Beiträge von hackijack

    L32

    MartinM vs hackijack 5:6

    HF 101 MartinM

    https://lidarts.org/game/zl9iYLZ1

    in Leg 1 von MartinM zu Beginn gutes Scoring, doch dann konnte ich in der 6.Runde mit meinen ersten 2 Tripple (140) wieder aufholen und hol mir das Leg im ersten Versuch auf ein Doppel :vic:

    Leg 2+3 spiele ich auf diesem Niveau weiter (knapp 60 avg/60% auf Doppel) und sehe nach 3:0 Führung im 4 Leg mit klarem Vorsprung einem ersten Short Leg entgegen… doch dann der „befürchtete“ Einbruch :verb: nach 2 schlechten Aufnahmen und einem klar verfehlten Doppelwurf lande ich auf 15 Rest und in weitere Folge im „Mad-House“ - ganze 5 Runden „warte“ ich bis Martin mich endlich erlöst :wand:

    Plötzlich hat er Blut geleckt und ich ärgere mich noch 2 weitere Legs über meine vergebenen Chancen auf eine frühzeitige Entscheidung! Martin hingegen wirkt jetzt gelöst und bringt mich mit einem 2 Dartfinish T51/Bullseye fast zur Verzweiflung und es steht nunmehr 3:3 :drama:

    Im 7.Leg lässt er auf einmal min. 10 Darts auf Doppel aus… ich hab mich aber immer noch nicht gefangen und bekomme nur 1 Chance, welche ich nicht nutzen kann - nach 3:0 steht es plötzlich 3:4 und ich muss mich sehr beruhigen und kündige an, dass die nächsten 3 Legs wieder mir gehören - eher scherzhaft und als Injektion für mich gedacht - kommen auf einmal meine Tripple zurück :yes: nach 2x 140 Start ins Leg kann ich auf 5:4 stellen! „Jetzt nur noch meinen Anwurf durchbringen“ mhm denkste... da Martin seinerseits ne 140 auspackt, kann er abermals ausgleichen :sg:im abschließenden Decider überbieten wir uns dann mit trebleless visits bzw low scoring bis mir aus dem Nichts 7/T20/T20 gelingen, was dann wohl der Neckbreaker für Martin war und ich 2 Runden danach meinen insgesamt 8. Matchdart versenken konnte :streichel:

    Jetzt wird es wohl eher schwierig, wenn ich nicht bald mal wieder mehr Konstanz in mein Spiel bringe… vlt helfen mir die Ligaspiele ein wenig :stpa:

    Danke Martin für das spannende und abwechslungsreiche Spiel und ich hoffe wir treffen uns bald wieder am Board :handshake:

    Danke fürs posten Wolfgang und danke für das spannende Spiel :nix: war auch nicht mein A-Game, aber hatte Gott sei Dank die bessere Chancenauswertung :unsch: Vom Scoring her bin ich momentan auch sehr unkonstant, was ich im vorangegangenen Match gegen Lieber die 19 auch schon unter Beweis gestellt habe :wand:

    …und dann kommen die Doppel halt auch nicht so selbstverständlich wie sonst :nw:

    -> Sets sind natürlich 3:1 und 3:2 für mich ausgegangen ;)

    Danke nochmal und c u soon :vic:

    Hallo zusammen!

    Bin zum ersten Mal in der Liga dabei und benötige daher ein wenig "Hilfe" wie das hier so abläuft:dartfriend:

    Möchte allen ein frohes neues Jahr :stpa: und eine gute Saison wünschen :handshake:

    Bin leider aktuell wegen einer Knieverletzung ein paar Tage außer Gefecht, werde mich aber bemühen dann gleich voll durchzustarten, sobald ich wieder halbwegs belasten kann - danke für euer Verständnis :daumen:

    Lg

    Martin

    Letzte 64

    hackijack-schimi12 2:5 https://lidarts.org/game/kf23HovG

    Sehr schlechtes Spiel von beiden, dass keine größere Beschreibung verdient hat 😂

    Gratuliere nochmal zum Aufstieg in die nächste Runde :handshake:

    Leider war das für mich ein grottenschlechtes Match, vor allem beim Checkout! Kann mich nicht erinnern mal soviel Chancen nicht genutzt zu haben ;(

    Nichts desto trotz bist du verdient weiter und ich wünsch viel Erfolg bei deiner Reise und hoffe auf eine baldige Revanche :box: bist ein sympathischer Zeitgenosse :prost:

    Lg

    Martin

    Gruppe 5

    hackijack vs. sniper180 6:3

    Spielübersicht - lidarts.org

    Highlights: 18er hackijack

    Tja... endlich mal wieder ein Spiel annähernd so wie ich mir das vorstelle - leider zu Ungunsten eines wieder einmal sympathischen Gegners :hochleb::sg:

    Average ok - vor allem First 9 wieder wie gewohnt und mit 27,27% auf Doppel auch im Soll. Aber sniper180 hat diese Statistik mit 33,33% deutlich für sich beanstandet => vor dem Spiel war seine Aussage "Doppel geht momentan gar nicht" ;)

    Leg 1. starte ich mit 60/120/60/100 und fühle mich schon "sauwohl", da ich seit längerem endlich wieder gerade die 20 treffe - da Thomas noch nicht im Spiel angekommen ist kann ich ohne Druck dann einige Fehlwürfe auf Doppel in 23 Darts verschmerzen. Leg 2 kann ich nach 3 guten Aufnahmen 140/95/100 mit dem 1.Versuch in 18 Darts checken :huepf: Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt mit Avg. von knapp 75 und einer Checkquote von rund 33 % mehr als zufrieden und hab dann unbewusst etwas an Spannung verloren, wodurch Thomas etwas mehr vom "Fight" hatte und durch seine an diesem Tag offenbar neu entdeckte Doppelstärke 8o das eine und andere Leg mitnehmen konnte.

    Einziges Manko in meinem Spiel war der Spannungsabfall zwischendurch und die 5-6 Bouncer (oftmals Tripple!)... wird wohl zu Weihnachten ein neues Board brauchen ^^

    Danke nochmal an Thomas für das nette Spiel und den netten Talk... wünsch dir weiterhin viel Spaß und good darts!

    Gruppe 5:

    hackijack vs. Sir 6:4

    Spielübersicht - lidarts.org

    Highlights: 1x180 / 104er HF von hackijack

    Puhhh... noch so ne knappe Kiste!!! Wieder einmal gestresst und zu spät am Board =O danke Oliver für deine Geduld und auch für das spannende Match :thumbup:

    Fazit zum Spiel: Leider wieder nicht konstant genug, weder im Scoring noch bei den Doppelfeldern...

    Erste Leg fängt schon gleich mal mit einigen Fehlwürfen an, ehe ich den 11. Dart dann endlich im Doppel versenken konnte <X

    Dann 2. Leg up&down - sensationeller Start von mir mit 60 / 180 gefolgt von 15 / 23 dann 91 / 100... oje, dann war sie wieder da die Doppelkrise und nach 6 vergebenen Chancen holt sich Oli dieses Leg noch - in your face :box:!

    Leg 3 geht dann humorlos an den Gegner, der jetzt besser scort und plötzlich ein 2. Highlight von meiner Seite - aus dem Nichts check ich die 104 über 18 / T18 / D16 und durchbreche sein aufkeimendes Scoring, sodass auch Leg 5 etwas leichter auf meine Seite des Scoreboards wandert. Leg 6 ist der "Sir" wieder kämpferisch und legt mit 100 / 85 / 140 einen Grundstein für den "Ausgleich", doch vergibt seinerseits kläglich auf Doppel. "Jetzt mit der 4:2 Führung sollte es doch lockerer gehen", aber Oliver macht weiter mit hohen Scores => 125 + 140 hintereinander lassen mein Feierabendbier im Kühlschrank, denn er checkt diesmal in 20 souverän aus.

    Dann finde ich zumindest 4 Aufnahmen lang zu gewohnter Stärke und knalle 79 / 114(mit nur 2 steckenden :umwerf:) / 95 /85 ans Brett und überwirf mich mit dem 18.Dart (Rechenfehler :wand:), doch mein Gegner kann die Chance nicht nutzen und ich komme gerade noch so zur 5:3 Führung :drama:

    Nun kamen 2 Legs die von Angst und Unsicherheit beiderseits geprägt waren und keiner konnte sich so richtig einen Vorteil verschaffen, als ich zum richtigen Zeitpunkt noch ne 140 aus dem Hut zaubere, nochmals Druck damit aufbaue und nach einem weiteren misslungenem Versuch von Oli noch glücklich den Sieg einfahren durfte.

    Trotz allem war es ein sehr spannendes Match und Oliver hätte sich sicher zumindest einen Punkt verdient gehabt. Danke nochmal für den netten Talk und den harten Fight.

    PS an ALLE => das kommt dann leider raus, wenn ich mal anfange zu posten :nix:

    Lg

    Martin

    Nachtrag Gruppe 5:

    => danke an 19preferred_Austria ;)

    hackijack vs. The Victim 6:4

    Spielübersicht - lidarts.org

    Sorry Bernd - bin nicht der große "Poster" - aber versuche immer mein Bestes und momentan ist alles sehr stressig in der Arbeit... deshalb danke auch nochmal für die Geduld bei der Terminfindung und den dazugehörigen Verschiebungen :thumbup:

    Zum Spiel: Es war Darts ohne nennenswerte Höhepunkte geprägt von der Spannung, da bis zum letzten Leg Bernd die Chance hatte einen Punkt mitzunehmen, was auch aufgrund der ausgeglichenen Stats verdient gewesen wäre.

    Leider bin ich momentan, wahrscheinlich auch "stressbedingt" und daher nicht locker genug weit weg von meinem "A-Game" und kann mich über solche Leistungen dann nicht unbedingt freuen, daher auch die Posting-Faulheit... :rolleyes:

    Danke Bernd und alles Gute weiterhin :vic:

    Gratulation an beide Finalisten :handshake: vor allem aber an den "glücklicheren" am Ende :stpa: 3x110 TOP :daumen:

    Was für ein verrücktes 18tes Leg :umwerf: das war mal nix für schwache Nerven... darum lieben und hassen wir dieses Spiel ja so sehr :drama: