Welchen Dartständer könnt ihr empfehlen und wie verhält es sich mit der Lautstärke

  • Nabend liebe Dartfreunde,


    aufgrund der tollen Werbung für den Dartsport bei der Darts WM, welche bei mir eine Begeisterung für diesen Sport ausgelöst hat, habe ich mir ein Winmau Balde 6 Dartboard inkl. Surround und ordentlichen Pfeilen angeschafft.
    Da es keinen anderen geeigneten Platz in meiner Wohnung gibt, habe ich das Board in meinem Schlafzimmer an der Wand angebracht, Problem ist dass ich einen 2 jährigen Sohnemann habe der nicht in seinem Kinderzimmer sondern bei mir im Schlafzimmer schläft. Die meiste Zeit käme ich erst zum spielen wenn er schon schläft.
    Nun kam die Idee mit dem Dartständer.
    Nach meiner Internetrecherche weiß ich schonmal, dass ein Dartboard am Dartständer deutlich weniger Lärm bei den Nachbarn erzeugt als ein an der Wand gekoppeltes Dartboard.
    Meine Frage ist nun aber ob es leise genug ist, dass ich meinen Sohn nicht wecke wenn ich ein Raum nebenan spiele? Er ist darin leider etwas empfindlich.


    Und welchen Dartständer könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank

  • Umfrage quer nutzen!

  • Abend,

    Also ich selber Spiele mit Dartständer Winmau Xtreme 2, da sich mein Nachbar immer gestört gefühlt hat.

    Seitdem ich den Ständer habe kann ich auch um 2 Uhr nachts auf das Board schmeißen.... aber im Haus bei mir ist es trotzdem zu hören.

    Da kommt es halt wirklich auf das Kind drauf an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!