Dabei falls so viele Nachrücker benötigt werden
Beiträge von Axner
-
-
Achtelfinale
Mokka-Edel vs. Axner 1 : 2 (1:3/3:2/1:3) (https://lidarts.org/game/mzPBuMnB)
Axner: 180, 18er SL
Wahnsinn dieses Match. Mokka-Edel packte seine Galadarts aus und bearbeitete das T19 Feld wie ein Berserker.
Ich war am Anfang, in der Mitte und am Ende völlig von der Rolle. Der Start z.B. im ersten Leg mit 11/ 29/ 24/ 28 und später noch eine 24 - da war das Vertrauen fast weg. Zum Glück benötigte Mokka das 1. Leg noch um seine Doppel einzuschleifen und irgendwie ging es dann doch noch an mich - Katastrophenstart mit Happy End. Dann kann ich jedes der folgenden Legs mit 21 Darts beenden schaffe dies aber nicht ein einziges Mal. Im Gegenteil, ich gebe sogar noch ein Leg ab.
Das zeigt wie stark Mokka heute war und mir permanent auf der Pelle hing. Vor allem fing er jetzt an seine Chancen eisekalt zu nutzen und so gibt es den Decider im 2. Satz. Auch hier Mokka-Edel mit moralischer Meisterleistung: ich stehe knapp vor dem Doppel zum Match und er holt seine 86 Rest über 18/ 18 / VB raus - saustark.
Entscheidender Satz - das Gewackel bei mir nimmt seine höchste Form der Vollendung an: 17/ 13/ 28 und 180 in einem Leg - da fragt man sich was los ist.
Zum Glück konnte ich danach in einem Zwischenspurt wirklich saubere Legs spielen, das gab wieder Vertrauen in den Wurf. Da der Gegner aber mächtig was dagegen hatte auszuscheiden und irre gut mitspielte, konnte ich nur ein Leg davon eintüten. Dennoch ein vielleicht entscheidender Vorsprung der etwas mehr Sicherheit gab. Das war auch nötig, denn Leg 4 im 3. Satz war nicht gut aber mit letzter Kraft brachte ich den entscheidenden Pfeil im Doppel unter, wobei Mokka in dem Leg wirklich die Puste ausging.Was ein Kampf, was eine Leistung vom Gegner, was ein Auf und Ab bei mir.
Danke für das Spiel und weiterhin gute Darts.
-
selbstverständlich dabei
-
Ich mach selbstverständlich mit
-
Echte Entkopplung schaffst du nur wenn gar nichts, was irgendwie mit dem "Aufprall" des Pfeils auf das Board zu tun hat mit oder in der Wand verankert ist.
Die vorgeschaltete Platte fängt zwar bestimmt eine Menge des Schalls ab, aber die Platte selbst ist wiederum mit 4 Schrauben direkt in der Wand verankert und diese werden den Restschall damit in die Wand übertragen.
Ich finde deine Idee aber total stylisch, vor allem mit einem indirekten Licht dahinter. Weiß nur nicht, ob die eigentliche Funktion, den Schall wirklich komplett aus der Wand zu bekommen, damit wirklich zu 100% erreicht wird.
Was sicher funktioniert, um den Schall zu 100% nicht in die Wand und damit ins gesamte Haus (je nach Bauart) zu übertragen ist das Aufhängen der Scheibe.
Dazu eine dicke Holzplatte (etwa so groß wie die Scheibe) mit Haken versehen. An der obere Kante von oben einschrauben. 2 weitere Haken in die Wand (müssen das Gewicht der Platte, der Scheibe, ggbffls Boardsurround und Corona Beleuchtung oder ähnliches tragen).
Dann mit einem nicht dehnbaren Seil (z.B. Draht) aufhängen. Damit ist die Platte wirklich von der Wand entkoppelt.
Die Rückseite der Holzplatte dann noch mit Schaumstoff bekleben. Hier aufpassen, dass die Haken an der Wand soweit herausstehen, dass die Holzplatte samt Schaumstoff-Isolierung beim Aufhängen dann gerade nach unten hängt, aber noch fest anliegt. Aber eben nicht baumelt oder so eng dran ist, dass sie schräg nach vorne absteht.
In die Mitte der Holzplatte dann die Boardhalterung. Über die Wandhaken (vorher) und den Aufhängedraht (nachher) ausfummeln, dass sich die Boardhalterung genau die 173 cm über dem Boden befindet. Ich habe dann noch die Rückseite des Boards mit einer alten Isomatte von hinten beklebt und die Schraube in der Mitte ausgeschnitten. Dadurch muss ich das Board richtig andrücken, damit die Schraube in die Halterung rutscht.
Kein Nachbar hört mehr was. Den Raumschall gibt es natürlich nach wie vor geben, aber die Nachbarn oben, unten, Seite hören nichts mehr, die Nachbarzimmer ein kleines bisschen den Raumschall wenn man genau darauf achtet.
Es gibt dafür sogar eine kommerzielle Lösung. Heißt "Board of Silence und ist ein fertiger Bausatz.
Guck mal hier: https://automatenwagner.de/Schallschutz-f…d-of-Silence-V3
War mir zu teuer aber dafür alles sofort einsatzbereit und cool gelöst mit der richtigen Höhe für die Scheibe einstellen.
Wie gesagt, deine Idee kann funktionieren aber irgendiwe sind immer noch Schrauben in er Wand die direkt mit einer Platte verbunden sind die den Aufprall abfängt.
-
heute gerne dabei
-
Spieltag 5
legendharry vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/ia8FaCuT)
legendharry: 180
Ein wirklich mäßiges Spiel von beiden Seiten, wo mir, man höre und staune, etwas mehr Konstanz zuzusprechen war. Wenn man das Wort im Zusammenhang mit unserem Scoring überhaupt verwenden darf. Ein Beispiel Leg 6:
David 180/ 23/ 9/ 46/ 41/ 42/ 41......Ich: 26/ 95/ 100/ 45/ 51/ 60/ 44......die Pfeile flogen phasenweise kreuz und quer.
Bis zum Decider gab es nur je ein klar entschiedenes Leg pro Spieler, in jedem anderen waren wir eng beieinander.
Im Decider dann allerdings gelang David gar nichts mehr und ich, obwohl ebenfalls nur im Schleichmodus, kam ziemlich unbedrängt zu Matchdarts.
Die Doppelquote, bei beiden heute gut, blieb mir auch in diesem entscheidenden Moment treu und ich konnte den Sieg eintüten.
Danke legendharry für das Spiel auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei war.
Weiterhin gute Darts
-
L32
Hackijack vs. Axner 6 : 9 (https://lidarts.org/game/-PhioO-T)
Mein Scoring war richtig gut, sodass ich fast jedes mal in der zweiten oder spätestens dritten Aufnahme auf Doppel durfte.
Diese kamen entweder sofort oder es dauert sehr lange. Gerade am Anfang konnte ich mich dadurch retten dass bei Martin weder das Scoring noch die Doppel kamen, unzählige Male verpasste er auch den roten Knopf nur sehr knapp.
Aber hackijack kämpfte wie man es von ihm gewohnt ist und beim Stand von 1 zu 6 für mich kamen die Scores und auch die Doppel schnell sodass ich meine üblichen Aussetzer auf Doppel, auf die ich nach wie vor Chancen hatte, sofort bestraft bekam.
Und plötzlich wurde es nochmal brenzlig, nur noch 6 zu 8 für mich. Und im entscheidenden Moment verbaute sich Martin mit einer T18 den Weg auf eine normale 18 die ihm 32 Rest für den letzten Dart eingebracht hätte und probierte sein Glück erneut direkt auf Bullseye. Haarscharf daneben und dann auch noch beim Stellen mit dem letzten Dart die D9 anstatt der einfachen. 7 Rest, eine blöde Zahl. Ich kann mich nach 9 Darts nur stellen, in meinem schlechtesten Leg vom Scoring her, aber die 7 waren die erwartete hohe Hürde. Ich durfte ran und nach etlichen vergebenen Matchdarts zuvor saß der Erste zum Sieg.
War nochmal spannend und wie immer eine Freude gegen Martin.
Gute Darts und bis bald
-
Alles anzeigen
Spieltag 6
Axner - Tommy94 2:6
https://lidarts.org/game/96BjTz2K
180 Axner
Nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal ein Spiel gegen Axner . Nachdem wir uns zum Warmspielen im 4er-Turnier duelliert haben, wo es schon sehr wechselhaft mit viel Streuung und komischen Momenten vor allem auf die Doppel los ging, sollte es dann im Ligaspiel über eine längere Distanz ähnlich weiter gehen. Zu Beginn kamen wir beide gut rein und hofften, die anfänglichen Schwierigkeiten vergessen zu können, aber dann fing es auch im zweiten Spiel des Tages an :O
Sehr große Streuung, verfehlte Singlefelder zum Stellen und dann auch etliche Darts an den Doppeln vorbei. Ich konnte mein Spiel ein wenig besser durch bringen und profitierte auch davon, dass Axner sich stärker über sein Spiel ärgerte und dann nicht mehr viel klappte. So kann ich am Ende 2 Punkte aus dem Spiel mitnehmen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe dass du möglichst schnell an deine starken Leistungen aus den letzten Tagen und Wochen anknüpfen kannst. Ich freue mich auf unser nächstes Spiel!
ich habe mir das nochmal angeschaut und es gab ein einziges Leg wo ich nicht mit deutlich unter 25 Versuchen bereits auf Doppel stehe (meist nach unter 20 Pfeilen). Nur 2 insgesamt wo ich nicht auf Doppel durfte.Gerade Leg 5/ 6 und 7 wo ich das Spiel hätte für mich entscheiden müssen waren der Knackpunkt, jedes Mal lasse ich dich ran, versaue meine Moral und erleichtere gleichzeitig dein Gemüt. Das war harter Tobak, aber wie gesagt, weiter gehts. Die Form gibt deutlich mehr her und irgendwann wird es mir hoffentlich auch mal in einem Ligaspiel gelingen, Normalform abzurufen. Liga ist seither der Wettbewerb wo ich meine schlechtesten Saisonleistungen abliefere.
Tommy94: dir nochmal Glückwunsch - du hast dich da besser im Griff gehabt obwohl es auch genug Gründe gab an sich zu zweifeln (bei dir war das Stellen ein teilweise ein Fiasko) aber das Quäntchen Gelassenheit hat dann eben den Millimeter auf Doppel möglich gemacht und das zählt.
Gute Darts und bis bald
-
HF
Tommy94 vs. Axner 2 : 3 (https://lidarts.org/game/5wx03bTT)
Axner 18er/ 120 HF
Mit mega Form und guter Laune ins Spiel gegangen, um dann im ersten und leider für die Gesamtwertung entscheidenden Leg völlig unterzugehen (42er avg. Katastrophe). Dann wie ausgewechselt ist die Form wieder da und nach 18 Darts mit massiv Abstand auf 40 Rest. 9 Darts vorbei am Doppel und es stand dann doch 2 : 0. Was läuft hier falsch.
Aber aufgegeben wird nicht also weiter, wenigstens die Ehre retten. Und großes Glück half nun mit, denn Leg 3 war ein spiegelverkehrtes Duplikat von Leg 2. Tommy94 nach 18 Darts auf D7 vergibt massenweise und ich komme ran und mache das noch zu.
Dann flutschte es wieder besser und anstatt 18er wurde es ein 22er (wegen weiteren 5 vergebenen Doppelversuchen) zum Ausgleich. Aber immerhin zugemacht. Im Decider kam dann bei mir endlich mal alles zusammen Scoring und Doppel und mit 18 Darts holte ich das verrückte Spiel.
Fortsetzung im Double Header folgte, Bericht Tommy94 (da kann man sich denken was passiert ist, ich sag nur so viel: es wurde nicht besser).
Danke für den schönen Dartsabend, leider mal wieder eine Achterbahn der Gefühle für mich, die langsam an die Grenze der Erträglichkeit geht.
Weiterhin gute Darts und bis bald
-
Alles anzeigen
Viertelfinale
RoadRunR - Axner 9:3 (70,51 : 64,29) Spielübersicht - lidarts.org
RoadRunR: 16, 2x17, 18
Ein konsequent über das ganze Spiel hervorragend scorender Axel, traf auf einen Jörg mit einem sehr merkwürdigen Start.
Ein 16er bei eigenem Anwurf zum Auftakt sollte normalerweise Ruhe und Sicherheit geben. Die Ruhe hatte ich zwar aber die Sicherheit war aus unerfindlichen Gründen wie weggeblasen. 4 in Worten VIER Legs lang keine einzige Aufnahme mit 100+.
Da ließ Axel sich nicht lange bitten. Auch wenn er in den Legs 2-4 19 Darts brauchte um 3x zu checken, musste er sich keine Sorgen machen - denn ich kam ja noch nicht einmal bis zum Doppel. 3:1 für Axel.
Doch diese kleine Doppelschwäche sollte in Leg 5 dann eine besondere Rolle spielen. Axel warf bei eigenem Anwurf mit dem 21 Dart aufs Doppel. Ich hatte im Anschluss bei 106 Rest einen Versuch auf Doppel8 der knapp daneben ging. Als Axel auch mit der nächsten Aufnahme nicht traf, konnte ich mit dem 26. Dart checken. Das war vermutlich der entscheidende Wendepunkt in diesem Spiel. Axel scorte zwar weiter brilliant, aber von da an war auch ich wieder im Spiel.
Mit 17 und 20 Darts schaffte ich den Ausgleich und die 4:3 Führung. Leg Nr.8 hätte eine weitere Wende sein können. Axel stellte sich mit 15 Darts auf 16 Rest. Ich ziehe nach auf 71. Durch Double Trouble auf beiden Seiten ging dieses Leg doch noch mit dem 22. Dart an mich. 5:3 für mich
Es sollten tatsächlich die letzten Darts sein, die das Doppel in diesem Spiel verfehlten.
Mit 17,18,19,19 gewann ich die letzten 4 Legs in denen ich jeweils mit dem ersten Dart das Doppel getroffen habe. Axel war vom Scoring her immer mit dabei und am Ende der Legs immer auf einem Finish.
Fazit: ein ziemlich gutes Spiel von uns Beiden. Am ende hat die DQ (60% zu 9,37%) dieses Spiel zu meinen Gunsten entschieden.
Es hat wie immer riesig Spaß gemacht mit Axel zu spielen. Er gibt nie auf, freut sich unabhängig vom Spielstand über seine eigene gute Leistung und ist auch nach einer Niederlage zum freundlichen Plausch bereit. So macht das Freude.
Viel Erfolg und eine bessere DQ in den nächsten Spielen
RoadRunR (Jörg)
RoadRunR: Jörg, das war eine Sensation, denn die Doppel waren das eine bei dir, aber das Scoring war ja nun auch immer genauso, dass ich kurz vorm Klo in die Hose machen musste. Ich glaube irgendwann wäre bei mir nämlich auch mal einer reingegangen
- aber 100% ist genial und 80er avg in den letzten 7 Legs separat betrachtet sind Wahnsinn.Glückwunsch zu der Leistung, war gerne dabei.
-
L32
Tenryubito vs. Axner 0 : 2 (0:3/ 2:3) (https://lidarts.org/game/KkyE5JK3)
Tenryubito: 140er HF / Axner: 118 HF
Solides Spiel wobei der Gegner am Anfang nicht ins Scoring kam und meine Doppelversuche zu meinem Glück nicht unter Druck gerieten.
Ich vergab erste Matchdarts und es schien alles entschieden, als bei Tenryubito plötzlich die Form aufkam und er stark rankam und direkt seine Doppel verwandelte. Wieder Matchdarts im nächsten Leg vergeben und dann krachte es: 140er HF vom Gegner zum Legausgleich im 2. Satz.
Es musste sich was ändern und irgendwie schaffte ich es noch eine Schippe draufzulegen 100/ 140/ 100 und nach 9 Darts im Finish Bereich. Den Vorsprung benötigte ich aber auch, denn erst der 20. Dart (also 11 Darts für 161 Rest) landete im erlösenden Doppel. Wenn ich den Satz abgegeben hätte wären die Nerven sicherlich ins Spiel gekommen.
Danke für das Spiel und weiterhin gute Darts
-
gerne dabei heute
-
L64
Scholle91 vs. Axner 0 : 2 (0:3 /1:3) (https://lidarts.org/game/HPicSoJB)
Beiderseits ordentliches Spiel, wobei mir hintenraus bei mir die Doppel abgingen.
Dadurch kam Scholle91 aber auch zu einem verdienten Leggewinn.
Danke für das Spiel und gute Darts weiterhin.
-
AF
Merly vs. Axner 1 : 6 (https://lidarts.org/game/GHsMHect)
Axel: 180, 15er SL
Was soll man sagen, heute sind Welten aufeinander getroffen: Bei Markus leider gar nichts im Scoring (nur zum Schluss nochmal ein Aufbäumen) und bei mir lief es phasenweise wie aus einem Guss. Lediglich die Doppel haben am Anfang den Schnitt vermasselt, der aber unwichtig ist.
Im 2. Leg steht Markus ( Merly ) nach 21 Darts auf D20 - doch die Doppel wollten einfach nicht fallen, sodass ich mir das Leg dann trotz vieler eigener Fehlversuche noch schnappen konnte. Damit war die Psychologie weiterhin bei mir und hat mich getragen bei Markus das Gegenteil. Es gab dann nur noch sehr wenige Möglichkeiten für ihn überhaupt auf Doppel zu probieren, aber immerhin konnte er Leg 6 zum verdienten Ehrenleg einfahren.
Da Merly weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist kam es zum heute deutlichen Sieg, denn bei meiner Doppelschwäche hätte ich trotz gutem Scoring genug Möglichkeiten für einen Spieler seiner Klasse zugelassen.
Die weiterhin gute Darts.
-
AF
Lieber die 19 vs. Axner 4 : 8 (https://lidarts.org/game/VhePecau)
Axner: 174
Was haben wir geschimpft - die Rohspatzen sind ein Knabenchor dagegen.
Es gab aber beiderseitig auch allen Grund dafür, war das gesamte Spiel doch eine Achterbahnfahrt ohne Mittelmaß - entweder wahnsinnig gut oder richtig schlecht.
Am besten vergessen wir das Ganze schnellstmöglich, über das Spiel sollte man einfach den Mantel des Schweigens legen.
Danke Thorsten es ist, ungeachtet der Schwankungen heute, immer schön gegen dich.
-
HF
Sulatar vs. Axner 0 : 3 (https://lidarts.org/game/t_vrqNRm)
Axner: HF 110
Die ersten beiden Legs verliefen erwartungsgemäß - ich konnte gut scoren und im 2. Leg sogar gut Checken.
Average, First 9... alles im Lot.
Dann das Leg 3, wo ich mit einem tiefblauen Auge davon kam. Plötzlich alles daneben und bei Torsten alles drin 2 x 80+ und ne 140 und bevor man sich versah gab es Matchdarts für Team Lieber die 19, denn ein Leg hätte gereicht. Aber die Doppel wollten nicht beim sympathischen Gegner, bzw. das falsche kam (D11 anstatt D8). Und so war ich doch noch dran und konnte dann mit 3 frischen das Spiel noch ergaunern.
Ich habe schon zu Sulatar gesagt, dass war der Moment wo das gesamte Spiel in die Binsen hätte gehen können, denn plötzlich wurde ich mir über ein recht gutes SPiel bewusst und wollte das Niveau unbedingt halten. Mit dem selbstgemachten Druck lief natürlich nichts mehr. Aber man muss eben auch mal dreckig gewinnen. Zum Glück habe ich erst nach dem Spiel erfahren, dass diese ein Leg gereicht hätte - sonst wäre ich von Anfang an ein Nervenbündel (gute Idee übrigens für einen neuen Darts Nickname) gewesen.
Also auf geht's Männer Blackforrest18 / Semper / SwissThunder : die Hoffnung stirbt zuletzt wer jetzt kommt, hat leider Pech gehabt, denn wir haben neben den Oberarmen, dem hervorragenden Aussehen und dem außergewöhnlichen Können auch das Glück auf unserer Seite....

-
Spieltag 10
sonne-thegamer vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/ERcaHL2t)
Ronny: 18er
Ein mäßiges Spiel von beiden mit genau einem Lichtblock von sonne-theGamer, nämlich seinen 18 Darter.
Aber davor und auch sofort danach haben wir uns mit Streudarts und unterdurchschnittlichen Scores übertroffen. Bei Ronny kamen noch ein paar Tripple mehr als bei mir - ich habe phasenweise komplett ohne die sonst so beliebten Felder gespielt.
Der Unterschied war die ordentliche Doppelperformance bei mir bis zum 5 zu 2 - ab da war auch bei mir Schluss aber es reichte zum Sieg, den ich mitnehme aber nicht stolz darauf bin.
Gute Darts für die weiteren Spiele und danke für das angenehme miteinander wie immer.
-
mache gerne mit heute
-
sonne-theGamer: steht deine Bereitschaft für ein spontanes Spielchen noch. Wegen Krankheit fällt mein für heute Abend geplantes Spiel aus und ich wäre daher frei. 20 Uhr oder 20:30 Uhr geht.