Beiträge von wuz

    Ach noch zu erwähnen. Bis zum 20. Juli 23 gibts ne Aktion das man 80 Coins Ingame Währung bekommt, wenn man sich GranPlayer runterlädt und einloggt. Leider zu spät gesehen. Sonst wäre Kick Down sogar Umsonst gewesen. Egal, das Geld war es mir Wert mit bis zu 8 Spieler Elimination zu zocken. Was ne Gaudi!

    Mit dem gestrigen Update hat Granboard seinen E-Boards im Party Modus Kick Down spendiert welches Elimination sehr ähnlich ist!


    Es ist fast so wie wir es kennen nur mit einem weiteren Feature. OverThrow! Wenn ihr überwerft werdet ihr um einen zufälligen Wert nach hinten versetzt. Optional auch um 100 oder 150. Ich hoffe das in den kommenden updates OverThrow sich auch noch komplett deaktivieren lässt.


    Das Spiel muss per Ingame Währung gekauft werden und kostet um die 5-6 Euro. Für mich hat es sich gelohnt, habe 2 Jahre jetzt darauf gewartet.


    Party on!

    Mit dem gestrigen Update hat Granboard seinen E-Boards im Party Modus Kick Down spendiert welches Elimination sehr ähnlich ist!


    Es ist fast so wie wir es kennen nur mit einem weiteren Feature. OverThrow! Wenn ihr überwerft werdet ihr um einen zufälligen Wert nach hinten versetzt. Optional auch um 100 oder 150. Ich hoffe das in den kommenden updates OverThrow sich auch noch komplett deaktivieren lässt.

    Das Spiel muss per Ingame Währung gekauft werden und kostet um die 5-6 Euro. Für mich hat es sich gelohnt, habe 2 Jahre jetzt darauf gewartet.


    Party on!

    Sehr interessant! Entweder wurden alte noch vorhandene Boards beim Hersteller quasi aufgerüstet oder es gibt wieder eine Version mit Batterien!
    Alles zu haben wäre mir auch lieber gewesen.


    Keine Ahnung ob das Granboard auch sauber an einer guten Powerbank läuft. Müsste ich mal probieren! Für mal draußen spielen auf jeden eine tolle Option.


    Auch weiß ich nicht ob die Teile irgendwo ne Serien Nr. hätten die man vergleichen könnte.


    Grüße

    @theblindPew

    Wahrscheinlich meint er die V2 vom Granboard 132. Dieses gibt es ab ca. März 2021 in einer Revision,


    Dieser fiel das Batteriefach zum Opfer, dafür kamen

    - Gummimatte die die Segmente dämpft

    - Schaumstoff der in den Segmenten liegt.

    - soll so leiser sein als die Version 1 mit Batteriefach


    Andere Änderungen sind mir nicht bekannt.

    Mein Sohn spielt ultra leichte Darts, und hat da Spitzen dran, die damals bei meiner alten Karella CB90 dabei waren. Und das ist verdammt lang her. Die Pfeile stammen auch daher. Er weigert sich aber andere zu spielen.

    Diese leichten Pfeile halten hervorragend mit diesen Spitzen.

    An meinen 16g Barrel (nur Barrel Gewicht) halten sie so gut wie gar nicht! Nur Bouncer.


    Lautstärke hängt tatsächlich maßgeblich von der Art und Härte der verwendeten Spitze ab. Ist aber in Summe immer deutlich leiser als an einer unmodifizierten Karella!


    Meiner Erfahrung nach halten die L Stylte Premium sehr gut. Jedoch merkt man auch hier das nach 1-2 Stunden die Spitze abbaut.
    Bulls Tefo - X halten gut, müssen aber nach 30min-1 Stunde bei mir gewechselt werden. Bounce in double und treble

    Bulls Tufflex halten Anfangs auch gut, brechen sehr leicht (3 versch. Farben alle brechen schnell, teils 3 pro Saison, nervt einfach nur!)

    Cosmo Fit halten, sitzen sehr stramm. Sind auch lauter als die anderen erwähnten bis hier hin. Habe ich nur ein paar Würfe gespielt, daher kann ich nichts zum Verschleiß sagen.

    L-Style Lippoint Short halten gut bis befriedigend und sind leise, verschleißen aber auch schnell.

    L-Style Lippoint TwoTone short halten befriedigend und sind leise, verschleißen aber auch schnell.

    Bulls NL Starpoint halten sehr stark und sind sehr laut! Erhöhter Verschleiß der Segmente konnte ich feststellen.

    Evo Spitzen hatte ich deutlich mehr Bounce als zu den oben genannten.

    alles mit einem 16g Barrel

    Ja, das sind die richtigen.


    Zu den Karella Segmenten hätte ich aber eine Frage. Passen diese wirklich sauber ins board und lösen die Matrix auch korrekt aus ?


    Ich hab auch viele bouncer besonders in den triple und double Feldern.


    Die Premium Lippoints habe ich da und diese halten sehr gut. Jedoch sind diese genoppt an der Spitze und befürchte so einen schnelleren Verschleiß der Segmente. Bei den Karella würde ich das auch in kauf nehmen. Sind ja um den faktor 10 fast günstiger als die Originale.


    Auch die Cosmo saßen sehr sehr satt bei mir. Eigentlich schon zu fest! Mein junior bekommt diese so nicht aus dem Board. Spiele selbst Bulls Tufflex, aber diese muss ich schon nach ner halben bis vollen Stunde wechseln. Starpoint halten auch, sind aber so hart das sie die Segmente flott beschädigen. Dafür fast keine Bouncer.


    Grüße

    Wuz

    Hallo,


    Es muss natürlich auch ein neuer Account angelegt werden!


    Ändert mal den „ID Namen“ (zb. Zahlen dran hängen) der Spieler Name ist egal und kann mehrmals vorkommen bzw vergeben werden.


    Gerade eben testweise mal selbst ausprobiert, funktioniert einwandfrei! Die app braucht auch Berichtigungen wie Orte etc.


    Kann so problemlos neue Nutzer erstellen.


    Grüße

    Wuz

    Lade mal auf einem anderem Handy/Tablet die App GranCard runter.


    Erstelle da einen neuen Benutzer. Dann in der GranCard App unter "Entry" in den QR Scan Modus wechseln.


    Jetzt an der Scheibe im Spiel "Register Guest" wählen und mit dem Handy den Code scannen.


    Grüße

    Wuz

    Das würde mich auch sehr interessieren!

    Da die orig. Ersatzsegmente sündhaft teuer sind!!!


    Für eine ganzes Feld kann man sich gleich ´ne neue Scheibe holen!


    Oder man gewöhnt sich schon mal an die Preise von Löwen Automaten Ersatzteile ;).

    Wobei ich glaub der Automat gegen Granboard, würde über die Laufzeit betrachtet dann brachial siegen über das Board. Die Löwen Teile haben doch eine sehr hohe Haltbarkeit!


    Mal sehen wann ich Ersatz fürs Granboard brauche. Gutes habe ich da ja bisher nicht gelesen bezüglich Langzeit Erfahrung ;|.

    Ja genau das Teil welches ins Bracket geschoben wird nennt man Puck. Mich hätte interessiert ob die Bohrungen halt identisch sind.


    Hab mich aber die letzten Stunden durchs Internet gewühlt und bin teils fündig geworden. Die Bohrungen vom Granboard sind wohl minimal versetzt. So passen die Systeme für Steeldarts nicht sauber ans Granboard. Man bräuchte also O sowie U Type vom Granboard, wenn man an der Aufnahme Steel und E spielen möchte.


    Es gibt ja eine Handvoll solcher Systeme. Aber die normalen für Steel sollen halt nicht passen.


    Grüße

    Wuz

    Hi, ich habe eine Frage zum Granboard 132.


    Ist die Puck Aufnahme identisch zu Steeldarts?

    Kann ich also jedes Handelsübliche Puck System verwenden um es an die Wand zu bringen?


    Schau gerade nach einer Möglichkeit beides zu nutzen. Steel und E Board. Das O Type Bracket kriegt man scheinbar hier nur aus Österreich aktuell.

    Beim Belt sind beide Pucks dabei... ich brauche aber aktuell den Belt nicht.


    Danke im Voraus.