Beiträge von fosgate

    Hallo,


    ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Löwen Dartautomaten zu kaufen.

    Ich habe jetzt vom Löwen Support den Tipp bekommen, darauf zu achten, dass der Infrarotsensor (oder der Piezo-Sensor ... bin mir leider nicht mehr sicher)

    oben in der Nähe der Lampe verbaut sein sollte. Bei neueren Modellen der HB9 Baureihe soll einer dieser Sensoren unten iin der Türe verbaut sein.

    Wohl auf der Platine. Und wenn dieser dann defekt sein sollte, muss die ganze Platine getauscht werden.


    Beim HB10 soll das mit dem "neuen" Einbauort (unten in der Türe) zwar auch so sein, aber hier ist der Sensor wohl separat ohne Platine zu tauschen.


    Nachdem ich von der Technik der Dartautomaten nicht viel Ahnung habe, bin ich jetzt etwas verunsichert. Weiß einer von Euch, was der Löwen Support genau

    gemeint hat? bzw. worauf muss ich beim Kauf des Gebrauchtgeräts achten?


    Lieben Dank

    Robert

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Dartautomat von Löwen anschaffen.

    Zu meiner "aktiven" Zeit standen überall die HB8 rum, gegen einen solchen hätte ich nichts einzuwenden.

    Ich bin aber ein bisschen verwirrt, der aktuelle (und unerschwingliche) ist der HB10.


    Also habe ich mich bei meiner Suche auf den HB9 konzentriert, allerdings habe ich auch gesehen,

    dass es den HB8 auch noch von 2020 und 2021 gibt. Also wurden der HB8 und der HB9 parallel produziert?


    Bei einigen Produktfotos habe ich auf dem Typschild am Automaten ein Produktionsdatum (Jahr) gesehen,

    bei einigen sieht diese Plakette bzw. Aufkleber aber komplett anders aus und vom Produktionsjahr keine Spur.

    Ich möchte halt einen einigermaßen neuen kaufen, um wenig Stress mit altersbedingten Verschleiß zu haben.


    Das Gerät wird von mir sehr wahrscheinlich nur ab und zu, mal mit Nachbarn genutzt.

    Aber wenn so ein Automat in die Jahre kommt, geht halt mal das eine oder andere kaputt, ohne dass er bespielt wird.


    Kann mir jemand von Euch helfen, hier Licht ins Dunkle bezüglich des Produktionsdatum zu bringen?


    Lieben Dank & Grüße

    Robert