Einbauort Infrarot-Sensor und Piezo-Sensor bei Löwen HB9 (je nach Baujahr)

  • Hallo,


    ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Löwen Dartautomaten zu kaufen.

    Ich habe jetzt vom Löwen Support den Tipp bekommen, darauf zu achten, dass der Infrarotsensor (oder der Piezo-Sensor ... bin mir leider nicht mehr sicher)

    oben in der Nähe der Lampe verbaut sein sollte. Bei neueren Modellen der HB9 Baureihe soll einer dieser Sensoren unten iin der Türe verbaut sein.

    Wohl auf der Platine. Und wenn dieser dann defekt sein sollte, muss die ganze Platine getauscht werden.


    Beim HB10 soll das mit dem "neuen" Einbauort (unten in der Türe) zwar auch so sein, aber hier ist der Sensor wohl separat ohne Platine zu tauschen.


    Nachdem ich von der Technik der Dartautomaten nicht viel Ahnung habe, bin ich jetzt etwas verunsichert. Weiß einer von Euch, was der Löwen Support genau

    gemeint hat? bzw. worauf muss ich beim Kauf des Gebrauchtgeräts achten?


    Lieben Dank

    Robert

  • Umfrage quer nutzen!


  • So ein Ding sollte oberhalb der 20 hängen, bei den älteren ist es etwas breiter.

    Wenn da nix hängt, ist der "Infrarot-Sensor" zur automatischen Spielerweiterschaltung unten in der Tür.

    Dürfte aber möglich sein, einen oben nachzurüsten...


    Gruss Frank N Bauer

  • Perfekt ... danke, das meinte der Mitarbeiter wohl.

    Wenn der Sensor beim HB9 unten in der Tür ist, ist dieser nur "teuer" auszutauschen,

    weil er wohl auf der Platine fest verbaut ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • verrückt, ja der Hb9 war einfach nicht so der Bringer.


    Beim Hb10 ist ja auch kein Mehrwert für den Preis aktuell erkennbar.


    4K für einen Dart in 2022 der nicht online Spiele anbietet, muss man das verstehen ?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!