Beiträge von Shelby

    HuBeer danke für die Tipps. Ist halt schwierig als Anfänger sich zu orientieren wenn es in vielen Technikfragen kein wirkliches Richtig/Falsch gibt. Da wird wohl nur viel Training und immer mal wieder bestimmte Kleinigkeiten anpassen helfen.


    Galactor  Doublemill

    Danke für eure Empfehlungen. Habe mich für L-Style Champagne L1EZ Flights sowie kurze Target Pro Grip Spin Shafts entschieden. Das Paket ist heute eingetroffen, habe sie gerade ausgetestet und was soll ich sagen. Die Pfeile fliegen auf einmal um einiges ruhiger, die Flights fallen kaum noch ab und ich treffe häufiger mein Ziel. Der Kauf hat sich gelohnt 🙂

    Hallo,


    danke für die vielen hilfreichen Kommentare. Konnte das abgebrochene Gewinde einfach mit einem Spitzen Messer aus dem Barrel rausdrehen.

    Was die Grifftechnik betrifft, bleibe ich vorerst mal bei Variante A, da dieser Griff natürlicher wirkt.


    Welche Shafts und Flights könnt ihr mir für die Target Echo 11 Pfeile empfehlen?


    Und noch eine Frage zum Wurf. Ich bin Kreuzdominant, d.h, ich werfe mit rechts und habe links mein Dominantes Auge. Um dem ein wenig entgegenzuwirken kann ich den Arm nicht ganz gerade halten. Ist es wichtiger den Unterarm im 90° Winkel zu haben oder den Oberarm gerade zur Schulter auszurichten? Ich muss entweder den Oberarm etwas in Richtung Brust drehen, kann dafür dann den Unterarm gerade halten, oder muss den Unterarm leicht nach links neigen, kann dafür aber den Oberarm in einer gerade Linie zur Schulter positionieren.

    Hallo Sportfreunde,


    seit nun etwa 2 Monaten spiele ich Darts.

    Zuhause habe ich eine Steeldartscheibe, möchte aber gerne universelle Dartpfeile haben, da bei mir in der Umgebung Softdarts weiter verbreitet ist und ich ab und zu in der Kneipe Darts spielen möchte. Bei der Auswahl meines Equipments habe ich mich deshalb für die Target Echo 11 Softdarts (18g) inkl. Conversion Points entschieden. Leider ist mir heute beim Bounce Out ein Pfeil genau am Gewinde zum Barrel gebrochen. Ich würde mir gerne neue Pfeile zulegen, habe jetzt allerdings mehrere Fragen.


    - die Target Echo 11 Darts kosten ca. 50€, ich dachte man kann für den Preis eine gewisse Qualität voraussetzen. Ist es normal, dass Pfeile in der Preisregion gerne mal durchbrechen?


    - Ich habe ziemlich große Hände und bin mir noch immer unschlüssig was der optimale Griff für mich ist und dementsprechend auch welche Pfeile überhaupt für mich gut geeignet sind. Leider gibt's bei mir in der Nähe keinen Dartshop wo ich mal Probewerfen könnte.


    Mit Griff A habe ich angefangen zu spielen, an sich fühlt ich mich mit dem Griff wohl und konnte mich auch steigern, aber hatte nach 6 Wochen Training immer noch das Problem, dass der Pfeil in der Luft viel zu unruhig ist und deswegen sehr oft schräg im Board landet und das Ziel verfehlt oder sogar raus bounced.


    Daher trainiere ich seit 1 Woche mit Griff B. Das Problem von Griff A beseitige ich damit komplett, die Pfeile landen gerade im Board, allerdings hab ich Probleme bei der Reproduzierbarkeit, da sich der Griff nicht ganz so natürlich anfühlt wie Griff A, sowie der Genauigkeit (treffe seltener als zuvor mein Ziel und hab öfters grobe Ausreißer). Ich habe allerdings auch gesehen, dass einige Profis mit einem ähnlichen Griff spielen, konnte aber noch keinen Profi finden der mit Griff A spielt. Gerade was die Position des Daumens betrifft, der bei nahezu allen Profis unterhalb und hinter dem Zeigefinger positioniert ist, was bei Griff A nicht der Fall ist.


    Welchen Griff würdet ihr mir eher empfehlen?


    Ich gehe mal davon aus, dass meine Grifftechnik eine entscheidende Rolle spielt, welche Darts für mich geeignet sind. Daher zu guter Letzt die wichtigste Frage. Welche Dartpfeile würdet ihr mir empfehlen?


    Sorry für den langen Text und schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

    Nabend liebe Dartfreunde,


    aufgrund der tollen Werbung für den Dartsport bei der Darts WM, welche bei mir eine Begeisterung für diesen Sport ausgelöst hat, habe ich mir ein Winmau Balde 6 Dartboard inkl. Surround und ordentlichen Pfeilen angeschafft.
    Da es keinen anderen geeigneten Platz in meiner Wohnung gibt, habe ich das Board in meinem Schlafzimmer an der Wand angebracht, Problem ist dass ich einen 2 jährigen Sohnemann habe der nicht in seinem Kinderzimmer sondern bei mir im Schlafzimmer schläft. Die meiste Zeit käme ich erst zum spielen wenn er schon schläft.
    Nun kam die Idee mit dem Dartständer.
    Nach meiner Internetrecherche weiß ich schonmal, dass ein Dartboard am Dartständer deutlich weniger Lärm bei den Nachbarn erzeugt als ein an der Wand gekoppeltes Dartboard.
    Meine Frage ist nun aber ob es leise genug ist, dass ich meinen Sohn nicht wecke wenn ich ein Raum nebenan spiele? Er ist darin leider etwas empfindlich.


    Und welchen Dartständer könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank