Beiträge von Eisgruber Thomas

    Der DDV hat als Veranstalter die Pflicht auf seine Mitgliedsverbände einzuwirken, schon alleine im Hinblick auf seine Ausrichter um bessere Meldezahlen zu ermöglichen. Sanktionierung zwecks nicht Beachtung des Terminkalender(wen er stimmt) des DDV sind nicht möglich.Aber die nicht Vergabe von Turnieren an Verbände die dieses nicht beachten, wäre eine gute Sanktionierung. Termin Überschreitungen wie das letzte Wochenende mit anderen Ausrichtern lassen sich nicht andern, und absprachen sind Wunschgedanke. Doch wie schon gesagt wen der DDV die Ausrichter seiner Turniere mit so wenig Elan unterstützt und nicht einmal seinen Terminkalender richtig stellt, ist alles für den Misthaufen. Nicht zu vergessen die pro PDC-Europe Meldung auf der eigenen Homepage!!!


    Eisi

    Yep, den gibt es. Früher war es Usus, dass die Partien/Gegner herauszufinden waren, leider haben das viele dazu genutzt um im Falle eines vermeindlich übermächtigen Gegners, gar nicht erst anzureisen. Da dies zu Verzögerungen und Mindereinnahmen führt, ist man vor vielen Jahren dazu übergegangen, nur noch die reine Startzeit zu veröffentlichen.

    Mein lieber Ingo das könnte aber nicht sein mit den Mindereinnahmen!!!


    Würden sich die Verantwortlichen an die Regeln halten, dürfte keiner Ausgelost werden, der nicht vorher bezahlt hat.
    Aber so braucht keiner jammern.


    Im übrigen verliert der Gold-Cup immer mehr an seiner Attraktivität, die Teilnahme internationaler Spitzenspieler wird immer dünner.
    Aber der DDV scheint ja alles als gegeben zu sehen und verfasste erst kürzlich ein Statement pro PDC-Europe, die aber schnell wieder gelöscht wurde als andere Foren darüber berichtet haben. Als Ausrichter würde ich mich bedanken beim Verfasser!!!!


    Eisi

    das Präsidium des DDV geben sicherlich gerne Auskunft.

    Tatsächliche Änderungen finden sich dann ja auch in den Ordnungen und Satzungen wieder.

    ber man darf nicht vergessen, alle die dort arbeiten bekommen kein Geld für ihre Arbeit und gehen noch Berufen nach. Da so eine Meldung nicht in 5 Minuten erstellt ist, so finde ich, darf man da auch ein wenig Geduld erwarten.

    Sehr schnell lieber Ben hast du dich den Aussagen früherer Zeiten Hingegeben.


    Das mit den Ordnungen und Satzungen wird Schwierig, wen die erlauchte Kernkompetenz des DDV sie selber nicht versteht, oder die Regelwerk- Künstler erst jetzt wieder merken, das sie nicht mal Ahnden können ( s. Bundesliga) weil alles zu undurchsichtig ist. Und du verlangst von den Mitgliedern da was zu finden :ohno_


    Der/das Präsidium hängt fast zwei Jahre ihrer Abrechnungspflicht hinterher und und du sprichst von wen es an der Zeit ist. :ohno_


    Eine Präsidentin die den DDV allein berechtigt in rechtlichen Sachen vertritt ohne die LV mit einzubeziehen. Was habe ich überlesen in der Satzung.




    Ergebnisse wie bis jetzt bekannt:


    Keine Beitragserhöhung.
    Keine Satzungsänderung.


    Frist für Gemeinnützigkeit verlängert bis 31.12.14
    Keine Vize Fr. Haller wurde nicht gewählt, mehrheit dagegen.




    Eisi



    Hallo Bodo


    Ich kenne die Gründe nicht, aber es beweißt, es ist was Faul in diesem Präsidium.


    Keine Abrechnungen für die Winmau 13 den World.Cup 13 sowie kein Jahresabschluss 2013.
    Bei den Buchungen im Rückszand sowie bei Rechnungsstellung 6 Monate im Rückstand.
    Von der Bescheinigung der Gemeinnützigkeit nichts zu sehen.


    Ich kann nur Empfehlen die Zahlungen erstmal zu stoppen und das Präsidium zu stoppen und neutrale Prüfer , sich dieses Chaos anzuschauen.


    Ich ahne nichts gutes.


    Eisi


    P.s Ich würde auch am Samstag abbrechen

    Hallo Ingo

    Ich denke aber aus dem Post des Sportwartes können wir entnehmen, dass in der Zukunft die Ausschreibung für die (Ü40) Seniorenmeisterschaft, ausführlicher sein wird. Denke damit sollte es dann auch gut sein.

    Die Wahrheit hat immer zwei Seiten. Betrachtet man sie,so wird es Hell.

    Du schreibst zwar du wärst kein Hellseher, nimmst dir aber auf der anderen Seite heraus, deine Vermutung als gesicherte Erkennis zu verwenden.

    Er/Wir haben Kritik geübt, die im übrigen jeden so Fern sie Emotionslos ist jederzeit gestattet sein sollte. Den Kritik ist der erste Ansatz der Zukunft.
    Beobachtet man doch diesen Thread, so stellt man fest. Gleich wieder von Hetze gesprochen wird. Und einige unvermeidliche sogar Thesen aufstellen (LV Vorteile) die weit von der Basis entfernt sind.
    Gerade du solltest dich erinnern warum der Freitag nicht mehr zu den DDV-Tagen zählt. Oder sind die unrühmlichen Vorkommnisse aus Vergangener Zeit vergessen.
    Den Sportwart des DVBB und den Medienbeauftragten des DDV haben hier weniger damit zu tun. Doch die alt eingesetzten DDV-Funktionäre die von Bodo angeschrieben wurden sollten es besser wissen.
    Ich habe dir Recht gegeben das die Seniorenmeisterschaft eine etablierte Veranstaltung ist. Aber auch eine Freitagsveranstaltung die dem DVBB unterliegt. Das hat auch Versicherungstechnische Hintergründe.
    Wen der DDV möchte das Kritik an ihm hier oder woanders nicht geschrieben werden sollte. So mögen sie doch wieder ein Forum einrichten, aber nur mit Realnamen. Damit die lästigen Persönlichen und Jux-Beiträge weniger werden.
    Also kurzes Fazit:


    Wie der DVBB seine Veranstaltung Kommuniziert ist seine Aufgabe. Doch darf nicht der Eindruck enstehen das diese eine DDV-Veranstaltung ist, gründe haben ich oben erklärt.
    Die alt eingesetzten Funktionäre sollten nicht nur hier schreiben wen es um die Finanzen geht, sondern auch auf Anschreiben von Funktionären aus den LV.
    Eisi

    Zu Punkt 1.) wende Dich bitte an die Verantwortlichen von Veranstalter und Ausrichter - die können Dir da besser Auskunft geben. Aber die persönlichen Kontaktdaten hast Du ja.

    Sehr lobenswerte Antwort auf eine zurecht gestellte Frage, aber da du ja erst Angefangen hast , kann es ja nur besser werden. Und sei mal Ehrlich zu dir selber, deine Reaktion hat nur mit der Fragenden Person zu tun.

    Übrigens: In anderen Sportarten beginnen Seniorenveranstaltungen bereits mit 40+ Jahren (teilweise sogar noch früher). Wie kommst Du ausgerechnet auf 60+?

    Wie er darauf kommt hat er dir erklärt, du solltest alles Lesen!!

    Hier wirst du nur den DDV und seine Organe in Misskredit bringen, das tut nicht Not.

    Lieber Ingo du hast recht das es eine etablierte Veranstaltung ist, aber gerade deswegen sollte nach Öffnen der DDV-RTL auch dieses richtig kommuniziert werden. Die Fragestellung ist vollkommen richtig, wird aber gleich wieder anders dargestellt :ohno_

    Dem DDV schaden weil man hofft dann für den eigenen Landesverband einen Vorteil erhaschen zu können? Oder sind es nur persönliche Probleme, die hier ein Ventil suchen?

    Welch Vorteile?? Ich glaube ja du reagiest hier Ideenlos und Persönlich !!

    Noch über eine Woche bis zum Turnierstart, viel Zeit um viel Mist zu schreiben...

    Den hast du mit deinem Beitrag schon geliefert :ohno_


    @ Mitleser oder soll ich schreiben M aus E mit Doppelacount.


    Dein Beitrag ist Spam!!


    Eisi

    @ Micha


    Ich werde mich nicht ändern, du ja auch nicht. Also verbleiben wir so: Jeder hat das Recht zu schreiben und respektiert den anderen. Und wen das Thema nicht seines ist, so möge er schweigen,danke.


    @ Hesse


    Wen du es so siehst, bitte dein Recht. Abrechnungen werde erst nach Fertigstellung gemacht, die ist noch nicht gegeben.


    Eisi

    Es hat keinen Sinn Bodo,du wirst es nie verstehen.


    Die Anzeige wird entgegengenommen und erst danach auf Grundlage des vorhandenen Beweisen/Erklärung des Antragsstellers die Entscheidung getroffen ob ermittelt wird.


    Da ich meine Vernehmung schon hinter mir habe, ist mir klar das alleine das Privatkonto eine strafrechtliche Konsequenz hat.


    Und nochmal auch für dich: Wen er nichts Falsch gemacht hat, warum entlastet er sich nicht in dem er die Bankauszüge schon damals den Leuten vorgelegt hätte.


    Und wen er sich entlasten könnte würde auch ein Rechtsanwalt sein rumgeeier nicht mehr mitmachen.


    Zu deinem Ausführungen :


    Rücklagen/DDV Pleite usw. Gibt es nicht mehr zu sagen, als das du genau weißt das du Fehler gemacht hast und dir der FA auch das bewiesen hat.


    Eisi

    Also ich weiß nicht, wie Du auf solche Anschuldigungen kommst. Der FAS des DDV hat keine fehlenden "veruntreueten" Gelder in 2010 [da war ja das von dir angedeutete Ereignis] festgestellt. Außerdem widersprichst Du Dir selbst, denn wenn keine Gelder in 2010 mehr dagewesen wären, hätte man ja eine Beitragserhöhung zum Ausgleich der fehlenden Gelder schon in 2011 beantragen müssen. Tatsächlich hatte aber die Kasse 2010 zum Jahresende eine satte 5-stellige Rücklage. Ist dem Haushaltsabschluss 2010 ja zu entnehmen.

    Bodo :ohno_


    Nur zum überlegen. Eine Staatsanwaltschaft ermittelt nur bei begründeten Verdacht. Zeugen werden vernommen und Beschuldigte verweigern ihre Aussage. Also denke mal nach was du schreibst, vielleicht reicht es danach mal für eine längere Präsidentschaft.
    Und hör auf jeden zu erzählen das dieses Präsidium deines Freundes eine 5 stellige Rücklage geschaffen hat. Dir wurde schon beim letzten mal bewiesen das du alles falsch berechnet hast , also bitte lass es.



    Eisi

    Und damit ich alles verstehe:


    Der Budesspielleiter ist also gegen den DOSB, siehe Beitrag zu den Aussagen von Ghostman. Warum nur.


    Ach so, weil es in der Umstrukturierung um Förderfähig zu werden, es diese Stelle nicht nehr gibt??


    Eisi

    Mach es doch mal andersrum: Ohne Deine "Fehler" wie Du Deine Veruntreuungen verharmlosend nennst, wäre ja noch Geld da; und eine heutige Diskussion über eventuelle Beitragserhöhungen möglicherweise eine andere als die Deiner hier gezeigten Verbalinjurien.

    Damit wäre doch alles gesagt. Doch wer seit vier Jahren immer verweigert sich durch Vorlegen der Fakten zu Entlasten und nachdem er jeden der ihm darauf ansprach mit Anwalt drohte. Sich aber nachdem nun die Staatsanwaltschaft Essen mit den Vorwurf der Untreue beschäftigt dies immer noch nicht macht, der hat keinen Anwalt. Es wäre damals schon so einfach gewesen sich zu Entlasten, doch beide Vorstände gegen die jetzt Ermittelt wird verweigern die Aussage, warum nur?


    Es ist auch keine Beitragserhöhung von 50% vorgesehen.

    Stimmt nicht war als Antrag geplant für Anfang 2015. Abeer gut was man so alles vergisst.

    Die Jugendlichen sollen das erste Mal Beitrag zahlen und nicht die Erwachsenen.

    Die Jugend wollte das selber so!!! Hier ging es um die Wertigkeit nach außen, weil in anderen Sportarten auch Beitrag geleistet wird.

    Zur Satzung kann ich nur soviel sagen. Sie wurden von 3 Mitgliedern aus 3 Landesverbänden gemeinsam überarbeitet.

    Und hier habe ich nun die richtigen Bedenken. Es sind die Präsidenten von Bayern,Hessen,Rheinlandpfalz die sich versuchen.


    Wer bei Auflösen des Vereines seine Gelder für fünf Jahre Sperren will, das ja an den DOSB geht, der hat bei seiner Vereinsmanagmentausbildung so einiges Verschlafen, oder kann mit seinem Wissen nichts ausrichten.
    Oder wollt ihr der Auflösung schon vorgreifen und die Finanzen absichern um schneller was neues zu machen. Wäre schön zu wissen ob es sich lohnt hier noch zu investieren, wen ihr sowieso erstmal auflöst!


    Und eins finde ich schon Komisch:


    Seit Wochen geht es hier um die Spielsysteme und keiner der Bundesspielleiter meldet sich zu Wort. Doch geht es Unterschwellig um die eigene Zeche, wrid geschrieben.


    Eisi

    Nochmal...es geht nicht um die Möglichkeit ein Turnier spielen zu dürfen...es geht darum im Namen des DDV's am Ende etwas zu bekommen.

    Ich glaube ja wir reden da an zwei Dingen vorbei. Aber was soll das sein im Namen des DDV. Ich habe heute die Möglichkeit alles zu spielen ohne Mitglied zu werden, vom RLV bis DDV. Einzig alleine um am Ligabetrieb teilzunehmen muss ich in einem Verein beitreten.
    Also wen ich z.B in meinen RLV (Ligabtrieb) spielen möchte, bin ich gezwungen Beiträge zu entrichten,die obwohl minimal auch an den BDV und DDV gehen. Egal wir in Bayern haben die Öffnung der DDV-Turniere damals beantragt und das ist gut so!!!!!!

    In den blauen Dunst hinein darf sowas aber nicht entschieden werden, denn der Aufwand ist enorm, da beisst keine Maus den Faden ab.

    Genau Ingo in den Blauen Dust hinnein wurde ja schon genug gemacht. Aber und da bleibe ich dabei die jetzige Art der Verbände verlockt dazu, einen Verband dafür zu gründen. Ein Nebeneinander wird es nicht geben, es wäre Kontraproduktiv unter den Schirm des alten zu Arbeiten.
    Eine Konkurrenz könnte das Geschäft beleben oder den alten Strukturen neues Leben geben.

    Ein Verband, der nur Turniere veranstaltet, das wäre ein Traum!

    Den musste aber selber machen. Klein aber Fein und ja auch ich bin trotz aller Prognosen noch der Meinung auch Dart ist Mannschaftssport!!!!!!!!!!


    Eisi

    OK, hört sich prima an. Gibt es auch noch einen realistischen Vorschlag?

    Ach lieber Stefan wen es für dich unrealistisch ist, so mache doch du mal sinnvolle Vorschläge. Entschuldige aber um das Spielsystem im derzeitigen Verbandswesen zu ändern braucht man Jahre. Einen Neuen Verband zu gründen dauert nicht so lange.
    Das ändern von Spowo/Satzung /Ordnungen scheitert seit 5 Jahren und du nennst dies dann Realistisch, ok ich nicht!!!

    ( Eine deutsche Einzelmeisterschaft unter dem Logo des DDV) ,müssten doch nach aktuellen Stand die Spieler Mitglieder sein.
    Oder etwa nicht?

    Nochmal Peter außer der GM ist für jedes Turnier möglich, ob Mitglied oder nicht. Die GM deshalb nicht als nicht Mitglied weil Einladungsturnier.


    Eisi

    Der Einzelne kann nach jetztigen Gegebenheiten kein Mitglied werden nur um Turniere zu spielen. Außer werden alle offen gespielt. Wenn es aber keine zusätzlichen Mitglieder ergibt,wozu soll der DDV das ins Leben rufen und finanzieren?

    Es wird keine Mitgliedschaft mehr benötigt um DDV-Turniere zu spielen, als Nicht-Mietglied bekommt man halt keine Ranglisten-punkte.


    Der DDV und alle LV außer vielleicht einige Ausnahmen sind in ihren System gebunden. Eine Ligastruktur für 4er-Teams kann es im derzeitigen Moment nur über die Gründung neuer LV+Dachverband geben.


    Die unterschiedlichen Meinungen hier legen es doch vor, und da man nicht alles im Jahr spielen kann gibt es also nur den Weg einen breitere Struktur zu bieten und der/die Spieler entscheiden sich selber.


    Eisi

    @ In-go


    Wie versprochen erledigt. Konstruktiv ist auch so eine Sache,aber das gibt halt auch immer zwei Meinungen, siehe Stefans Beitrag.


    Meine Vorgeschichte nur mal so nebenbei, findet ja jetzt die Fortsetzung. Da brauch ich kein Feuer mehr entfachen. Ich denke mal diese Vorgeschichte wird noch länger dauern, da sich ja zwei ehemalig hochgelobte Vorstände ein Aussageverweigerungsrecht nehmen um diese Ermittlungen künstlich zu verlängern. Oder das jetzige Dreigestirn auch versucht zu mauern bevor es teuer wird. Nur soviel Ingo ich sehe dieses erst dann als erledigt, wen alles wieder da ist wo es hingehört.


    Eisi

    @ Peter


    Selbstverständlich habe ich verstanden, doch muss ich nicht alles verstehen wollen. Denunzieren nannte man es früher!


    @ Stefan


    Unterschwellig finde ich nicht. Und du unterstellst mir also Unterschwellig ich würde Un konstruktiv in eine seit Jahren schwellende Diskussion eingreifen!! Das versteh ich nicht.


    Nicht für Realistisch halte ich: Persönliche Gespräche( ändert nichts im Verbandswesen) Falsches Forum(Wo den dann bitte, beim Hallenhandball, oder nicht vorhandenen Dachverband Forum).


    Ich hoffe geholfen zu haben und gebe dir den Typ nicht immer an den Personen die Beiträge zu messen.


    Eisi

    @ In-go


    Wen du offen reden würdest, könnte es ja sein das ich die Frage rausnehme. Aber nicht dieses Scheinheilige rumreden um was,wen wäre.


    Also In-go sag offen warum nicht und vielleicht nehme ich sie selber raus.


    Eisi

    Ich verfolge die Diskussion eher interessiert, als dass ich mich allzu sehr einmische, da ich denke, dass ein Forum der falsche Ort ist um Veränderungen herbeizuführen oder Ligastrukturen zu diskutieren. Da sollten Wünsche und Anliegen meiner Meinung nach im persönlichen Gespräch diskutiert werden.

    Veränderungen durch persönliche Gespräche??? Ein Forum das über Dart berichtet und zu 99% Dartspieler beheimatet ist falsch für den Meinungsaustausch???? Veränderungen finden ihren Anfang durch Diskussionen und Umfragen unter den Spielern. Wo soll dieses den deiner Meinung nach Geschehen, im nicht Vorhandenen DDV-Forum!!!!!!!!!!!!

    Ich selbst spiele keine Bundesliga und habe das auch nie getan. Ich mache seit ein paar Monaten den DDV Liveticker und bin daher auf allen DDV Turnieren zu finden. Natürlich war ich auch bei der Bundesliga Endrunde vor Ort. Sofern man mich nicht auslädt werde ich sicherlich auch den einen oder anderen Spieltag der Bundesliga der neuen Saison besuchen.

    Sorry aber dein Standpunkt ist nicht Realistisch. Aber du hast ja noch Zeit.


    Eisi