Beiträge von HangmanAEW22

    Starkes Spiel von Clayton und Wright. Beide über 100 im Average und spielten nur 1 Leg über 15 Darts.


    Verdienter Sieg für Clayton, hoffe er findet wieder zu alter Stärke zurück (natürlich hoffe ich es auch bei Wright)


    Umgang miteinander auf der Bühne auch sehr freundschaftlich.

    Die Auslosung wurde veröffentlicht:


    Leonard Gates 1 - Richie Howson

    Phil Taylor 4 - Martin Adams

    John Henderson 2 - Golden Ticket Gewinner 2

    Robert Thornton 3 - Golden Ticket Gewinner 1


    Lisa Ashton hat ihre Teilnahme zurückgezogen aufgrund von Terminskollision (wahrscheinlich PDC Womans Series). Dafür ist Richie Howson nachgerückt.


    Auslosung hat schon was. Das Finale vom letzten Jahr wird gleich wiederholt und natürlich das Legendenduell Taylor gegen Adams

    Drue Reus hat übrigens die Tage gepostet, warum er nicht dabei ist. Ihm ist jetzt schon das Geld ausgegangen, um die Events zu finanzieren. Hätte man vielleicht auch früher wissen können...

    hat er nicht man in einem Interview gesagt, dass er Sponsoren hat die ihm die Reisekosten bezahlen oder irre ich mich?


    Ist jedenfalls ärgerlich, dass er dadurch die Karte nicht nutzen kann.

    Nach der WM steht im März schon das nächste Major bei den Ü50 Spielern an:


    Am 23.3. und 24.3. werden in Blackpool 8 Spieler an den Start gehen:


    - Phil Taylor

    - Martin Adams

    - Leonard Gates

    - Robert Thornton

    - Richie Howson (ersetzt Lisa Ashton)

    - John Henderson

    - Richard Eirig-Rowlands (Golden Ticket Gewinner 1)

    - Andy Hamilton (Golden Ticket Gewinner 2)


    Spielplan


    Leonard Gates - Richie Howson

    Phil Taylor - Martin Adams

    John Henderson - Andy Hamilton

    Robert Thornton - Richard Eirig-Rowlands

    Kurz die heutige Ergebnisse zusammengefasst:


    Nachmittagssession:

    Kevin Painter 1:3 John Henderson

    Scott Mitchell 0:3 Lisa Ashton

    Martin Adams 0:3 Jim Long

    Richie Howson 2:3 Mark Dudbridge



    Abendsession:

    Robert Thornton 2:3 Andy Hamilton

    Neil Duff 0:3 Paul Hogan

    Chris Mason 3:1 Manfred Bilderl

    Richie Burnett 1:3 Colin McGarry




    Damit lauten die morgigen Viertelfinalspiele:

    Andy Hamilton - John Henderson

    Paul Hogan - Jim Long

    Colin McGarry - Mark Dudbridge

    Chris Mason - Lisa Ashton


    Damit ist sowohl in Sachen ehemalige Weltmeister als auch im Bezug auf gesetzte Spieler nur noch Lisa Ashton dabei.

    Zumal die besten alten Spieler ohnehin noch auf der PDC-Tour unterwegs sind.

    Da stimme ich vollkommen zu. Die haben ja die regelmäßige Spielpraxis auf hohem Niveau und wären daher auch direkt konkurrenzfähig.


    Sind immerhin aktuell 15:

    Beaton, Wright, Anderson, Barney, Whitlock, King, Mensur, Gilding, De Sousa, Dolan, Mansell, White, Usher, Ronny Huybrechts und Vandenbogaerde.


    Steve Beaton will nach dieser Saison die Tourkarte abgeben und dann die Senioren Tour spielen.


    Clayton wird dieses Jahr noch 50 (auch wenn man es ihm nicht ansieht) und Van der Voort nächstes Jahr.

    Vorhin wurden Infos zur Senioren WM 2025 bekannt gegeben. Diese findet vom 20.2.25 - 22.2.25 statt.


    Teilnehmerzahl wird wieder auf 24 gesenkt, diese bestehen aus:


    -Top 12 der Geldrangliste

    -Top 4 Open Series Order of Merit

    -4 Wildcards

    -1 Platz ADC

    - Rest über Qualifikationsturniere


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder am Ende selbst wissen.


    Ich find es jedenfalls nicht gut, denn ich bezweifle, dass Spieler wie Colin McGarry, Richard Eirig-Rowlands oder Mike Huntley viele Zuschauer anziehen. Da sehe ich lieber jemanden wie Peter Manley oder Ronnie Baxter(auch wenn sie nicht mehr so gut spielen) als irgendwelche teilweise unbekannten Qualifikanten.