Beiträge von dennisf_180

    Dazu gibt es im Internet unzählige Versuche und Meinungen.


    Was beim Dart kann Talent sein?

    Gibt es da Talent Punkte?


    Ja...


    Talent deinen Wurf zu reproduzieren und zu korrigieren. 1x tr20 zweiter in die 5 u. Dann wieder die tr20. Oder oder. Wenn du solche Sachen öfter mal machst, hast du ein Talent.


    Kennt ihr es auch das Darts sich einfach suchen?


    Dann ist ein Talent zur Reproduktion da.


    Langt das? Nein.


    Weitere Faktoren sind Mental.


    Dein Stand und die Körperhaltung. Dafür wäre schon Sport machen von Vorteil 😜


    Dann deine Mentale Stärke. Ein Autist hat eher die Möglichkeit sich auf etwas voll zu Fokussieren als ein normal denkender Mensch. " ist nicht böse gemeint. Unser 10jähriger hat ein paar Autistische Züge und ist stark im Fokus. Es dartet nun auch und mal sehen was er für Resultate erreichen wird.


    Alle Faktoren müssen auf einen Punkt kommen.

    Auch ein Talent muss da trennieren. Darum dauert der Weg auch so lange.


    Du kannst gewiss mit Training sehr weit kommen.

    Ob dafür Talent auch nötig ist, weiss keiner aber ist bestimmt von Vorteil 😅

    Um auf deine Antwort einzugehen. Nein ich stehe keine 5 Stunden am Board am Tag :). Ich probiere täglich 1 Stunde hin zu kriegen seit ein paar Wochen. Davor war ich 2x die Woche los in der Saison-Pause. Ab und zu dann auch mal Training Zuhause. Es war schwammig aber seit Anfang September bin ich richtig hartnäckig im Training.

    Die erste Liga Erfahrung kam da auch.


    Also just 4 fun war es für mich nie und kann es nie sein 😅. Dafür habe ich einfach zu viel Leidenschaft für den Sport. Ich liefere mitleerweile konstant unter 30 Darts ab. Immer häufiger sehe ich Anfang 20 und sogar darunter. Es Schwankt einfach und es ist ok für mich. Was dein Vorredner gesagt hat ist einfach fackt.


    Mein Ehrgeiz erwartet von früher höhere Ergebnisse aber ich musste es nochmal von vorne lernen. Mein Stand von früher funktionierte nicht usw. Erst war es die 180 die mich trigerte, jetzt die Shortlegs und die 3er Finishes. Im Rechnern muss ich auch noch wesentlich besser werden. Allerdings weiss ja jeder.


    Dart ist ein Marathon und die Ergebniss sind schon nach einem Sprint da 😄. Einfach am Ball bleiben und gucken was in 1 Jahr passiert ist.


    Ich denke das hier geclosed werden kann.

    Danke für die Beteiligung 😉

    Am besten wären so vll Mindset Tips, dass ich ruhiger werde in Drucksituationen.


    Mit den Zahlen.. Joar, was will ich da. Vll eine Einschätzung ob die Anzahl von 180er in 6 Monaten gut ist und der Rest. Es kann auch sein das ich mir unbewusst zu viel Druck selber mache 🤣.


    Ich sage ja, dass ich ziemlich verkopft bin..

    Es kann auch sein das ich nur wieder mich an alles gewöhnen muss und einfach ungeduldig bin.

    Moin.


    Ich weiss garnicht wieso ich das Topic hier eröffnere. Ich spiele seit Anfang 2023 Steeldart.

    Seit Ende März mit meinen ersten Steeldarts. Ich habe mal 2001-2004 so E-Dart gespielt und auch den einen oder anderen Pokal zuhause. Damals mit 18g und jetzt seit Ende März mit 23g.


    Seit ich jetzt mit den Steeldarts werfe habe ich 30 x 180 geworfen. Die 140 zähle ich garnicht mehr. Ein paar 171 und 150er habe ich auch schon.


    Es war eine echte umgewöhnung von e-dart zu steel. Obwohl ich von früher den Druck im Kopf bei Ligaspielen, Turnieren eigentlich kenne, bin ich noch total verkopft. Das selber rechnern stellen wor mal dazu 😆. Spiele nun wieder meine 1st Saison liga und spiele in den Ligaspielen schon 50+ AVG.


    Auch besser aber halt total unkonstant. Mein bestes Leg war 99 und 105 first 9er im training. Auch öfter mal höher als 70, 80 im Training. Ich weiss nicht ob das gut ist und ob ich mit den 6 Monaten zufrieden sein kann?


    Ich dachte mal das ich einfach mal so in die Runde frage, wie Fremde das einschätzen und ob ihr Tips habt für meine Gedanken 🤣