Beiträge von Jonezman

    Wir spielen heute Abend um 19 Uhr

    Spartaner Ich möchte hier auch nochmal meinen großen Dank für die Organisation aussprechen! Große Klasse


    Bomani78 Ich freue mich schon auf unser nächstes Duell in der nächsten Saison. Gerne können wir uns aber auch außerhalb der offiziellen Spiele nochmal verabreden. Macht jedes mal Spaß mit dir 😃 Glückwunsch auch zur Vizemeisterschaft. Obwohl du wahrscheinlich auch die Meisterschaft gerne eingetütet hättest. War spannend und eng bis zum Schluss.

    Danke auch nochmal an goldenlion ohne dessen Unterstützung die Meisterschaft für mich erst wieder möglich wurde. Ich hoffe das Bier hat geschmeckt 😜🍻

    Altes Thema aber ich sehe das so: Es kommt doch auch total darauf an, wie ich versuche einen zu hohen/niedrigen ersten Pfeil auszugleichen.

    Beispielsweise wenn der 1. Pfeil knapp unter der t20 landet. Versuche ich nun durch eine schnellere Beschleunigung den Pfeil höher zu bekommen (-> flacherer Flugbahn als der erste Pfeil oder versuche ich den Pfeil höher zu bekommen indem ich meinen Arm beim Zielen höher nehme (-> gleiche Flugbahn wie der 1. Pfeil). Dann kommt es auch noch darauf an, wie mein Pfeil steckt (nach oben gerichtet/gerade/hängend). Je nach Wurfstil ist dann bei dem einem der Pfeil im Weg und bei dem anderen vllt. nicht....

    Ich persönlich versuche immer mit der gleichen Beschleunigung (-konstante Flugbahn) zu werfen und meine Pfeile stecken meist ziemlich gerade im Board.

    Treffe ich zu niedrig hebe ich meinen Ellenbogen leicht an und bei gleicher Flugbahn ist der zu tief geworfenen Pfeil überhaupt kein Problem für mich. Teilweise kann dieser den 2. Pfeil sogar leicht unterstützen sollte dieser wieder zu tief kommen. Ist mein 1. Pfeil zu hoch stört mich das gewaltig und ich weiche nach Möglichkeit auf ein anderes Feld aus. Ist dies nicht möglich, versuche ich dann eben doch meine Flugbahn etwas mehr in Richtung Bogenlampe (Arm noch höher heben und Beschleunigung etwas verringern) zu bekommen. Dann steckt der Pfeil viel steiler nach oben und ich habe zumindest keine Probleme mit dem Flight. Trifft dann unglücklicher Weise dennoch Barrel auf Barrel habe ich einen Bounver/Abpraller. Aber das lässt sich wohl nicht ganz vermeiden.

    Spieltag 14


    Jonezman vs. AustrianSlinger 6:0


    Spielübersicht - lidarts.org


    Mein letztes Spiel in dieser Saison. Mit konstantem 55er Avg die Meisterschaft nach Hause gebracht. :)

    Vielen Dank an alle von euch für die schöne Saison. Ich denke vielen von euch werde ich hier wieder begegnen. Es hat mir immer Spaß gemacht und es war mir immer ein Vergnügen. Für die restlichen Spiele wünsche ich euch die noch welche offen haben noch schöne Spiele und gute Pfeile.

    Bomani78 das Ergebnis ist übrigens verdreht

    Das mit der Meisterschaft ist noch nicht gelaufen Bomani78 . Vielleicht braucht AustrianSlinger einen kleinen Anreiz 😉 Bei goldenlion scheint es auch die gewisse Extramotivation hervorgerufen zu haben 😝


    Apropos... Hat jemand nochmal was von AustrianSlinger gehört? Habe ihm vor ner Woche geschrieben. Leider bisher ohne Rückmeldung 🤷‍♂️