Beiträge von jokeri

    Würde aber voraussetzen, dass das Sideboard einigermassen hoch ist, da sonst das hintere Brett (mit dem Board dran) relativ lang/hoch wird und wohl an Stabilität verliert? Wie hoch ist denn Dein Sideboard in etwa?

    Okey, das ist verdammt gut gemacht. Das würde auch die ganzen Löcher in die Wand ersparen.

    Musst aber saumässig gut messen, dass es mit dem Sideboard etc. die richtige Höhe hat. Oder lässt sich das Board in der Höhe verstellen? Nicht oder?

    Wie hast Du das ganze "verbunden"? Also den Schaumstoff mit dem Holz? Geklebt? Und wie das Board am Kork montiert? Reisst das nicht aus? Kork ist ja nicht so stabil, oder?

    Hallo Zusammen


    Lese hier seit einiger Zeit mit und stehe vor dem ähnlichen Problem wie die meisten hier bezüglich Lärm/Nachbar. Werde nun die folgende Konstruktion machen:

    Wand - Waschmaschinenmatte - Holzbrett - Board (Die Aufhängung lasse ich im Holz ein, damit das Board flach auf dem Holz liegt).

    Die Montage erfolgt dann mit Haken und Schnur. Eine Frage stellt sich mir aber noch:

    Wenn ich es mit Haken und Schnur befestige, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das stabil hängt? Wackelt das nicht nach jedem Wurf? Erfahrungen? Oder wie habt ihr das noch fixiert?


    Grüsse