Beiträge von humphries

    Ich habe gehört, dass es Pascal Rupprecht die letzten Tagen nicht so gut ging und er erkältet bzw. kränklich gewesen sein soll. Erklärt dann vielleicht auch sein Fehlen heute.

    Mit dem Sieg steht Hopp nun auf Platz 16 der Rangliste. Da kann er sich schon Hoffnungen machen, bei den 2 PC Turnieren in Deutschland nachzurücken. Vielleicht geht’s heute ja noch ein paar Runden weiter. Ich würde es ihm auf jeden Fall sehr gönnen nach all dem Hate, den er schon wieder nach der Q School abbekommen hat

    ... und schon ist er - nach seiner ersten Erwähnung heute im Forum - raus. Wie gestern von einem anderen User angemerkt: wir sollten vielleicht wirklich zu einer Übereinkunft kommen und Max Hopp hier komplett ignorieren solang er gewinnt und erfolgreich spielt :D

    Ich denke eher, dass Klose und Hempel die Quali über die Pro Tour schaffen könnten als die anderen. Für Krone, Wenig und Wolters geht es erstmal drum, einige gute Ergebnisse zu holen.


    Aber, wir können es ja nie wissen, da wir alle keine Ahnung haben. Ich finde zudem, dass man jetzt noch nicht sagen kann, wer sich für nächstes Jahr über die ProTour für die WM qualifiziert. Dazu ist noch viel zu viel Zeit

    So unterschiedlich können die Meinungen oder Glauben sein: ich halte nämlich klar Rupprecht für den Wahrscheinlichsten Kandidaten sich über die Pro Tour für die WM zu qualifizieren. Denke er hat ein höheres Grundniveau und kann sich eher verbessern als Klos/Hempel. Außerdem spielt der neue Tour Kalender ihm wohl auch in die Karten und er kann mehr spielen. Daher traue ich es ihm deutlich eher zu als Klose/Hempel.

    Kleiner Fakt am Rande:

    Von allen Teilnehmern in EU und UK hat Tim Wolters die 3. meisten 180er (48 in 23 Matches) und Paul Krohne die 5. meisten (42 in 23) geworfen. Platz 1 belegte Joshua Richardson (54 in 24)

    Rein vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass Paul Krohne deutlich mehr 180er geworfen hat. So kann man sich täuschen.

    Wobei wir da natürlich wirklich ne Entwicklung haben hier bei uns... letztes Jahr 2 neue (und nur ein Abgang mit Max) , dieses Jahr 3 neue und kein Abgang... Ist erstmal erfreulich. Das sich langsam auch in der Breite was tut

    Nimmt auch ein wenig den Druck der Spieler liefern zu müssen auf Grund der Erwartungshaltung in der Bubble. Den meisten reicht ja wenn "einer durchkommt". Ob das dann Gaga, Pikachu, Schindler oder zukünftig Krohne ist - die Kritik wird dann schnell leiser wenn einer weit kommt.

    Habe es wirklich befürchtet und kommen sehen, dass diese Niederlage gegen Szekely für Plaisier noch sehr teuer werden kann, und genau so musste es dann am Ende leider auch kommen ;(.

    Dennoch hatte der Tag mit Tricole, 3 Deutschen und dem 1. Italiener Turetta auch gute Schlagzeilen zu verzeichnen :thumbup:.

    erfreulich außerdem, dass Dänemark auf der Tour bleibt und erstmals Neuseeland vertreten ist! :)

    Plaisier ist gestandener profi, Wolters is irgend n Kneipendarter bei dem man nicht mal weiß ob er die Tour überhaupt spielt.

    Für einen Kneipendarter hat er das aber gut gemacht und mehr Punkte geholt als der gestandene Profi. Also wie krass Respektlos kann man bitte sein?

    immer bis zum Ende warten ;)

    Auf den ersten Blick vermisse ich Unterbuchner und Troppmann. Schade, meinte irgendwo gehört zu haben, dass Unterbuchner auf die Karte geht und die Tour spielen will.

    Er hat spielerisch im allgemeinen mindestens wie ein T64 Spieler ausgesehen. Das ist entscheidend, nicht ein bisschen Tagesform über ein langes Wochenende, mit zusätzlichem Losglück/pech.

    Hatte ihn nur gar nicht mehr im Kopf und war zu Faul nachzuschauen. :D Kann mir nur noch an seine Partie in T16(?) gegen Rupprecht erinnern die er verloren hat.

    Da muss ich an deiner Seite stehen. Realitisch gesehen ist keiner vom Format eines Top 32 Spielers. Baetens vielleicht, aber die Grütze, die er in den letzten Tagen spielt, lässt anderes vermuten.

    Hat van Veen letztes Jahr an der Q-School wie ein T32 Spieler gewirkt?

    Frage nur der Tagessieger hat fix die Karte?

    und vermutlich wird man um die 7 Punkte brauchen, mit Glück reichen 6und gutes Legverhältnis?

    Tagessieger hat die Karte fix. Das Darts Orakel hat die Cutt-offs berechnet (war in der First Stage ziemlich akkurat):


    EU:


    6 Punkte und +4 - 99%

    5 Punkte und +21 - 95%

    5 Punkte und +13 - 75%

    5 Punkte und +9 - 50%

    ....

    4 Punkte und +9 - 1%


    UK:


    6 Punkte und +20 - 99%

    6 Punkte und +14 - 95%

    5 Punkte und +23 - 75%

    5 Punkte und +16 - 50%

    ...

    4 Punkte und +19 - 1%