat, habe ich das im 3. Leg direkt wiederholt, dieses mal waren es 90 Punkte, wieder nachdem Rene Doppel vergeben hatte. Das saß irgendwie beim Gegner im Kleinhirn fest. Denn im Scoring war er tadellos, die Doppel jedoch waren ab da wie zugenagelt. Und damit das so bleib wiederholte ich den Spaß noch einmal mit einem 83er Finish im 6. Leg, als Rene wieder keine Chance vorher nutzte und mich nochmal ranließ. Zwischenzeitlich hatte ich eine DQ von 70%. Lediglich in Leg 5 und 9 war auch ich nicht gut auf Doppel was den Schnitt insgesamt auf 33% zurückwarf und meine Average dann auch wieder einmal unter 60 abrutschen ließ.


    Sei es wie es sei, so konnte ich mir Leg um Leg ergaunern, nur beim herausragenden 15 Darter im 8. Leg hatte ich keine Chance.

    Wichtige Punkte für mich im Rennen um den Klassenerhalt, von welchen ich bei der aktuellen Form von Rene nicht zu träumen wagte und selbst mit starker Männergrippe am Board (ihr wisst was das für unsägliche Qualen sind ;-) ) war vor dem Spiel damit nicht zu rechnen.

    Aber heute hat er das Spiel für mich gewonnen.


    Immer schön gegen Eirik72, immer ambitioniert aber der Spaß wird nicht vergessen.

    Danke dir, bis bald und alles Gute

    Ich wäre dabei wenn es für die Orga Spartaner und Mitspieler, in Ordnung geht, dass ich in der Zeit von 19:10h bis 19:25 h mal kurz weg muss.

    Das könnte aus Erfahrung mit den ersten Spiel kollidieren und würde im schlimmsten Fall zu einer kleinen Verzögerung führen.

    Wäre schade wenn, es aus dem Grund nicht ginge, beuge mich aber dem Allgemeinwohl.

    Bitte kurze Rückmeldung wie ihr das entscheidet. LG Axel

    Hat durch das coole Gespräch danach dann doch noch richtig Spaß gemacht. Mit 1 2 doppeltreffern wäre ich vielleicht nochmal in die Spur gekommen.

    So verdienter Sieg für dich, viel Erfolg noch und bis bald...

    Spieltag 10.


    RobertSedlmeier vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/iiUvLAxR)

    HL: 180 Robert


    Gegen Robert lief es bei wieder einmal wie aus einem Guss bei mir, zumindest bis Leg 5.

    Denn diese ersten 5 Legs waren im Eilverfahren gewonnen, was einerseits an meiner brutal guten Leistung lag aber auch daran, dass Robert nicht allzu viel gelang und dadurch bei mir auch wenig Unruhe aufkam. Das ist für jemand der "Nervenbündel" als Zweitnamen trägt immer von Vorteil :-)


    Doch beim 5 :0 für mich habe ich dann schon überrascht nachgedacht, was hier gerade passiert ist. Und schwupdiwup ging es bei mir mit den Streudarts los und Robert, der nun mit dem Rücken zur Wand stand, zeigt wie immer seine Routine, sein Kämpferherz und was er wirklich zu leisten vermag. Und das wissen wir alle. Er legte auf einmal los kam auf 3 zu 5 ran (in 21/ 22 und 19 Darts). Da konnte ich nur staunen. Ui ui ui, der Druck war nun wirklich wieder da.


    Mir blieb nichts anderes übrig als mich total zu beruhigen, was mir zum Glück gelang. So konnte ich mir mit sauberen ersten 9 Darts etwas Vorsprung im 9 erarbeiten. Robert musste kontern und hat aber mit der 45 seine persönliche Fehde austragen müssen die nun regelmäßig bei im im Board steckte.

    Aber auch ich wackelte dann wieder und konnte mich erst nach 24 Darts auf 40 Rest stellen. Robert fing sich und machte nochmal maximalen Druck: er fightete sich mit 92 Punkten ebenfalls auf die D20. Ich bin bis jetzt überrascht, doch meine ausgezeichnet DQ von 30% über das Spiel ließ mich auch unter diesem Druck nicht im Stich: der Erste saß direkt zum Match.


    RobertSedlmeir : danke für das gute und faire Spiel. Alles Gute für dich und bis bald.

    Spieltag 6


    AlexKlu vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/TDmM423T)


    Sehr flottes Spiel mit lediglich einem Ausrutscher-Leg auf dem Papier. In der Realität haben sich noch ein paar mehr Legs nicht ganz so gut angefühlt, was aber daran lag, dass wir die Messlatte in den ersten 6 Legs derart hochgehängt haben, dass alles was kein Tripple war oder nicht mit 3 Darts im Doppel steckte irgendwie unzufriedenstellend war.


    Es stand 4 zu 2 für mich und ich habe mich bis dahin pudelwohl gefühlt. Konnte mächtig stolz auf meine eigene Leistung sein (+80 first 9 Avg, 40% DQ, knapp 70 Match Avg), aber vor allem auch darauf, nicht nervös geworden zu sein als AlexKlu einfach immer dran blieb, oder vorbeizog, und selbst ein herausragendes Spiel ablieferte, mit brutalem Timing und mit seinen bis dahin 100% DQ jede Chance nutzte. Er war, bis auf den Zwischenstand, sicherlich auch sehr zufrieden mit seiner Leistung bis hier hin.


    Aber wenn sich an ein Zwischenstatistik des Matches so gut erinnern kann, weiß der erfahrene Darts-Crack schon was nun passierte, denn das heißt ja in der Regel, dass man sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert. Und genauso erging es mir. Plötzlich war ich nervös, fast schon zittrig, trotz dieser richtig geilen Ausgangslage hatte ich Angst nun einzubrechen. Und es kam wie es kommen musste, Alex schnappte sich die nächsten 3 Legs, obwohl auch er jetzt die ein oder andere Unachtsamkeit zeigte und ich mehr als nur eine Chance hatte das Match zu entscheiden. Aber so sicherte er sich einen Punkt und wollte natürlich mehr.


    Mit etwas Abstand freue ich mich nun umso mehr, dass ich dann doch noch zum gerechten Unentschieden ausgleichen konnte.

    Ich verzitterte einen klaren Checkdart auf D20 in die 1, und Alex vergab zu meinem Glück 2 Matchdarts. Mit 39 Rest musste ich nun checken, um ein super Spiel nicht zum Fiakso werden zu lassen, denn Alex war zu gut auf Doppel heute noch einmal liegen zu lassen. Da war mal Druck auf dem Kessel kann ich euch sagen. Aber es hat geklappt. 7/ 0/ D16 und das 5 zu 5 war da.


    Schön mal wieder gegen Alex zu spielen und dann doch eine ordentliche Leistung von beiden die wieder Mut macht.

    Vielen Dank, alles Gute und bis bald.

    L32


    RoadRunner13 vs. Axner 7 : 9 (https://lidarts.org/game/aKvPg5c3)


    Schönes Spiel mit ambitionierter aber dennoch lockerer Einstellung.

    Das ein oder andere Mal gelang es sowohl Robert als auch mir mit 2 Trippeln von 3 Darts direkt auf ein Doppel zu stellen.

    Leider blieb uns der 4 Darter heute aber verwehrt. Wahnsinn wäre natürlich der mögliche Big Fish von Robert gewesen als er mit T20/ T20 startete und dann den roten Knopf leider verfehlte. Das ganze noch nach Ansage von mir, dass er es jetzt schaffen wird.

    Und mit diesen Ansagen des Gegners hatte es heute so einiges auf sich:


    Nachdem mein Standard Doppel (D20) wie vernagelt blieb für mich, riet mit Robert doch bei 72 Rest mal die 18 zu probieren.

    Das klappte dann sage und schreibe zu 100%. 2 Versuche zwei mal gecheckt, einmal davon auch noch der Matchdart.

    Sehr feiner Zug von dir Robert ;-)


    Insgesamt aber ein knappes Ding, weil jeder einfach zu viele Doppel vergeben hat.

    Wenn Robert sein Standard-Doppel (d16) besser erwischt hätte, wäre es schlimm für mich ausgegangen


    Wie immer super angenehm mit RoadRunner13 zu spielen.

    Bis bald wieder und alles Gute ...