Beiträge von Grizzly0711

    (Ohne cam ist man ja auf "FairPlay" angewiesen)

    Beim Granboard spielst du immer mit Cam, wenn du online gegen andere spielst. Ohne geht gar nicht. Die Cam (deines Handys) zeigt dann dich bzw. den (Gegen-)Spieler beim Wurf. Was er getroffen hat, zeigt dann dein Board per Lichtsignal und die App an.


    Es gibt die Möglichkeit, eine zweite Cam ( die Grancam zB) anzuschließen, um auch die Treffer auf dem Board zu zeigen. Nice to have, aber kein Muss.

    Muß jeder für sich selber probieren, günstiger ist es am Anfang,

    habe einen Spieler in der Mannschaft der hat am Anfang auch nur die E-Tips gegen, Steel gewechselt,

    ist aber schnell davon abgekommen, weil das Flugverhalten doch unterschiedlich ist.

    (liegt halt auch am Wurfstiel vom Spieler).

    Ja, den Unterschied spürt man schon, das stimmt. Normalerweise kann man sich aber ganz gut drauf einstellen...

    Ich benötige immer so ungefähr 6-8 Aufnahmen, dann hab ich mich jeweils umgewöhnt.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sehe da ist doch noch einiges an grob-/feinschliff von Nöten. Der zweite Fuß berührt den Boden aber nur leicht. Mir tut in der Tat nach 2-3h spielen der Fuß ziemlich weh. Aber ich denke das geht jedem so der länger dart spielt. Normalerweise habe ich aber auch gedämpfte Schuhe an.

    Auf Dauer geht das eher auf die Hüfte…

    Zu den Segmenten kann ich leider nichts sagen. Hab nur auch mitbekommen, dass das wohl nur bei der 1. Version geht, weil die neue Version ja etwas mehr gedämmt ist…


    Zu den Spitzen: wie biopio schon schrieb, sehr individuell. Ich fahre aber sehr gut mit den (weniger bekannten) GreenPoint spitzen, die man gut und schnell bei „Jochens Dartkiste“ bekommt. Die halten, zumindest bis sie weich werden, auch sehr gut im Doppel/Trippel.

    Das ist natürlich extrem ärgerlich!

    Falls es dir hilft: Eine neue Matrix kostet nicht die Welt, unter 30 Euro. Aber an deiner Stelle würde ich natürlich erst mal einen Umtausch anstreben. Ist ein klarer Sachmangel, dem der Verkäufer natürlich abhelfen muss.

    Also an nem Löwen-Automaten, der schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hatte, hab ich vor kurzem mal ein Segment in den Händen gehalten, als ich meinen Pfeil rausholen wollte. Beim Granboard132 ist mir das noch nie passiert, und meine Pfeile/Spitzen sitzen schon sehr satt und fest drin. Die Segmente sehen bei dir für meinen Geschmack schon seeehr locker aus. Hab es eben mit meinem auch nochmal verglichen. Meine Segmente haben auch etwas Spiel, zur Seite und nach innen. Aber nach vorn geht da gar nichts.

    Und deine Fehlcounts im Schwarzwald, die hatte ich vor kurzem auch. Ist deutlich weniger, seit ich die Matrix ausgetauscht habe (aber auch nicht ganz weg). Allerdings hatte meine alte Matrix auch 2 Jahre auf dem Buckel und war nicht neu, wie bei dir.


    Zusammengefasst würde ich dir empfehlen, dein Board umzutauschen. Scheint mir ein Montagsmodell zu sein.


    Viele Grüße

    Jan

    Hallo zusammen ,


    Ich spiele nun seit 1 1/2 Jahren Dart und seit dieser Saison im Verein. Ich hatte normal immer einen avg von 48-53 über mehrere Sets sowohl daheim als auch in Spielen, teilweise in Spielen auch mal nen 60ger Schnitt über 3 legs. Nur bin ich gerade in einen Tief und komm nicht mehr weg davon. Daheim oder mit Freunden spiel ich über mehrere legs meistens nur noch 40-43avg aber in Spielen trotzdem um die 50. Is das normal nach einem Hoch wieder ein Tief zu haben? Wie mach ich am besten weiter ? Ich find langsam keine Motivation mehr mich an die Scheibe zu stellen.

    Ich glaube, das ist ganz normal...mir jedenfalls geht es seit Jahren so: Nach jedem Hoch, kommt wieder ein Tief. Ich denke, das ist einfach die natürliche Inkonstanz, die Nicht-Profis wie wir nun mal haben. Was bei mir aber auch so ist und dir vielleicht hilft: Nach jedem Tief ist das nächste Hoch "höher" als das Letzte, ich spiele also besser, wie beim letzten Hoch. Und das nächste Tief ist nicht mehr ganz so "tief", wie das zuvor... ;)

    Sorry, wenn ich diesen vergleichsweise alten Thread nochmals hochholen muss...


    ...aber hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Condor Axe Flight System beim E-Dart? Ich bin am Überlegen, ob ich das System probeweise austesten soll, jedoch habe ich leichte Zweifel im Hinblick auf die Anfälligkeit bei Bouncern, insbesondere bei engen Gruppierungen?


    Kann da jemand mehr dazu sagen, oder ist das "robustere" Material des Flights unproblematisch?

    Spiele sowohl E- als auch Steel nun schon seit fast einem Jahr mit dem gleichen Condor - Axe Setup (auf Steel nur eben mit conversion points). Die Härte des Materials ist beim E-Dart eigentlich fast noch weniger ein Problem, da die Bouncer da ja zählen. Über die Langlebigkeit wurde hier ja schon gesprochen, ist m.E. nach unschlagbar. Meine sehen immer noch aus, wie neu.